Für die Zukunft

13.09.2014 03:36
avatar  abbi
#1 Für die Zukunft
avatar

Hallo,
ich dampfe zwar noch nicht sonderlich lange, wurde aber recht schnell vom HWV gepackt. :D
Ich habe inzwischen angefangen mir mein Liquid selbst zu mischen, was schon sehr gut klappt und jetzt möchte ich bei meinem Gerät auf die nächste Stufe upgraden (z.Zt. dampfe ich hauptsächlich mit einem GeniTank und Spinner II und für unterwegs die EVOD 2). Ich möchte mir ein Gerät zulegen, das ich noch lange benutzen kann, vor allem wenn ich mich mal ans selbstwickeln rantraue. Ins Auge gesprungen wäre mir da der Sigelei 20W zunächst einmal mit dem GeniTank MEGA. Ist die Zusammenstellung für diesen Verdampfer und für die nahe Zukunft auch für selbstgewickelte gut?

Und noch eine Frage zum GeniTank allgemein: er wird ja mit den Dual Coil upgrade Köpfen ausgeliefert. Funktionieren da auch die von der EVOD 2?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 10:14
avatar  sfa
#2 RE: Für die Zukunft
avatar
sfa

Hi abbi,

den Sigelei 20 W mag ich sehr gerne: horizontal eingebautes großes Display, sehr guter Druckpunkt am Taster, übersichtliches Menü. Fürs Selbstwickeln hast du den Widerstandsmesser an Bord und kommst mit den 20 Watt auch sehr weit.

Den GeniTank habe ich nicht, aber die Evod II Köpfe sollten passen:
Link, wobei ich persönlich eigentlich die nicht-Upgrade Köpfe lieber mag (wo seitlich die Faser raussteht). Da diese in den Evod 2 passen, werden sie dann ja auch in den Genitank passen.

Ach so, der Genitank hat 22 mm, der Sigelei 23 mm, der AT wird also ringsum einen halben mm überstehen. Ich schraub in den Fällen immer lieber die Top Cap vom Akkuträger ab und verwende die Ego-Cones wie z.B. auch beim GeniTank mitgeliefert werden auf den noch schmaleren (EgoAkku z.b. Vom Evod-) Durchmesser. Damit entsteht zwar ein noch viel größerer Absatz, den ich aber schöner finde (sieht dann schon wieder gewollt aus wahrscheinlich :-D ).

Der Sigelei hat auch eine recht dunkle Farbe, die zu dem gebrushten Edelstahl vieler Versampfer nicht perfekt passt. Polierte/Verchromte Verdampfer wie scheinbar der GeniTank passen da mMn schon besser.

Gruß,
sfa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 21:49
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Für die Zukunft
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na, hat wohl so richtig keiner Lust, darauf einzugehen. Aber wenn du eh schon ambitioniert bist, selbst zu wickeln und ein Gerät suchst, was möglichst störunanfällig ist und auch mit Leistungen >10W liebäugelst, solltest du gleich zu einem mechanischen AT greifen. Dann hängt die Leistung nur noch von deiner Wicklung und natürlich vom Akku ab. Es gibt da so viele Geräte, dass ich dazu keine Empfehlung abgebe, da ich mich selbst eher zu den Exoten zähle, die mit einer mechanischen e-pipe und bis 10W durchaus zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 11:50
avatar  abbi
#4 RE: Für die Zukunft
avatar

Ein geregelter Akkuträger wäre mir da schon lieber.Wird wohl auch der Sigelei werden.
Noch eine Frage: bei Fasttech gibts den ja relativ günstig. Er ist dort mit Authentic gelabelt. Kann man dann davon ausgehen, dass man ein original bekomm oder ist das auch ein clone?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht