Erster Selbswickler

  • Seite 3 von 3
20.11.2014 16:44
#51 RE: Erster Selbswickler
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #50

1) Du sprichst vom kayfun & Collectors Tank : Der Kayfun hat keinen collector tank; eventuell Verwechslung mit LEMO ?


Doch, hat er wohl, guckst du hier (Seite 4/5)

Zitat
2) Das mit dem Befüllen von Oben beim Kay habe ich auch nirgendwo gesehen,gelesen oder gehört, bevor ich es gemacht habe. Ich habe lediglich nachgedacht. Das Liquid ist flüssig - richtig. Aber die Kanäle die den Tank mit der Verdampferkammer verbinden, sind - zumindest beim originalen Kayfun - ja keine scheunentorgroßen Öffnungen, durch die niagarafallartige Flüssigkeitsmengen hindurchpassen würden. Meine Vermutung war einfach - und das hat sich als korrekt herausgestellt - wenn ich Deckel abschraube ,Liquid rein und Deckel wieder drauf schnell genug hinbekomme, Liquid keine Zeit hat Kammer zu überfluten, sie nicht hat.



Ich hab mir immer schööööön viel Zeit gelassen. Liquid eingefüllt, geguckt, ob es nach unten sackt (tat es nicht), Deckel draufgeschraubt - und zack, wech war es... Ich bin wahnsinnig geworden. Zig mal die Watte neu gemacht und die Wicklungen runtergerissen (dafür kann ich jetzt sehr hübsche Microcoils), alles wieder zusammen, Liquid rein - und gleiches Spiel von vorne. Bis ich auf die Idee kam, mal im Forum nachzulesen. Und siehe da: beim Befüllen von oben einfach das Luftloch zuhalten. Dann klappt's auch mit dem Unterdruck

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:13
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Erster Selbswickler
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #51
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #50

1) Du sprichst vom kayfun & Collectors Tank : Der Kayfun hat keinen collector tank; eventuell Verwechslung mit LEMO ?


Doch, hat er wohl, guckst du hier (Seite 4/5)

Zitat
2) Das mit dem Befüllen von Oben beim Kay habe ich auch nirgendwo gesehen,gelesen oder gehört, bevor ich es gemacht habe. Ich habe lediglich nachgedacht. Das Liquid ist flüssig - richtig. Aber die Kanäle die den Tank mit der Verdampferkammer verbinden, sind - zumindest beim originalen Kayfun - ja keine scheunentorgroßen Öffnungen, durch die niagarafallartige Flüssigkeitsmengen hindurchpassen würden. Meine Vermutung war einfach - und das hat sich als korrekt herausgestellt - wenn ich Deckel abschraube ,Liquid rein und Deckel wieder drauf schnell genug hinbekomme, Liquid keine Zeit hat Kammer zu überfluten, sie nicht hat.



Ich hab mir immer schööööön viel Zeit gelassen. Liquid eingefüllt, geguckt, ob es nach unten sackt (tat es nicht), Deckel draufgeschraubt - und zack, wech war es... Ich bin wahnsinnig geworden. Zig mal die Watte neu gemacht und die Wicklungen runtergerissen (dafür kann ich jetzt sehr hübsche Microcoils), alles wieder zusammen, Liquid rein - und gleiches Spiel von vorne. Bis ich auf die Idee kam, mal im Forum nachzulesen. Und siehe da: beim Befüllen von oben einfach das Luftloch zuhalten. Dann klappt's auch mit dem Unterdruck




@Kuschelweich

JAAAA ..... aber hier im thread ist überwiegend die Rede vom KAYFUN LITE PLUS und der hat keinen collector tank :) Der Kayfun 3.1 hat den, ganz richtig :D Ich bin einfach davon davon ausgegangen, dass unter meiner Antwort der lite plus verstanden wird. sry.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:38
avatar  TNT
#53 RE: Erster Selbswickler
avatar
TNT

Zitat
Ich hab mir immer schööööön viel Zeit gelassen. Liquid eingefüllt, geguckt, ob es nach unten sackt (tat es nicht), Deckel draufgeschraubt - und zack, wech war es... Ich bin wahnsinnig geworden. Zig mal die Watte neu gemacht und die Wicklungen runtergerissen (dafür kann ich jetzt sehr hübsche Microcoils), alles wieder zusammen, Liquid rein - und gleiches Spiel von vorne. Bis ich auf die Idee kam, mal im Forum nachzulesen. Und siehe da: beim Befüllen von oben einfach das Luftloch zuhalten. Dann klappt's auch mit dem Unterdruck



Luftloch zuhalten ist der 1. Schritt... Topcap drauf und festdrehen bis der O-ring mitm Kamin abdichtet der 2. dann aufn Kopf drehen und Topcap ganz draufdrehen Nr3, Luftloch auf und kurz warten + loßdampfen Nr 4

Kenne zwar den Heatvape3.1 nicht aber wenn das Ventil vernünftig läuft sind die http://esmokershop.de/shop/article_817/S...d-Flaschen.html die einfachste und beste Füllmethode!

Oder die https://www.fasttech.com/p/1815409 bestellen, 2-4 Wochen warten, derweil einen 5x2mm O-ring als ersatz für den in der Topcap besorgen besorgen, und dann Löcher aufdrehen auffüllen zudrehen kurz aufn Kopf fertig. Läuft seit ein paar wochen perfekt auf meinem Arbeits3.1 von Fasttech, der leider ein zu strenges Ventil hatte.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht