Vapor giant mini

  • Seite 13 von 14
27.05.2015 22:05
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#301 RE: Vapor giant mini
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe zwar den Clone, aber es ist wirklich ein toller Verdampfer.
Gewickelt mit der Papa's Wick ist er mein täglicher Begleiter.

Und er macht oben auf dem Bild wirklich eine tolle Figur, könnte mir auch gefallen, aber habe jetzt erstmal genug😂


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 16:56
#302 RE: Vapor giant mini
avatar

Hier mal ein Wickelbeispiel das ich fast nur auf all meinen VG benutze.
Die Wicklung hier ist eine mit Ni200 3,5mm Coils so ca. 0,11 Ohm und versetzter Polschraube.

Vorteile hier ich habe massig Puffer, Befüllen des LG ohne Siffen aus den Luftlöchern, keinerlei Liquidabriss bis 60-70W (also mit normalen Draht)
Polschraube versetzen und wohlfühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 19:26
#303 RE: Vapor giant mini
avatar

Moin Moin.

Dann zeig ich meine beiden doch auch mal.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 20:29
avatar  Trude14
#304 RE: Vapor giant mini
avatar
Bilder Upload

Oder hier, mit'm Nano Kit auf der Yihi - sieht größenmäßig wesentlich besser aus



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 20:56
#305 RE: Vapor giant mini
avatar

Giants kommen selten allein...

[[File:IMG_20150528_205117_198.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20150528_205117_198[1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:14
avatar  Tormk
#306 RE: Vapor giant mini
avatar

Da hat er wohl wahr...

is sooo...
Wobei es bei mir sehr lange gedauert hat bis der kleine dazu kam


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 21:30)
#307 RE: Vapor giant mini
avatar

;)

Ein oder 2 Dicke brauch ich noch, aber erst wenn die dicken ungeregelten Boxen da sind...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 23:41
avatar  Duront
#308 RE: Vapor giant mini
avatar

Da könnt ich glatt schwach werden, schön Oldschool


http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v...ro-edition.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 01:18
avatar  LCHL
#309 RE: Vapor giant mini
avatar

Hallöle ich hab mir letzten Samstag auch den Mini v2 zugelegt. Vom Wickeln ist er kein Ding eigentlich. Sifen tut er mal nicht aber leider lässt er sich nur bis 19 Watt dampfen danach fängt er an zu kokeln. Was mach ich nur falsch und kommt nun Watte in den Kanal oder nicht? Im Moment hab ich ein 3er v2a getwistet auf 0,6 ohm. Steh voll auf dem Schlauch weiß nicht was falsch sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 03:11 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 03:13)
avatar  Duront
#310 RE: Vapor giant mini
avatar

Wenn er kokelt ist irgendwo der Liquidnachfluss nicht optimal. Falls du auch Watte in den Kanal legst, dürfen das wirklich nur kleinste Fitzelchen sein. Hast du keine in den Kanälen liegen, achte darauf, dass die Watte schön die gesamte Base abdeckt und auch ordentlich aufliegt.
Noch eine Möglichkeit wäre die sogenannte Papas Wick. Hier führst du gedrehte Röllchen aus Edelstahl in die Kanäle, umwickelst die mit ein wenig Watte und legst diese an deinen Wattestrang in der Coil.
Bei allen drei Arten der Wicklung sollte die Watte nicht zu stramm in der Coil sitzen.
Wenn es richtig gemacht ist, kannst du den Giant Mini auch noch jenseits der 80 Watt kokelfrei dampfen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 03:13
avatar  Duront
#311 RE: Vapor giant mini
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 03:21
avatar  LCHL
#312 RE: Vapor giant mini
avatar

Ok ich muss sagen ich hab ihn heute neu gewickelt jetzt komm ich bis 25 Watt bei 30 ist fertig. Es könnte sich vielleicht noch ändern wenn ich die l- Kontrolle weiter auf mache. Aber bevor ich es versuchen könnte war der Akku leer. Mal morgen testen. Ich mein mir würden auch 16 Watt reichen aber jeder ist auf dem Weg nach mehr mich würde es einfach interessieren an die Grenze zu kommen. Kann das auch mit der Stärke des Drahtes zusammenhängen? Wenn ja ist es für mich halt wirklich fraglich ob das der Sinn der Sache ist, 5 mal an dem Ding zu ziehen und der Akku ist leer?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 05:42
avatar  Duront
#313 RE: Vapor giant mini
avatar

Ob das Sinn macht immer mehr Leistung anzustreben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir schmecken meine Liquids mit vorhandener Hardware bei 20-30 Watt am Besten. Aber Unabhängig davon schafft der VG Mini deutlich mehr als 30 Watt, also du hast da noch ordentlich Luft nach oben.
Variiere ruhig mal die Liquidcontrol. Beim Giant sieht man sehr schön, ob der Liquidnachfluss gegeben ist, nämlich dann, wenn nach dem Zug kleine Luftbläschen aus den Kanälen in Richtung Topcap steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 17:52
avatar  ( gelöscht )
#314 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )



Endlich gibt's den "Glas"tank für den schwarzen Mini. \o/


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 02:29 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 02:35)
avatar  LCHL
#315 RE: Vapor giant mini
avatar

Hört hört, ich habes raus nach ein paarmal wickeln bin ich auf 30 Watt😀. Jetzt hab ich gerade was von Polschraube versetzen gelesen. Wie muss ich mir nun das wieder vorstellen? Einfach den minus raus und in das andere Gewinde rein kann es wirklich so einfach sein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 07:22
#316 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von LCHL im Beitrag #315
Hört hört, ich habes raus nach ein paarmal wickeln bin ich auf 30 Watt😀. Jetzt hab ich gerade was von Polschraube versetzen gelesen. Wie muss ich mir nun das wieder vorstellen? Einfach den minus raus und in das andere Gewinde rein kann es wirklich so einfach sein?



ja

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 18:16
#317 RE: Vapor giant mini
avatar

Nachdem ja nicht jeder im Fratzenbuch rumhängt: Nach der Black Striped und der Karo Edition (die mir gar nicht gefallen) gibt's jetzt bald eine Black Edition nur als Verdampfer. Limitiert auf 1000 Stück und vielleicht ab Montag für € 99,95.- inkl. Glastank bei Intaste zu haben.

Die Intastler haben alle eine Marble Edition von Ihrem Chef bekommen; die sieht dermassen genial aus... Gibt's aber leider nicht zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 12:33)
avatar  Bastel
#318 RE: Vapor giant mini
avatar

Mein großer Giant hat auch ganz schnell viele kleine Kinder bekommen.

Ich dachte nicht, dass ich ma Freude an Tankverdampfer habe, ganz zu schweigen von 22mm Verdampfern, aber die Minis machen mir irgendwie echt Spass! Und selbst wenn die Entwickler beim V3 scheinbar die falschen Pilze verschluckt sind, ich find selbst den echt cool. Vom Kronos hab ich leider nur den Klon und der taugt eher als Hundepfeife...
Mein Traum wäre noch ein 26650er Vapor Giant Akkuträger in Schwarz.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 07:43
avatar  Bastel
#319 RE: Vapor giant mini
avatar

Die Taster von meinen Minis fangen gerade teilweise an zu knirschen. Ich bin in Versuchung einen Tropfen VG als Schmiermittel draufzutröpfeln, hab aber Schiss was kaputt zu machen.

Hat hier jemand Erfahrung mit knirschenden Tastern?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 09:55
#320 RE: Vapor giant mini
avatar

Knirschende Taster? Hmmm...

Ganz global gefragt: werkeln da Magneten oder Federn im AT-Taster drin?

Ein knirschen (nein, ich bin nicht wirklich Schwarzmaler) könnte auf einen defekten/zerplatzten Magneten hindeuten, auch wenn die eigentlich nahezu unendlich sind. Nur wenn, dann halt richtig...

Ich kann mir das mit dem knirschen sonst leiter nicht wirklich vorstellen. Sand, Kekskrümel, Abrieb von irgendwas? Anderseits: mit VG macht man nichts kaputt. Weder Magneten, noch irgendwas anders, was darin ist.
Eigentlich sollte vielleicht sogar am Taster WD40 vielleicht sogar besser sein wegen den schmierenden und kontaktierenden Eigenschaften - ist ja nicht im Verdampfer drin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 10:15
#321 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #320
Knirschende Taster? Hmmm...

Ganz global gefragt: werkeln da Magneten oder Federn im AT-Taster drin?

Ein knirschen (nein, ich bin nicht wirklich Schwarzmaler) könnte auf einen defekten/zerplatzten Magneten hindeuten, auch wenn die eigentlich nahezu unendlich sind. Nur wenn, dann halt richtig...

Ich kann mir das mit dem knirschen sonst leiter nicht wirklich vorstellen. Sand, Kekskrümel, Abrieb von irgendwas? Anderseits: mit VG macht man nichts kaputt. Weder Magneten, noch irgendwas anders, was darin ist.
Eigentlich sollte vielleicht sogar am Taster WD40 vielleicht sogar besser sein wegen den schmierenden und kontaktierenden Eigenschaften - ist ja nicht im Verdampfer drin.



da sind federn drin manchma hakel federn halt etwas vor allem wenn der innere pin nich mehr ganz fest geschraubt is dat kommt öffter vor einfach mal wieder fest anziehen und ggf die original federn durch kay4 gold federn ersetzen die sind etwas kürzer straffer und halten mehr aus vor allem niederohmig zu emphelen^^
wd40 o.ä. wird da nich viel helfen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:22
avatar  JT1983
#322 RE: Vapor giant mini
avatar

@Bastel das Problem mit den Federn hab ich schon öfters gelesen, wobei bei mir nach wie vor alles ok ist und ich nutze ihn täglich. Notfalls kann man die Federn aber auch bei intaste nachbestellen, falls du die Originale haben willst. Werde mir bei Gelegenheit auch ein paar davon auf Lager legen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:40
avatar  Tormk
#323 RE: Vapor giant mini
avatar

Da werden doch ganze Taster angeboten, jedoch weiß ich nicht ob die Gewinde bei den Clonen gleich sind.
Die Federn gibt es auch einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:36
avatar  Bastel
#324 RE: Vapor giant mini
avatar

Okay, nachdem hier keiner checkt, was ich mit dem knirschenden Taster meine, nehme ich an, dass ich meinen Taster einfach weiter reinschrauben muss, damit er weniger Hub hat.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 09:01 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 09:02)
avatar  Tormk
#325 RE: Vapor giant mini
avatar

Das knirschen bei Federn, wenn sie gedrückt werden, liegt entweder an der Oberfläche an denen die Feder aufliegt
oder an einer schlecht abgeendeten Feder. Die Feder kann sich beim Lastwechsel drehen.
Schau dir mal die Kontaktflächen der Feder selbst und der Auflagestellen im Taster selbst an.
Wenn da unebenheiten zu sehen sind hast du deinen Grund.
Wenn du glück hast ist es weiches Material das sich mit feinem Schmiergelpapier oder einer Feile bearbeiten lässt.
Wenn es zu hart ist halt ein neuer Schalter,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht