Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 102 von 220
19.11.2014 04:36
avatar  ( gelöscht )
#2526 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Ja, besser ist das. Auf jeden Fall wird nicht mehr Dampf produziert, wenn mehrere Köpfe eingebaut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 05:40
avatar  spiegel
#2527 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2519
Ich habe heute nachdem die 1,6Ohm Aspire eigentlich gut liefen, neue Aspire 1,8 Ohme bekommen...die siffen, hab auch schon den unteren Isolator mit gewechselt..hilft nichts....die saufen ab..hab gerade den dritten drin...son sch...
Mir scheint die Metalloberfläche oben ist nicht ganz Plan...ich denke es läuft da rein

Zitat von Prager im Beitrag #2521
keine ahnung was bei dir siffen kann und warum. habe absolut kein siffproblem mit meinen 1.8 Ohm BVC.
Wechsle nur den pin, fertig. mehr nicht und es läuft alles wunderbar, schmeckt mir auch besser als die CS.
das habe ich schon auch mehrmals berichtet... kann mir dieser sifffenomen nicht erklären, sry.


Ich habe mir die BVC-Köpfe in drei Widerstandsvarianten geholt.
Die ersten Versuche hab ich mit den 1,8 Ohm Teilen gemacht, die gingen schief (erst Kontaktprobleme, dann siffen).
Mit den 1,6 ern hats auf Anhieb geklappt, was aber auch an der zwischenzeitlich erlangten Übung liegen könnte.
Die 2,x hab ich noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 07:58
#2528 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kannst Du die 2, Ohm mal probieren ? Schon komisch das Du auch Probleme mit siffen hast bei denen, es dürfte wohl weniger an der Ohm Zahl liegen als irgendeine Fertigungstoleranz.
Ich Tippe auf die obere nicht Plane Fläche zum Zugrohr, die dichtet ja metall auf metall....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 07:58
#2529 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von segler66 im Beitrag #2522
naja hab jetzt den VIERTEN drin, die 1,6 Ohm waren dicht...und die Originalen sind Ausverkauft.....eigentlich sollten sich die Händler doch wenn Sie geräte verkaufen auch damit eindecken...is ja wie wenn Autos verkauft werden es aber kein Tanke mehr gibt

Man kann e-Dampfgeräte nicht ständig mit alten schon seit Jahrzehnten bestehenden oder lebensnotwendigen Dingen vergleichen

Hier haben wir ein neues Produkt, welches nicht mal ein Bruchteil der Weltbevölkerung braucht, ein Nischenprodukt.... ein Produkt, welches noch in der Entwicklung steht (ja immer noch, QED!) Und seit es dieses Produkt auf dem Markt gibt, war es immer so, dass, wenn es Modifikationen oder sogar eine solche Innovation wie dieses All-In-One Gerät rauskam, der Hersteller eigentlich schon wusste, dass es zunächst eine Testphase mit uns Dampfern (Betatestern) geben wird, die sämtliche Cons innerhalb kürzester Zeit ausfindig machen werden...

Wozu dann mio VDs für die erste Charge produzieren, wenn sie nachher sowieso alles wieder modifizieren müssen.... und das müssen sie!

Wenn es dann trotzdem ein Flop wird, dann ist der Verlust auch nicht allzu gross. Eigentlich müssten das die Langzeitdampfer mittlerweile wissen, das war doch mit allen bisherigen Dampfgeräten so

19.11.2014 08:11
#2530 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zur Info ich habe auf Facebook eine Gruppe aufgemacht:

eGrip Fanclub und Austausch

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:27
avatar  joddel
#2531 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Moin moin!

Seit langer Zeit mal wieder eingeloggt, habe mir die eGrip bestellt, sollte heute ankommen.
Da bin ich mal gespannt ...
Dann werd ich mal die 100 Seiten wälzen

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:43
#2532 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von segler66 im Beitrag #2530
Zur Info ich habe auf Facebook eine Gruppe aufgemacht:

eGrip Fanclub und Austausch

Ist nicht dein Ernst ?

19.11.2014 08:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 08:48)
avatar  Be-Bop
#2533 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2528

...Ich Tippe auf die obere nicht Plane Fläche zum Zugrohr, die dichtet ja metall auf metall....


kann nicht sein! das zugrohr in dem tank liegt an dem oring in kopf und dichtet absolut zuverlässig.
das o ring ist zusätzlich von unten mit eine scheibe fest fixiert, lässt sich nicht mehr nach unten bewegen.
und das die BVC köpfe auch unterschiedliche massen haben das sie evntl. nicht mehr dichten, bezweifle ich einfach.
dann würden sie total aus der toleranz liegen und würden auch in anderen verdampfer gerne siffen,
dies ist nicht der fall. der einziger unterschied kann nur an dem widerstand liegen, das ist aber so gewollt.

Zitat:" Zur Info ich habe auf Facebook eine Gruppe aufgemacht: eGrip Fanclub und Austausch"

grossartig... nein danke, einmal hier genügt es schon vollkommen, denke ich mir...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:50
#2534 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #2533

Zitat:" Zur Info ich habe auf Facebook eine Gruppe aufgemacht: eGrip Fanclub und Austausch"

grossartig... nein danke, einmal hier genügt es schon vollkommen, denke ich mir...

muss wohl eine geheime Gruppe sein.... auf FB ist da nix

19.11.2014 09:04
#2535 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nein ist da, einfach mal Egrip eingeben
https://www.facebook.com/#!/groups/1531936350378271/

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 09:04
avatar  Maz Ab
#2536 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #2524
Hast du das Teil vor oder nachdem du die 101 Seiten gelesen hast gekauft?
Wie kommt man überhaupt auf die Idee den ganzen Thread zu lesen?
Inclusive diesem Post muss man in diesem Thread doch mindestens 70% Spam ertragen ...



Ach, eigentlich war das als Newbie ganz gut, mal kennenzulernen, wie die Dampfertreffgemeinde so tickt. Und gekauft hatte ich mir das Teil ja schon vorher, so dass ich mal eure Erfahrungen mit meinen vergleichen konnte.

Meine sind übrigens wie folgt: Ich habe direkt den ersten CS-Kopf geschrottet, obwohl ich gute fünfzehn Minuten gewartet habe. Der schmeckte von vornherein kokelig. Den zweiten habe ich angedampft, der taugt mir, aber der liegt hier rum für später. Aus dem kaputten habe ich den Pluspol rausgezogen und in einen BDC von Aspire gepackt. Sonst kein Umbau, klappt super für mich. Der schmeckt jetzt nicht wie Ambrosia, aber ich habe da noch ein paar von, so dass ich die erstmal aufdampfen kann. Ich habe bei einer fixundfertig-Dampfe nicht den Anspruch, dass die jetzt allerhöchsten Genussansprüchen genügen muss. Sie muss taugen, und das tut die egrip ganz hervorragend. Ab inne Tasche und los geht das. So ein Gerät hätte es schon vor Jahren geben müssen. Aber auch in 2014 bin ich zufrieden damit. Vorallem für die 49,95 von besserdampfen habe ich da keine weitere Fragen Euer Ehren


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:38
avatar  hotta
#2537 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

[

Wenn es dann trotzdem ein Flop wird, dann ist der Verlust auch nicht allzu gross. Eigentlich müssten das die Langzeitdampfer mittlerweile wissen, das war doch mit allen bisherigen Dampfgeräten so [/quote]

den verbraucher als versuchskaninchen zu benutzen ist also so gewollt,für uns aber eine zumutung bei dem preis der coils!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:55
avatar  peppone
#2538 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von coils im Beitrag #2518
Ich wollte am Sonntag bei FT Aspire BVC Köpfe bestellen, aber bezahlen mit PP geht nicht, auf der Seite mit den Köpfen steht:
PayPal is unavailable for this item due to their AUP policies
Weiß jemand was das zu bedeuten hat und kommt das auch bei anderen Artikeln vor?



Bestell dir irgendetwas anderes, bezahle mit Paypal, storniere dann den Artikel und lass dir den Kaufpreis als Gift Certificate gutschreiben.

Dann die Aspire-Köpfe in den Warenkorb und mit Gift Certificate bezahlen.

(Es kommt auch bei einigen anderen "Authentic"-Produkten vor.)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:59
avatar  Maz Ab
#2539 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #2537

den verbraucher als versuchskaninchen zu benutzen ist also so gewollt,für uns aber eine zumutung bei dem preis der coils!!!


Ach, komm. So schlimm ist es ja auch wieder nicht. Genauso gut könnte man sagen: Hey angebissener Apfel (beliebigen Handyherstellernamen bitte hier einfügen), warum sind wir beim ichFon jetzt schon bei Version 6? Warum habt ihr das nicht gleich so gebaut - und ausserdem kann XY sogar das und das?! Wenn man alles erst bis zum allerbittersten Ende entwickeln würde, hätten wir immer noch Steinkeile in der Faust.

Dieses Joyetech Ding ist schon ziemlich durchdacht. Bei den Coils wissen wir: CS nicht nötig, nimm doch Aspire BDC oder BVC. Ein echtes Bananenprodukt sieht wirklich anders aus; jeder der schonmal Computerspiele betrieben hat, kann da ein langes, klagevolles Lied von singen, wo eine bessere Alpha auf den Markt gebracht wird, und nachher monatelang dran rumgepatcht wird.

Nö, die eGrip ist ein tolles Gerät für all jene, die was kompaktes für in die Tasche suchen in fixundfertig! Man sollte sich nur selber fragen, was der eigene Anspruch ist. Sprich: Wenn ich Tee trinken will kauf ich mir auch keine Kaffeemaschine. Und man sollte immer, immer im Kopf behalten: In der Regel werden sich nur jene melden, die Probleme haben. Deswegen sehen Foren wie hier, und auch Supportforen immer so aus, als wäre das der allerletzte Grütz. Nur, dass sich die 99 anderen, die auf eine Beschwerer kommen, sich einfach nicht melden, sondern einfach für sich zufrieden mit dem Produkt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 11:32 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 11:32)
#2540 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Maz Ab im Beitrag #2539
[...]
Ach, komm. So schlimm ist es ja auch wieder nicht. Genauso gut könnte man sagen [...]
In der Regel werden sich nur jene melden, die Probleme haben. [...]

dann muss ich doch glatt mal ne ausnahme machen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 11:50
avatar  gereizt
#2541 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mit heftig schlechtem Gewissen oute ich mich auch: Nachdem der üblichen Fummel-, Experimentier- und Gewöhnungsphase ist mein grippschä mit mir glücklich und ich mit ihm. Und wenn wir die verflixte 7. Woche überstehen, werden wir gemeinsam alt (hust, hüstel, doppelhüstel). Aber wer weiß das schon, schließlich bekommt sie schneller Kratzer als ich neue Falten und dann ist es wie im richtigen Leben: wahrscheinlich kommt bald eine jüngere attraktive Dampfe um die Ecke und ich werde wieder schwach... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 12:11)
avatar  Be-Bop
#2542 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von gereizt im Beitrag #2541
... wahrscheinlich kommt bald eine jüngere attraktive Dampfe um die Ecke und ich werde wieder schwach... ;-)


so wird es be mir auch sein. ich kann kein schickes böxchen wie z.b. dieser in ruhe lassen,
bin boxenschwach/beschädigt... wette, das bis weihnachten noch ein neue modell rauskommt.
und ich bin sicher, das er nicht mehr so brutal robust schön wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 12:45
#2543 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2533
Zitat von segler66 im Beitrag #2528

...Ich Tippe auf die obere nicht Plane Fläche zum Zugrohr, die dichtet ja metall auf metall....


kann nicht sein! das zugrohr in dem tank liegt an dem oring in kopf und dichtet absolut zuverlässig.
das o ring ist zusätzlich von unten mit eine scheibe fest fixiert, lässt sich nicht mehr nach unten bewegen.
.


Also ich hab da Gefühl das dieses Zugrohr vom Aussendurchmesser größer ist als das Loch mit der Gummidichtung im VD Kopf ....ich mess mal nach..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:11
avatar  Be-Bop
#2544 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

das wäre so absolut ok. wie sonst soll es dicht sein, wenn luftrohr in dem o ring wackeln würde...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:32
avatar  Savero
#2545 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Welche Größe haben nochmal die Schrauben an der Bodenplatte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:34
#2546 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Boa eh, happiges Porto für so ein Body zum Retour schicken (deshalb mach ich das ja auch nicht gerne).... schliesslich muss ich das ja mit Einschreiben wegschicken (sonst heissts wieder wäre nicht angekommen, jaja ich weiss, ich traue halt Keinem)
Ich hoffe, der kulante Händler war sich dessen bewusst, als er mir Portorückerstattung versprach ;)

20 CHF für Maxibrief einschreiben

19.11.2014 13:48
#2547 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2544
das wäre so absolut ok. wie sonst soll es dicht sein, wenn luftrohr in dem o ring wackeln würde...?


Besser wäre wenn das Zugrohr eintauchen würde und auf den O-ring gepresst wird beim zudrehen !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 13:51)
avatar  Be-Bop
#2548 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: "20 CHF für Maxibrief einschreiben"

heftig übertrieben die postpreise. ich würde es einfach als versichrte packet versenden.
das reicht und man hat ein papier in der hand, falls verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:54
#2549 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das der Verbraucher das Versuchskaninche ist ist heute allgemein üblich. Vor allem bei Software ist das so, deswegen gibt es auch ständig diese nervenden Updates. Alles selbst zu testen wäre zu teuer, also lässt man das den Kunden machen. Jetzt kommen "Early access" Spiele immer mehr in Mode, da meldet sich der Kunde sogar freiwillig.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:58
avatar  Be-Bop
#2550 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2547
Zitat von Prager im Beitrag #2544
das wäre so absolut ok. wie sonst soll es dicht sein, wenn luftrohr in dem o ring wackeln würde...?

Besser wäre wenn das Zugrohr eintauchen würde und auf den O-ring gepresst wird beim zudrehen !


dem ist es auch genau so, nicht anderes. bei dir vielleicht nicht? verstehe nicht wo die siffursache bei
dir liegen kann, an der stelle was du meinst wird es nicht. bin froh, das ich den problem nicht habe,
ansonsten müsste ich auch suchen, dort aber eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht