Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 21 von 220
23.10.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:33)
avatar  bunny
#501 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jepp, genau das glaube ich auch (subohm). Aber ich bin nicht verwundert, das ist doch eine ganz normale Werbestrategie von Joyetech, das gabs schon oft. Es wird fast immer zu viel versprochen. Ich finde es nur wirklich nicht so dolle, denn wenigstens ein klein wenig höher sollte man ohne Kokeln gehen können! Mein Liquid verträgt zum guten Geschmack nämlich nicht so viel Power und das ist schon ärgerlich, wenn man es nicht zwecks Dampf etc. höher regeln KANN, nur weil es dann eben nicht mehr so schmeckt, wie ich es gerne mag. Das muss nicht mal kokeln, es hat nur für mich eine niedrige Geschmacksschwelle und genau für dieses Lieblingsliquid brauch ich eben ein gescheites Gerät. Und deshalb bin ich immer wieder am Kaufen, weil ich noch nicht das Richtige dafür gefunden habe. Der eGrip scheint also doch wieder nicht das Richtige für mich zu sein. Aber gut, ich will die Flinte natürlich nicht schon vorher ins Korn werfen.
Ihr seid ja alle zufrieden damit und dann soll es so sein!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:45)
#502 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #501
[...] Aber ich bin nicht verwundert, das ist doch eine ganz normale Werbestrategie von Joyetech, das gabs schon oft. [...]
Aber gut, ich will die Flinte natürlich nicht schon vorher ins Korn werfen.
Ihr seid ja alle zufrieden damit und dann soll es so sein!

und ich werde das schnuckelchen auch kaufen
bitte nicht falsch verstehen:
auch das, was als "normale werbestrategie" benannt wird, ist für mich schwer erträglich - ich fühle mich da ver*rscht
leider ist das wohl allgemein schon die realität
wie gesagt, ich würde das teil auch kaufen, wenn max. 15 W angegeben wären



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:05
avatar  spiegel
#503 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #501
jepp, genau das glaube ich auch (subohm). Aber ich bin nicht verwundert, das ist doch eine ganz normale Werbestrategie von Joyetech, das gabs schon oft. Es wird fast immer zu viel versprochen. Ich finde es nur wirklich nicht so dolle, denn wenigstens ein klein wenig höher sollte man ohne Kokeln gehen können! Mein Liquid verträgt zum guten Geschmack nämlich nicht so viel Power und das ist schon ärgerlich, wenn man es nicht zwecks Dampf etc. höher regeln KANN, nur weil es dann eben nicht mehr so schmeckt, wie ich es gerne mag. Das muss nicht mal kokeln, es hat nur für mich eine niedrige Geschmacksschwelle und genau für dieses Lieblingsliquid brauch ich eben ein gescheites Gerät. Und deshalb bin ich immer wieder am Kaufen, weil ich noch nicht das Richtige dafür gefunden habe. Der eGrip scheint also doch wieder nicht das Richtige für mich zu sein. Aber gut, ich will die Flinte natürlich nicht schon vorher ins Korn werfen.
Ihr seid ja alle zufrieden damit und dann soll es so sein!


Ja, eine altbekannte Strategie.
Aber leider keine altbewährte, denn sie funktioniert nicht.
Hab das bei mir auch schon zig mal durch.
Es kann helfen, ein wenig zu verzögern.
Aber den Ausbruch stoppen kann es nicht.

Du wirst dir die eGrip schießen.
Auf alle Fälle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 18:24)
#504 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ist es eigentlich nicht das erste All-in-One Gerät dieser Art überhaupt? also eine geregelte Box mit VW mit intergriertem TankVD auf Dualcoil, oder irre ich mich da?

Und es dampft auch noch gut, zwar nicht bis 20W aber doch gut. Diese Art des Befüllens, ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen, und laut meinem rampfenden Mann, eines der besten Features überhaupt, ja auf seine Meinung gebe ich fast soviel, wie auf @Prager seine ;)

Warum? Mein Mann will losdampfen, dat Ding in die Hose stecken, wieder raus ziehen (ohne gross darauf zu achten, ob der Tank noch gerade steht), in die Karre schmeissen auch mal kopfüber, im Auto wie Handy laden können, wieder raus ziehen etc. und das ganze möglichst lange dampfen, ohne nachfüllen zu müssen. Und wenn es schon sein muss, will er es auch mal alleine machen können (der Grobmotoriker) und nicht immer Schatzi machen lassen, weil er garantiert daneben zielt. Bei der Grip kann er das sogar alleine - staun. Und eben, sowas stelle ich mir als Einsteigergerät vor. Dazu braucht es auch keine LED Mini Bildschirm mit lustig springenden Sekunden-und/oder Zugzähler.... alles Unnötige weg, reduzieren auf das Nötigste, das ha die Grip geschafft, mMn.

Und wenn dann Prager, als Kenner der Wickelszene und Modder Pionier hier meint, das Ding würde nicht nur dampfen sondern wirklich gut dampfen, was will man dann mehr?

Das darf man ruhig als kleinen Fortschritt bezeichnen....

23.10.2014 18:28
#505 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also "werbeversprechen" hin oder her... ob ich jetzt auf 1 watt oder auf 200 watt dampfe, ist mir echt sch... egal.
ich habe 2011 mit der ego angefangen und bin somit auch schon ein paar jährchen am dampfen. weiterhin habe ich sehr viele at´s sowie swd´s ausprobiert.
diesem "schneller, höher, weiter" gedampfe kann ich nichts abgewinnen. und wie gesagt, mir ist es wurscht auf wie viel watt ich dampfe.
hauptsache es schmeckt, dampft und das gerät ist allagstauglich. und bislang ist mein eindruck - leicht zu befüllen, schmeckt, dampft, ist handlich und akku sowie tankkapazität ist akzeptapel.
kein gesiffe und leicht zu befüllen - ich brauche für unterwegs nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:37
#506 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #505
also "werbeversprechen" hin oder her... ob ich jetzt auf 1 watt oder auf 200 watt dampfe, ist mir echt sch... egal.
ich habe 2011 mit der ego angefangen und bin somit auch schon ein paar jährchen am dampfen. weiterhin habe ich sehr viele at´s sowie swd´s ausprobiert.
diesem "schneller, höher, weiter" gedampfe kann ich nichts abgewinnen. und wie gesagt, mir ist es wurscht auf wie viel watt ich dampfe.
hauptsache es schmeckt, dampft und das gerät ist allagstauglich. und bislang ist mein eindruck - leicht zu befüllen, schmeckt, dampft, ist handlich und akku sowie tankkapazität ist akzeptapel.
kein gesiffe und leicht zu befüllen - ich brauche für unterwegs nicht mehr.


leute, irgendwie verstehen wir uns wirklich falsch.
mir ist es auch völlig wumpe mit wieviel leistung ich dampfe. ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass man hier "höher, schneller, weiter" will?
also ich will das nicht
joyetech ist doch derjenige, der die verdampferköpfe beschriftet hat, oder?
ich verstehe nicht, wieso man nicht realistische werte auf sein produkt drucken kann, zumal viele, wenn nicht alle, absolut mit dem gerät so wie es ist zufrieden sind?
ich mag eben solche firmen und solche werbestrategien nicht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:41
avatar  fab-mad
#507 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hmmm .... vielleicht liegt es ja wirklich auch am Liquid (Zusammensetzung) ?
Hat schon mal jemand bspw. eine 70/20/10 oder 80/20 Mischung probiert ??
Meistens stimmt ja der Nachfluss nicht & der "kopf" kann durchaus bis 20W "abgehen".
Gibt es von Joyetech eigentlich "eigenes" Liquid und wenn ja => Hat schon mal jemand probiert.
Es geht mir jetzt eigentlich nur um das "Herausfinden" wieso - Bin sonst sehr "happy" mit meiner & warte auf die anderen "Design" Varianten .... wird bestimmt noch eine "eintrudeln", damit meine Silberne auch Gesellschaft bekommt.

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:42
avatar  bunny
#508 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich verstehe, was Du meinst, 5th element! Aber was will man machen, so ist das im Leben halt. Aber klar, man darf sich darüber ärgern! Weil er einfach nicht hält, was er verspricht. Ob man es nun braucht oder nicht, darum gehts ja nicht - das seh ich auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:42
#509 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Du hast auch völlig recht damit.
Denn ich schreibe jetzt wieder aus der Noob-Sichtweise eines Dampfanfängers, der sich voll auf die Beschreibung verlassen können muss.
Und er könnte ja evtl. auf die Idee kommen, gleich auf die 20 zu gehen, einfach weil es da steht und laut Beschreibung quasi empfohlen wird. Am nächsten Tag liegt das Ding wohl in der Ecke, der Anfänger flucht, wasn Sch***, das soll dampfen sein? Nö, back to Tobacco.....

Da hat sich eben Joyetech wieder mal vor lauter Fortschritt und Innovation, nicht weiter gedacht..... wie schon sooo oft. Aber da ich weiss, dass hier mitgelesen wird, sei es von Händlern oder auch Reviewern, werden wir wohl bald eine überarbeitete Charge vorgelegt bekommen, der Ablauf war doch bisher mit all ihren Geräten so

23.10.2014 18:49
#510 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #507
[...]
Meistens stimmt ja der Nachfluss nicht & der "kopf" kann durchaus bis 20W "abgehen".
Gibt es von Joyetech eigentlich "eigenes" Liquid und wenn ja => Hat schon mal jemand probiert.
Es geht mir jetzt eigentlich nur um das "Herausfinden" wieso - Bin sonst sehr "happy" mit meiner & warte auf die anderen "Design" Varianten .... wird bestimmt noch eine "eintrudeln", damit meine Silberne auch Gesellschaft bekommt.


ich glaubte ja auch, dass es mit dem liquid_nachfluss zusammenhängt.
nur wurde dieses argument beantwortet: "nein, sie kokeln"
ich muss das mal zur kenntnis nehmen und da das einige hier unabhängig voneinander schreiben,
gehe ich mal davon aus, dass das auch stimmt
im prinzip geht es mir auch nur um das "herausfinden wieso" - in letzter konsequenz: wieso hat man das nötig?
that's all
insbesondere gibt es ja auch reviews, z.b. von mister börlin, der ja "aus versehen" das schnuckelchen anfangs bei 20 W gedampft hat (haben will).
da erwarte ich schon von einem tester, dass er mit der ganzen wahrheit rüberkommt
ich finde es nämlich toll, dass es diese videos gibt - "eigentlich" ...



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 19:10
avatar  Be-Bop
#511 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

die aufrägung ist hier gross, um nichts. warum das? die meisten die verunsichert sind,
haben noch kein eGrip...! ich habe auch nicht gewusst was mich erwartet,
bin aber angenehm überrascht. das risiko für die 60 € konnte ich auch noch vertragen,
gabs schon auch viel schlimmeres.
einfach erstmal ausprobieren und dann erst seine meinung dazu sagen!
wenn ich höre, 20W sind zuviel für den kopf und es kokelt, frage mich wozu ist dann
der stellrad überhaupt eingebaut? den kann auch der blutigste newbie doch nicht übersehen?
die pallete ist gross genug, für jeden geschmack etwas dabei.
und was will man überhaupt noch? das ding ist einfach top! das wissen alle besitzer schon jetzt.
usprobieren und nicht glauben, das ding wird nicht meins, weil es kokelt bei 20W.
und nicht vergessen, alles im einem für 60€, nur noch liquid.
übrigens, die liquids von Joyetech sind klasse! leider für mich etwas teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 19:17
avatar  spiegel
#512 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #507
Gibt es von Joyetech eigentlich "eigenes" Liquid


http://www.mr-smoke.de/liquids/joyetech.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 19:25
avatar  joejoe
#513 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Selbstverständlich kann man den Egrip auch mit 20 Watt ohne Kokeln dampfen. Jeder kann das. Dafür braucht es nur entweder einen schön zugesetzten Verdampferkopf der die überschüssige Energie verbraucht oder ein dünflüssiges Liquid.
Warum ich aber ausgerechnet einen Verdampfer mit neuem Kopf und dickflüssigem Liquid trotz wirklich beachtlicher Dampfausbeute auf Biegen und Brechen zum kokeln bringen will, weil da ja 20 Watt machbar sind, begreife ich nicht einmal annähernd.
Wenn der Kopf seinem Ende zugeht, wird sich jeder über dieses kleine Stellrad freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 19:28
avatar  BuLuT
#514 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine ist bestellt und sollte die tage kommen...
Was das kokeln angeht habe ich bis jetzt in keiner review etwas darüber gehört... Würde mich auch sehr wundern... Nicht das man bei so einem teil 20W wirklich braucht aber ich verstehe was gemeint ist... Der Kevin (Mr.Börlin) macht seine reviews schon sehr ordentlich finde ich... Ich benutze 80VG 20PG liquid und das ist schon dickflüssig... Im PlumeVeil oder in der Lemo hatte ich zwar keine Probleme aber ich kann mir schon vorstellen das es in dem eGrip anders sein könnte... Abwarten und weiter dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:15
avatar  Verena_
#515 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #513
Selbstverständlich kann man den Egrip auch mit 20 Watt ohne Kokeln dampfen. Jeder kann das. Dafür braucht es nur entweder einen schön zugesetzten Verdampferkopf der die überschüssige Energie verbraucht oder ein dünflüssiges Liquid.
Warum ich aber ausgerechnet einen Verdampfer mit neuem Kopf und dickflüssigem Liquid trotz wirklich beachtlicher Dampfausbeute auf Biegen und Brechen zum kokeln bringen will, weil da ja 20 Watt machbar sind, begreife ich nicht einmal annähernd.
Wenn der Kopf seinem Ende zugeht, wird sich jeder über dieses kleine Stellrad freuen.





Will ja keiner , aber ist doch normal, dass man mal ausprobiert was geht und was nicht, oder
Also gibt es da auch nix zu begreifen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:27
#516 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So seit gestern im Einsatz die kleine Box und ...was soll ich sagen.....toll. Dampf, schmeckt, liegt gut in der Hand. Bisher die besten Fertigverdampfer die ich hatte, kommt nicht an einen Selbstwickler ist aber im Fertigbereicht ganz oben. Bin begeistert.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 20:29)
avatar  Be-Bop
#517 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

alles begreife ich so weit einigermassen, aber die definition KOKELN ist mir noch irgendwie fremd.
kann mir vielleich einer sagen, was es bedeutet, was versteht ihr genau über diesen komischen wort?
wann beginnt es genau und wann endet es, wie macht sich es allgemein bemerkbar...?
bis heute bin ich etwas ratlos, bitte euch um erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:31
#518 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sind doch alle glücklich.Mal ne andere Frage.Sieh das nur so aus,als ob an den Schaugläsern Folie drauf ist,oder sind das leichte Rillen vom Guß des Glastanks.
Hab mal vorsichtig versucht,ob da überhaupt eine Schutzfolie drauf ist.Man sieht das so schlecht.
Möchte auch nichts kaputt machen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 20:37)
avatar  Verena_
#519 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #517
alles begreife ich so weit einigermassen, aber die definition KOKELN ist mir noch irgendwie fremd.
kann mir vielleich einer sagen, was es bedeutet, was versteht ihr genau über diesen komischen wort?
wann beginnt es genau und wann endet es, wie macht sich es allgemein bemerkbar...?
bis heute bin ich etwas ratlos, bitte euch um erklärung.


Wenn's kokelt, dann merkt man, dass es leicht verbrannt schmeckt.
Der Dampf wird unangenehm kratzig umd es schmeckt irgendwie leicht verbrannt, der Geschmack des Liquids wird von einem verbrannten Beigeschmack durchzogen...eben kokelig

Meine Definition

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:37
avatar  Be-Bop
#520 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also eine folie ist nich drauf. das sind eher ausguss spuren, finde ich natürlich und nicht weiter störend.
bin froh, das es ein plastik ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 20:39)
#521 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #518
Sind doch alle glücklich.Mal ne andere Frage.Sieh das nur so aus,als ob an den Schaugläsern Folie drauf ist,oder sind das leichte Rillen vom Guß des Glastanks.
Hab mal vorsichtig versucht,ob da überhaupt eine Schutzfolie drauf ist.Man sieht das so schlecht.
Möchte auch nichts kaputt machen.

schau mal das video (review) von kevin (mr. börlin).
der spricht von einer folie (von welcher er nicht weiß, wie er sie abbekommen soll)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:41
avatar  Verena_
#522 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich würde sagen da ist keine Folie. Man würde sie spüren, wenn man mit dem Fingernagel darüber kratzt, da sie stumpfer wäre als Plastik. Aber ist alles total glatt und man kann nix "kratzen"
Ich dachte aufgrund der Optik ( wenn man genau hinsieht) auch erst da wäre was.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:43
#523 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ganz toll 5th_element.Genau das meine ich!
Ich glaube nicht,das da eine drauf ist.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:43
#524 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #522
Ich würde sagen da ist keine Folie. Man würde sie spüren, wenn man mit dem Fingernagel darüber kratzt, da sie stumpfer wäre als Plastik. Aber ist alles total glatt und man kann nix "kratzen"
Ich dachte aufgrund der Optik ( wenn man genau hinsieht) auch erst da wäre was.

genau, so erging es mr. börlin auch
schau mal in sein video (so ab 4:10)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 20:45)
avatar  Be-Bop
#525 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #519

Wenn's kokelt, dann merkt man, dass es leicht verbrannt schmeckt.
Der Dampf wird unangenehm kratzig umd es schmeckt irgendwie leicht verbrannt, der Geschmack des Liquids wird von einem verbrannten Beigeschmack durchzogen...eben kokelig
Meine Definition


danke Verena_, habe schon geahnt was das ist. auch mal selten gehabt, weil sofort auch die leistung runtergestellt,
oder verdampfer gewechselt oder halt neu gewickelt, wenns ging. (auch damals die zigarette ausgemacht, wenn sie
nicht mehr geschmeckt hat.) also auch ganz normal, wie jeder dampfer reagieren wird, oder etwa nicht...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht