Eleaf iStick

  • Seite 36 von 63
02.12.2014 19:14
avatar  peppone
#876 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #875

Die Evods jagen, (ich gehe mal stark davon aus) wenn sie voll sind 4,2 V raus und das geht dann runter auf 3,6 V, wenn der Akku leerer wird.


Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die eVod-Akkus auf 3,7 Volt geregelt. Das hieße, dass sie bei 1,8 Ohm maximal 7,6 Watt leisten können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 19:17
#877 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo Zusammen, wollte doch auch mal meine Lieblingskombi hier vorstellen.
Habe mir um mehrere verschiedene Liquids dampfen zu können gerade direkt noch einen weiteren Nautilus bestellt. diese Kombi ist einfach klasse.
Ich bin da noch ziemlich frisch in der Materie, ich habe den Nautilus aufgeschraubt und er zeigt mir 1,9 Ohm / 3,0W an und es dampft ganz ordentlich. BIn mir nicht wirklich sicher ob ich die EInstellungen höher stellen sollte....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:05
#878 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von claudina im Beitrag #877
Hallo Zusammen, wollte doch auch mal meine Lieblingskombi hier vorstellen.
Habe mir um mehrere verschiedene Liquids dampfen zu können gerade direkt noch einen weiteren Nautilus bestellt. diese Kombi ist einfach klasse.
Ich bin da noch ziemlich frisch in der Materie, ich habe den Nautilus aufgeschraubt und er zeigt mir 1,9 Ohm / 3,0W an und es dampft ganz ordentlich. BIn mir nicht wirklich sicher ob ich die EInstellungen höher stellen sollte....




Die gleiche Kombi bevorzuge ich auch, den iStick zusammen mit meinen beiden Nautilus mini und dem großen BVC Nauti. Ist übrigens logisch, dass es bei dir bei 3,0W ordentlich dampft, da der iStick nicht unter 4,0V feuert. Daher dampfst du auch mit erheblich mehr als 3,0W. :D
Aber für Leute wie mich, die das Ding sowieso immer bei 4,5 bis 5,5 V nutzen, ist er die perfekte kleine Alltagsdampfe.

Equipment (nur für ständigen Gebrauch):

Kayfun 5 mit Releaux RX200s
Taifun GT II Air mit Skarabäus Pro
GeekVape Avocado mit Wotofo Phantom Mod (Mech)
OBS Engine mit iStick 100W
Flash-e-Vapor V4 mit Cuboid
Taifun GT3 mit iStick TC 100W
Lemo mit eVic Hybrid
Squape R mit ProVari Mini
Dragon Ball RTA mit SMOK Alien
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:24
avatar  Sockeye
#879 RE: Eleaf iStick
avatar

Also, ich geh davon aus dass ihr 3 V meint, nicht 3 Watt. Wenn der iStick 3V anzeigt, gibt er 4V aus.... (seine kleinste Watt Anzeige liegt bei 6 Watt, bei meinem jedenfalls)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:32
avatar  jole13
#880 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo,

ich habe mir heute auch einen bestellt. Die Preise fallen ja rapide. 29€ zzgl. Versand ist echt nicht teuer.

Kann es gar nicht abwarten. Bisher dampfe ich mit EVOD.

Habe mir einen Pro Tank mini und einen Kanger Aerotank bestellt und hoffe, dass die gut zum iStick passen.

LG

jole

Smok XPRO M50, Smok Rocket, 2x Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini, Kanger Subtank, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:54
#881 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #879
Also, ich geh davon aus dass ihr 3 V meint, nicht 3 Watt. Wenn der iStick 3V anzeigt, gibt er 4V aus.... (seine kleinste Watt Anzeige liegt bei 6 Watt, bei meinem jedenfalls)

VG
Sockeye


Also bei meinem liegt die niedrigste Wattangabe bei 2.0 W. Aber da das technisch eh nicht möglich ist... :D

@jole13: ich musste bei meinem Pro Tank Mini auf die Verdampfer mit mehr Ohm umsteigen (1.8 und mehr), da die kleineren mit der Leistung nicht umgehen konnten. Schmeckte immer kokelig.

Equipment (nur für ständigen Gebrauch):

Kayfun 5 mit Releaux RX200s
Taifun GT II Air mit Skarabäus Pro
GeekVape Avocado mit Wotofo Phantom Mod (Mech)
OBS Engine mit iStick 100W
Flash-e-Vapor V4 mit Cuboid
Taifun GT3 mit iStick TC 100W
Lemo mit eVic Hybrid
Squape R mit ProVari Mini
Dragon Ball RTA mit SMOK Alien
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:07
#882 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #865
Für die Bastler. iStick öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=-TlyHpNjM5Y&feature=youtu.be





Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn es vom IStick mindestens 2 Versionen gäbe. Übrigens gute Erkläre zum Thema wie das Teil raus geht.
Allerdings hatte ich deutlich längere Anschlussdrähte am Akku. Vielleicht leigt's auch daran, das der Youtuber den Akku nur nicht wirklich rausgezogen hat, so das man die Drähte in ihrer Länge hätte sehen können.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte OBI die Sache mit dem Akku auch schon mal gezeigt - bei hm bammelte der Akku exakt genauso lang runter wie bei mir.


V2. Oder die Frage, ob im Clone eine genauere Elektronik drin ist?

Es kann ja sein, das bei einer geclonten Platine eben nicht der selbe unrühmliche Fehler gemacht wurde. Schön wäre es eher, wenn eine V2 auch Stepdown könnte, so das man selbst mit kleinen Widerständen auch mal unter 10W runterkäme. Ich persönlich fände das besser als diese etwas zu hohe Spannungs/Leistungsausgabe, die mich zwar nicht wirklich stört, aber dennoch irgendwie grottig ist.
Aber ich dampf das Teil schon lange nicht nach Anzeige - einzig alleine der etwas unpräzise Akkustand sagt mir, wenn bald mit Ende zu rechnen wäre. Aber nach Watt oder Volt dampfen? Pfiff - stimmt doch eh nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 21:30
avatar  Milling
#883 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #876
Zitat von Sockeye im Beitrag #875

Die Evods jagen, (ich gehe mal stark davon aus) wenn sie voll sind 4,2 V raus und das geht dann runter auf 3,6 V, wenn der Akku leerer wird.


Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die eVod-Akkus auf 3,7 Volt geregelt. Das hieße, dass sie bei 1,8 Ohm maximal 7,6 Watt leisten können.



Bedeutet also auf meine aktuelle Kombi bezogen, das der Genitank mit 1,8 Ohm zu wenig Spannung durch die EVOD Akkus bekommt, um richtig zu dampfen.
Lösung daraus wäre, einen anderen Coil mit weniger Ohm oder den iStick (wegen höherer Leistung) zu verwenden?!?!

Alles gar nicht so leicht für einen Neueinsteiger


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 01:21
avatar  Sockeye
#884 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Milling im Beitrag #883
Zitat von peppone im Beitrag #876
Zitat von Sockeye im Beitrag #875

Die Evods jagen, (ich gehe mal stark davon aus) wenn sie voll sind 4,2 V raus und das geht dann runter auf 3,6 V, wenn der Akku leerer wird.


Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die eVod-Akkus auf 3,7 Volt geregelt. Das hieße, dass sie bei 1,8 Ohm maximal 7,6 Watt leisten können.



Bedeutet also auf meine aktuelle Kombi bezogen, das der Genitank mit 1,8 Ohm zu wenig Spannung durch die EVOD Akkus bekommt, um richtig zu dampfen.
Lösung daraus wäre, einen anderen Coil mit weniger Ohm oder den iStick (wegen höherer Leistung) zu verwenden?!?!

Alles gar nicht so leicht für einen Neueinsteiger


Würde ich mal so sehen. Ja.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 01:50
avatar  MDS
#885 RE: Eleaf iStick
avatar
MDS

Zitat von jole13 im Beitrag #880
Kanger Aerotank


Mein AeroTank Mini funktioniert wunderbar auf dem iStick. Gilt
auch für den normalen GeniTank von Kanger. Noch besser gefällt
mir allerdings der Aspire Nautilus (Mini). Das ist aber sicher wieder
Geschmackssache.

Mehr oder weniger gut funktionieren auch die alten MT3 von Kanger,
wirklich besser habe ich die aber auch auf einem Evod-Akku nicht zum
Laufen gebracht. Ist halt schon was älter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 08:05
avatar  peppone
#886 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Milling im Beitrag #883

Bedeutet also auf meine aktuelle Kombi bezogen, das der Genitank mit 1,8 Ohm zu wenig Spannung durch die EVOD Akkus bekommt, um richtig zu dampfen.
Lösung daraus wäre, einen anderen Coil mit weniger Ohm oder den iStick (wegen höherer Leistung) zu verwenden?!?!


Ich weiß nicht, wie es bei den eVod-Akkus ist, aber bei allen eGo-Akkus (einschließlich Twist und Spinner) gibt es eine 2,5 Ampère-Begrenzung. Werden die erreicht, regelt der Akku automatisch runter.

Wenn es die auch bei den eVods gibt, käme man also auch mit geringerem Widerstand nicht über 9 Watt hinaus. Für höhere Leistung ist mit Sicherheit der iStick die bessere Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 08:55
avatar  Patriot
#887 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von jole13 im Beitrag #880
Hallo,

ich habe mir heute auch einen bestellt. Die Preise fallen ja rapide. 29€ zzgl. Versand ist echt nicht teuer.

Kann es gar nicht abwarten. Bisher dampfe ich mit EVOD.

Habe mir einen Pro Tank mini und einen Kanger Aerotank bestellt und hoffe, dass die gut zum iStick passen.

LG

jole


Naja das Fullset hat schon seit immer 29,95€ gekostet XD nur nicht in jedem Shop ;)

mmmh interessantes Video...

Gut Dampf.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 16:21
#888 RE: Eleaf iStick
avatar

Habe auch seit ein paar Tagen den Sick sagt ist es normal das beim Laden der Stick sehr warm wird?
Definitiv wärmer als nur Handwarm..


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 16:24
avatar  Teki72
#889 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #888
Habe auch seit ein paar Tagen den Sick sagt ist es normal das beim Laden der Stick sehr warm wird?
Definitiv wärmer als nur Handwarm..


Ja, aber nicht so warm das man sich verbrennt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:29
#890 RE: Eleaf iStick
avatar

Nein das nicht, kommt mir trotzdem seltsam vor wenn ich meine 18650er lade werden die nicht mal warm. ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:39
avatar  Sockeye
#891 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich gehe immer noch stark davon aus, dass es sich um einen LiPo Akku handelt und daher sind die Dinger nicht zu unterschätzen.
Sie sollten pfleglich behandelt werden. D.h. nicht laden wenn sie gerade unter Last entladen wurden, sondern eine Stunde abkühlen lassen. Nach dem Laden (wobei sie gerne warm werden) auch abkühlen lassen. Nicht unter 10°C Umgebungstemperatur nutzen, nicht vollgeladen rumliegen lassen..
Auch würde ich nicht die USB Öffnung mit Epoxy-Harz oder änlichem verschließen, da sie irgendwann den Weg aller LiPo's gehen... sie werden heiß beim Laden und fangen an zu blähen. Werden sie dann weiter belastet, gasen sie aus... das kann sehr heftig vor sich gehen und da bin ich am Zweifeln ob die kleine Öffnung der USB Buchse dafür ausreicht... Als Modellbauer hat man durchaus Respekt vor LiPos... ich durfte da schon einiges live miterleben

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 18:51
avatar  BB
#892 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #890
Nein das nicht, kommt mir trotzdem seltsam vor wenn ich meine 18650er lade werden die nicht mal warm. ..


Zusätzlich zum Akku ist ja auch noch das Ladegerät eingebaut, das Produziert auch etwas Wärme. Und Li-Ion(egal ob Gel oder Flüssig) produzieren dann wärme beim laden/entladen wenn der Innenwiderstand hoch genug ist. Wenn Du ein 2 Jahre altes Mobiltelefon hast und der Lader so 1-1,5A lädt kannst Du das selbst gut feststellen.




Zitat von Sockeye im Beitrag #891
Ich gehe immer noch stark davon aus, dass es sich um einen LiPo Akku handelt und daher sind die Dinger nicht zu unterschätzen.
Sie sollten pfleglich behandelt werden. D.h. nicht laden wenn sie gerade unter Last entladen wurden, sondern eine Stunde abkühlen lassen. Nach dem Laden (wobei sie gerne warm werden) auch abkühlen lassen. Nicht unter 10°C Umgebungstemperatur nutzen, nicht vollgeladen rumliegen lassen..


Und diese Tipps gibst Du auch jeden Handynutzer, weil die auch alle einen LiPo verbaut haben?

Ich vermute ja das die da einfach miese Zellen, oder sogar C-Grade verbaut haben, da hilft eigentlich nur die Zellen gegen eine vernünftige Becherzelle zu tauschen (Samsung 18650 29E z.B.).

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:26
#893 RE: Eleaf iStick
avatar

Danke, ich denke ich probiere mal mit nur 500mah Gerät zu laden das sollte schonender für den akku sein. Mal sehen wie warm der Stick dann wird. .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:43
avatar  BB
#894 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #893
Danke, ich denke ich probiere mal mit nur 500mah Gerät zu laden das sollte schonender für den akku sein. Mal sehen wie warm der Stick dann wird. .


Wenn er dann immer noch ähnlich warm wird, liegt das am verbauten Ladegerät, das wäre in Ordnung. Wenn er deutlich kühler bleibt ist der Akku dann aber wirklich übel hochohmig, so hochohmig das ich Ihn schnell entsorgen würde.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:57
avatar  Sockeye
#895 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von BB im Beitrag #892

Und diese Tipps gibst Du auch jeden Handynutzer, weil die auch alle einen LiPo verbaut haben?

Ich vermute ja das die da einfach miese Zellen, oder sogar C-Grade verbaut haben, da hilft eigentlich nur die Zellen gegen eine vernünftige Becherzelle zu tauschen (Samsung 18650 29E z.B.).

mfg


Meines Wissens verbaut nur noch Apple LiPo's alle anderen sind seit langem davon weg, aus oben genannten Gründen. Ich gehe aber davon aus, dass die aber nicht gerade an der Qualität sparen.
Übrigens Boeing hat es jetzt auch eingesehen, keine LiPo's mehr als Flugzeugakku in seinen Dreamlinern zu verbauen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:27
avatar  BB
#896 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von Sockeye im Beitrag #895
Zitat von BB im Beitrag #892

Und diese Tipps gibst Du auch jeden Handynutzer, weil die auch alle einen LiPo verbaut haben?

Ich vermute ja das die da einfach miese Zellen, oder sogar C-Grade verbaut haben, da hilft eigentlich nur die Zellen gegen eine vernünftige Becherzelle zu tauschen (Samsung 18650 29E z.B.).

mfg


Meines Wissens verbaut nur noch Apple LiPo's alle anderen sind seit langem davon weg, aus oben genannten Gründen.


Was ist denn für dich ein LiPo?
Für mich ist ein Lipo eine Zelle beliebiger Form mit Gel-Elektrolyt, durch das Gel ist es möglich auf einen Zellenbecher zu verzichten. Stichwort: Prismatische Zellen
"Normale" LiCo2-Zellen haben ein Flüssiges Elektrolyt und deshalb immer einen Metallmantel.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:33
avatar  kasdorf
#897 RE: Eleaf iStick
avatar

In den Dreamlinern werden Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Immer noch, es wurde nur an der Sicherheit der Ummantelung gearbeitet und beim ausgasen wird es direkt nach draußen geleitet. ( mein letzter Wissensstand )

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:41
#898 RE: Eleaf iStick
avatar

Gut also es lag am usb Lader, bei meinen nokia kommen 1200mah raus und jetzt mit dem samsung nur 700mah und siehe da total kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:51
avatar  BB
#899 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #898
Gut also es lag am usb Lader, bei meinen nokia kommen 1200mah raus und jetzt mit dem samsung nur 700mah und siehe da total kalt.


Also wenn das einen so drastischen Unterschied macht, ist da etwas kaputt. Entweder das Ladegerät haut viel zu viel Spannung raus, damit kannst Du dann andere Geräte zerstören, oder der Akku ist wirklich Grütze, der sollte dann auch bei intensiven dampfen deutlich warm werden.
Für USB-Checken ist das Ding ganz gut:
https://www.akkuteile.de/xtar-usb-detector/a-400605/

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 21:04
avatar  Sockeye
#900 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #897
In den Dreamlinern werden Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Immer noch, es wurde nur an der Sicherheit der Ummantelung gearbeitet und beim ausgasen wird es direkt nach draußen geleitet. ( mein letzter Wissensstand )


Stimmt, das waren Lithium-Cobaltdioxid Akkus. Die lassen sich so schlecht löschen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht