Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 21 von 24
22.10.2014 21:32
avatar  ( gelöscht )
#501 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #496
@funkyruebe Hm so unterschiedlich kann das Empfinden sein, finde meine Lemos sind solche Geschmacksbomben, da führen im Moment alle anderen VDs(GT, Kay3.1, Heron, Fogger4.0usw) nur noch ein Schattendarsein. Habe oft das Bedürfnis, Liquids die mir in den vorhergenanten gut schmecken, für den Lemo zu verdünnen. Da kommt für mich nur der Magma ran...


Es kann natürlich auch an meine Wicklungen liegen. Der Heron hat schon diverse Wicklungen erhalten, schmeckte immer hervorragenst ( Magma, Fatty V3 Level) und läuft aktuell wie der Lemo mit 0,65 Ohm, aber mit weniger Luft. Der Fogger läuft als dual coil mit 0,55 Ohm. Beim Lemo kann ich mEn noch etwas näher ans Luftloch gehen, aber viel kann ich da nicht rausholen. Vielleicht mal die stehende Wicklung probieren und vielleicht auch mit weniger Luft. Eigentlich sind alle Setups recht gleich, aber an den Heron und Fogger kommt der Lemo in Sachen Geschmack nicht ran ( ähnlich Orchid ).

Stand jetzt, dampft er am besten, schmeckt gut und sieht gut aus ( hat für mich was von Bauhaus )

Wie hast du ihn bestückt @TNT ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 08:14
#502 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Mit stehender Wicklung bin ich auch eher zufrieden, dann kommt mehr Geschmack durch und der Durchzug verringert sich automatisch.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:00
avatar  TNT
#503 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
TNT

@funkyruebe bin mitlerweile wieder auf Standardwicklung zurück. Der eine läuft mit 25 Watt und ner "microcoil" aus 0,30er NiCr, auf 3mm mit 1,7Ohm. Geschmack+ Dampf unglaublich, Flash würde ich mittel einschätzen. Aber auch der Liquidverbrauch ist unglaublich... mit nem Sony VTC5 jagt er bei der einstellung bis 3,4V zwei Tanks durch...
Der 2. läuft mit 20Watt und MC aus 0,36er NiCr, auf3mm, mit 1Ohm. Geschmack sehr gut Dampf etwas weniger als Nummer 1 aber dafür nur leichten Flash...
Was mir aufgefallen ist, seit ich die Watte so lege/schneide das sie unten zwar aufliegt aber über den Liquidkanälen nen kleinen Hohlraum hat, bruzelts deutlich mehr und er schmeckt intensiver, wahrscheinlich füttert er so besser nach.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:24
#504 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #503
Was mir aufgefallen ist, seit ich die Watte so lege/schneide das sie unten zwar aufliegt aber über den Liquidkanälen nen kleinen Hohlraum hat, bruzelts deutlich mehr und er schmeckt intensiver, wahrscheinlich füttert er so besser nach.


Das wollte mir beim Kay schon keiner glauben...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 21:30)
avatar  ( gelöscht )
#505 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Darf ich das so verstehen, dass ihr die Watte so bearbeitet, dass sie quasi eine Liquidkanalverlängerung ist? So dürfte auch die nicht über dem Liquidkanal stehende Watte mehr abbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:34
#506 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Jepp, die Watte wird nicht "punktuell" benetzt.
Das ist aber nicht das ausschlaggebende. Sondern die Luft kann viel leichter in den Tank zurück, um den momentan herrschenden Unterdruck auszugleichen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:27
avatar  TNT
#507 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
TNT

Ja kommt mir auch so vor!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 21:16
avatar  ( gelöscht )
#508 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Diesen Kniff muss ich mal ausprobieren. Danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 14:50
avatar  Rosa1
#509 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich bin ganz verzweifelt. Habe einen mechanischen Akkuträger, der mit 3,6 Volt Akkus betrieben wird. Die Werkswicklung funktionierte nicht so toll. Dann habe ich, wie auf dem Kayfun Lite, eine Microcoil mit 0,2 Kanthal auf Zahnstocher mit 5 Windungen gewickelt. Es dampft, wie eine Evod. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 15:08
#510 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Rosa1
5 Windungen um Zahnstocher (1,8mm) sind, schätze ich, 1,6 Ohm.
3,2 V Mindestspannung des Akkus/1,6 Ohm sind 2A und das gibt dann 2Ax3,2V=6,4 Watt
4,2 V Maximalspannung des Akkus/1,6 Ohm sind 2,62A und das gibt 2,62x4,2=11 Watt

Alles in allem ist das für guten Dampf zu wenig ;-)

Wickel mal 0,3 oder 0,4 Kanthal damit du auf 0,8 Ohm kommst - Akkus müssen aber 10A abgeben können, darauf achten.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 17:56
avatar  Rosa1
#511 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

vielen Dank für die Hilfe. Also wickel ich jetzt mal 5 Windungen mit dem 0,4er Draht, der mitgeliefert wurde und benutze eine Wickelhilfe mit 4 mm. Dann setze ich das ganze nahe Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 18:38
avatar  Rosa1
#512 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ok ich schaffe es nicht. Wer möchte sie haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:32
avatar  ( gelöscht )
#513 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rosa1 im Beitrag #512
ok ich schaffe es nicht. Wer möchte sie haben?

Hehehe, nicht aufgeben, das ist ein guter VD und so schwer ist er nicht zu wickeln. Was klappt nicht?

Der von dir genutzte Akku ist nicht optimal für den Lemo und kann die benötigte Stromstärke nicht liefern. Hast du keinen anderen AT?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 05:34
avatar  Rosa1
#514 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Lieb, dass Du mir Mut machen möchtest. Habe mir die Ijust Eleaf bestellt, vielleicht macht der Akkuträger dann mehr Spaß. Mein Problem war, dass mir ständig die Wicklung abfiel, weil die Schrauben den Draht abgedreht haben. Gibt es einen geeigneten Akkut in 18350 er Größe?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 09:23
avatar  ( gelöscht )
#515 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rosa1 im Beitrag #514
Lieb, dass Du mir Mut machen möchtest. Habe mir die Ijust Eleaf bestellt, vielleicht macht der Akkuträger dann mehr Spaß. Mein Problem war, dass mir ständig die Wicklung abfiel, weil die Schrauben den Draht abgedreht haben. Gibt es einen geeigneten Akkut in 18350 er Größe?


Efest Purple 18350 sind auch für niederohmige Wicklungen geeignet - würde mal sagen bis 0,5 Ohm.

Wenn du den Draht abgeschert hast, hast du wahrscheinlich die seitlichen Löcher genommen und die Schrauben zu fest angezogen. Entweder weniger fest anziehen oder die Wicklung unter die Schrauben wickeln und dort befestigen. Das schaffst du schon


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:12
avatar  Rosa1
#516 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Danke, Du bist so gut zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:38)
#517 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ich bin auch zu dumm für diese seitlichen löcher zwicke den draht auch immer ab, befestige einfach direkt oben an den Schrauben, geht viel schneller da man nix rum verbiegen muß und hält bombenfest

verwende 0,25er draht mit 2mm Bohrer bin so auf 1,3ohm auf evic bei 9 Watt

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 15:10
avatar  Rosa1
#518 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

und wieviele Windungen machst Du ?? Dampft das bei Dir viel?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:48)
#519 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

@Rosa1 der Dampfspulen Rechner könnte dir da vielleicht weiter helfen

hundacker.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 18:16
#520 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Rosa1

Ich wickel auch auf dem LEMO und das klemmen der Drähte in den Löchern ist nur mit viel Gefühl zu machen.
Die Tage werde ich mal Bilder hier hochladen da ich nun eine Doppelwicklung habe, ähnlich Dual Coil.
Dabei wickel ich zwei o,28er Kanthal paralell auf einem 2,35mm Kern mit 10-11 Turns, somit habe ich eine sehr große Oberfläche der Drähte und das dampft herrlich bei 1,1 Ohm.
Doch es ist nicht einfach die Wicklung zu machen, die ersten Zwei hatte ich geschrottet...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:02
avatar  Rosa1
#521 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

da freue ich mich auf Deine Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:48
avatar  ( gelöscht )
#522 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

@Rosa1

Was hast du für Drähte vorrätig und was für ATs? Vom AT hängt der Ohm Wert der Wicklung ab, den du mindestens einhalten solltest. Wenn wir die Drahtstärke kennen, können wir abschätzen wieviele Windungen auf welchem Kern zum Ziel führen sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:57
#523 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #518
und wieviele Windungen machst Du ?? Dampft das bei Dir viel?



4-5 waren das, ich nimm halt absichtlich eher einen dünneren Draht, da die evic einfach nicht genug power hat...
Dampf ist eigentlich recht gut mit meinem 55/35/10 mischmasch (mir reichts)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 05:22
avatar  Rosa1
#524 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@funkyruebe
Ich habe 0,2 Kanthal D und den mitgelieferten 0,4 mm Draht. Bisher habe ich mit dem 0,2 Draht einen Microcoil auf dem Kayfun Lite gehabt, was gut dampfte. Ich benutze mech. Akkuträger mit 3,7 Volt Efest Akku. Ausgabespannung steht in der Beschreibung wäre 11 Amp. Seit gestern habe ich den Ijust, der ist bis 4,8 Volt zu regulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 08:26
#525 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Rosa1
Hast du eine Möglichkeit den Wiederstand deiner Wicklung zu messen, oder wickelst du frei schnauze?
Gib uns doch mal die Daten deiner Wicklung die nicht dampft. Drahtstärke um Kern mit Windungen und Wiederstand.

Dein Fehler den du machst ist, das du zu viel auf einmal veränderst.

0,4 Kanthal ist ok
2-2,5 mm Kern (4mm ist zu groß)
Bei 2 mm Kern 8-9 Windungen Bei 2,5 mm Kern 7-8 Windungen
Für einen Mech mod musst du die Wicklung so machen, das genug Strom durchgeht. (Geregelt vs Mechanisch Volt (VV) und Watt(VW) und das Ohmsche Gesetz mit dem Blick auf die TPR - Meine Erklärung (Versuch))

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht