Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 18 von 220
21.10.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 22:50)
avatar  Be-Bop
#426 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

bei mir sieht jeder verdampfer ungefähr/ähnlich so aus nach 4 tagen Sue... gekokelt hat es überhaupt nicht.
jetzt weiss du auch, warum ich wickle...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:55
#427 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #426
bei mir sieht jeder verdampfer ungefähr/ähnlich so aus nach 4 tagen Sue... gekokelt hat es überhaupt nicht.
jetzt weiss du auch, warum ich wickle...

ok, danke, denn wenn es schon gekokelt hätte, wäre das gar nicht gut....

Zitat
Hab mir mal erlaubt, den Titel anzupassen. Vielleicht klappt's.


@wobiwilli nö klappt nicht, melde es doch dem Mod, der kann das so ändern, dass der Titel passt ;)

21.10.2014 23:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#428 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #427
Zitat von Prager im Beitrag #426
bei mir sieht jeder verdampfer ungefähr/ähnlich so aus nach 4 tagen Sue... gekokelt hat es überhaupt nicht.
jetzt weiss du auch, warum ich wickle...

ok, danke, denn wenn es schon gekokelt hätte, wäre das gar nicht gut....

Zitat
Hab mir mal erlaubt, den Titel anzupassen. Vielleicht klappt's.

@wobiwilli nö klappt nicht, melde es doch dem Mod, der kann das so ändern, dass der Titel passt ;)



Nee, wenn müsste das der/die TE machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 23:04
avatar  Verena_
#429 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Habs mal gemeldet mit der Bitte, den Titel zu ändern

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:01 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 00:02)
avatar  Be-Bop
#430 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #425

Schade, dass ich das Teil nicht brauche, sonst hätte ICH es gemacht.


warum das? ist doch egal wers macht, verdienen kann man dabei nichts...
und ich bezweifle stark, das man/du den eGrip nicht brauchst. es ist nämlich wunderbar
damit dampfen und nicht nur in auto, sondern überalle unterwegs und selbstvertändlich auch zuhause...!

ich wollte nur zeigen, wie es bei mir nach relativ kurzem zeit aussieht, was die nicht wickler vielleicht garnicht wissen.
und zwar mit jedem verdampfer ist es so, nicht nur mit einweg. ist ganz normal, das er erstmal am geschmack verliert.

das sich so eine fertig verdampfer auch nach mehreren arten (vertikal/horisontal/dualcoil usw) wickeln kann,
ist längst bekannt. ich mache es genau so, nicht nur weil ich sparen will, sondern hauptsächlich aus spass und das ich
das nach die jahren gut beherrsche. man weiss nie was kommt, vielleicht eines tages baucht man es doch, vielleicht nicht...

der eGrip ist auf jeden fall TOP! und das sage nicht nur ich...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:19 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 00:19)
#431 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #430
[quote=wobiwilli|p2374231]

der eGrip ist auf jeden fall TOP! und das sage nicht nur ich...


Aber wenn DU es sogar sagst, ist für mich schon sehr wichtig und auschlaggebend.

Du bist mindestens so lange dabei wie ich, gehörst aber (im Gegensatz zu mir), was das Modden angeht, zu den Dampfpionieren, kennst also die hintersten Winkel eines jeden Verdampfers, deshalb gebe ich viel auf Deine Meinung.

22.10.2014 08:05 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 08:06)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#432 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #430

und ich bezweifle stark, das man/du den eGrip nicht brauchst. es ist nämlich wunderbar
der eGrip ist auf jeden fall TOP! und das sage nicht nur ich...


So hab ich das ja auch nicht gemeint. Ich glaube schon, dass es ein tolles Teil ist. Sonst würde ich ja auch hier nicht so interessiert mitlesen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ICH meine AT Form schon gefunden habe. Und die ist ja nun auch nicht gerade das, was die meisten bevorzugen.

Also, wer noch nicht am Ende seiner Suche angekommen ist und nicht immer die unhandlichen, langweiligen "Röhren" benutzen mag, ran an den Speck (äh, den egrip). Das könnte vielleicht EUER Lieblingsteil werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#433 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dieser eGrip könnte mir auch gefallen, aber solche Verdampfer halt nicht. Mein Seelenheil bleibt zZ. der iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:37
avatar  *thora*
#434 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

Moin Moin,

ich muss hier nochmal was nachfragen. Ich habe gestern nochmal ein wenig getestet und bei meinem egrip ist es definitiv so, dass wenn ich ihn auflade der Leuchtring blinkt und dann wenn er "hoffentlich" voll ist, der Leuchtring einfach aus geht also nicht wie in der Anleitung auf Dauerleuchten stehen bleibt. Ich bin jetzt etwas verwirrt und mir nicht sicher was ich machen soll. Ist das vieleicht bei irgendjemand noch der Fall oder Leuchten eure alle auf Dauer wenn sie voll sind ????

Es wäre schön wenn das ein paar mehr beantworten könnten. Vieleicht schreibe ich mal Steamo an, mal schauen was die dazu sagen.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:46
avatar  spiegel
#435 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #434
Moin Moin,

ich muss hier nochmal was nachfragen. Ich habe gestern nochmal ein wenig getestet und bei meinem egrip ist es definitiv so, dass wenn ich ihn auflade der Leuchtring blinkt und dann wenn er "hoffentlich" voll ist, der Leuchtring einfach aus geht also nicht wie in der Anleitung auf Dauerleuchten stehen bleibt. Ich bin jetzt etwas verwirrt und mir nicht sicher was ich machen soll. Ist das vieleicht bei irgendjemand noch der Fall oder Leuchten eure alle auf Dauer wenn sie voll sind ????



Ja, sowohl die Anzeige des Ladevorgangs als auch die Ladestandsanzeige sind beim eGrip schlecht gelöst, einziges Manko IMO.
Ich achte da nicht mehr wirklich drauf, sondern packe ihn über Nacht an den Lader bzw. nutze ihn im Auto im Passthrough.
Nicht wirklich schön, aber kein Beinbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:51
avatar  *thora*
#436 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #435
Zitat von *thora* im Beitrag #434
Moin Moin,

ich muss hier nochmal was nachfragen. Ich habe gestern nochmal ein wenig getestet und bei meinem egrip ist es definitiv so, dass wenn ich ihn auflade der Leuchtring blinkt und dann wenn er "hoffentlich" voll ist, der Leuchtring einfach aus geht also nicht wie in der Anleitung auf Dauerleuchten stehen bleibt. Ich bin jetzt etwas verwirrt und mir nicht sicher was ich machen soll. Ist das vieleicht bei irgendjemand noch der Fall oder Leuchten eure alle auf Dauer wenn sie voll sind ????



Ja, sowohl die Anzeige des Ladevorgangs als auch die Ladestandsanzeige sind beim eGrip schlecht gelöst, einziges Manko IMO.
Ich achte da nicht mehr wirklich drauf, sondern packe ihn über Nacht an den Lader bzw. nutze ihn im Auto im Passthrough.
Nicht wirklich schön, aber kein Beinbruch.



Also ist es bei dir auch so, dass der Leuchtring aus geht statt durchgehend zu leuchten wenn er voll ist ?

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 09:18)
avatar  joejoe
#437 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

@prager

da du schon dabei bist... wenn du statt dem CS Pin den längeren Pin vom Aspire Kopf reindrückst, kannst du deine neue Wicklung auf der Aspire Base oder einer anderen gängigen 510 er Base schon vor dem Einbau überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:05
avatar  spiegel
#438 RE: Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #436
Also ist es bei dir auch so, dass der Leuchtring aus geht statt durchgehend zu leuchten wenn er voll ist ?



Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:24
#439 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Bei mir auch wenn Sie voll ist geht das Licht aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:38
avatar  bunny
#440 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

hach wie geil! Nur her mit den Bildern der zerlegten - und neu gewickelten - Köpfen! Das motiviert mich doch echt, nochmal aus Spaß so eine Wicklung zu versuchen. Und wenn das dann sogar noch gut klappt, ist das Argument mit den etwas teureren Köpfen auch total dahin. Na gut, ob ich dann Lust habe, immer sowas frickeliges zu wickeln ... aber wenn man da wirklich eine andere Fertigwicklung reinmachen könnte .... naja jedenfalls bleibt es spannend und interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:19
#441 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Richy112 im Beitrag #439
Bei mir auch wenn Sie voll ist geht das Licht aus


dito, und so sollte es doch auch sein, denn jede LED die leuchtet frisst Akku...

22.10.2014 11:21
avatar  *thora*
#442 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #441
Zitat von Richy112 im Beitrag #439
Bei mir auch wenn Sie voll ist geht das Licht aus


dito, und so sollte es doch auch sein, denn jede LED die leuchtet frisst Akku...


nein so sollte es eigentlich nicht ein. Solange das Gerät am Lader hängt sollte die LED bei vollem Akku dauerleuchten. So steht es in der Anleitung und ich bin auch der
Meinung, dass hier schon jemand geschrieben hat das es bei ihm so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:50
avatar  spiegel
#443 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #442
So steht es in der Anleitung


Die Anleitung ist, so lässt sich auf Grundlage der gewagten grammatikalischen und semantischen Konstrukte vermuten, vom chinesischen Pendant des Google-Übersetzters erschaffen worden.
Ganz lustig, nette Klolektüre, aber ohne echten Nährwert.

Vergiss die Anleitung, so wirklich komplex ist die eGrip ja nicht.
Und wenns nicht leuchtet, wenn voll, dann ist das eben so.
Der 1500er-Akku ist sowieso in kurzer Zeit beladen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 12:01
avatar  *thora*
#444 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #443
Zitat von *thora* im Beitrag #442
So steht es in der Anleitung


Die Anleitung ist, so lässt sich auf Grundlage der gewagten grammatikalischen und semantischen Konstrukte vermuten, vom chinesischen Pendant des Google-Übersetzters erschaffen worden.
Ganz lustig, nette Klolektüre, aber ohne echten Nährwert.

Vergiss die Anleitung, so wirklich komplex ist die eGrip ja nicht.
Und wenns nicht leuchtet, wenn voll, dann ist das eben so.
Der 1500er-Akku ist sowieso in kurzer Zeit beladen.



Ja ich weiß das solche Anleitungen gerne mal falsch sind. Genau deshalb habe ich ja hier die "Umfrage" gestartet. Mittlerweile haben hier ja auch 3 Leute geschrieben, dass es bei Ihnen auch so ist. Nur einer hat halt auch geschrieben dass es bei Ihm "richtig" funktioniert. Und sowas wurmt mich dann doch ein bisschen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es verschiedene Versionen gibt. In sofern würde mich hauptsächlich noch interessieren ob es hier noch andere User gibt wo die Lampe auf Dauerleuchten bleibt wenn der Akku voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 12:11
avatar  joejoe
#445 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich verrate dir das in ca. einer 3/4 Stunde. Noch blinkt es jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:07
#446 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Meine LED ist bei voll geladenen Akku auch aus.Stört mich auch nicht weiter.
Bin gerade wieder vom Geschmack so richtig hinundweg.Das dampfen mit dem eGrip macht einfach Laune.
Und wenn irgendwann mal der Akku defekt sein sollte,wird halt ein neuer Akku eingebaut.Das wird ja wohl möglich sein.
Das Gerät macht für den Preis einfach Spaß.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:14
avatar  gereizt
#447 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Gude,
also mein gribbschä blinkt im Lademodus, danach geht das Licht aus.

Dampfe es seit gestern Abend abwechselnd mit dem emow auf istick, beide ca im 8W-Betrieb mit dem gleichen Liquid. Rein subjektiv behagt mir der Dampf mit dem gribbschä mehr. Das einzige was mich nervt ist die kleine Schraube für die Luftregulierung. Wenn ich sie weit genug draußen habe, dass sie - nach meinem Gefühl - dem des emow bei 2 offenen Löchlein entspricht, steht sie ein bissi über. Ok, absolutes Luxusproblem während der Bedatsch-, Streichel- und Testphase. Plärren werd ich wohl erst, wenn die Verdampferköpfe nicht nächste Woche lieferbar sind. Denn ich Depp nuckel drehe und spiele grad viel zu viel an dem Teil, was sicher nicht nur bald Rübenaua sondern auch Panik verursachen wird, falls ich den Ersatzkopf brauche...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:26
avatar  Verena_
#448 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Also mir kommt es so vor, als sei da die Anleitung etwas falsch. Ähnlich wie mit der Skala am Drehrädchen, die auf den Joyetech-Seiten noch Punkte sind, im Vorserienmodell waren es Zahlen.
Warscheinlich MUSS das Licht ausgehen, was Sinn macht und bei der Ladebox von der Eleaf iKiss auch so ist. Beim iStick auch...
Da ist sicherlich die Anleitung nicht korrekt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:44
avatar  joejoe
#449 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Also nach aktuellem Test : Mein EGrip blinkte über 1 Stunde im Lademodus, danach geht das Licht aus. Das letzte Aufblinken ist etwas länger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 14:11
avatar  Be-Bop
#450 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ich muss zugeben, das ich die bedienungsanleitng nicht einmal von innen gesehen habe.
es erklärt sich alles von selbst bei so einem einfachem gerät.
ob jetzt das thema blinken beim laden oder erst nach dem vorgag blinken soll, ist für mich wirklich nebensächlich.
habe mich damit abgefunden, wie es ist: blinkt halt nicht mehr, wenn akku voll ist...

viel mehr würde mich interessieren, was für ein akku eingebaut ist (in fall des falles) und wo kaufen...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht