Weiterentwicklung: EVOLV DNA40

  • Seite 6 von 7
15.02.2015 01:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:22)
avatar  iddqd
#126 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
gesperrt, Troll

ich will hier ja nicht rumspammen,aber ich frage mich ernsthaft,wer denn +30w überhaupt braucht...
ich will euch nicht erzählen,was ich mir früher alles durch die Lungen geballert habe,aber bei 20w hörts für mich geschmacklich und genußtechnisch auf...alles darüberhinaus ist imho Schwanzlängenvergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:23
avatar  Sockeye
#127 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Danke. Ich hoffe der Chip wird bald hier in Europa bestellbar sein. Das letzte Mal, als ich was bei Evolv bestellt hatte, war der Versand sauteuer und hat ewig gedauert.
Ich hätte hier noch einen Wizzard Apprentice mit DNA30, der dringend neue Elektronik braucht. Der 30er schaltet mir einfach zu früh ab

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:48)
#128 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von iddqd im Beitrag #126
ich will hier ja nicht rumspammen,aber ich frage mich ernsthaft,wer denn +30w überhaupt braucht...
ich will euch nicht erzählen,was ich mir früher alles durch die Lungen geballert habe,aber bei 20w hörts für mich geschmacklich und genußtechnisch auf...alles darüberhinaus ist imho Schwanzlängenvergleich.

Und jetzt hast du es doch gemacht....
Eine moderate 0,5 Ohm Wicklung auf einem ungeregelten Akkuträger hat bei nem fast vollen Akku mit 4 Volt rechnerisch schon 32 Watt. Ich finde das ist auf einem Tröpfler mit Dualcoil aus dickem Draht viiiiiiiiiiiiel zu wenig.
Nur weil es für dich schon zu viel ist, heißt das nicht dass das andere dampfen nur um damit ihre Schwanzlänge vergleichen zu können.

Es gibt noch so viel mehr zu entdecken jenseits der Low-Power Geräte ! Braucht und will nur nicht jeder.

....Und Evolv macht mit dem DNA 25 scheinbar genau den richtigen Job und bedient damit den Leistungsbereich, den wahrscheinlich die meisten nutzen, mit einem wunderbaren Chip. Nicht schlecht !

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:55 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:56)
avatar  iddqd
#129 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
gesperrt, Troll

Zitat von DampfZilla im Beitrag #128
Zitat von iddqd im Beitrag #126
ich will hier ja nicht rumspammen,aber ich frage mich ernsthaft,wer denn +30w überhaupt braucht...
ich will euch nicht erzählen,was ich mir früher alles durch die Lungen geballert habe,aber bei 20w hörts für mich geschmacklich und genußtechnisch auf...alles darüberhinaus ist imho Schwanzlängenvergleich.



Und jetzt hast du es doch gemacht....
Eine moderate 0,5 Ohm Wicklung auf einem ungeregelten Akkuträger hat bei nem fast vollen Akku mit 4 Volt rechnerisch schon 32 Watt. Ich finde das ist auf einem Tröpfler mit Dualcoil aus dickem Draht viiiiiiiiiiiiel zu wenig.
Nur weil es für dich schon zu viel ist, heißt das nicht dass das andere dampfen nur um damit ihre Schwanzlänge vergleichen zu können.

Es gibt noch so viel mehr zu entdecken jenseits der Low-Power Geräte ! Braucht und will nur nicht jeder.

....Und Evolv macht mit dem DNA 25 scheinbar genau den richtigen Job und bedient damit den Leistungsbereich, den wahrscheinlich die meisten nutzen, mit einem wunderbaren Chip. Nicht schlecht !



sorry,ich bin in der ganzen Sache noch nicht so firm,und muß wohl nochmal Physik 7.KLasse wiederholen...aber ich kann nur von einem (geregelten) istick 30w sprechen,und da reichen mir 20w auf nem 1,5er Coil aber SOWAS VON...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 10:33
#130 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Ich denke, der Leistungsbereich bis 25 Watt wird den meisten ausreichen. Die meisten dampfen noch weit drunter, im Bereich bis 10 Watt. Da es dank Temperatur Control, wenn sie richtig eingestellt ist, nicht möglich ist, das die Wicklung kokelt werden nach meiner Ansicht dann auch einige mit mehr Leistung testen wie das ausschaut. Das ist ja auch Ok.

Ich seh den evolv DNA 25 TC vor allem in dem Bereich Austausch von Platinen in Geräten, die noch ohne Temperatur Control laufen - zum kleinen Preis und im Eigenbau von Gehäusen, sowie Lower Cost Geräten. Mal schaun, wann und wo er in Europa verkauft wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 13:05)
avatar  pa1N
#131 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Ich hab mal einen Cloupor Mini mit DNA 40 umgebaut


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:09
#132 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Krass! Ist aber reichling eng im Gehäuse. Das passt wohl grade so mit dem DNA Chip? Was ist Original drin gewesen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 13:14)
avatar  pa1N
#133 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #132
Krass! Ist aber reichling eng im Gehäuse. Das passt wohl grade so mit dem DNA Chip? Was ist Original drin gewesen?


Ja, mehr Platz ist nicht.
Das Original ist noch drin, allerdings von allen Bauteilen befreit, außer den Tastern, dem Display-Halter und der USB-Buchse (ohne Funktion).

Und es ist nichts geklebt


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 23:42
avatar  Bernie
#134 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #127
Danke. Ich hoffe der Chip wird bald hier in Europa bestellbar sein. Das letzte Mal, als ich was bei Evolv bestellt hatte, war der Versand sauteuer und hat ewig gedauert.
Ich hätte hier noch einen Wizzard Apprentice mit DNA30, der dringend neue Elektronik braucht. Der 30er schaltet mir einfach zu früh ab

VG
Sockeye

Guck mal hier: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ategories/Evolv
Alle Varianten sind vorrätig und zu empfehlen!
Royal Mail schickt das innerhalb 1 Woche zu Dir, kostet nicht viel...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 23:22
#135 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

@Sockeye

Zitat
Danke. Ich hoffe der Chip wird bald hier in Europa bestellbar sein. Das letzte Mal, als ich was bei Evolv bestellt hatte, war der Versand sauteuer und hat ewig gedauert.


Ich hab mir den evolv DNA 40 bei Vaporfreak jetzt geholt und in meine Hana 35 Box eingebaut, ich wollte nicht warten bis was neues in D. bekommbar ist. Dazu 0.30 Nickel 200, haben die auch - findet man bei Vaporfreak aber irgendwie nur mit der Suchfunktion. Jetzt bin ich aber sowas von zufrieden... Dat langt jetzt an HW (hoff... HWV - bleib liegen...).

Display des "DNA 35" ging beim Ausbau zu bruch, das war sowas von geklebt im Gehäuse...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 06:32
avatar  Nat-go
#136 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #135

Display des "DNA 35" ging beim Ausbau zu bruch, das war sowas von geklebt im Gehäuse...

Ist die Hana DNA 35 von Kangside (KSD) oder ein original Hana V3 Boxmod für $200?
Das KSD mit Heißkleber rumschmiert kann ich mir gut vorstellen, das machen chinesische Firmen gerne.

Deshalb finde ich den kommenden DNA25 Chip auch interessant. Ein Chip, der nicht mehr als 25 Watt zulässt, verhindert dass die Platine durchbrennt oder der Auslöse-Knopf überlastet wird.

Bisher finde ich die DNA40-Boxen nicht so interessant, noch zu viele "early production"-Fehler. Bin mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Von den China-Klonen werden bestimmt viele den Geist aufgeben.

Wenn der DNA25 Chip nur ein beschnittener DNA40 Chip ist, wird er hoffentlich nicht so viele "early production"-Fehler haben. Wie lange schätz ihr dauert es, bis erste Akkuträger mit DNA25 auf dem Markt kommen?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 08:28 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 08:31)
avatar  pctelco
#137 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
Bilder Upload

@Nat-go Der Taster hat bei DNA-Mods, wie bei den meisten geregelten Akkuträgern, nicht die 40 Watt Schaltlast zu bewältigen, sondern lediglich eine Leistung im Miliwattbereich zu wuppen, den Rest übernimmt die Elektronik. Gerade darin liegt ja der Vorteil von geregelten Akkuträgern.

Die Probleme der ersten Batch des DNA40 (Displayausfälle wegen fehlendem Isolierlack auf der Platine) sind ja nun auch schon seit etlichen Wochen Geschichte, und der Hersteller Evolvvapor hat seinen Ruf als Hersteller qualitativ hochwertiger Elektronik längst bereinigt.

Der DNA25 ist, nach Angabe von Evolv eine leistungsbeschränkte Regelelektronik, mit ansonsten vergleichbaren Features zum DNA40, also sind hier keinerlei Probleme zu erwarten.

Aber auch beim DNA40 hätte ich keine Befürchtungen dass dieser durch die 40 Watt überlastet werden könnte, denn dafür hat der Hersteller das Ding ausgelegt.
Bei den Chinanachbauten wäre ich mir da jedoch nicht so sicher.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 09:30
#138 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

@Nat-go Das war nat. ein Hana Styled Clone von KSD - ohne Logo z.G., Original gibts keinen DNA 35 Chip. Das Display selber hatte überlebt, aber das vollgesaute Anschlußkabel nicht. Da dieses Foliert ist=Schrott. China muss in Kleber schwimmen, so Großzügig wie sie damit sind.
Wie pctelco schon sagte, die Taster müssen keine Last schalten. Elektronisch kein Problem, eher unverständlich das es mechanische MOD ohne elektronischen Taster gibt. Durchbrennen tut auch so schnell nix, wenn alles ok ist. Ich hab die Yihiecigar SX 350, Original China! und die läuft und läuft... Hab sie auch probeweise bis zum Limit betrieben. Da greifen die Schutzschaltungen, falls was nicht in Ordnung ist, wie das die Elektronik zu warm wird. Denke, die China Elektroniken von besseren Herstellen werden solange halten wie Europäische auch. Die meisten elektronischen Teile kommen aus China, incl. Platinen. Such mal irgendein Haushaltsgerät, Stereoanlage, Handy, PC, Notenbook wo keine China Technik drin ist...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 09:44
#139 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #137
Die Probleme der ersten Batch des DNA40 (Displayausfälle wegen fehlendem Isolierlack auf der Platine) sind ja nun auch schon seit etlichen Wochen Geschichte, und der Hersteller Evolvvapor hat seinen Ruf als Hersteller qualitativ hochwertiger Elektronik längst bereinigt.


Das müssen die erstmal beweisen. Die rDNA-Gruppe bei Facebook ist immernoch täglich überfüllt mit problematischen Displays, die letzten Batch von Februar hat bis datto bei fast jedem Probleme gemacht (kenne persönlich 4 Geräte aus persönlichen Umfeld damit), und inTaste hat die Aktion erstmal abgebrochen und die defekten Geräte eingesammelt gegen Geld-Zurück...

Meiner ist gestern in den USA geladet bei Vapor Shark und nun bin ich gespannt, was da zurück kommt!

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn er funktioniert, ist er so ziemlich der allersüßeste Boxmod überhaupt

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:03
avatar  pctelco
#140 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
Bilder Upload

Ich selbst besitze inzwischen 4 Mods mit DNA40, u.a. einen Vaporshark (zum Glück ohne Probleme), wovon nur eine Zero-mod-Clone mit original DNA40-Platine von Evolv, aus dem Hause VaporFreak, die Displayprobleme hatte. Alle anderen sind einwandfrei, und den Zero konnte ich mit der Anfangs durch Evolv in der PDF-Anleitung verbreiteten Reparaturanleitung, ganz simpel selbst instand setzen.

Es muss nämlich wegen fehlendem Isolierlack auf zwei Durchkontaktierungen der Platine unter dem Flachband zum Display lediglich etwas dicker isolierender Kleber bei hochgeklapptem Flachband auf die Platine gebracht werden. Diesen Kleber trocknen lassen, dann Flachband wieder drüber legen, und glücklich sein!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:13
#141 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #140
Diesen Kleber trocknen lassen, dann Flachband wieder drüber legen, und glücklich sein!


Bei 190 € werde ich nicht einen Finger selbst an diesem Gerät rühren ;-) Bei diesem Preis hat es zu funktionieren!
Aber ich gebe ja Evolv/Vapor Shark noch eine zweite Chance und dann mal schauen was passiert...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 10:23)
avatar  pctelco
#142 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
Bilder Upload

Zitat von adidampfer im Beitrag #141
Zitat von pctelco im Beitrag #140
Diesen Kleber trocknen lassen, dann Flachband wieder drüber legen, und glücklich sein!


Bei 190 € werde ich nicht einen Finger selbst an diesem Gerät rühren ;-) Bei diesem Preis hat es zu funktionieren!
Aber ich gebe ja Evolv/Vapor Shark noch eine zweite Chance und dann mal schauen was passiert...


Hier hast Du natürlich vollkommen Recht, denn beim VS hätte ich das auch nicht gemacht.

Bei dem Zero-Clone habe ich mich mit VaporFreak anders geeinigt, weil ich schon am ersten Tag meinen gegen einen neuen, mit gleichem Defekt getauscht hatte, weitere Tauschgeräte, oder neue Lieferung des Mod nicht in Aussicht standen, ich aber den Mod gerne behalten wollte.

Also habe ich von VF eine aktuelle DNA40-Elektronik (mit °C/°F) bekommen, um meinen Zero selbst, unter Verzicht der Gewährleistung für den Mod, instand zu setzen.

Habe mich dann aber, nachdem ich es herausgefunden hatte wie es geht, für die Reparatur der eingebauten Elektronik entschieden, und nun noch einen DNA40 in Reserve liegen, mit dem ich vielleicht mal einen eigenen Mod baue, oder einen meiner anderen 4 instand setzen kann, falls defekt.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:24
#143 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Deine Geräte sind mit dem kleinen Display? Also die Sharks? Der Zero-Mod hat ein großes oder kleines? Soweit ich es sah, betrifft es eine hohe Anzahl von großen Displays und eine verschwindend geringe dagegen bei Boxen mit kleinem Display...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:36
avatar  pctelco
#144 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
Bilder Upload

Zitat von adidampfer im Beitrag #143
Deine Geräte sind mit dem kleinen Display? Also die Sharks? Der Zero-Mod hat ein großes oder kleines? Soweit ich es sah, betrifft es eine hohe Anzahl von großen Displays und eine verschwindend geringe dagegen bei Boxen mit kleinem Display...


Meine sind alle mit kleinem Display, das reicht mir jedoch auch.

Die Meldungen die ich so gelesen habe, betrafen alle nur die kleinen Displays, und hier auch nur die mit reiner °F-Anzeige aus der ersten Batch der Elektronik von Evolv.

Wenn Du anderes gelesen hast, habe ich das wohl bislang überlesen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 10:46)
#145 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

nee also aktuelle probleme sind alle großen displays welche im dezember/januar gefertigt wurden (also das produktionsdatum der vaporshark boxen). das betrifft nicht die normale nutzung (in ausnahmefällen aber auch) sondern sobald du in den temperaturmodus schaltest. nach ein paar minuten ohne probleme gibts dann laufschrift, matrix-schrift und generell dumme fehler mit der box. auch ist ein ausschalten aus dem celsius-modus auf "off" ein glücksspiel - also erstmal auf fahrenheit schalten, dann auf "off" und dann kannste glück haben, dass der nicht trotzdem bei 0.1 watt feuert wegen temperaturproblem. also sehr sehr viel ärger gleichzeitig momentan...

EDIT auch die temperaturkontrolle hat in einigen fällen versagt...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 10:53
avatar  pctelco
#146 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar
Bilder Upload

Okay, das war bei meinem anders, denn die Funktion der Elektronik war immer voll da, jedoch zeigte das Display auch die Matrixschrift, oder sonst wirre Zeichen, jedoch die Elektronik nie anderweitige Probleme. Temporär weg zu bekommen war dies immer durch Akku raus nehmen und neu einsetzen. Dann ging es mal eine Minute, oder auch einen Stunde gut. War immer vom Glück abhängig, aber gefeuert wurde immer nach eingestellten Parametern.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 10:17)
avatar  Bernie
#147 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Auch ich kann solche Displaymatscherei vermelden, gleich nach dem Kauf Anfang Februar. Sowohl mein 1. DNA40 im Vapor Flask machte solche Probleme, als auch mein 2. DNA40 im Vapor Shark (mit dem größeren Display). InTaste aber versicherten mir, ich könnte die ATs bis zur Garantiezeit problemlos austauschen. Das beruhigte mich erst einmal sehr und ich war neugierig, ob dieses Pixelgemisch erneut im Display auftreten würde???

Aber ob Glück oder Zufall: Jeder AT tut mittlerweile sein Bestes ohne weitere Ausfälle, nachdem ich nur einmal durch Herausnahme der Akkus das Display wieder instand gesetzt habe. ... und so langsam traue ich dem Braten, dass hier nix mehr passiert!
(Das Display erschien in der Mitte wie durchgeschnitten und um ca 1 mm verschoben. Später waren dann auf der unteren Seite des Displays nur noch wirre Pixel zu sehen....

Letzter EVOLV- DNA40 - Chip habe ich auch beim Vapor Freak im ZeroClone-Gehäuse gekauft und hier noch nie Display-Grizzel gesehen, kein Ausfall jeglicher Art - und das bei wirklich harten "Testbedingungen": Denn gerade dieser ZeroClone wurde eine Woche beim Schifahren immer mitgenommen und erlebte vieles: Kälte (mit Minus 8 Lufttemperatur), Nässe/Schnee, mit Fall auf eine vereiste Schipiste, usw...

Bisher sah ich also bei den ersten 2 DNA40-Chips (im Vapor FLASK & SHARK) keinen erneuten Anlass, diese noch rechtzeitig umtauschen zu müssen. Es ist schon komisch, dass hier nur einmal das Display spinnte, während die Elektronik immer brav (trotz dieses Displayschrecks) ihren Dienst weiterhin tat!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 12:56)
#148 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Den DNA 25 gibts zuerst natürlich nicht in Deutschland... sind die Shops hier lahm... aber immerhin in Europe für um 53,5727€ incl. Versand bei Stealthvape.

Mein DNA 40 von Vaporfreak macht keine Probleme. Aktuell ist er auch ausverkauft wie ich gesehen habe. Inclusive Versand käme der DNA 40 - wenn er denn verfügbar wäre - um 63,90€. Also spart der DNA 25 tzrotz hoher Versandkosten aus U.K. ca. 10€. Mit der Temperaturkontrolle scheinen die 25W auch zu reichen, mal schaun ob meine nächste Lemo Wicklung mit TC drüber braucht um den voll auszureizen. Ichglaubs fast nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:07
avatar  Nat-go
#149 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Bei 84% des Preises eines DNA 40 ist ein DNA 25 auch sinnlos (wenn er nur ein beschnittender DNA 40 ist). Günstiger wird der DNA 25 im Vergleich zum DNA 40 erst, wenn er in Akkuträgern verbaut ist, weil diese nicht soviel Watt aushalten müssen wie ein Akkuträger mit einer DNA 40. So kann man günstiger bauen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 14:35)
#150 RE: Weiterentwicklung: EVOLV DNA40 - Der NEUE DNA 25 evolvs "BilligDNA"
avatar

Naja, der Preis ist aus United Kingdom + Versand nach Deutschland. Normalerweise ist er 20,01US$ günstiger - in den USA bei Evolv direkt bestellt, zuzüglich Versand 1,50 US$= $41.49 oder ca. 37,8367€, nach aktuellem Kurs. Das hört sich schon anders an, oder? Allerdings können Lieferungen aus den USA schonmal dauern, nach meiner Erfahrung. Da ist halt die Frage ob ich schneller was haben will oder warten kann. Ich geh davon aus, das der Chip bald auch in Deutschland zu bekommen sein sollte.

Dementsprechend müssten AT mit dem DNA 25 günstiger werden, wie mit dem DNA 40. Die Hersteller werden auch weniger dafür bezahlen, wie wir Endkonsumenten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht