Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 59 von 220
06.11.2014 12:13
#1451 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Frisch eingetroffen :


Jetzt steht dem ersten Wickelversuch fast nichts mehr im Wege.
Der erste Kopf ist noch drin dampft und schmeckt noch.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:56
#1452 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gerade ist meine Bestellung von HOL angekommen, ua mein geliebtes Karamell und Cream!

Ich hatte auf deren Seite das Liquid bewertet, unter anderem den geschacksunterschied auf einem Selbstwickler und einem Protank!

Was soll ich sagen, für mich schmeckt das Liquid im eGrip genauso wie im Selbstwickler, ich bin noch mehr begeistert von dem Teil


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 15:25)
#1453 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #1452
[...] ich bin noch mehr begeistert von dem Teil

das kann ich nur bestätigen - auch ich bin begeistert



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:18
avatar  bunny
#1454 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar


ich gebe bald auf. Die Post scheint mit meinem Grippi eine Weltreise zu unternehmen. Oder der kommt direkt aus China eingeschifft, keine Ahnung. Wenn er morgen nicht ankommt, geb ich eine Vermisstenanzeige auf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:35
#1455 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1454

ich gebe bald auf. Die Post scheint mit meinem Grippi eine Weltreise zu unternehmen. Oder der kommt direkt aus China eingeschifft, keine Ahnung. Wenn er morgen nicht ankommt, geb ich eine Vermisstenanzeige auf!

das klappt schon ...
wie du gesehen hast, hat es bei mir auch sehr lange gedauert (auch wegen des feiertages).
ich sag' mal: dein grippi kommt morgen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:03
#1456 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wie alltagstauchlich is das Teil denn nun?
Bleibt er beim laufen/joggen in der Hose/Jacke trocken? Oder fängt er an zu "schwitzen"?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:13
#1457 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jetzt haben ja schon einige den "grabscher" - wie macht ihr das mit der reinigung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:22
#1458 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Reinigung!

Heute habe ich den egrip dort gefüllt wo eigentlich der Verdampfer druf und drin ist, ok, super beschrieben

Logischerweise kann man mit einer Spritze oder Liquidflasche befüllt mit Wasser ausspülen, man sollte selbstverständlich sorgsam an die Sache ran gehen!

Ich hatte bis jetzt noch keinen Verdampfer von innen gesehen, aber das flies oder Watte was im Coil verbaut ist braucht ab und zu mal zwischendurch ein saugen mit zugehaltenem Luftloch damit genügend Liquid in der Nähe der Spuhle ist!

Wenn man das beachtet, wird es lange dauern bis er anfängt zu kokeln, auch mit höherer Wattzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:23
avatar  Be-Bop
#1459 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1454

... Wenn er morgen nicht ankommt, geb ich eine Vermisstenanzeige auf!


Das solltest du schon längst machen! Sendung dauert max. 3 tage in D. (es sei denn, du wohnst auf Aljaska...?
Nur der flug dort dauert unendlich lang und die uhr ticken dortr auch noch anderes...)

Kannst jetzt gleich ein mail an der verkäufer schicken "eGrip heute immer noch nicht erhalten...!"
(Nach knapp 2 wochen langweilen mich etwas meine beiden, nix los, funktioniert alles tadelos.
Nur liquid reinkippen und abends an die steckdose... mehr nicht! Ja, ab+zu auch bisschen wickeln.
Schiele langsam nach noch etwas kleinerem und leichterem...)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:28
avatar  Spirou
#1460 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #1459

....
Schiele langsam nach noch etwas kleinerem und leichterem...)


Sag bescheid wenn du etwas gefunden hast.. mein Frau sucht auch so etwas "leichteres" die größte ist ok

Für mich absolut in jeder Beziehung super!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:38
avatar  hajo13
#1461 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Dunkle Seele

für mich als vtr nutzer wäre die egrip ja ein fliegengewicht.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:50
avatar  uwe262
#1462 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

***** schrieb: So. Heut morgen nach der arbeit den egrip in die hand genommen. Selbes spiel total abgesoffen.
Kaum noch dampf liquid ist untrn am luftloch in strömen ausgelaufen!. Dann alles sauber gemacht. (Kann für die elektronik auch nicht gut sein wenn da das liquid reinläuft) und den zweiten neuen verdampfer reingemacht. Liquid rein( ein dickflüssigeres als vorher) und grad eben nach dem schlafen in die hand genommen: 2 mal gezogen ....blubbern....abgesoffen....
Kann doch nicht sein. Das ding muss kaputt sein. Ich befürchte das da das luftröhrchen falsch montiert ist, und somit nicht richtig gegen den verdampfer abdichtet(zu kurz?!). Ich werd montag den Verkäufer kontaktieren und den austauschen lassen sofern er noch welche hat. Ansonsten werd Ich dann den zweiten in betrieb nehmen und hoffen das der ok ist und es nicht ne ganze fehlerhafte charge war... meine eroll hat mich dann noch vor ner neuen Schachtel kippen "gerettet". Die kleine läuft super Smile


Genau das gleiche Problem habe ich auch. Haptik super geil. Optik auch. Aber was nützt mir das. Der erste Tank alles gut. Dann nach gefüllt und seitdem nur noch Ärger Mad Die Kiste blubbeert und läuft an der Verstellscraube und/oder am Ansaugloch raus. Alles schon versucht. Schraube rein / raus. Basis noch mal ab. Alles wieder fest. Keine Besserung. Der Tank läuft komplett leer wenn ich ihn eine Zeit stehen lasse. Ist eingepackt und geht morgen zurück. Mal schaun was Dampfergourmet dazu sagt. Top Preis (56€). 1 Tag Lieferung. Aber 56€ zu viel für eine siffende Box von Joyetech.

Gruß Uwe


BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:56
#1463 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wirklich ne einfache Sache mit der Grippi, nur befüllen abends usb dran und es dampft und schmeckt einfach immer und überall top.
Hab ne neue Wicklung auf meinen ersten verbrauchten Kopf gemacht, die vergleichbar gut dampft wie die Orginale, ist wirklich kein Hexenwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:56
avatar  Be-Bop
#1464 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Du darfst den unteren schraube fester anziehe...! Falls es nicht hilfen sollte, - kaputt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:58
avatar  uwe262
#1465 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

An der Verdampferbasis alles dicht. Kommt vom Ansaugrohrloch und Luftverstellschraube


BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:02
avatar  peppone
#1466 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #1459

Schiele langsam nach noch etwas kleinerem und leichterem...)


Sagst du mir bitte Bescheid, wenn du etwas gefunden hast?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:06
avatar  Be-Bop
#1467 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ganz sicher peppone...! Kann aber noch bis weihnachten dauern...

Zitat: "An der Verdampferbasis alles dicht. Kommt vom Ansaugrohrloch und Luftverstellschraube"

Wie wäre es z.b. mit zweitem dichtung oben am kopf...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:09
avatar  spiegel
#1468 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1466
Zitat von Prager im Beitrag #1459

Schiele langsam nach noch etwas kleinerem und leichterem...)


Sagst du mir bitte Bescheid, wenn du etwas gefunden hast?


Wäre natürlich schön, aber noch kleiner stößt irgendwie an Grenzen.
Akkukapazität und Leistung sind größenabhängig und das Tankvolumen hat eben das Volumen, das es hat.
Siehe eRoll.
Nett, klein, dampft sogar irgendwie, aber 90 mAh und 0,4 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:16
#1469 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von uwe262 im Beitrag #1465
An der Verdampferbasis alles dicht. Kommt vom Ansaugrohrloch und Luftverstellschraube

muss ich leider auch bestätigen, wobei es bei meinem/seinem (GöGa) auch auf die Lage des Teils ankommt.... im Stand nix, aber wenn er länger im Auto im "Aschenbecher" liegt, dann siffts und blubberts zunächst mal, aber nicht so, dass er völlig ausläuft nur halt am Anfang.
Hab ihn jetzt seit mehreren Tagen hier stehen zu Kontrolle, alles trocken.
Also tut dem die "Schräglage" einfach nicht so gut.

06.11.2014 18:26
avatar  spiegel
#1470 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1469
aber wenn er länger im Auto im "Aschenbecher" liegt, dann siffts und blubberts zunächst mal,


Bei meiner Auto-egrip, die ausschließlich im Auto liegt, sifft bis jetzt nix.

Aber das mit dem Blubbern kann ich bestätigen.
Abhilfe schafft, kurzzeitig um 1,5-3 Volt hochzudrehen, dann ist das Blubbern nach wenigen Zügen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:31
avatar  joejoe
#1471 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von uwe262 im Beitrag #1465
An der Verdampferbasis alles dicht. Kommt vom Ansaugrohrloch und Luftverstellschraube


Da, also am Lufteinlass muss das Liquid zwangsläufig konstruktionsbedingt immer austreten, selbst dann, wenn die Basis auch nur halbherzig eingeschraubt wurde.

Das Problem ist also, dass zuviel Liquid in entweder

1.das Luftloch im oberen Topf des Cs Kopfes läuft oder
2. neben dem CS Kopf direkt in die Basis läuft oder
3. durch die normalen seitlichen Öffnungen des CS Kopfes zuviel Liquid zu schnell durchläuft

Da gibt es also ziemlich exakt 3 Möglichkeiten:

zu 1. die Basis muss fester eingedreht und angezogen werden um den Kopf mit dem Luftröhrchen dichter zu verschließen oder
zu 2. der CS Kopf muss fester in die Basis gedreht werden, damit er zur Basis hin dicht ist
zu 3. müßte man sich den Kopf mal anschauen, ob das Vlies an allen Stellen ordentlich sitzt

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:39
avatar  Spirou
#1472 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Schaut mal ob der Dichtring da ist und auch richtig sitzt.. nach dem ersten Kopf Wechsel lag der ring auf dem Schreibtisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 19:49
#1473 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sorry,
Wenn das hier schon einer geschrieben hat:
Ich habe es geschafft, die Egrip mit meinen Aspire Standard BVC verdampferköpfen zu betreiben....
Funktioniert wie folgt:
Den unteren "lufteinsatzstutzen" bei einem alten CS Verdampfer entfernen...das Teil durch das die Luft eintritt...
Dieses bei einem Aspire BVC Verdampfer austauschen gegen den Aspire Lufteinsatzstutzen....
Jetzt lässt sich der Aspire BVC schon prima einschrauben.....ist aber von der Länge noch ein wenig zu kurz um volle Verbindung zum luftröhchen zu schaffen...also: den gummiring, der den alten CS Verdampfer mit dem Luftröhchen verbindet ebenfalls abziehen...mit ein bischen liquid auf den Aspire BVC auflegen.....und dann alles vorsichtig einschrauben......

Klappt hundertprozentig!!!

Bei den nächsten vedampferwechseln dann halt den lufteingangsstutzen und den Gummring immer retten und am neuen Aspire BVC anbringen....

Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 19:54
#1474 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ihr seid schon der Hammer.....

Bebildert wäre es noch interessanter

06.11.2014 19:55
avatar  Verena_
#1475 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, das klingt total interessant. Aber Bilder wären echt total klasse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht