Eleaf iStick

  • Seite 62 von 63
27.07.2015 02:09
avatar  das-ich
#1526 RE: Eleaf iStick
avatar

also bei mir klappt der kanger subtank nano komplet um(denke laut erinnerung ist der 18,5)......@NGC584 denke mal auch das du deinen zerstört hast....ohne vd geht er sehr schwer und mit vd finde ich es ok......und wer den vd im offenen zustand aufschraubt hat mit dem schliesen bestimmt probleme.......und ja wen man ihn öfter öfnet locker er sich auch mal......aber alles im rahmen finde ich.........gut mag sein das es einiegen zu umständlich ist ab und an mal nach zu ziehen das er wiederr fester ist........
und da der neue klapper den grösser sein müßte könnte es sein das der den bis 22,5mm vd s geht oder sogar 23mm und den währe er für mich perfekt und das geniealste teil und hoffentlich auch update Istick 75w passen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 09:05 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 09:07)
avatar  mijust
#1527 RE: Eleaf iStick
avatar

http://www.eleafworld.com/product/detail...ng-adaptor.html

Dieser von mir gepostete ist für den 30er, TC40, 50er und 100er
Ich kenn leider den Verdampfer nicht der auf den Bildern zu sehen ist.
Vielleicht hat einer den und kann was zu der Größe sagen.
Könnte vielleicht der GS-Tank sein der hat 22mm Durchmesser.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:33
avatar  mamamia
#1528 RE: Eleaf iStick
avatar
Bilder Upload

Nur kurz ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich gestern abend vorsichtig den Pluspol angehoben habe (wie man es früher immer wieder mal mit den eGo-Akkus machen musste), funktioniert mein Stick wieder einwandfrei. Ich schicke ihn jetzt aber dennoch mal zu dem Modder meines Vertrauens, damit er sich das Ganze mal von innen anschaut.

Die Frage ist ja, ob der Pluspol sich durch den Druck, der auch vom Klappadapter her ausgeübt wird, nicht *doch* wieder im Lauf der Zeit absenken würde. Wie sind da eure (längerfristigen) Erfahrungen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1529 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #1528
Nur kurz ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich gestern abend vorsichtig den Pluspol angehoben habe (wie man es früher immer wieder mal mit den eGo-Akkus machen musste), funktioniert mein Stick wieder einwandfrei. Ich schicke ihn jetzt aber dennoch mal zu dem Modder meines Vertrauens, damit er sich das Ganze mal von innen anschaut.

Die Frage ist ja, ob der Pluspol sich durch den Druck, der auch vom Klappadapter her ausgeübt wird, nicht *doch* wieder im Lauf der Zeit absenken würde. Wie sind da eure (längerfristigen) Erfahrungen?


Das beste ist, einen Silikon-Isolierring unter den Pluspol bringen, zB. von alten eGo-Akkus. Dann funktioniert es wieder, ohne das man den Pol immer anhebeln muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 12:38
avatar  mamamia
#1530 RE: Eleaf iStick
avatar
Bilder Upload

Genau sowas in der Art hat der Modder meines Vertrauens mir auch gesagt, deswegen schicke ich ihm den stick ja dieser Tage zu. Der guckt sich das dann mal von innen an. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 13:44
#1531 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #1528
Nur kurz ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich gestern abend vorsichtig den Pluspol angehoben habe (wie man es früher immer wieder mal mit den eGo-Akkus machen musste), funktioniert mein Stick wieder einwandfrei. Ich schicke ihn jetzt aber dennoch mal zu dem Modder meines Vertrauens, damit er sich das Ganze mal von innen anschaut.

Die Frage ist ja, ob der Pluspol sich durch den Druck, der auch vom Klappadapter her ausgeübt wird, nicht *doch* wieder im Lauf der Zeit absenken würde. Wie sind da eure (längerfristigen) Erfahrungen?



Das Vamo-Syndrom...

Eben dort ging das stellenweise recht einfach, ohne das man (teils) den kopletten Kopf runtereiern musste: einfach den Pluspol nach oben rausziehen, das angelötete Kabel war meisst lang genug dafür, dann die Isolierung runterziehen, eine neue drüberkrempeln und alles wieder vorsichtig reindrücken - fertisch...

Ob das allerdings beim IStick auch so einfach geht, wage ich mal zu bezweifeln, weil dabei der Pluspol etwas 'anders' ist. Das heisst zwar nicht, das er nicht reparabel' wäre, aber eben nicht nach der recht einfachen Vamo-Methode. Aber eigentlich nichts ist unmöglich, muss noch nichtmal von Tojota sein!

Solange der IStick nicht die Fehlermeldung rausgibt, das der VD nen Kurzschluss hätte, ist auch der Betrieb mit Klappi kein Problem. Klappi ist ja nichts anderes als diese Adapter, die es bislang gab: eine schlichte 510er:510er-Verlängerung, auf die der eigentliche Verdampfer geschraubt wird. Gut, der Klappi ist schon anders ,weil er a. klappt und b. mit diesem Tool eingeschraubt wird.
Aber vom Prinzip bewirkt er ja nur, das der eigentliche 510er-Anschluss nicht mehr ewig auf- und abgedreht wird und dabei die Isolierung wieder so teif rutschen kann, das die Meldung 'No Atomizer' kommt. Mehr ist das nun wirklich nicht. Also keine Zauberei. Hab gehört, das besserdampfen noch ne Menge davon hat...

Diese neuen Klappis von Eleaf, die ab dem I30 aufwärts passen sollen, sind vor allem wohl ziemlich schön, weil dabei 23mm-VD drauf passen, ohne überzustehen.
Bis die vielleicht aber mal bei deutschen Shops in den Regalen liegen, wer weiss das schon. Bis dahin reichen mir die etwas schmaleren Modelle vom I20. Immer noch besser, als wenn der 510er-Anschluss seinen Dienst versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:34
avatar  Finsk
#1532 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich musste jetzt feststellen das mein iStick 50W wohl auch seinen letzten Gang macht und zwar zurück zum Händler, Spannungsabfall der deutlichen Härte, hatten uns am Wochenende beim Stammtisch schon gewundert, waren uns aber nicht ganz sicher, habe den vorhin grad vermessen, bei eingestellten 5,3V kommen nicht mal ganze 3V raus und ich hab mich gewundert warum der FeV V3 einfach nicht zufriedenstellend ist, hatte ihn kurz auf dem eGo One AT und dort ballerte der los, hab auf einmal eine Nelbelwolke stehen lassen wie nie mit einem meiner 40€ Verdampfer zuvor, das war der Anlass für's nachmessen beim iStick.
Aber nach den Problemen mittlerweile mit dem Stick war schon klar das der nicht mehr lange ist, erst kam ständig Protection, egal ob Gerät kalt oder warm, dann das Ladeproblem und jetzt halt der Spannungsabfall, obwohl er mittlerweile vollgeladen ist.
Hoffentlich machts der nächste besser und gibt nicht wieder nach 3 Monaten den Geist auf, lass den natürlich tauschen wenn mir die Möglichkeit geboten wird, so verkehrt war er ja nicht :-)
Naja, ist ja noch meine erste Mechanische Kombi unterwegs, aber die wird mir sicherlich auch eine Menge Spaß machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 15:04
avatar  das-ich
#1533 RE: Eleaf iStick
avatar

also bei der istick 30 platte federd der pluspol nach innen umd man kommt super ran wen man den deckel löst.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:20
avatar  Finsk
#1534 RE: Eleaf iStick
avatar

Ich versteh grad gar nix mehr, kann mich vielleicht einer mal hier aufklären?
War eben im Offline Shop wegen dem iStick, es wurde angeschaut und gezeigt, er funktioniert, genauso wie 2 andere, alles durch probiert, überall dasselbe Bild, gut, Gerät nicht defekt.

Aber wieso zum Teufel feuert der schwächere eGo One 2200mAh besser als der 50W iStick?
Hab den FeV hin und her getauscht, auf dem One Akku brutzelt der sofort, schöne Dampfentwicklung und der iStick fühlt sich da sauträge an, auch wenn er volle Leistung ausgeben soll, was ist da los?
Kann mir einer den Unterschied zwischen beiden Akkuträgern erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:31
avatar  das-ich
#1535 RE: Eleaf iStick
avatar

der nano hat 18,5mm durschmesser

Bildanhänge
imagepreview

20150727_182017.jpg

download

imagepreview

20150727_182122.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 22:32
avatar  Finsk
#1536 RE: Eleaf iStick
avatar

Würde meine letzten zwei Beiträge am liebsten löschen, da war ich etwas zu voreilig.

Das Gerät funktioniert soweit wie es soll.

Hätte aber mal noch eine Frage, gibt es beim iStick 50w ein Service Menü oder sowas?

Mir wird kein Ladezustand mehr angezeigt wenn ich das Teil anschließe zum laden, egal ob mit oder ohne Wandadapter, mehrere Kabel probiert, er lädt definitiv, aber zeigt dies nicht mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:12
avatar  Ronin
#1537 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage: weiss jemand, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Klappadapter auf dem Eleaf-iStick 50 w?
Würde mir gerne dieses Teil kaufen, aber in Beschreibungen steht nur iSick 10w, 20w...
Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 09:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 09:00)
avatar  mijust
#1538 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Ronin im Beitrag #1537
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage: weiss jemand, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Klappadapter auf dem Eleaf-iStick 50 w?
Würde mir gerne dieses Teil kaufen, aber in Beschreibungen steht nur iSick 10w, 20w...
Danke im Voraus.


Hab noch keinen Shop gesehen der den neuen anbietet.
Der den du gefunden hast ist der erste und der ist für den 10W und 20W.
es gibt aber auch einen anderen der für den 30W, TC40, 50W und 100W ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:52
avatar  Italia
#1539 RE: Eleaf iStick
avatar

Hi,

ich liebäugle geradde mit dem iStick TC40W, kann ich den mit meinem Aspire Nautilus Mini betreiben?
Oder würdet ihr einen andern Verdampfer empfehlen?
Wie ist der Akku von der laufzeit her?

Fragen über Fragen ;)

LH


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 11:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 11:37)
#1540 RE: Eleaf iStick
avatar

Natürlich kannst du den damit betreiben, der iStick kann aber mehr - sprich, Temperaturkontrolle mit Nickel (und auch anderen Drähten, Titan etc. - erfordert nur etwas Rechnen und Ausprobieren) und mit 40 Watt auch durchaus in der Lage, "dickere" Verdampfer zu befeuern. Du solltest aber nicht den Verdampfer nach dem Akku(träger) aussuchen, sondern ob der Verdampfer zu deinem Dampfverhalten passt .. also, auf Lunge, auf Backe, grosser Tank, kleiner Tank, Selbstwickler oder Fertigcoils. Wenn der Nautilus Mini für dich perfekt ist, dnan benutz ihn auf dem iStick.
Laufzeit hängt vom Dampfverhalten ab - wie viele Tanks jagst du pro Tag durch, welcher Verdampfer bei wieviel Watt (Nautilus würde man so bei 8-12 Watt betreiben im Regelfall, da kommst du locker über den Tag mit dem iStick, auch bei Dauernuckeln) etc. Mir reicht der iStick locker über den Tag (meist sogar über 2 tage, je nachdem) mit einem Kanger SubTank bei ca. 15-17 Watt (auf 1.2 Ohm gewickelt), wenn ich unterwegs bin - bei mir also 2 Stunden im Auto, wo ich dauernuckel, plus tagsüber ab und an und abends, wobei ich da dann meist zu meinen "Sofadampfen" greife.
Wenn du mit der Temperaturkontrolle dampfst, wird er etwas schneller leer sein, da diese durch die "Regelei" und den höheren Output etwas mehr Akku frisst. Sollte aber trotzdem über den Tag reichen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 12:06)
avatar  Italia
#1541 RE: Eleaf iStick
avatar

Habe aktuell noch den EMOW von Kanger.
Der geht aber meistens zum ende des Tages leer...

Denke das ich den erst Probieren muss da ich mich mit der TC, Watt usw noch nie auseinandergesetzt habe...
Ist es so, je mehr Watt ich einstelle um so stärker wird der Akku? Sprich mehr Strom und mehr Leistung?

Ich weiss nur das ich einen 1300mA Akku habe (EMOW) da kann man nichts einstellen oder der gleichen.

Aber besser als der EMOW wird der iStick allemale sein..


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 12:21
#1542 RE: Eleaf iStick
avatar

Der iStick hat nominell 2600 mAH, also doppelt so viel "Saft" wie der Emow - sollte dir aber über den Tag reichen dann.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 12:57
avatar  Ronin
#1543 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #1538
Zitat von Ronin im Beitrag #1537
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage: weiss jemand, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Klappadapter auf dem Eleaf-iStick 50 w?
Würde mir gerne dieses Teil kaufen, aber in Beschreibungen steht nur iSick 10w, 20w...
Danke im Voraus.


Hab noch keinen Shop gesehen der den neuen anbietet.
Der den du gefunden hast ist der erste und der ist für den 10W und 20W.
es gibt aber auch einen anderen der für den 30W, TC40, 50W und 100W ist.


@mijust
Danke für die Antwort.
Wo gibt denn die anzusehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 13:19)
#1544 RE: Eleaf iStick
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://www.edampf-shop.com/istick-verda...f-ismoka/a-617/

Für den grossen habe ich auch noch nichts gesehen in einem deutschen Shop, aber hier gibts Infos: www.eleafworld.com/product/detail.php/is...ng-adaptor.html

Ah, grad was gefunden - bei ebay: Werbung: http://www.ebay.de/itm/iStick-Bending-Ad...=item419afe0117

Ich persönlich kaufe nicht über ebay, aber vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 13:29
avatar  Italia
#1545 RE: Eleaf iStick
avatar

TC geht aber nicht mit dem Aspire oder?
Da brauche ich doch die Nickel Verdampferköpfe oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 13:50
#1546 RE: Eleaf iStick
avatar

Naja, wenn du den selbst wickelst mit Nickel oder Titan, geht auch TC mit dem. Wenn du Fertigköpfe benutzt, brauchst du einen Verdampfer, der solche im Angebot hat. TC ist nett, ich mags, aber ist jetzt nicht der zwingendste Grund für den Kauf des 40W-iSticks :) Für TC gibt es sicherlich bessere Boxen oder Röhren, aber der iStick kann schonmal einen Einstieg in das Dampfen mit TC geben, definitiv.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 13:57
avatar  Italia
#1547 RE: Eleaf iStick
avatar

Bei den Köpfen dampft man doch auch anderss oder? Man zieht es direkt in die Lunge, stimmt das?
Also so ein Shisha Prinzip..


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:05
avatar  Soozee
#1548 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Italia im Beitrag #1547
Bei den Köpfen dampft man doch auch anderss oder? Man zieht es direkt in die Lunge, stimmt das?
Also so ein Shisha Prinzip..


Habe jetzt nicht so weit zurückgelesen, aber sollte es der Verdampfer an sich zulassen (durch eine AFC, bzw. einer offenen Luftströmung), ist es durchaus möglich, direkte Lungenzüge zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:07
avatar  Italia
#1549 RE: Eleaf iStick
avatar

Aber normal kann ich auch dampfen?
Sprich erst ziehen und dann auf Lunge?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:10
#1550 RE: Eleaf iStick
avatar

Abhängig vom Verdampfer, kann man pauschal nicht sagen. Die meisten neuen Verdampfer, die auch Nickel/Titanköpfe haben, sind aber eher für Lungenzieher gedacht. Da ich aber primär selbstwickle, bekomme ich den Markt für Fertigverdampfer, die mich (bis auf Nautilus Mini, Ego One und Hybriden wie den Kanger SubTank) eher enttäuscht haben, nicht so wirklich mehr mit.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht