Geht m.M.n. garnicht!!

19.09.2014 22:39
#1 Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Moin.

Bevor ich mich vorstelle fang ich gleich mal an zu meckern da ich eh schon keine Lust mehr habe hier im Forum zu schreiben.

Warum MUSS man sich denn hier bitte vorstellen befor man schreiben darf??

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:42
#2 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Watt, wer bist du denn?^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:44
#3 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Genau das ist der Punkt!

Ich denke das es irgendwie niemanden angeht wer ich bin. Deßwegen gibts ja im Internet Anonyme "Benutzernamen"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:45
#4 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Ich finde dich total nett, kommst du zu meinem Geburtstag?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:47
#5 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Ja klar, hau mal ebend deine Adresse rein, dann komme ich vorbei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 22:47)
avatar  zwinkl
#6 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Selbst der gemeine troll stellt sich im netz vor, oder ?
Was spricht den deiner meinung nach dagegen ?

Ich bin A, rauche seit x jahren und würde gerne paar tipps von euch haben zu hardware yz...oder so.

Ist denn das so schwer ? Oder isses dir peinlich

Ok, dann reicht auch:
Ich bin der meistertrommler und trau mich nicht öffentlich trommeln...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:49
#7 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Naja ich sage mal so.

Wer will findet im Internet meine vollständige Adresse inkl. Handynummer etc raus. Das steht nämlich auf mehreren Websites!

Aber ich finde es überhaupt nicht toll das man hier quasi dazu gezwungen wird.
Klingt son bißchen nach so ner spektakulären Film erpressung: Willst du hier rein, musst du mir erstmal erklären wer du bist und warum du hier rein willst!

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:50
avatar  Pegi
#8 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Ohne Worte................


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:51
#9 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Zitat von masterdrummer im Beitrag #7
Naja ich sage mal so.

Wer will findet im Internet meine vollständige Adresse inkl. Handynummer etc raus. Das steht nämlich auf mehreren Websites!

Aber ich finde es überhaupt nicht toll das man hier quasi dazu gezwungen wird.
Klingt son bißchen nach so ner spektakulären Film erpressung: Willst du hier rein, musst du mir erstmal erklären wer du bist und warum du hier rein willst!

lg.


...und vom Mitgliedsbeitrag haste offensichtlich auch noch nichts gelesen!?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:52
avatar  zwinkl
#10 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Na dann lügst du uns eben einfach an...kann doch eh keiner nachprüfen.
Und interessiert wohl auch nicht wirklich jemanden hier...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:59
#11 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar
Moderatorin

Hallo und willkommen

Dampfst Du schon?


Zitat von masterdrummer im Beitrag #1
Moin.

Bevor ich mich vorstelle fang ich gleich mal an zu meckern da ich eh schon keine Lust mehr habe hier im Forum zu schreiben.

Warum MUSS man sich denn hier bitte vorstellen befor man schreiben darf??

lg.

Wieso? Du kannst doch sofort schreiben, einfach hier im Vorstellungsbereich.... ;)

Ich weiss ja nicht wie es bei Dir ist, aber wenn bei mir in der Haustür ein Fremder steht, kann der auch nicht einfach reinlatschen ohne sich vorzustellen und mir mal sagen, was er möchte..... so sehe ich das auch bei Foren. Und höflich ist es auch noch....

19.09.2014 22:59
avatar  Mischu
#12 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar
S-MOD

Du musst dich ja gar nicht vorstellen.
Wenn du aber den ganzen Umfang des DTF nutzen möchtest, ist es halt so,
dass wir halt ein zwei Sachen über unsere Newbies wissen mögen, zum einen,
um Trolle Einhalt zu gebieten, oder Doppelaccounts zu vermeiden / nach zu vollziehen,
zum anderem, weil es sich so etabliert hat und man so auch auf die eine oder andere Frage eines Newbies eingehen kann.

Aber müssen, nein, müssen mußt du gar nichts .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:03
#13 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Du musst nur eins machen - vom Acker.

Bedeutet - weiche von dannen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:04
#14 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Natürlich könnte ich euch jetzt hier im "Newbe" Bereich 3 Threads zu verschiedenen Themen reinhauen.
Aber das ist m.M.n. nicht sinn der Sache.

Ich möchte zum Beispiel auf nen Selbstwickler umsteigen. Dazu möchte ich auch nen neuen Akkuträger.
Passt das in den Newbe Bereich? Nein, irgendwie nicht. Ich zumindest würde sowas eher im Bereich Akkuträger / Verdampfer posten.

Zumindest ich kenne das aus ner Menge anderer Foren so, dass da gerne gemeckert und gemoved wird wenn solche Threads im flaschen Bereich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:05
#15 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

"Ich muss mich erleichtern, will mich aber nicht auf die Toilette begeben"... Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen oder gar erpresst. Gibt immer eine Wahl... Zur Not muss man eben mit dem Busch Vorlieb nehmen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:10
avatar  Mischu
#16 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar
S-MOD

Richtig, und damit uns nicht jeder das Forum vollmüllt ala FB Style ist unser Forum untergliedert, und um alle Bereiche nutzen zu können bedarf es einer kleinen Vorstellung.
Warum und weshalb habe ich dir geschrieben, entweder du magst es oder nicht.

Alles andere ist vergebene Liebesmühe und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust,
nun die ganze Nacht darüber zu lamentieren .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:19
#17 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Och schade, ich dachte wir können jetzt ein bisschen darüber quatschen

Nein, Spaß beiseite.
Ich verstehe das ihr euer Forum "sauber" halten wollt. Ich finde es aber umständlich und komisch das man sich deßhalb vorstellen muss.

Andere Foren, die ich unteranderem auch moderiere, haben komischerweise keine Probleme mit trollen. Da kommt es vielleicht einmal die Woche vor das jemand Spamt, gebannt wird, einen neuen Acc erstellt und weiter macht. Nach einigen malen gibts dann nen IP Ban und alles ist wieder ruhig. Sind dann vielleicht 10 min Arbeit. Und ich kann mir kaum vorstellen das das in einem Dampf-Forum anders ist.

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:23
#18 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Gehst du wieder, wenn wir deine Fragen beantworten?
Dann stell sie doch bitte schnell.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 23:27)
avatar  Mischu
#19 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar
S-MOD

Spaß bei Seite, ich schalte dich nun frei, dann kannst du dir ja selber ein Bild machen.
Trolle und Spammer sowie Werbspinner sind immer unterwegs.
Gerade im DFT ist die Versuchung groß für diese Klientel.

Schau dich um und fühl dich wohl bei uns



Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:54
avatar  debo
#20 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Ich bin der meinung als Mitglied dieses Forums , wenn es dir hier nicht gefällt und du die Regeln dieses Forums nicht akzeptierst
such dir bitte ein anderes Forum. Hier ist es halt so das sich newbees Vorstellen. Einfach netiquette.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 00:01
#21 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Das ist wie bei einem kleinen Kind an der Supermarktkasse, wenns nur lang genug meckert und zetert...dann bekommt es schon seinen Willen.

Dann kann man das ja wohl jetzt streichen, dass man sich vorstellen soll..Anmeldung und Feuer frei, gleiches Recht für alle!

....oder halt

Anarchieeeeeeeeee!

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 00:07)
avatar  Mischu
#22 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar
S-MOD

Na fast

Liest du zwischen den Zeilen, siehst du, dass er dampft, diesbezüglich Fragen hat und Ü 18 ist.
Wir wollen ja keinen Lebenslauf.
Desweiteren überprüfen wir hinten noch einiges, bevor wir freischalten.
Also, keine Anarchieeeeeeeeee!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 00:32
#23 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Ja das sind die da Angst haben vor einer Gemeinschaft die sich alle hier freiwilligen mit besten gewissen und wissen, ihr erlerntes praxiserprobtes Hobby, einen Newbie leicht den Zugang zur Materie zur Verfügung stellen wollen,können,dürfen oder so.

Wer mag den das wirklich, dort regiestrieren und da wieder und da auch, aber Ebay, Amazon können die alle bestellen und da meckert keiner.

Ich bin froh das Forum hier gefunden zu haben und als Newbie mir Zeit ersparen, da ich YT oder ander Seiten durchforste bis ich da was finde, weil es ein Umfangreiches intressantes Thema ist, und hier uach kein Ende in Sicht ist.

Ich bin froh das die Leute in der Gemeinschaft die es leider nciht überall mehr gibt, bei der Menscheit) sich im Forum zu teilen, auszutauschen und intressantes vermittelt bekommt, und das alles umsonst.

Also warum muss ich da einer so anstellen und ich will mich nit registrieren, aber jammern weil er keine Info bekommt.
Man muss heute Froh sein dass es so etwas überhaupt noch gibt und das noch kostenfrei.

Also nicht meckern, schreib deinen Wunschnamen rein und stell dich doch vor, wie sollen andere Wissen wo dein Problem ist oder was du willst.

So etwas macht mich .......


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 00:34
#24 RE: Geht m.M.n. garnicht!!
avatar

Mal sehen wann der Thread trotz gegessen geclosed wird. Weil sich noch weitere echauffieren. *Chips nasch*

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht