Vapor giant mini

  • Seite 14 von 14
30.06.2016 21:45
avatar  JT1983
#326 RE: Vapor giant mini
avatar

Brauche mal nen Rat von den Vapor Giant Spezies: bekomme es seit ein paar Wochen nicht mehr hin das der Verdampfer richtig läuft. Hatte am Anfang überhaupt keine Probleme, aber seit ein paar Wochen schmeckt es kokelig. bekomme es kaum noch hin das er normal schmeckt. Egal welche Watte ich nutze es schmeckt entweder bereits nach'm neu bewerten kokelig, manchmal 2-3 Tage alles gut und dann wieder kokelig. Das kann irgendwie nicht sein. Schaffe es mittlerweile sehr selten das ich die Watte mal mehr als 5 Tage drin hab. Hab den Vapor Giant Mini V3 - dampfe zwischen 0,8-1,0 Ohm ungeregelt, direkt auf Lunge. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 22:34
avatar  harro
#327 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #326
Brauche mal nen Rat von den Vapor Giant Spezies: bekomme es seit ein paar Wochen nicht mehr hin das der Verdampfer richtig läuft. Hatte am Anfang überhaupt keine Probleme, aber seit ein paar Wochen schmeckt es kokelig. bekomme es kaum noch hin das er normal schmeckt. Egal welche Watte ich nutze es schmeckt entweder bereits nach'm neu bewerten kokelig, manchmal 2-3 Tage alles gut und dann wieder kokelig. Das kann irgendwie nicht sein. Schaffe es mittlerweile sehr selten das ich die Watte mal mehr als 5 Tage drin hab. Hab den Vapor Giant Mini V3 - dampfe zwischen 0,8-1,0 Ohm ungeregelt, direkt auf Lunge. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

die erste frage, coildurchmesser zu watt, evtl. zu wenig watte, es darf keine große freistrecke sein, bei muji darf es ruhig bissel streng zugehen, weil die watte bissel zusammen fällt


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 23:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 23:09)
avatar  JT1983
#328 RE: Vapor giant mini
avatar

2,5 mm Durchmesser Clapton oder 3mm NiCro, Probleme hab ich bei beiden. Nutze eigentlich überwiegend Muji. Nehme ca doppelt so breite Watteabschnitte also zwischen 5-6 mm Breit, das sollte doch eigentlich reichen. Noch breiter und die Watte reist beim durchziehen, weil zu Spack.
Hab schon überlegt ob meine Zugtechnik geändert hat und es daran liegt. Ziehe ziemlich lange und langsam mit 3/4 geschlossener AFC. Hab auch schon komplett offen probiert, aber ändert nichts daran das es irgendwann kokelig schmeckt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 00:01
avatar  harro
#329 RE: Vapor giant mini
avatar

die watte darf auch nicht in die kanäle, nur aufliegen,


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 08:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 08:41)
avatar  JT1983
#330 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe immer ein bisschen mit in die Kanäle gelegt, aber wirklich nur wenig weil ich dachte das er sonst ggf. sifft. Jetzt mal nur aufgelegt und bis jetzt läuft alles gut. Werde das jetzt mal testen, ob es auch längere Zeit gut geht. Danke für den Tipp.
Hatte mal irgendwo in einem Video gesehen das man auch ein bisschen mit in die Kanäle legen soll. Man lernt immer was neues.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 08:51
#331 RE: Vapor giant mini
avatar

also ich hab immer ein klein wenig watte oder meshröllchen in den kanälen und die liquidkontrolle fast komplett hochgedreht da kokelt eigendlich nix und säuft auch nix ab.

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:03
avatar  JT1983
#332 RE: Vapor giant mini
avatar

Liquidkontrolle beim Vapor Giant V3 mini?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:05
avatar  Bastel
#333 RE: Vapor giant mini
avatar

Bei mir kokeln die VGs wenn ich zuviel Watte nehme. In die Liquidkanäle ziehe ich immer ein paar Wattefasern rein.
Ich verwende Duchesse chlorfrei gebleichte Watte. (1 Euro, langt bis an mein Lebensende...)

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 12:00
avatar  JT1983
#334 RE: Vapor giant mini
avatar

Ja hatte auch immer ein paar Fasern mit in die Kanäle gelegt, aber das ging oft nicht gut. Hatte auch schon andere Watte versucht, aber immer das selbe Ergebnis. Jetzt mit Watte auflegen läuft es einwandfrei, aber auch dieses Phänomen hatte ich bereits und dann fing es doch an zu kokeln. Das macht mich echt wahnsinnig, die ersten Wicklungen lief ohne Probleme und von jetzt auf gleich hatte ich Probleme. Hoffe ich hab endlich die Lösung gefunden, ansonsten landet der Verdampfer in der Kiste für schlechte Zeiten.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:37
avatar  harro
#335 RE: Vapor giant mini
avatar

bei der watte in den kanälen, wird das liquid regelrecht ausgebremst bei höheren leistungen, das ist auch beim v2 so, dann darf die watte rechts und links der coil keinen knick haben, so das der draht frei liegt, und dann die kühlung fehlt - somit einen kokelgeschmack erhält
für mich ist der VG der beste vd von meinen allen, egal welche version


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht