Kritik am Dani

  • Seite 2 von 3
20.09.2014 12:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man sollte bedenken, dass produktionsbedingt der Taster unterschiedlich bei den AT's heraussteht. Das ist aber bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:47
#27 RE: Kritik am Dani
avatar

War mir noch nicht bekannt.
Hatte Dani L und S, und jetzt einen Pipeline M + Ext.
Bei denen war das gleich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:48
#28 RE: Kritik am Dani
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #6
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Zitat von crackett im Beitrag #3
Die Wechselspannung sorgt in Verbindung mit ner ordentlichen MicroCoil für so viel Widerstand, daß der AT schon bei 9 Watt und noch halb vollem Akku anfängt zu Blinken. Bei ner 1,3 Ohm Wicklung hat er mir 4,7 Ohm unter Wechselspannung ausgegeben. Bei ner 1,9 Ohm Wicklung kackt das Ding ab 8 Watt ab. Die 20 Watt die angegeben sind bringt der nur, wenn der Heizdraht schnurgerade ist und schon gar keine MicroCoil - das sagt aber keiner dazu.


Kann ich absolut NICHT bestätigen. Aber das gehört nicht hierher...



Sorry, das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute, die sich einen teuren Akkuträger gekauft haben, sich diesen mit Gewalt schön reden müssen und dabei andere Akkuträger, die genau so gut sind aber weniger kosten, schlecht machen müssen.



Im quatschschreiben bist du auch ne Größe. Ich kann VaporTom bestätigen. Ich habe kein Problem mit der Wechselspannung, bei mir feuert der PL Pro nicht von alleine. Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Wenn sie da sind ist ein umtausch sinvoll. Ich verstehe also nicht, was hier nun dieses Abreiern soll...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:49
#29 RE: Kritik am Dani
avatar

Canis Queen, das hast du sogar recht. Ich habe das gerade getestet. Bei einem Dani ist es unmöglich, dass er auf dem Feuertaster liegen bleibt, er rollt nämlich einfach darüber hinweg bei meinem anderen Dani, ist es möglich, dass er auf dem Taster liegenbleibt aber wie Tom schon schrieb, da er sowieso abschaltet, ist diese Tatsache doch eher zu vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #29
Canis Queen, das hast du sogar recht. Ich habe das gerade getestet. Bei einem Dani ist es unmöglich, dass er auf dem Feuertaster liegen bleibt, er rollt nämlich einfach darüber hinweg bei meinem anderen Dani, ist es möglich, dass er auf dem Taster liegenbleibt aber wie Tom schon schrieb, da er sowieso abschaltet, ist diese Tatsache doch eher zu vernachlässigen.


Der Taster wie bei der PV (die Größe), da wäre es ja iO.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 13:00)
#31 RE: Kritik am Dani
avatar

Wir können das noch sehr lange diskutieren und kommen da nie auf einen Nenner. Ich persönlich möchte keinen anderen Taster. Ich finde ihn so wie er ist einfach nur genial. Wie ich schon schrieb: 100000 Klicks und noch nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen, ein Taster den ich auch im Dunkeln finde, ein angenehmer Druckpunkt und noch nicht eine einzige Fehlfunktion bei all meinen Klicks - was will man mehr??


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 13:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist halt alles Ansichtssache. Ich komme mit den kleinen Taster der HANA Box sogar besser hin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 13:26
#33 RE: Kritik am Dani
avatar

Ich habe es jetzt auch mal getestet mit dem Feuerknopf. Bei mir bleibt der PL Pro nur auf dem Feuerknopf liegen, wenn ich ihn entsprechend drapiere - ansonsten nicht. Dass Dani/PL Pro nicht jeden gleich befriedigen können ist absolut normal - sonst würden alle anderen ATs alt aussehen. Hier aber einen Rundumschlag zu veranstalten inkl. Beleidigung von Nutzern, die mit dem AT zufrieden sind, ist unterstes Niveau. Der TE sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein Antiagressionstraining machen oder einen Kurs, der einem Diskussionskompentenz vermittelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 13:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Auch ein sogenannter Hightech-AT sollte auch der Kritik unterzogen werden. Ein Mercedes ist auch nicht frei von Mängeln. Die PV hat auch ihre Eier.
Ergonomie im Handling ist teils wichtiger als irgendeine Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 13:54)
avatar  brummer
#35 RE: Kritik am Dani
avatar

Wir haben zwei Dani und einen Telegonos.
Bei dem Telegonos und einem Dani feuert/ verstellt sich nichts, wenn er auf den Taster rollt,
bei einem Dani ja, der Taster steht etwas weiter raus.
Mich persönlich stört das aber nicht.
"Etwas" störender, wie bereits erwähnt, finde ich die unbeabsichtigte Verstellung
bei einem unkonzentriertem Feuern, der Taster ggf. leicht berührt wird, man ins Menü gelangt.
Ist aber eher meckern auf sehr hohem Nivaeu.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 14:33
#36 RE: Kritik am Dani
avatar

Dass man bei einem unkonzentrierten Feuern ins Menü gelangt, ist möglich aber auch ein wenig Gewohnheitssache. Am Anfang ist mir das auch ein paar mal passiert, nach etwas längerer Nutzung aber nahezu gar nicht mehr und bei den Extremes kann man ja durch Einstellen der Klickzahl bestimmen, wann er ins Menü geht und so das kleine Problemchen gänzlich umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine AT wäre der Taifun Skarabäus und mal einen 30 Watt Kick der ab 0,5 Ohm feuert. Mehr braucht man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:35
#38 RE: Kritik am Dani
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #37
Meine AT wäre der Taifun Skarabäus und mal einen 30 Watt Kick der ab 0,5 Ohm feuert. Mehr braucht man nicht.


Kannst du mal was erzählen zu diesem Skarabäus, der reizt mich nämlich auch. Also eigentlich ist der mechanisch, brummt aber bei falschem Einlegen der Akkus und was war das noch? Habe ich schon wieder vergessen. Aber kickfähig mit 18650er ist er nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 15:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann den schlecht beschreiben, aber hier im Forum gibt es Leute die genaueres wissen. Ein 18500er mit Kick würde mir auch reichen.
Soll glaube ich zur Messe vorgestellt werden. Preis bei 160 EUR.

Bei falsch eingelegten Akku leuchtet eine LED rot auf und es fängt an mit vibrieren am AT.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 16:12
#40 RE: Kritik am Dani
avatar

Ja, ich werde mir den dann auf der Messe auch mal genauer anschauen. Ups, das war doch der Dani-Kritik-Thread. Na, wollen wir mal schauen, ob der wirklich lang wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 16:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube, dass mit den Dani ist geklärt. Für mich waren es nur 2 Punkte, die mich nicht so ansprechen. Über die Haltbarkeit wird man in 1 oder 2 Jahren mal berichten können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:03
#42 RE: Kritik am Dani
avatar

Mein nächster wird definitiv ein MK1 mit “Das Ding“. Muss nur noch was sparen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den MK1 18650 cross . Ist halt mit Popo-Taster. Qualität ist aber super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:30
avatar  brummer
#44 RE: Kritik am Dani
avatar

..... die Messe naht .... gefällt mir auch sehr gut.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #44
..... die Messe naht .... gefällt mir auch sehr gut.



Wann wird der Taifun lieferbar sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 19:32 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 19:36)
avatar  brummer
#46 RE: Kritik am Dani
avatar

Auch auf, bzw. dann nach der Messe, wenn Du den Skarabäus meinst.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 19:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #46
Auch auf, bzw. dann nach der Messe, wenn Du den Skarabäus meinst.



Das wird mein letzter Sündenfall für dieses Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:02 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 20:04)
avatar  Patriot
#48 RE: Kritik am Dani
avatar

Der Dani ist meiner Meinung nach ein Spitzengerät. Mal zu Info, ich spoiler mal ein wenig. Der neue Dani wird ein OLED Display haben was wahlweise auf eine Segmentanzeige geändert werden kann (um auch im Sonnenschein das Display bedienen zu können) Er wird 30 Watt haben und das Design wird angepasst. Leider wird man den alten bzw. aktuellen Dani nicht upgraden können. So genug gespoilert :) Ich hatte die Seriennummer 0011 und habe Ihn weggegeben (was mich irgendwie ärgert) aber so isses nunmal. Trotzdem ist es ein klaase Träger. Bin nur kein Sammler und ich habe nur Dampfen die ich auch dauerhaft benutze... werden aber langsam zu viele also müssen wieder welche weg. Gruß

EDIT: Ende des Jahres soll er rauskommen.

EDIT2: Alle Angaben ohne Gewähr XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:28
avatar  brummer
#49 RE: Kritik am Dani
avatar

Was ist an einem OLED Display so toll ?
Verstehe ich auch nicht bei dem neuen ProVari P3.
Bei diesem Display ist bekannt, dass es nicht ewig funktioniert.
Es sei denn, diesbezüglich sollte sich etwas geändert haben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Kritik am Dani
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #49
Was ist an einem OLED Display so toll ?
Verstehe ich auch nicht bei dem neuen ProVari P3.
Bei diesem Display ist bekannt, dass es nicht ewig funktioniert.
Es sei denn, diesbezüglich sollte sich etwas geändert haben.


OLED ist halt in der Herstellung billiger. Wieweit die derzeitige Technologie zur Lebensdauer ist, kann man nicht sagen. Samsung ist da feste dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht