Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

  • Seite 2 von 4
03.10.2011 19:22
#26 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

dabei gehts doch hier *nur* um das abhebeln *GG*

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:37
#27 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Vielleicht mache ich irgendwann noch eine Fotostrecke mit Dornplatte reinhebeln. ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:41
#28 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Gute Idee, ich bekomm ihn raus aber auch gaaanz schlecht wieder rein.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 19:43
#29 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Übung macht den Meister

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 00:00
#30 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Dornplatte auf den Tank (Mundstück) setzen,
in den Zylinder führen und feste drücken.
Dabei die Position der Wendel und die Kerbung der Dornplatte
in der Waagrechten halten.
Logischer geht's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 08:05
#31 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Das mit dem Tank geht aber nicht immer!Deshalb mache ich es mit dem Schraubenzieher und die Platte sitzt wirklich feste drin.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 11:45
#32 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Hallo Sascha1975,

wirklich sehr informativ deine Beschreibung und die dazugehörigen Bilder.

Kann es denn sein, dass du bei der Anleitung einen eGo Typ B-Verdampfer benutzt hast ?
Das sieht so aus, da der nicht konisch bei deinen Bildern aussieht.

Ich und auch sicher viele andere hier im Forum haben eGo Typ A Verdampfer, der ja konisch
zuläuft und somit das entfernen der Dornplatte nach deinem Schema etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe deine Technik mal an meinem A-Verdampfer ausprobiert und es ist mit nicht gelungen.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 11:57
#33 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Hallo
Ich habe einen B gewählt weil man das besser auf den Fotos sieht.Die Technik ist aber absolut die gleiche und geht genauso leicht raus :)
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 14:13
avatar  noodles
#34 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hi,
Mit den Egos klappt das ganz gut, meine 510t kann ich aber so nicht zur Zusammenarbeit überreden, gibts da nen anderen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 14:15
#35 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

geht wubnderbar mit A- Verdampfern, dauert so ca. 0,5 Sekunden bis die Dornplatte raus ist

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 14:21
#36 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Sie 510 T geht auch auf diese weise,nur da muss man sehr viel Kraft in den Fingern haben,ich packe es aber eigentlich immer...Je länger der Schraubenzieher um so besser geht die Dornplattte raus weil Hebelwirkung und so ...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 14:33
#37 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

@sascha: hab die gestern schön in Gebissreiniger gelegt und heute früh im Büro, haben die ersten Züge richtig *fresh* geschmeckt XD
aber der Kokelgeruch nach dem Dryburn war komplett weg.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 17:46
#38 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Kukident schmeckt also "fresh".Ich glaube probieren will ich das aber nicht,ich koche die teile lieber wie Nudeln,weil ich mag auch Nudeln ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 23:30
avatar  Meelia
#39 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

klasse Anleitung, habs gleich ausprobiert und es klappte perfekt.

Danke sehr

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 12:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 12:47)
avatar  Tammi
#40 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

cool, hab ich so gemacht und ging nach dem 2. Anlauf auch ab.
Leider fand ich darin einen Dorn mit 4 Fäden von dem Dochtgedöns. Die sind natürlich gleich rausgefallen. Die haben mir immer schon entgegen geschaut wenn ich den Tank rausgezogen habe und ich dachte mir: scheisse was, jetzt öffnest du das Billgteil einfach mal und guckst nach
unten auf der Wendel lag ein Packen mit dem restlichen Docht und nem Draht umwickelt.
Irgendwas ist hier völlig schief gelaufen bei der Produktion. Kam aus China importiert und ist kein Joyetech. Steht auch nicht eGo-T auf dem Verdampfer drauf.
Hab da noch einen von und die brutzeln auch immer so schön laut vor sich hin. Schmecken tun die, keine Frage, aber lassen sich total leicht ziehen und brutzeln halt

habt ihr schon mal so einen Schrott gehabt?

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)

Bildanhänge
imagepreview

07102011435.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 12:53
#41 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Oh ja...inne Klinik habe ich solche schon oft gehabt....Ich kaufe seither nur noch Original.
Der eine oder 2 Euro ist am Ende am falschen ende gespart.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 13:17
avatar  Tammi
#42 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

traurig aber nicht zu ändern. Ich habe den Schrott in nem Doppelset bekommen. Die Akkus und der Rest ist zu gebrauchen. Schade um die beiden Verdampfer. Den 2. werd ich nun noch totdampfen und dann wars das.
Aus Fehlern lernt man ;)

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 13:22
#43 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Aber erst aufhebeln und nachschauen...manche dieser Klone haben ein langes Leben!Ein Dryburn und heisses wasser geügt und das Teil geht wieder...wenn der Docht nicht zusammenfällt vorher.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 13:33
avatar  Tammi
#44 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

das hatte ich ja vor bei dem gerade geschrotteten Teil aber leider ist ja der Docht mit den ganzen 4 Fädchen gleich abgefallen :)
Ich werd mal schauen wie lang der 2. jetzt hält und dann mal reinschauen

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 22:21)
avatar  Tammi
#45 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

der 2. VD hat ürbigens nicht 20 Uhr überstanden :(
hat plötzlich nach Maggi geschmeckt. Habs auch noch mal meinem Männe rübergereicht weil ich i.M. krank bin aber er hat es auch geschmeckt. Kein Kokelgeschmack aber MAGGI.
Nun auch das Teil geöffnet und raus kam der gleiche Mist wie beim Ersten. Dochtfäden lose im Dorn steckend. Ist da nicht eigentl. Material drum herum gewickelt um die Fäden zusammen zu halten?

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 08:08
#46 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Beim Original ist um den Docht ein stück ESS(Edelstahlssieb)gewickelt,das hält den Docht im Dorn und auch zusammen.
Nach Maggi?Das habe ich schonmmal gelesen irgendwo....liegts am Liquid oder am Verdampfer,das weiß ich nicht.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 08:32
avatar  Tammi
#47 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Danke, da war ich doch auch der Meinung mal Fotos zu gesehen zu haben wie das normal auszusehen hat.
Nee, also am Liquid liegt es nicht. Habe den Tank dann auf nen anderen Verdampfer gesteckt und dort schmeckts noch wie vorher ;-)

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 08:55
#48 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Fotostrecke T Verdampfer Typ B
Da ist es zu sehen :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 06:57
avatar  Thias
#49 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Guten morgen!
Ich habe wohl genau so ein billigteil erwischt, denn ich habe gestern bereits den ersten Verdampfer geschrottet :(
Er Dampfte nicht mehr, darum wollte ich die Dornplatte mal rausnehmen, da kam mir alles entgegen, sah ziehmlich komisch aus.
Der Wendel war irgendwie mit irgendwas festgetütteld, und wohl auch mit der platte verbunden, sonst wär mir wohl nicht alles entgegen gekommen! Auch so ein kleiner runder Platikdeckel mit Loch.
Eigendlich wollte ich ja versuchen das DING zu reparieren, da ich aber nicht mal wusste wie der kleine Plastikdeckel hinein gehört, hab ich es gleich wieder aufgegeben ;)
Naja, hat ja ganze 4 Tage gehalten! Wolln' wir mal net meckern :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:15
avatar  unknown
#50 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hey,
super Methode mit dem Aufhebeln! Danke!
Hab beim ersten Verdampfer mit ner gebogenen Büroklammer rumgeprokelt und dabei das Metallblech, welches im Verdampfer die Dornplatte hält, verbogen..
Mit dieser Methode hats nur plopp plopp plopp gemacht und alle anderen Verdampfer waren "offen". Auch die, bei denen noch nichts gereinigt werden musste! War aber so begeistert, wie gut das funktioniert:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht