Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 69 von 220
11.11.2014 17:54
#1701 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

wenn die egrip auf der seite liegt mit den Kanger Verdampfern, kann es da nicht passieren das das Liquid in das Gerät läuft


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 17:57
#1702 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Fisco83 im Beitrag #1696
Habe jetzt auch mal getestet und dabei mal die Kanger Coils (Kanger Dual Coil Upgrade V3 für ProTank) getestet. Diese sind zwar etwas lang, aber ich dachte mir, knippst du mal den Hals über den Dichtgummi ab (der eigentlich im Liquid steht). Der lässt sich zwar nicht reinschrauben, aber ich habe ihn reingelegt und den Deckel aufgeschraubt. Dachte nicht, dass es nicht funktioniert, aber es dampft wie sau, Deckel geht zu und ich habe kein siffen. Jetzt werde ich es mal testen und dann mal berichten. Fotos folgen noch ...


Hast du das Kanger typische Dichtgummi ganz weggelassen? Und wirklich keiine Siffprobleme so ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:01
avatar  LowIQ
#1703 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #1692


Sind die BVC wirklich besser als die BDC ? Frag auch da ich dann eventuell auf die BVC umsteige bei meinen kleinen aspire pens....

Die Originalkoepfe des eGrip scheinen mir nachwievor besser als ein umgebauter BDC....



Zitat von Prager im Beitrag #1700
Zitat von LowIQ im Beitrag #1692

...Die Originalkoepfe des eGrip scheinen mir nachwievor besser als ein umgebauter BDC....


wirklich? und warum das...? ich behaupte das gegentail, basta...
darüber können wir diskutieren von morgen bis abend und noch nächsten tag
und kommen wir zum abschlussergebnis: was dir schmeckt, schmeckt mir nicht so und verkehrt rum.
also total überflüssig, geht nicht!
jedenfalls die BVC köpfe sind sehr gut und halten auch etwas länger aus als horisontal, kenne sie von Nautilus.



BDC hier, BVC bei Dir...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:05
avatar  Savero
#1704 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Irgendwas habe ich jetzt kaputt gemacht. An der Bodenplatte vom eGrip sifft es durch den Spalt am Gehäuse....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:09
avatar  Be-Bop
#1705 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

oje... welche spalt meinst du? sind vielleicht die 4 schrauben an der unterplatte etwas lose?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:17
#1706 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo
jetzt hab ich lange genug gelesen und bei Besserdampf.. 2 eGrip bestellt. Schwarz und Camo für 47,45 pro Stück. Wieder lieferbar ------- Jetzt bin ich gespannt auf die zwei Kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:36
avatar  Savero
#1707 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #1705
oje... welche spalt meinst du? sind vielleicht die 4 schrauben an der unterplatte etwas lose?


Ja der Bodenplattenspalt..Schrauben sehen fest aus.
Habe aber auch nicht den richtigen Schraubenzieher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:02
#1708 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was habt ihr alle gegen die Original Köpfe.Die schmecken und dampfen doch ASTREIN.
Ich bleibe bei den Original Köpfen.
Sind,so wie das aussieht Torx Schrauben in der Boden und Kopfplatte.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 19:18)
avatar  LowIQ
#1709 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Meinung..

Ma hat ja auch noch andere Dampfen, wenn Groesse und Formfaktor ka Rolle spielt...

Mich hats interessiert da ich am zweiten Kopf und noch keinen Ersatz zuhause...

Jetzt hab ich an Vorrat...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:25
avatar  hajo13
#1710 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Dunkle Seele

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1708
Was habt ihr alle gegen die Original Köpfe.Die schmecken und dampfen doch ASTREIN.
Ich bleibe bei den Original Köpfen.
Sind,so wie das aussieht Torx Schrauben in der Boden und Kopfplatte.


irgendwie scheinbar richtig, aber scheinbar auch nicht immer, ein kumpel will grad umsteigen und meine vtr mit iclear ist ihm zu groß und schwer. wenn er jetzt nen set mit 2 kockelnden köpfen erwischt, bin ich als empfehler erstmal schuld. davon abgesehen interessiert mich das teil auch und beim kockeln würd auch ich leicht nervös bis sauer werden. somit find ich die bastelanleitungen, mit alternativköpfen, schon interessant.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 19:31)
avatar  LowIQ
#1711 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

In all den Beitraegen war aus meiner Sicht der Preis der Koepfe erstmal das wichtigste...und was ma da sparen kann....und dass die anfangs nirgends erhaeltlich waren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:35
#1712 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Is bei mir genau so, hajo
Nur bei mir sinds bisher 4 "Kumpels" die sich den Grippi zulegen würden.
Und wenns da nicht passt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:40 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 19:50)
avatar  LowIQ
#1713 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1708

Sind,so wie das aussieht Torx Schrauben in der Boden und Kopfplatte.


O,5 er Torx passt....bei mir....

Wenn da unten a Liquid durch den Spalt der Bodenplatte rauskommt haett ich Angst dass da was auch in die Elektronik...irgenwo im Faden ist a Bild wo jemand unten aufgeschraubt....

Oben mit Erfolg aufgeschraubt hat soweit noch niemand?..da nur durch a) Waermebehandlung des Klebers? oder rohe Gewalt? moeglich?...mit dem Risiko da eventuell die Leitungen zum Feuerknopf und was weiss ich noch alles zu ruinieren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:50
avatar  hajo13
#1714 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Dunkle Seele

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1712
Is bei mir genau so, hajo
Nur bei mir sinds bisher 4 "Kumpels" die sich den Grippi zulegen würden.
Und wenns da nicht passt


das leidige thema, ich bins bloß leid immer auf meine kosten den tester zu spielen um empfehlen zu können, mal davon abgesehen das mich das teil selbst interessiert. ich bin mit der vtr und dem iclear 30s echt zufrieden, aber ich such halt ein zweitgerät falls mal mit der vtr was is. ich habe hier echt jede seite gelesen und das obwohl schon 20 seiten diesen thread füllten als ich angefangen habe mich für die egrip zu interessieren. lustig wie sich das nun auf fast 70 seiten so gestaltet hat, erst skepsis, dann euphorie, danach teilweise ernüchterung und immer wieder viele hinweise auf eine scheinbare serienstreuung bei den geräten und auch den köpfen. für mich selber bin ich hin und her gerissen, aber für meinen kumpel ist es mit etwas glück genau das GERÄT.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:50
#1715 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ein "sicherer" Kopf der in Geschmacks- und Dampfleistung konstant top ist und nach ner Woche oder 30 ml immer noch, wäre mir wichtiger als ein paar Cent sparen.......und leider...
ihr mögt mich steinigen..... dort sehe ich den orginalen CS Kopf nicht.
Darum Danke an alle Bastler und rumprobierer..


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 19:59)
avatar  LowIQ
#1716 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So a Taeschchen, a winziges, ma siehts kaum, fuer an ErsatzKopf, hab ich jetzt an des Lanyard genaeht mit dem ich mir den eGrip umhaeng, ausserhause, so Western Patronengurt.., jetzt schreckt mich da nichts mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 20:14)
avatar  Be-Bop
#1717 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1712
Is bei mir genau so, hajo
Nur bei mir sinds bisher 4 "Kumpels" die sich den Grippi zulegen würden.
Und wenns da nicht passt


aus genau diesem grund gebe ich lange keine vorschläge an kupels mehr weiter. gefährlich
und lohnt auf keinen fall...! sie sind alle hinter dir wie wilde wespen und machen dich
verantwortlich für jede kleinigkeit die es überhaupt geben kann. nicht nur die veranwortung
und erstmal alles selber bezahlen für bestellungen wie liquiden, ersatzteilen, verdampfer neu wickeln,
weil angeblich ufähig dazu,
kleine und auch grössere reparaturen - möglich umsonst und viel mehr - auch lehrer wie man richtig dampfen soll...

nix! und wenn schon, nur ausnahmsweise. am besten noch schriftlich geben lassen, keine weitere ansprüche.
ja, das sind die alle "dampfkumpel" halt und wird sich niemals daran was ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:14
#1718 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ganz so schlimm is es nich ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:16
#1719 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Da scheint der anfängliche Hype auf den ersten 10 Seiten sehr schnell umzuschlagen.......

Wenn ich hier von Basteltips lese anstelle der Original Coils von aufgeschraubt und Kleber entfernen über
Pol ändern, Mini Usb die in der Versenkung verschwinden und alle die anderen Dinge,
kommen mir sehr große Zweifel, den Bestellbutton für die EGrip zu drücken.

Warum kommen renommierte Firmen nicht mit unkomplizierten Geräten auf den Markt, wo das Zubehör funktioniert und das
Dampfvergnügen im Vordergrund steht.

Oder liegt es doch eher an der teilweise unterschiedlichen Herangehensweise bze. Nutzungsweise der einzelnen Dampfer ??

Ich eigne mich weniger als Bastler und Tüftler sondern möchte eine zuverlässige Dampfe die das macht wofür ich sie kaufe.

Was meint die geneigte Dampfergemeinde ?
Warten bis eventuell eine Version2 herauskommt und andere Verdampferköpfe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:17
avatar  Be-Bop
#1720 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

doch Tom, wids noch sehen...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 20:18)
avatar  LowIQ
#1721 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Vapour Tom

Schlimmer...ma kann ja schon den Buckel vollkriegen wenn ma behauptet dass so an aspire Kopf in den egrip passt und des dann bei jemand anderem nicht klappt..


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 20:22)
avatar  LowIQ
#1722 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin trotz des Wackelkontakts am USB an meiner Ersten mit meinen beiden vollends zufrieden, auch mit den Koepfen....!!! Meine Lieblingsdampfen...unterwegs aber auch oft/meist zuhause...nix warten auf V2...waer meine Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:22
#1723 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@derschorsch
Hier kannst du es gebündelt lesen. Alles schlechte kommt rein.
Aber nicht jeder der vollends zufrieden ist wird sich äussern. Das ist so, und wird so bleiben
Ich finds gut, denn Sachen mit USB-Anschluß o.ä. kann man dann bei Erwerb gleich genauer checken

@Prager
Ich glaub das trauen die sich nich..
Mal im Ernst, meine Pappenheimer kenn ich schon gut

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:24
avatar  Achim63
#1724 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zwar wickle ich neuerdings auch selbst, aber bei der eGrip würde ich nie auf die Idee kommen, da selber irgendwie Hand anzulegen.
Daher ergibt sich hier glaube ich ein etwas verzerrtes Bild - diejenigen, die nicht dauernd an dem Gerät rumfummeln und -basteln, haben vermutlich größtenteils auch keine Probleme damit, sonst wären hier viel mehr Berichte über Versagen der eGrip. Vielleicht mal ein nicht ganz so tolles neues Köpfchen, aber das kommt ja immer mal vor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:27
avatar  ( gelöscht )
#1725 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

bei den Köpfen kann man ja gerne von ner Serienstreuung sprechen.. auch wenn ich bei meinen bisher 4 eingesetzten noch nicht einen merkwürdigen hatte.. Ich frag mich nur ernsthaft welche FertigCoils in der Geschichte der Dampferei KEINE Serienstreuung haben.. erst Recht in der allerersten Charge Selbst von meinen BogeCartos, die ich seit fast 3 Jahren gerne dampfe... drück ich von 10 immer 1-2 in die Tonne.. was erwartet ihr bei nem chinesischen 10 Cent Artikel für ne Qualitätskontrolle?

Aber bei der EGrip selber von ner Serienstreuung zu reden ist schon relativ lachhaft.. bei gefühlt über hundert EGrips allei hier im Thread haben nichtmal ne Handvoll ihren USB Anschluss geschrottet.. warum auch immer.. ansonsten hab ich hier noch groß nix gelesen von Defekten. So wenig Fehler hätte ich gerne mal zB. bei der ersten Serie von Semovar, Dani oder HanaBox gesehen

Daß die Leute hier alle möglichen Coils ausprobieren liegt weniger daran daß die Originalköpfe Schrott sind, als viel mehr daran, daß man gerne Alternativen hat.. erst Recht wenn die ein bischen billiger sind, oder man noch andere Dampfen hat die diegleichen Köpfe verwenden

Gott wie mir das auf den Sack geht.. gerade die Leute die noch nie nen EGrip in der Hand hatten.. haben die allergrößten Bedenken bei dem 45€ Gerät.... DAS wird sich in der DampfCommunity niemals ändern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht