Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 206 von 220
31.01.2015 19:45
#5126 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5124
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5123
Ah, vllt. haben einige shop´s so interpretiert, wie auf dem Bild. Ohne die Draufsicht zu berücksichtigen





ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 08:51
#5127 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Auflösung: Klar, das war ein "Verschreiber"... nun ist der Blödsinn bei den beiden Shops weg (wer von wem abgeschrieben hatte, war leider nicht zu erfahren) ;)

01.02.2015 10:27
avatar  ( gelöscht )
#5128 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Hier gibt es auch hübsche Bildchen zur Dualcoil ais ´nem CS-Köpfchen. <<KLICK>>


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:02
#5129 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Weiß jemand obs irgendwo Ersatzschrauben für den RBA gibt ? Also die kleinen welche die Drähte festhalten? Irgendwie hab ich das Gefühl das die in Zukunft sicher
schnell ausgenuddelt sind obwohl ich jedes Mal beim neu wickeln aufpasse und mit Vorsicht festziehe. Wär schade deswegen erneut 10 Eur ausgeben zu müssen...

Im Übrigen bin ich immer noch wie am ersten Tag mit meiner Grippi zufrieden, ich wickel den RBA stinknormal, also keine vertikal Coils und sie hat noch nie bei mir
gesifft oder gekokelt... alles Top! Die macht einfach Spaß und ist so herrlich einfach zu bedienen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:40
avatar  ( gelöscht )
#5130 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #5129
Weiß jemand obs irgendwo Ersatzschrauben für den RBA gibt ? Also die kleinen welche die Drähte festhalten? Irgendwie hab ich das Gefühl das die in Zukunft sicher
schnell ausgenuddelt sind obwohl ich jedes Mal beim neu wickeln aufpasse und mit Vorsicht festziehe. Wär schade deswegen erneut 10 Eur ausgeben zu müssen...

mit der RBA wurden mir bei biden jeweils 4 Schräubchen mitgeliefert. Sind also pro Base 6 Schrauben. Das reicht erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:50
#5131 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

What? Da muss ich nachher nochmal nachschauen, kann mich aber nicht dran erinnern das da noch was bei lag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:56)
#5132 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:32
#5133 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke. An die Ersatzwicklungen, den Draht etc. kann ich mich erinnern. Mir ist vermutlich nur nicht aufgefallen das auch Schrauben beilagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:34
#5134 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zwischenbericht aus der CS Originalkopf-Dampferecke (gibt es hier überhaupt noch eGripper, die mit den Originalen dampfen?)

Nach 4 Wochen habe ich soeben den ersten entsorgt, hat zwar gedampft, aber irgendwas sagte mir, dass er bald hinüber ist, der Zugwiderstand wurde sogar für mich zu gross, also soeben den 2. (aus dem Set) gewechselt. Warum es immer heisst, man müsse 10 Min. warten?... kA. Konnte gleich weiterdampfen.

02.02.2015 20:19
avatar  JG59
#5135 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die CS-Köpfe scheinen dich zu lieben (oder dein Liquid), @heimchen.
Wie ich bereits schrieb, war bei mir nur der erste CS-Kopf gut, alle anderen kokelten leicht vor sich hin, die ich probierte. Bei meiner zweiten eGrip, testete ich die mitgelieferten Köpfe überhaupt nicht erst, sondern schraubte gleich einen GS Air Kopf hinein.

Beide funktionieren mit diesen Köpfen einwandfrei. Es sammelt sich lediglich öfter mal etwas viel Kondensat (oder Liquid?) unter dem Dripptip. Interessanterweise hauptsächlich dann, wenn ich oft abwechselnd im Freien und dann wieder in beheizten Räumen bin.
Vielleicht könnte das Auto-Siff-Problem auch mit den Temperaturwechseln zusammen hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:54
#5136 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe mir wegen des guten Zuspruch auch mal eine egrip geleistet.Am in den ersten Stunden leicht kokelig geschmeckt. Dies hat sich aber gelegt.Das Köpfchen dampfe ich nun den vierten tag und er schmeckt wunderbar. Meine lieblingsdampfe die sunbox hat jetzt zeit sich auszuruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:30
#5137 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der eGrip aus. Unterliegt sie einem besoderen Verschließ, außer den des Akkus ?
Fällt sie eher aus wegen defektem Akku oder in der Regel schon eher wegen was anderem ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:03
avatar  ( gelöscht )
#5138 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Na, dafür, das meine Schwarze jetzt schon seit anfang November hier im Dauerstreß lebt, macht sie sich ganz prima. Weder mit dem Akku, noch irgendwas sonst schwächelt. Gleiches gilt für die Holzige.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 11:33)
#5139 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5134
Zwischenbericht aus der CS Originalkopf-Dampferecke (gibt es hier überhaupt noch eGripper, die mit den Originalen dampfen?) [...]

aber sicher doch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:13
avatar  rihana
#5140 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jooo, hier auch die originalen cs köppe und in der 2. grip rba.

die fertigköpfe haben eine enorme standzeit, trotz HOL CIGARILLOS


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:00
#5141 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #5137
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der eGrip aus. Unterliegt sie einem besoderen Verschließ, außer den des Akkus ?
Fällt sie eher aus wegen defektem Akku oder in der Regel schon eher wegen was anderem ?



Bisher nix zu meckern.
Wenn es zu Ausfällen kommt, dann meist am Anfang (Produktionsfehler). Da hatte ich am Anfang gleich mal Pech. Wurde aber innerhalb 2 Tagen online getauscht.
Nach 2-3 Monaten kann man aber über Langzeit noch nicht sprechen. Bin zuversichtlich
Die ersten hatten teilw. ein Problem mit der USB-Befestigung, aber dies scheint wohl Geschichte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 15:11)
#5142 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich weiss, Ihr habt keine Glaskugel. Aber viellicht kann ja trotzdem jemand aus Erfahrung abschätzen, wie lange so ein Gerät hält ?!
Die Frage stelle ich wegen der Zukunft, also Gesetzmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 15:19
#5143 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich rechne mit einem Jahr oder mehr (Akku ausgenommen). Die "Arbeitsdampfe" wird bei mir täglich mit 1 Tank "belastet".
Für den "bis in den Tod" Geräte hab ich noch meine Reo´s (mechanisch mit SWVD). Da kann nix groß kaputtwerden, was man nicht reparieren kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 17:23
#5144 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann man den Akku nicht austauschen wenn er mal hin ist ? Da wird doch auch nur ein ''normaler'' Akku verbaut sein oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 17:54
avatar  rihana
#5145 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hmmm das ding kostet dann etwa 1 stange ziggis bei etwa 1 jahr nutzungsdauer, ist doch prima......was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:26
avatar  Havarie
#5146 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin völlig gefrustet: Heute kam meine neue eGrip und innerhalb einer Viertelstunde war eine ganze Tankfüllung unten rausgelaufen. Argh ... :-(

Ich habe mir jetzt nicht alle 206 Seiten des Threads durchgelesen, aber: Gab's das schön öfter? Woran liegt's? Montagsprodukt? Hab ich was falsch gemacht?

Und um Nachfragen vorzubeugen: Die Liquidklappe war zu. Es kommt eher aus dem Bereich Luftzufuhrregulierungsschraube. Ich habe das Modell "Holz", aus dem Zwischenraum zwischen dem "Holz" und der schmalen Metallleiste unten, in die auch o. g. Schraube eingebaut ist läuft es raus ...

Wäre schön, wenn jemand was einfiele!

Märsi und viele Grüße


Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:27
#5147 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich glaub es geht ihm darum, daß es die Egrip wohl bald (dank EU) nicht mehr gibt.
Den Akku bekommt ein elektr. versierter Mensch bestimmt umgebaut

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:31
#5148 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hvarie
mach mal einen Blastest. Die eGrip is eh leer.
Luftloch am Boden zuhalten und ins Driptip pusten. Meine Erste hatte Inkontinenz am Tank. Da kam das Liquid von den "Schaugläsern" raus.
Eventl. ist nur der Vd-Kopf nicht richtig eingeschraubt (teilw. Auslieferzustand).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:39
avatar  Havarie
#5149 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Tom: Ja, hab geblasen ... (wie fügt man hier rote Wangen-Smileys ein?) und jetzt?? Was sollte (nicht) zu erwarten sein? Sorry, für meine u. U. blöden Fragen, ich bin Frischling ...

Den Verdampferkopf, der tatsächlich bei Lieferung nur aufgesteckt war, hatte ich vorher schon festgeschraubt.

Beim Blasen sprotzte und siffte es aus dem Luftzufuhrverstellschräubchenbereich .... Inkontinenz? Produkt zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:41
avatar  Havarie
#5150 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Btw: Beim Ziehen blubberts ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht