Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 201 von 220
17.01.2015 22:47
avatar  JG59
#5001 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, mal wieder meine weiteren Erfahrungen (@heimchen ich bin Anfänger)

Eigene Wicklungen auf der RBA habe ich noch nicht getestet, und meine GS Air Köpfe sind auch noch nicht eingetroffen (ich habe das Gefühl, Paketdienste und Händler erholen sich noch vom Weihnachtsstress)
Die Originalwicklung mit der sparsameren Watte funktioniert zwar, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich mag einen gewissen Zugwiderstand. Die Schraube habe ich etwa zur Hälfte hinein gedreht. Dafür müsste ich bei der RBA das Loch schon ganz schön verstopfen. Auch schmeckte sie von Zeit zu Zeit leicht kokelig. Als ich mir die Watte ansah, war sie punktuell schwarz. Sie scheint sich wohl nicht gleichmäßig zu erwärmen. Leider habe ich hier im Moment keine Möglichkeit, das zu kontrollieren.

ich habe also weiter mit den Originalköpfen getestet (leider hatte ich auch ein 5er Pack dazu bestellt). Außer dem ersten Kopf, der einen guten vollen Geschmack hatte, kann man alle anderen Köpfe in die Tonne treten - immer wieder ein leichter Kokelgeschmack, selbst auf der niedrigsten Einstellung. (Und ja, die Elektronik scheint in Ordnung zu sein, laut Spannungsmessung kommt ein 1,5 Ohm-Kopf bei niedrigster Einstellung auf etwa 8,5 Watt.)

Heute habe ich einen Originalkopf erwischt, der nach dem Entfernen von einer Lage Flies einwandfrei funktioniert. Selbst auf höchster Einstellung kokelt bei ihm nichts. Allerdings wird der Dampf dann schnell unangenehm warm. Er schmeckt zwar nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Mir schmeckt dasselbe Liquid in den kleinen Kanger eSmart-Claromizern besser.

Mal abwarten, was die GS-Köpfe bringen.

(Eigentlich habe ich kein neues Hobby gesucht, sondern wollte einfach nur dampfen statt rauchen.)

JG59


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:00
#5002 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wer Lust hat, seine alten Fertigköpfe mal ein bissl zu Pimpen, hab ich hier eine kleine Umbauanleitung gepostet:

Klickediklick

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Serienstreuung der CS-Köpfe. 5 Stk. hab ich schon verbraten, aber so richtig Hammerlecker war nur ein einziger davon.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:39
avatar  JG59
#5003 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #5002
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Serienstreuung der CS-Köpfe. 5 Stk. hab ich schon verbraten, aber so richtig Hammerlecker war nur ein einziger davon.

Genau
Der erste Kopf war top, viel Dampf, Flash und guter Geschmack. Ich hatte mein Starterset schon eingepackt als Notreserve.
Aber mit allen anderen Köpfen ist die eGrip vom Geschmack deutlich schlechter als mein Starterset. (Ich habe es wieder ausgepackt.)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:45
#5004 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Same here! Der Originalkopf war eine Offenbarung in Sachen Geschmack und Dampf, der Ersatzkopf und die aus dem 5er Pack waren... Nix...!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 10:19)
#5005 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ok, dann werde ich jetzt mal meinen 3 Wochen alten, ersten Original Kopf aus der Grip rausnehmen und einen nach dem reintun aus dem 5er Pack. Und sollten die wirklich kokeln, dann kriegts der Händler aufs Butterbrot geschmiert, ganz einfach.

Nun habe ich eine Frage: Bei wem sind die Punkte (oder Striche) vom Rädli schon weg, also nicht mehr sichtbar?

Ist nicht bei mir, sondern habs bei FB gelesen, dass sie nach 3 Wochen schon quasi so abgenutzt sind, das man nichts mehr erkennen kann.

18.01.2015 10:32
avatar  ( gelöscht )
#5006 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #5005
... Nun habe ich eine Frage: Bei wem sind die Punkte (oder Striche) vom Rädli schon weg, also nicht mehr sichtbar? ...

Da hätte ich eher Angst, dass das Knöpchen abfällt, bevor sich diese Gravur (bestimmt gelasert) abrubbelt. Hab das mal in´s Bild gesetzt. Man kann sehr schön sehen, dass da ganz schon poliert/gerubbelt werden muss, ehe diese Pünktchen weg sind. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Bildanhänge
imagepreview

4W7A3623.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:09
#5007 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Danke @l.e.connewitz für diese super Nahaufnahme... werde das mal so weitergeben

18.01.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 11:35)
#5008 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hoffe mal, dass das beim besagten FBler ein seltener Einzelfall ist. Wie könnte man die Markierungen rein prophylaktisch "sichern"?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:44
avatar  ( gelöscht )
#5009 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #5007
Danke @l.e.connewitz für diese super Nahaufnahme... werde das mal so weitergeben

Bitte gerne.
Hab mal noch eine mit "etwas näher dran" angefügt.
Ich glaube nicht, dass man da was extra sichern muss.
Das ist schon ordentlich gemacht. Eher fällt wohl das ganze Knöpchen ab, als dass es da die Gravur abreibt.

Bildanhänge
imagepreview

4W7A3625.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:46
#5010 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ich frage mich gerade, wie Manche mit diesen Geräten umgehen, Dichtungsringe, die im Gerät verschwinden, ohne dass man selbst schuld wäre, Markierungen, die schon nach 3 Tagen (!) abgenutzt sein sollen, etc.etc.
Und schon heissts, das Gerät ist schrott... *kopfschüttel*

18.01.2015 11:57
#5011 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Na, bei besagtem FBler waren es drei Wochen, ich schrieb, dass ich meine kaum erkennen kann (Holzaugen), obwohl sie erst drei Tage alt war.
Das man selbst, wenn auch vielleicht unbewusst, Bedienfehler macht schließt man ja eh immer kategorisch ab.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:15
avatar  Niyju
#5012 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also ich kann auch nicht von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen berichten.
Meine ist zwar erst 3 Wochen alt, da sah aber mein iStick ganz anders aus. Die ist in silber sehr anfällig für Kratzer, wobei dir eGrip noch tadellos wie am ersten Tag aussieht.
Und mit beiden wird gleichermaßen sorgsam umgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:40)
avatar  LowIQ
#5013 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

An meiner aeltesten, der Schwarzen mit Strichen, da ist der Feuerknopf recht matt mittlerweile, ( auch wenn ich den putz ), die etwas neuere mit Punkten, da kann ich mich drin spiegeln, im Feuerknopf, die Markierungen am aeusseren Ring, egal ob Punkte oder Striche sind wie am ersten Tag...

Ich gehe nicht sorgsam mit den meinen um, mir sind Kratzer oder was auch immer eher Wurst....Funktion, des zaehlt fuer mich...und Zuverlaessigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:48
#5014 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eine halbe Woche habe ich meine eGrip und schon hat sie meinen Wunsch nach P3, Taifun GTII, Kayfun V4 zum erliegen gebracht.
(Vorhanden: Provaris 2.5, The Eye, Swabia, Pipeline Pro, Little Greek...sowie diverse originale High-End SWD).
Das Teil ist klasse, klein, leistungsstark, geschmacklich sehr gut und einfach toll zu händeln. Sei es zuhause oder insbesondere unterwegs.
Das einzige, was mir da fehlt über einen vollen Tag: mind. 2 Std längere Akkulaufzeit.
Wenn ich aber bedenke, was Taifun oder Kayfun mich in meiner gewünschten ausstattung gekostet hätten, bekomme ich da gut 3 eGrips für.
Mit einer Joyetech eGo T (B) fing mein Dampferleben im Oktober 2011 an und nunfiert Joyetech mit der eGrip meinen HWV gerade etwas ein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:53)
avatar  LowIQ
#5015 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nix mit eGo One..? ;-)

Da hat der HWF grad kraeftig zugeschlagen, bei mir....dabei wollt ich doch nix mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:03
avatar  Be-Bop
#5016 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #5015
Nix mit eGo One..? ;-)


reine provokation sowas... pssst...! der kommt noch auf die reihe ganz bestimmt!
(und in manchen sammlung, als wichtigste dampfe für unterwegs)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:44
avatar  LowIQ
#5017 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #5016

reine provokation sowas...



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:09
#5018 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Moin Leute.Habe eben die RBA getestet,jetzt machen auch die 20 Watt endlich Sinn 😁 Aber der Zugwiderstand ist mir nun eindeutig zu lasch.Kann man den an der RBA auch noch zusätzlich einstellen oder geht da nur zustopfen der Luftzuführung unten?

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:39
#5019 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Einige User fügen unten ein kleines Röllchen aus Mesh ein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:41
avatar  JG59
#5020 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

... oder ein kleines Stückchen von einem Wattestäbchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:49
avatar  LowIQ
#5021 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

A paar Stunden hats gedauert und ich hab mich daran gewoehnt.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:31
#5022 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die eGrip geht ja als Watte-SWVD so richtig ab.Jetzt ärgere ich mich ja schon ein wenig das ich mir die GS VD-Köpfe noch bestellt habe.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:56
avatar  ( gelöscht )
#5023 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@DdD(Dirk der Dampfer), mach es doch so wie ich. Ich hatte noch 17 CS-Köpfe. Die hab ich an jemanden verschenkt, der sich wenig leisten konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:22
#5024 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #5023
@DdD(Dirk der Dampfer), mach es doch so wie ich. Ich hatte noch 17 CS-Köpfe. Die hab ich an jemanden verschenkt, der sich wenig leisten konnte.


Das wäre zwar eine Möglichkeit....ABER...ich bin Lipper

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:11)
avatar  Finsk
#5025 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab da mal noch ein Anliegen bezüglich des RBA, hatte an diesem ja letztens die Werkswicklung runtergenommen und gegen eine andere Fertigwicklung gewechselt und nach Erfahrungen gefragt ob wer die Aromal Liquids kennt, dem scheint nicht so, da sich keiner gemeldet hat.

Nun wollt ich mal kurz in die Runde fragen ob noch wer das Gefühl hat/ hatte mit den Fertigwicklungen keinen richtigen Geschmack zu haben, ich hab hier Aromal Erdbeer 6mg, Aromal Erdbeer Traum 12mg und Riccardo KiBa 11mg, alle drei schmecken nahezu nach nix oder nur wenn ich's mir ganz stark vorstelle, einzig das Aromal Eisbonbon 12mg schmeckt in etwa nach dem was drauf steht, vielleicht ist es auch nur die "frische" die mir den Eindruck gibt nach etwas zu schmecken, also gibts noch wen mit dem Problem oder bin ich da alleine?
Dampfen tut's sehr gut, aber schmecken tu ich da nicht wirklich was, probiert in nahezu allen Stufen der eGrip, bin da grad ein bisschen enttäuscht, ich hoffe es sind nur die Liquids und nicht die eGrip, selbst meine polnische schmeckt mehr nach Erdbeer obwohl das da bestimmt zuletzt vor 2 Wochen drin war und sonst nur Tabakgedöns -.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht