Provari P3 Sneak Peak

  • Seite 2 von 9
12.08.2014 00:35
#26 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Klopfer, in PBusardos Beschreibung steht: "BTW - One spec not mentioned in the video is the amp limit of the device, since I know some of you will ask, it's 5 amps."


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 00:42)
avatar  Necaris
#27 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
Bilder Upload

Zitat von Luke46 im Beitrag #24
Zitat von Necaris im Beitrag #21
Ich habe halt auf ein wunder gewartet.


Also ich gehe davon aus, dass der P3 mindestens genauso haltbar und ein verlässliches Arbeitstier sein wird wie der 1er, 2er und der 2,5er.

Und das ist in der heutigen Zeit schon iwie ein kleines Wunder.

Ich möchte niemanden "überzeugen", wozu auch, bin ja bei Provape ned umsatzbeteiligt (leider), aber wenn ich mir so durchles, was manche mit ihren Akkuträgern fast pausenlos durchmachen (auch ich am Anfang, als ich noch "billig" unterwegs war), und mir dann meine PV's anschau, die völlig unaufgeregt und unspektakulär einfach nur ihre Arbeit machen...

Aber wie du selber geschrieben hast... "Ein Jeder wie er mag." ;)

Mein V1 War schon auf weiten reisen und hat ausser dem etwas verblichenen provari schriftzug praktisch null abnutzung. So wie ich mich kenne, werde ich in mir trotzdem kaufen da es ja das alles in einem wunderteil doch nie gibt. Aber ein bischen entäuscht darf ich trotzdem sein?

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 00:51
avatar  Klopfer
#28 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #26
Klopfer, in PBusardos Beschreibung steht: "BTW - One spec not mentioned in the video is the amp limit of the device, since I know some of you will ask, it's 5 amps."


Vielen Daaaaank

Damit kann er sich also von der Leistung her mit dem The Eye und Dani Extrem / Pipeline Pro messen.
Zum DNA 30 allerdings fehlt noch ein gutes Stück.

Na mal abwarten, wann und zu welchem Kurs er erhältlich sein wird.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 01:40 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 01:41)
avatar  zwinkl
#29 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

ich mag diese modernen schickimickidesigns nicht, schon die kringel bei V2 und 3 sind mir ein greuel.
ist steh auf das geradlinige des V1. hab mir deshalb kürzlich im floh ee´xtra noch einen geholt.
Meinem ersten PV hab ich lieber ne neue V2 pltine spendiert, bevor ich mit so kringelkram rumlaufen hätte müssen...
all die schönen beulen und kratzer bekäme ich in einen neuen AT sowieso nicht so schnell wieder rein.
Für leistung nehme ich ungeregelt oder die 30 W box, für tagsüber und werkstatt PV, der kann das alles ab inkl. stürze...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 02:09)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
( gelöscht )

Mogelpackung wirds wohl keine werden, das kann sich Provape nicht erlauben, die haben - anders als Joyetech - nen Ruf zu verlieren.

Kann man nun streiten, ob Provape hätte auf 30W gehen müssen, wegen mir nicht. Ich glaub die überwiegende Provape Kundschaft ist zufrieden mit den aktuell 13ungrad Watt der PV2,5? Die greifen auch bei nur 20W wieder zu.

Ich finde für einen geregelten VW Träger mit 1 Akku ist die sinnvolle Grenze bei 30W erreicht und mehr als 30W *geregelt* aus einem einzigen 18650er ist nix - und bei 18500 gleich gar nicht. Schaut Euch doch das Gemurkse an, gibt ja inzwischen genug Träger, die mehr als 30W aus einem Akku rauszuziehen versuchen, das ist aus technischer Sicht doch nur noch gruselig. Wer mehr als 30W braucht, muss mechanisch fahren oder stacken.

Was war den das Markenzeichen von PV1 bis 2,5: Konstante Stromabgabe bis zum bitteren Ende. Das kriegst halt im Zweifel am 30W Anschlag nicht mehr hin. 30W aus 3,2V abzüglich gute 25% Verlust, grad mit dem Oled noch.. da läuft am Akku dann die Last davon (drum hat Dicodes / der Eye & auch Evolve alle 3 eine Leistungsreduzierung in einer Form oder der anderen).

Ich weiss nicht, ob das ganze nicht ein bissl spät kommt: VariWatt war zwar die beliebteste "Regelungsart" der vergangenen Monate - aber es hat sich ja inzwischen eindeutig rausgestellt, dass der eigentliche VW Gedanke mit seinem gleichbleibenden Sweetpunkt schlichtweg falsch ist. In Kürze kommen nun die ersten Vari-Temperatur Geräte, damit hinkt Provape dann schon wieder dem Trend hinterher.

Der PV3 wird wieder erst mal nur in homöopathischen Kleinstmengen (nicht) verfügbar sein und auch meine Schmerzgrenze für Akkuträger liegt auf jeden Fall deutlich unter 300,-. Ok, unter 250,- eigentlich. Eigentlich brauch ich gar keinen neuen Träger, ich bin wunschlos glücklich. heh.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:16
#31 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Interresant find ich den p3 schon. Mal abwarten was die zeit bringt. Weil nen neuen at wollte ich mir äh zulegen im winter von daher einfach mal warten und schauen was sich so tut


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:32
avatar  Luke46
#32 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #27
Aber ein bischen entäuscht darf ich trotzdem sein?


Aber nur ein ganz kleines Bisserl...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Anderseits, zu was braucht man 30 Watt bei einem geregelten AT. Das höchste bei meinen VD's sind 20 Watt. Bei Tröpfler nutze ich mechan. AT's und da ist
die Leistung eine andere Sache.
Der neue PV muss für mich gut in der Hand liegen und bedienbar sein. Die Optik wäre für mich zweitrangig. Mit schöner Optik kann man nicht besser dampfen.
Ich habe auch den Dani und nutze da einige elektron. Spielereien im normalen Dampfalltag überhaupt nicht.
Ich habe ua. den allerersten PV noch und der läuft seit Jahren total problemlos. Für mich ist die Langzeitqualität eines AT maßgebend. Was Dani und Co.
auf die Dauer da leisten, muss sich noch zeigen. Beim Semovar und Dani hatte ich schon Defekte zu verzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:47
avatar  Luke46
#34 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #33
Anderseits, zu was braucht man 30 Watt bei einem geregelten AT. Das höchste bei meinen VD's sind 20 Watt.


Genau darum gehts! Ich schätze, dass die Jungs von Provape es schaffen werden die 20W KONSTANT zu liefern, ohne iwelche Runterregelkunstgriffe und das auch noch bis die Akkukapazität so richtig schön ausgenutzt wurde wie bisher.

Das, in Kombination mit der PV-Haltbarkeit... Hach! Ich glaub ich bin jetzt schon verliebt....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 09:47
#35 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #34
[quote="canis queen"|p2313848].. Hach! Ich glaub ich bin jetzt schon verliebt....

dann schraub für mich mal ein bißchen am Preis: noch sagt das Herzchen ja, aber der Kopf eindeutig:

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich all meine leeren Bier-und Schnapsflaschen verkaufe, könnte der neue PV 300 EUR kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 11:19)
avatar  Kimmy
#37 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Waaaaaaaaaaaaaa......................
.... haben!!!!!

Ich hoffe natürlich auf weitere Farben, nicht nur das Silber.
- Klasse das man die Farbe des Buttons nun selber anpassen kann
- Die eindeutigen Fehlermeldungen sind auch klasse
- Genial, das man das bisherige Zubehör weiter nutzen kann
- Leider Geil das man von vornerein variabel ist zwischen 18350 und 18650
- Leider Geil u.v.m.

Leider sehr sehr Geil!

Selbst die neue ProVari polarisiert die Gemüter

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:24
#38 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #31
Interresant find ich den p3 schon. Mal abwarten was die zeit bringt. Weil nen neuen at wollte ich mir äh zulegen im winter von daher einfach mal warten und schauen was sich so tut

na das passt dann ja - so ein zufall aber auch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:54
#39 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #37
Waaaaaaaaaaaaaa......................
.... haben!!!!!

Ich hoffe natürlich auf weitere Farben, nicht nur das Silber.
- Klasse das man die Farbe des Buttons nun selber anpassen kann
- Die eindeutigen Fehlermeldungen sind auch klasse
- Genial, das man das bisherige Zubehör weiter nutzen kann
- Leider Geil das man von vornerein variabel ist zwischen 18350 und 18650
- Leider Geil u.v.m.

Leider sehr sehr Geil!

Selbst die neue ProVari polarisiert die Gemüter

Gruß

Kimmy

bei dir is doch eh Hopfen und Malz verloren

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 11:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der neue PV und Kayfun, da hätten wir ja wieder eine prima Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 12:53
avatar  Sockeye
#41 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Bei mir steht der P3 jedenfalls auf der Wunschliste. Mein P2 fristet zwar sein Schubladendasein, aber das liegt nur an dem DNA20. (Bei dem ich übrigens festgestellt habe, dass ich im täglichen Gebrauch nie über 15w dampfe).

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 08:09
#42 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Kimmy im Beitrag #37
...
- Klasse das man die Farbe des Buttons nun selber anpassen kann
- Die eindeutigen Fehlermeldungen sind auch klasse
- Genial, das man das bisherige Zubehör weiter nutzen kann
- Leider Geil das man von vornerein variabel ist zwischen 18350 und 18650
...

Muß ich da verhaltene PV-Kritik vernehmen?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 09:49)
avatar  Kimmy
#43 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #42
Zitat von Kimmy im Beitrag #37
...
- Klasse das man die Farbe des Buttons nun selber anpassen kann
- Die eindeutigen Fehlermeldungen sind auch klasse
- Genial, das man das bisherige Zubehör weiter nutzen kann
- Leider Geil das man von vornerein variabel ist zwischen 18350 und 18650
...

Muß ich da verhaltene PV-Kritik vernehmen?

Im Gegenteil, ich bin eher sehr angetan von den Feautures. Alleine die Tatsache, das auch das alte Zubehör passt, bis auf die Cones, find ich gut. Da muß man dann nicht zwangsläufig neu kaufen oder unbestimmte Zeit warten bis das passende Zubehör angepasst ist.
Wie sich die ganzen Neuerungen in der Praxis schlagen wird sich ja noch zeigen.

Zitat von Deedampf im Beitrag #39

bei dir is doch eh Hopfen und Malz verloren



Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 07:23
avatar  stiemi
#44 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:00)
avatar  Necaris
#45 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
Bilder Upload

Auf reddit sind die ersten händler am testen und sind über über das menü gar nicht begeistert. Es soll extrem mühsam sein dort zu navigieren, da die menü punkte durchscrollen und nicht bei jedem klick- ein neuer menü punkt erscheint.
Es ist zwar einstellbar, aber zu langsahm und es dauert ene ewigkeit bis man was verändert hat oder zu schnell und man verklickt sich immer. Auch ganz schlecht die art von VV auf VW umzustellen.
Ich hoffe das sie auf die beta tester hören und das noch überarbeiten. Ein händler sagte sogar das er den P3 so nicht mal in seinem shop verkaufen würde.
Viele schreien dort schon von einem flop.
Aber das ist halt das risiko bei einem beta test. Es wird ein unfertiges produkt verissen weil man das wort BETA vergessen hat.
Es geht ja genau darum diese fehler zu finden und zu beheben. Ich bin echt auf ein paar tests von dem endgültigen teil gespannt. So wie es aussieht kann das aber noch dauern. Denke kaum das sie den P3 so auf die leute lassen. Vieleicht gibt es erst noch nei 2. beta version.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 22:02)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von 123 Liquids.de

"he ProVari 3 Kit Includes:
• 1 ProVari™ 3 Beta Device
• 2 Extension Rings (All three battery sizes can be used with the P3) (18350,18500,18650)
• 1 510 connection

ProVari 3 Features

° The ProVari 3 voltage can be adjusted from 2.9 - 6.0 in 0.1 volt increments.

° The ProVari 3 wattage can be adjusted from 3 – 20 in 0.2 watt increments.

° Flat top design provides a clean hybrid look with the latest tanks.

° Self-adjusting center contact pin ensures maximum compatibility with tanks and atomizers.

° The new P3 thread is a unique top connection which allows you to adapt multiple tanks including 510, Ego and P3 threaded tanks (coming soon). As new connections become available, the P3 will be able to adapt with screw-in adapters. Ego style adapters will be sold separately. As new tanks are developed with the P3 thread, they will adapt for a clean hybrid look.

° Built-in sealed OLED display with scrolling icon-based graphics allows you to visually adjust your settings.

° Each device has a unique digital serial number.

° A translucent seven color lighted push button acts as a low battery alert and allows you to select from seven color choices when the button is pressed. There is also a random option which rotates through all seven colors each time you press the button.

° On/Off mode allows you to shut the unit off completely.

° 16 second safety cutoff turns off the unit if the button is held down for too long.

° HotShot™ Boost mode allows you to get more vapor with a short power boost with each puff. This setting is adjustable allowing you to dial-in your favorite boost time setting.

° Scrolling OTS (Onboard Troubleshooting System) keeps the user informed of any problems and how to resolve them with clear instructions.

° Sub-ohm capability - down to .70 ohms

° Amperage limit of up to 5 amps will protect against over-current situations.

° Battery “mileage gauge” tells you how much energy is available to the atomizer.

° Smart safety features provide the highest levels of safety available on any device in the world.
If you press the button and can vape, it’s safe!

° Thermal monitoring shuts the device off if it detects a high temperature condition.

° IQ™ (Input Quality) monitor provides feedback on the condition of your battery and connections. This never before seen feature not only can test your batteries, but also alert you if there is a problem with one of your cells. Battery safety is very important to us!

° Left & Right handed mode allows the user to select which way the display reads.

° Check All mode allows the user to see all their critical settings at a quick glance with one button press (adjustable settings).

° Save profile - Save all of your favorite settings into 5 available memory slots for quick recall.

° Scroll speed adjust allows the user to select the speed of the scrolling menu.

° OLED brightness adjustment lets you vary the display intensity.

° Exclusive reliable and safe electronic switch is designed for long life.

° Battery Monitoring shuts the unit off once a battery has reached end-of-charge.

° Reverse battery protection keeps the circuit safe if the battery is accidentally installed backwards.

° The P3 is compatible with flat top batteries.

° No compromise components ensures a high quality and reliable device.

° Proudly made in the USA.

° 1 Year Warranty: Excludes accessories like batteries and atomizers.

° 3.5” L x 0.90” D without atomizer.



Details of the ProVari 3:

The ProVari 3 is a powerful microprocessor controlled PV that lets you adjust and fine tune the device to your exact preferences by adjusting the power (in voltage or wattage), along with a number of great new features never before seen. The ProVari 3 uses the latest technology to bring you some new and exciting features. The ProVari 3 has regulated power output which keeps the voltage or wattage the same with each puff regardless of your remaining battery power. As the battery drains, the device will keep the power outpu

Preis noch nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:29
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#47 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Und? Habt Ihr nun eine ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:14
#48 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Ist der bei 123liquids angegebene Preis schon "verifiziert" oder nur damit schonmal was da steht. Der P3 wäre echt Interessant, aber bei 300€ werd ich wohl passen. Da gibts soooo viel "besseres" für das Geld...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:18
avatar  Kimmy
#49 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Ich denke der steht da nur um den erst einmal zu listen (für Google crawler).
Soviel ich weiß hat ProVape noch keinen offiziellen End-Preis genannt. Man munkelt und spekuliert das die zwischen 240 und 260€ liegen wird.
Möglicherweise gelten die 300€ auch nur für die Beta-Limited, die jeder verifizierte Händler nur 2x hat.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Ltd. Edition ist für 237,45 EUR bei hisVape.net angeboten wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht