Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

  • Seite 3 von 4
12.10.2011 08:24
#51 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Thias
Guten morgen!
Ich habe wohl genau so ein billigteil erwischt, denn ich habe gestern bereits den ersten Verdampfer geschrottet :(
Er Dampfte nicht mehr, darum wollte ich die Dornplatte mal rausnehmen, da kam mir alles entgegen, sah ziehmlich komisch aus.
Der Wendel war irgendwie mit irgendwas festgetütteld, und wohl auch mit der platte verbunden, sonst wär mir wohl nicht alles entgegen gekommen! Auch so ein kleiner runder Platikdeckel mit Loch.
Eigendlich wollte ich ja versuchen das DING zu reparieren, da ich aber nicht mal wusste wie der kleine Plastikdeckel hinein gehört, hab ich es gleich wieder aufgegeben ;)
Naja, hat ja ganze 4 Tage gehalten! Wolln' wir mal net meckern :D



Das war wohl einer der "unheimlichen dritten Art" oder so??
Jedenfalls habe ich so einen noch net vor mir gehabt
Hoffen wir mal das es auch so bleibt....
zumindest bin ich ja Happpy das die meisten von euch mit dieser Anleitung zurecht kommen
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:27
#52 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hey, danke für die Fotostrecke. Das war ne große Hilfe. Hab es heute bei einem meiner Verdampfer ausprobiert und es hat super geklappt. Mal sehen wie es das nächste mal mit einem neuen ist. *g* Bei dem heute hatte ich die Dornplatte schon mal raus, da ging es echt leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 10:31
#53 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Ah Frau Amancham ;)
ja der Sascha hat das echt fein gemacht!- hab gestern mal wieder 2 meiner ersten VD's entkorkt und sie ordentlich gebadet *GG*

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:39
#54 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Ich bin sooo neidisch auf euch!
Ich glaube, ich bin die einzige, die es mit dieser su

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:40 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 23:42)
#55 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Ich bin sooo neidisch auf euch!
Ich glaube, ich bin die einzige, die es mit dieser super Anleitung nicht schafft!
Hab schon alles versucht, nichts bewegt sich da drin!

Sorry für Doppelpost, iPad spinnt!

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:18
#56 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Kein Grund zum verzweifen.Versuche einfach einen Korkenzieher zu nehmen.Manche können es damit besser.Einfach an einen der Schlitze bei der Dornplatte ansetzen und drehen.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 16:55)
avatar  Tomrust
#57 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hallo Sascha,

ich finde es immer wieder fastastisch das bei so vielen Leuten, soooo viele Ideen rauskommen.
Ich mache das mit einer Spitzzange, muste aber 5 verschiedene ausprobieren bis ich mit einer
richtig runter gekommen bin und den Verdampferhals nicht zerdrückt habe :-((
Finde deine Idee echt super werde ich nachher mal ausprobieren, Danke

Zu dem Auskochen, das ist schon klar aber im Salzwasser ? Warum das denn, ich habe
meine bis jetzt immer nur im Wasser ausgekocht. Kochst du vor oder nach dem Dryburn aus?
Habe festgestellt wenn ich vor dem Dryburn auskoche schmecken sie nicht so verkokelt, oder
bilde ich mir das nur ein. Ausedem ist der Dryburn nicht so lange, also es geht schneller.
Und noch eine Frage ich habe auch immer wieder das Problem, mal mehr mal weniger und dann
auch wieder gar nicht das es danach kokelig schmeckt.
Ich pumpe ich brenne den docht ab, mache 1-2 Tropfen auf den Docht.....
Glaube das es am Docht bzw an der länge liegt wie bekomme ich die optimale Länge des Teils raus?

Fragen über Fragen wenn man nur noch einen zuhause hat und der schmeckt ÄTZEND dann
wünscht man sich eine einfache Pyroschachtel mit Feuerzeug herbei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 17:01)
#58 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Die Optimale Länge gibt es nicht,leider,jeder Verdampfer ist anders da die Wendel immer etwas anders im Verdampfer sitzt.
Der Docht muss ganz leicht auf der Wendel aufliegen,sonst hat man Nachflussprobleme,zuviel auf der Wendel dann Sifft er,zuwenig dann kokelt er.
Es ist etwas fummelei aber machbar.Ich selber lasse den Docht immer etwas oben rauskucken aus der Dornplatte,mache die Dornplatte drauf und schiebe den Docht dann mit einem Zahnstocher immer weiter nach bis ich einen Wiederstand fühle.
So taste ich mich heran....
Ich mache beim auskochen immer Salz ins Wasser,das löst den kokel am besten.den Dryburn mache ich DANACH falls noch nötig.Das Ultraschall und das kochen machen den Dryburn oft überflüssig.
Falls der Dryburn nötig ist muss ich den Verdampfer im Alk oder Essigwasser einlegen und danach super gut ausspülen weil nur das den kokelgeschmack neutralisieren kann.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 10:49
#59 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

@Sascha

das ich furchtbar... Ich kriege das Teil keinen Millimeter bewegt! *heullll

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 18:02
avatar  Roady
#60 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Hallo Sascha,
super Anleitung. Ich habe meinen dreien eGos das kokeln abgewöhnt.
Nun wollte ich die Verdampfer nicht töten und war immer zu vorsichtig,
mit deiner Anleitung war es total einfach, danke.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 19:37
#61 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Romantica...
Da bleibt nur die Klinik ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:11
#62 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Vielen Dank für die tolle Fotostrecke!

Ich habe auch erst mit einer Büroklammer und diversen Zangen vergeblich versucht die Dornplatte rauszubekommen, aber die kleinen Biester haben sich bei allen unseren Verdampfern erfolgreich festgeklammert. Dann habe ich diese Fotostrecke entdeckt und noch einen Versuch gestartet. Schraubenzieher angesetzt, alle "Kräfte" gesammelt, doch bevor ich diese einsetzen konnte, zack war die Platte schon raus . Der Rest war dann ein Kinderspiel, dank der diversen Videos aus diesem Forum.
Das Reindrücken klappt übrigens bei uns am Leichtesten mit einer Spitzzzange. An zwei Seiten drücken verhindert, dass die Platte schief reinrutscht.

LG von den Dampfbären


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 12:44
avatar  Michnix
#63 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Super Anleitung is das

Hab die ersten drei Dornplatten mit einem Federhaken rausbekommen.
war ganz leicht, aber dann ist er gebrochen.
Geht ziemlich easy mit einem Federhaken, aber woher ich einen stabilen bekomme, der den Zug aushält
weiß ich noch nicht. Dann mach ich das eben mit einem Schraubenzieher.
um die Platte wieder ordentlich in den Verdampfer zu bekommen setze ich die Dornplatte auf den Tank und mit
bisschen Druck sitzt der dann genau wo er hingehört.
Ist eigentlich auch nicht schwer.

Gruß Manfred

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 13:06
avatar  Kämmi
#64 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Na bei all denn guten Tipps freue mich schon so richtig drauf, dass mein Verdampfer den Schirm zu macht...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 16:12
#65 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Beim A ist es etwas fuckeliger, aber auch nur beim ersten mal. Liegt n.m.M am "weniger sehen" und der Selbstüberwindung. Habe es beim B mit der Spitzzange gelöst, ging auch ganz gut. Für A hab ich ne Zange mit dem Dremel-Ersatz schlanker gemacht ;) praktisch, wenn man mal ne Billig-Zange kauft, die lassen sich easy bearbeiten.
Reindrücken mit Tank hab ich auch immer probs, lieber reinrutschen lassen und mit der Zange gleichmässig runterdrücken.

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:44 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 19:46)
#66 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Ich mache es mit einem spitzen Zahnarztbesteck (Flohmarkt)
Sowas ähnliches gibt es auch im Baumarkt (4 er Set, meist orange Griffstücke) für wenig Geld.
In die Aussparung rein, einmal Hebeln, und ab ist die Dornplatte.
Einsetzen mit Leertank, dann aber nicht mit der Silikonabdeckung, sondern mit der Original Hartplastikabdeckung.
Reinschieben, mit dem Mundstück auf eine feste Unterlage, und einmal kräftig drücken, bis es klackt.
Hat bis jetzt immer super funktioniert.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:12 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 22:13)
#67 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Ich habe nur nagelneue, gut funktionierende Verdampfer. Die möchte ich natürlich nicht grundlos zerlegen. Aber es reizt ganz schön es zu versuchen, bei der tollen Anleitung!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 08:09
#68 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Zitat von Nebulizer
Ich habe nur nagelneue, gut funktionierende Verdampfer. Die möchte ich natürlich nicht grundlos zerlegen. Aber es reizt ganz schön es zu versuchen, bei der tollen Anleitung!



Ich würde mal sagen : Spätestens in 2 Wochen hast Du auch einen der nicht mehr Nagelneu ist und dann geht es los
Zack auseinander, zack wieder zusammen ...... so war es bei mir.

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:37
avatar  stotro
#69 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Als Werkzeug zum Doch rausmachen nehme ich immer eine dünne, lange Schraube. Einfach in einem der seitlichen Schlitze ein wenig reindrehen und dann rausziehen. Im Grunde das gleiche wie der Korkenzieher.
Funktioniert prima, gibt allerdings gerne Dellen an der Dochtplatte und am Verdampfergehäuse. Geschadet hat das meinen Dampfen bisher nicht, und da das alles innen liegt störts ja auch die Optik nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 22:38
avatar  stotro
#70 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Nachtrag (für die Edit wars zu spät ;)
Mit dem Schraubenzieher abhebeln geht 1. schneller und 2. auch ganz ohne Dellen

Danke für die prima Anleitung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:42
#71 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

dann erklär mir mal wie man das macht wenn das plättchen gelötet ist wie bei den china bombern teilweise den ich habe so fall hier nagelneuer verdampfer der ist einmal benutzt und schmeckt wie sau also wer holzkohle geschmack liebt den habe ich gleich innen schrank geworfen, und liegt seit dem da schmekt vanielle wie verbrannte bratwurst wäääähhhhhh würg gib mal nen tipp wie gesagt nagel neu das teil


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 21:16)
#72 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Zitat von _Matrix_
Ich würde mal sagen : Spätestens in 2 Wochen hast Du auch einen der nicht mehr Nagelneu ist und dann geht es los
Zack auseinander, zack wieder zusammen ...... so war es bei mir.



Ich bin drauf vorbereitet! Schraubendreher schon aus dem Keller geholt und Feuerzeug nachgeladen! Nun wart ich drauf, dass der Kocher versagt oder übel schmeckt.
Derweil überlege ich, ob ich mir ein paar DCs oder Cartomizer zu lege. Habe zu viel darüber gelesen, als dass ich den Gedanken wieder los werden könnte.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:43
avatar  flugs
#73 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Modder

Hey !
Klasse Anleitung habe jetzt schon mehrere Dornplatten nach deiner Fotostrecke entfernt.
Geht echt leicht .
Gruß Flugs


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:09
#74 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar

Zitat von Teppichporsche
dann erklär mir mal wie man das macht wenn das plättchen gelötet ist wie bei den china bombern teilweise den ich habe so fall hier nagelneuer verdampfer der ist einmal benutzt und schmeckt wie sau also wer holzkohle geschmack liebt den habe ich gleich innen schrank geworfen, und liegt seit dem da schmekt vanielle wie verbrannte bratwurst wäääähhhhhh würg gib mal nen tipp wie gesagt nagel neu das teil



Du brauchst nen Zahnhaken wie im Bild
Meine Du kannst das Ding ja nicht mehr wie kaputt machen wenn er gelötet ist, oder ?
Hatte auch mal so ein Monster und da bin ich mit der Zange ran --> der war so fest, daß ich sogar die Spitze zusammengepresst habe weil ich so Kraft benötigte :-)
Steckt heute nicht mehr drin aber die Dornplatte ist hinüber

Gruß _Matrix_
Bildanhänge
imagepreview

170520111457-STO-CD4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:29
#75 RE: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
avatar
Bilder Upload

Es freut mich das die Fotostrecke doch einigen Usern hilft ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht