Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 201 von 220
17.01.2015 22:47
avatar  JG59
#5001 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, mal wieder meine weiteren Erfahrungen (@heimchen ich bin Anfänger)

Eigene Wicklungen auf der RBA habe ich noch nicht getestet, und meine GS Air Köpfe sind auch noch nicht eingetroffen (ich habe das Gefühl, Paketdienste und Händler erholen sich noch vom Weihnachtsstress)
Die Originalwicklung mit der sparsameren Watte funktioniert zwar, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich mag einen gewissen Zugwiderstand. Die Schraube habe ich etwa zur Hälfte hinein gedreht. Dafür müsste ich bei der RBA das Loch schon ganz schön verstopfen. Auch schmeckte sie von Zeit zu Zeit leicht kokelig. Als ich mir die Watte ansah, war sie punktuell schwarz. Sie scheint sich wohl nicht gleichmäßig zu erwärmen. Leider habe ich hier im Moment keine Möglichkeit, das zu kontrollieren.

ich habe also weiter mit den Originalköpfen getestet (leider hatte ich auch ein 5er Pack dazu bestellt). Außer dem ersten Kopf, der einen guten vollen Geschmack hatte, kann man alle anderen Köpfe in die Tonne treten - immer wieder ein leichter Kokelgeschmack, selbst auf der niedrigsten Einstellung. (Und ja, die Elektronik scheint in Ordnung zu sein, laut Spannungsmessung kommt ein 1,5 Ohm-Kopf bei niedrigster Einstellung auf etwa 8,5 Watt.)

Heute habe ich einen Originalkopf erwischt, der nach dem Entfernen von einer Lage Flies einwandfrei funktioniert. Selbst auf höchster Einstellung kokelt bei ihm nichts. Allerdings wird der Dampf dann schnell unangenehm warm. Er schmeckt zwar nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Mir schmeckt dasselbe Liquid in den kleinen Kanger eSmart-Claromizern besser.

Mal abwarten, was die GS-Köpfe bringen.

(Eigentlich habe ich kein neues Hobby gesucht, sondern wollte einfach nur dampfen statt rauchen.)

JG59


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:00
#5002 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar