Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 208 von 220
11.02.2015 13:15
avatar  joddel
#5176 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von nicknackman im Beitrag #5175
Stimmt natürlich, von nichts kommt nichts.
Bei mir bildet sich am Driptip unten so einiges an Kondens oder Liquid.
Wird bei mehrmaligen Ziehen auch sehr warm am Driptip.
Ist das bei Euch so?


Ist bei allen so!
inclusive Akkuerwärmung der ideale Händewärmer 😃

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 23:25
#5177 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Jetzt bin ich mal gespannt:
nachdem das Laden nur noch durch "man nehme das Kabel des eBooks und bilde eine Steigung von 45° zum Stecker" möglich war und auch das nicht immer, habe ich besserdampfen.de angeschrieben.
Sie waren sehr zuvorkommend und schnell in der Beantwortung und jetzt ist meine eGrip zur Prüfung weg.

Mal schauen, wie es ausgeht - ich wünsche mir eine eGrip, die einfach nur auch beim Laden funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 02:04
avatar  nase70
#5178 Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar

Hallo zusammen,

normalerweise dampfe ich größere Sachen, daher habe mir die eGrip eher zum Spaß gekauft, oder aber auch wegen der Neugier, was so ein kleines Ding so kann.
Zuerst einmal kann man sagen, dass das Teil nicht schlecht ist, aber auch nicht gut.

Was ist gut?
Handlich
Optik
Akku hat eine gute Ausdauer
Der Preis
RBA (Bitte weiter unten lesen.)

Was ist schlecht:
Das Teil säuft wie ein 12 Zylinder
Geschmack mit den normalen Verdampfern dumpf
Fest verbauter Akku
Nach Umbau auf RBA keine Aircontrol
Falsche Handhabung des RBA`s führt zum Siffen nicht für Umsteiger oder Anfänger gedacht.
Fertigwickelungen haben schlechte CHINA Watte
Schlecht zu reinigender Tank


Zum RBA:
Da die Mehrzahl mit Sicherheit die vorgefertigten CHINA Wickelungen verwenden wird, hier ein paar kleine Tips um ein Siffen zu vermeiden:
Wechselt bitte die Watte aus. Nehmt z.B.: Bieowatte von DM
Legt die neue Watte in Faserrichtung ein, und rollt sie nicht.
Die Watte muss leicht, fluffig und ohne großen Wiederstand durch die Wicklung ziehbar sein. (Faserrichtung beachten)
Die Watte sollte auf beiden Seiten der Wicklung nur 5mm überstehen. Das sieht zwar wenig aus, reicht aber vollkommen.
Drückt die Watte an beiden Seiten leicht nach unten, bis vor dem Gewindegang. Ihr dürft sie ruhig mit Liquid tränken, dann geht es einfacher.
(Ist die Watte an beiden Seiten zu lang, so zieht sie sich beim Anschrauben des Kopfes ins Gewinde und es fängt an zu Siffen.)
Des weiteren habt Ihr mit neuer Watte einen besseren Geschmack, es sei denn, man steht auf CHINA Industrie Geschmack.

Was führt noch zum Siffen:
Da ist auf jeden Fall noch das DripTip zu nennen.
Der durch die Bauart doch sehr warme Dampf stößt beim Zug gegen die Unterkannte des Driptips, da von unten nicht konisch. Hier bildet sich dann Kondensat.
Wenn man nun nicht regelmäßig unter dem Driptip reinigt, kann dieses Kondensat gerade bei Abkühlung übers Luftröhrchen und RBA nach außen gelangen.
Dieses ist dann auch oft das viel zetierte Blubbern.
Was hilft? Regelmäßiges Reinigen des Driptips oder besser sofort ein dünnwandiges Driptip kaufen.

Ich empfehle Euch auf jeden Fall einmal eine eigene Wickelung auszubrobieren. Durch anderen Draht, Durchmesser, Watte oder Faser lässt sich noch
einiges Geschmacklich aus der eGrip rausholen. Natürlich kann man dieses nicht mit einem Provari mit Taifun-Verdampfer vergleichen, aber es bringt schon was.

Das ist eine persönliche Meinung ;-) aber vielleicht kann ich ja ein paar Leuten mit meinen Erfahrungen helfen.

LG Nase


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:57
avatar  ( gelöscht )
#5179 RE: Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar
( gelöscht )

Vor einiger Zeit kam hier die Frage nach Driptips auf. Ich hab jetzt welche gefunden, die nicht heiß werden und außerdem fest auf der eGrip sitzen.

Die fünf Mundstücke aus schwarzem Kunststoff (mit abnehmbarer Silikonkappe) gibt es als Restposten in der Fundgrube von steamo. Sie sind zwar für die Nova 2 Mini, passen aber hervorragend. Und sie kosten nur 3,95 €.

Die für die normale Nova 2 haben die gleichen Abmessungen, scheinen nur etwas anders auszusehen. Die sind hier zu finden. Ebenfalls fünf Stück für den obigen Preis.

Da lohnt es nicht, in China zu bestellen. Zumal bei größeren Mengen der deutsche Zoll misstrauisch wird. Hatte ich bei Fertigwicklungen. Die Sendung lag ACHT Wochen beim Zoll!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:38)
avatar  bepe
#5180 RE: Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #5179
Vor einiger Zeit kam hier die Frage nach Driptips auf. Ich hab jetzt welche gefunden, die nicht heiß werden und außerdem fest auf der eGrip sitzen.

Die fünf Mundstücke aus schwarzem Kunststoff (mit abnehmbarer Silikonkappe) gibt es als Restposten in der Fundgrube von steamo. Sie sind zwar für die Nova 2 Mini, passen aber hervorragend. Und sie kosten nur 3,95 €.

Die für die normale Nova 2 haben die gleichen Abmessungen, scheinen nur etwas anders auszusehen. Die sind hier zu finden. Ebenfalls fünf Stück für den obigen Preis.

Da lohnt es nicht, in China zu bestellen. Zumal bei größeren Mengen der deutsche Zoll misstrauisch wird. Hatte ich bei Fertigwicklungen. Die Sendung lag ACHT Wochen beim Zoll!



Die erstgenannten hatte ich auch schon: von Totally Wicked - sehen zumindest genauso aus...
Aktuell nutze ich das in Kunststoff transparent (Bezeichnung: Glas - das übersetzt bisher fast jeder deutsche Händler falsch) von der eGo One, die anderen wurden mir zu schnell locker (die schwazen flachen nudeln irgendwie nach ein paar Tagen aus und sitzen dann nicht mehr so stramm)
Die haben auch noch den Vorteil, daß sie recht kurz sind - kurzer Hebel, wenig Kraft zum Abhebeln - das ist besonders in der 5. Jeanstasche von Vorteil. Längere Driptips habe ich gerne mal verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:34
avatar  rihana
#5181 RE: Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar

Zitat
Zumal bei größeren Mengen der deutsche Zoll misstrauisch wird. Hatte ich bei Fertigwicklungen. Die Sendung lag ACHT Wochen beim Zoll!



jepp meine fertigwicklungen sind sogar ohne benachrichtigung wieder zurückgesendet worden vom zoll.

ich hatte für 19 dollar einen haufen fertigwicklungen geordert.

nie wieder


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:40
#5182 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was bekommt man denn für 19$

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:59
avatar  ( gelöscht )
#5183 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5182
Was bekommt man denn für 19$

Dafür bekommt man etwa 150 Fertigwicklungen, die einen unbedarften Zöllner glauben lassen, dass der Empfänger damit Handel treiben will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 19:13
#5184 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo Dampfer ,

ich habe mal ne Frage zur EGrip.

Ich habe sie seid heute und habe alles so gemacht wie der Händler gesagt hat, sprich vor dem ersten feuern etwas Liquid in den verdampfer kopf und komplett aufladen.
Aber ich habe das Gefühl das die Egrip das Liquid nicht zieht also ein NAchflussproblem besteht. Kennt das jemand von euch auch ?

Ich Puste dann immer oben rein und drücke so das Liquid in den Kopf , aber das soll ja nicht normal so sein oder ?

Bitte ein schnelle antwort oder tip was ich falsch machen

Danke euer SD


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:05
#5185 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:08
avatar  Jalua
#5186 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo Sachsendampfer,

vielleicht ist das Köpfchen nicht so gut, die sollen eine ziemliche Serienstreuung haben. Versuch mal eins von den Ersatzköpfchen, die mitgeliefert wurden.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:21
avatar  markus
#5187 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

.....oder das Liquid ist vielleicht nur zu dickflüssig!?

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:23
#5188 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Versuch mal: Egrip auf den Kopf stellen (Driptip raus) Base und Kopf wieder rausschrauben und wieder rein. Kopf muss fest in die Base geschraubt sein und auch die Base wirklich fest zugeschraubt sein.
Ich nehme an, Du hast die Original-Fertigverdampfer (CS).
Ich weiss nicht woher dieses Gerücht stammt, dass die Fertigköpfe serienstreuung hätten, so quasi bei den 5er-Sets würden 4 kokeln etc. Ich habe mit Keinem diesbezügliche Probleme gehabt. Auch brauchts keine 10 Min. bis der neue Kopf sich "vollsaugt".

14.02.2015 20:43
#5189 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ok die tips sind alle sehr gut ,

das mit den köpfen kann ich auch nicht wirklich glauben das Joytech mehr oder weniger 5 Köpfe verkauft von den die hälfte ausschuss sind
das mit dem Liquid kann sein aber ich kann es ja schlecht mit normalen wasser verdünnen und destilliertes habe ich gerade nicht da

das mit der base raus schrauben versuch ich nochmal , und posten dann hier das Ergebnis , danke auf jeden für die Tips


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:50
#5190 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

so habe den kopf noch mal gelöst und geprüft ob der verdampfer fest ist ( war er )

habe es jetzt wieder eingebaut und liquid aufgefüllt und bisher geht es , schmeckt nicht mehr ganz so koklig

ich teste mal noch ein bissel , aber ansonsten ist das ein geiles Teil :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 21:05
#5191 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Eigentlich verträgt der Kopf alle Liquids, hab ja auch 70% VG drinne. Hab sogar von eGrippern gelesen mit 90% VG drin, ohne Probleme.
Mehr Zickereien scheint sie mit den RBAs also die Wickelverdampfer zu machen.

14.02.2015 21:27
#5192 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

so nach 7 mal ziehn ist wohl das Liquid im Kopf verbraucht und es schmeckt sofort wieder koklig und zwar so schlimm das mir schon fast schlecht wird

ich versuche jetzt noch den anderen Kopf ansonsten muss ich bis montag warten und erstma weiter den Aspire dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 21:37
#5193 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

kopf gewechselt , ergebnis gibs morgen , guten nacht ihr Dampfer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 22:25)
avatar  JG59
#5194 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5191
Eigentlich verträgt der Kopf alle Liquids, ...




Wenn man einen guten Kopf erwischt hast.
Bei mir war der erste Kopf gut. Alle weiteren Originalköpfe die ich probierte, schmeckten entweder sofort oder spätestens nach einem Tag zumindest leicht kokelig.
Seitdem verwende ich die Eleaf GS Air 1,5 Ohm Ersatzköpfe. Sie passen und halten auch relativ lange ohne zu kokeln, zumindest bei der niedrigen Leisrungseinstellung, die ich verwende.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 00:36
avatar  joddel
#5195 RE: Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar

Den Vorschlag von Nase70, die Watte 5 mm links und rechts überstehen zu lassen, habe ich mal getestet.



5 mm überstehen lassen, das führt zu schlechter Liquidzufuhr.
Ergebnis : Es kokelt und schmeckt sch.....

Watte war perfekt "fluffig" in Faserrichtung eingezogen, konnte locker hin und her bewegt werden.
Es ist wichtiger,dass sich keine Watteteile/fasern in Richtung Luftkanal verzweigen.
Also nach erfolgter Erneuerung der Watte, Hülse draufschrauben, Watte richtig fixieren, und dann erst den Deckel aufschrauben.
Die Watte muss so lang sein, dass die Enden bis an den Boden reichen, Löcher abdichten, und unbedingt die Fasern vom Luftkanal fernhalten.

Der perfekte Luftkanal bei der Prager entsteht automatisch, weil hier der Bohrer erst zum Schluss entfernt wird, deshalb blubbert und sifft da auch nix, wenn die Wicklung als solches gut angefertigt, und das Medium Watte in der richtigen Menge verdichtet wurde.

Man/n sollte sich für eine Wicklung, egal ob vertikal oder horizontal Zeit nehmen.
Erfahrungen sammeln und probieren, das ist der beste Lehrmeister, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen : Welcher Draht, welche Stärke, Durchmesser der Wicklung, Abstand zum Anschluss, Anzahl der Windungen, welche Watte, wie dick ist die Watte usw.
Alles Erfahrungswerte, und doch ist jede neue Wicklung anders

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 07:52
#5196 RE: Erfahrungen die vielleicht helfen
avatar

so Ergebnis zu gestern ist folgendes :

Neuer Kopf drin ( Orginal ) schmeckt besser und zieht auch auch mehr ( gefühlt ) habe aber auch die Luftzufuhr geändert und ich habe das Gefühl durch den höheren Luftwieder stand zieht sich jetzt das Liquid besser in den Kopf.

Kann einbildung sein oder nicht hauptsache jetzt schmeckt es auch beim Dampfen , aber ich werde wahrscheinlich auch auf selber Wickeln umstellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 09:29
#5197 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Selbst wickeln is ne gute Idee..., heiß ersehnt kam das gute Stück Anfang Februar zu mir.

Er sie es dampft wie erwartet ausgezeichnet, neigt aber sehr zur Kondensbildung und blubbert ein wenig aber noch tolerierbar.
Siffen tat nix, auch nicht die RBA mir der vorinstallierten Wicklung.

Als ich dann aber zum ersten mal die RBA gewickelt habe wurde daraus ein aus allen Öffnungen siffendes und spuckendes Ärgerniss.
Von einer Tankfüllung hatte ich die eine Hälfte an den Händen, die andere hab ich geschluckt...
Dann hab ich mich mal an der Prager Wicklung versucht, und siehe da, es dampft hervorragen, ist dicht und lecker.
Unter diesen Umständen plane ich die Anschaffung eines zweiten Gerätes.
Ich bin begeistert und das Gerät ist ein treuer, täglicher Begleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 09:35
#5198 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hast du ein Viedeo zu der Prager Wicklung am Start ?

Ich bin da jetzt nach einem Tag schon deiner Meinung , es ist ein sehr tollen und alltagstaugliches Gerät und vielleicht gibt es ja bald auch schon Geräte mit Updates , zB eventuell wechselbarem akku , verbessertes DripTip und Ladebuchse :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 10:12
#5199 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Videos kenne ich keine. Aber im eGrip Wickeltread hier im Foroum gibt's Fotos...
Gleich auf der ersten Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:27
#5200 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

oki werd ich mir mal anschauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht