Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett

  • Seite 2 von 4
11.11.2014 00:12
#26 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

stell es so ein, dass es je nach verwendetem verdampfer (verdampferkopf) und verwendetem liquid für DICH am besten schmeckt/dampft/flashed.
einfach etwas rumspielen - lass dich nicht in "zigarettenmuster" pressen justmy2cents
das mit den "zigarettenvergleichen" legt sich - du bist jetzt ein dampfer



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:15
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zitat von groundcontrol im Beitrag #25
was ich noch sagen muss, jetzt nach dem SW Update auf 2.2: das ist ja so geil mit der Einstellung der Watts 7,3 ist Marlboro light, 8,4 ist Marlboro Red.

ist das eigentlich der Sinn hinter der Verstellung?



-> JAEIN; aber der Sinn hinter der Verstellung von Volt oder Watt ist allgemein, Einfluss auf die Dampfentwicklung, Geschmack, Hit Flash usw. zu nehmen. Beispiel : Angenommen Du hättest immer exact denselben Strom - dann ist mit einer bestimmten Wicklung ( coil = das, was den Dampf letzendlich erzeugt ) und bei selben Liquid immer alles exact gleich und bleibt es auch.
So - ändert man nun an Volt oder Watt etwas, dann verändert man die Dampfentwicklung ohne was an der Wicklung ändern zu müssen oder bei Fertigverdampfern den Coil wechseln zu müssen usw.

-> Die größte Variationsmöglichkeit hat man natürlich bei einem SWVD ( Selbstwickelverdampfer ) im Zusammenspiel mit einem regelbarem elektronischen AT ( Akku-Träger ); dort macht man sich ja die Wicklung komplett selbst, also nimmt durch Drahtstärke, Drahtart, wieviel Innendurchmesser die kleine Drahtspule hat die man macht, wieviel Windungen man macht usw. noch weiteren Einfluss auf das, was Dampfentwicklung, Geschmack usw. ausmacht. Selbstwickeln macht dann auch unabhängig vom Vorhandensein dieser Wechselcoils.

-> Evic Supreme ist schon iwie " supreme " - vorallem der Preis; aber funktionieren tut das Gerät. Was Du nun mittels derSoftware auf dem Display abgeschaltet hast - den verbleibenden Rest hättest Du für 50 Euronen weniger auch bekommen können -ohne was abschalten zumüssen; nun - zumindest haste nen Ferrari-AT XD


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 01:14
#28 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #22

.... und mir dann einen Kayfun 1.0 zulegte (es war schon eine Überwindung) wusste ich dass ich angekommen war.

VG
Sockeye



Hallo Sockeye

Bitte alle um Entschuldigung für die OT Frage, aber es interessiert mich als alten SvoeMesto Fan brennend (und vielleicht ja auch andere):
Gab es wirklich einen Kayfun 1.0? Kenne nur den Uragan als Vorgänger des Kayfun 2, oder meinst Du den Mini 1.0?

Vielen Dank
und VG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:04
avatar  Sockeye
#29 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Sorry das war der Kayfun Mini (juni 2012). Danach habe ich mir den 22mm 2.0 geholt, dann den 3.0, dann 3.1, 2.0 mini, 2.1 mini, Lite, Lite+...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:01
#30 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3.1, Lite und Lite+?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:15
#31 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Wenn Du mal das selberwickeln möchtest, nimm einen Istick von Elaf für 39 Euro und eine FeV VS als Verdampfer für um die Hundert Euro. Kompakte Einheit, einfach zu wickeln und zu befüllen. Top verarbeitet.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:38
avatar  DJ
#32 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
DJ

Erst Mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu dampfen und natürlich zu deinem neuen Dampfer-Equipment.

Und so zufrieden wie du bist erübrigt sich doch auch jede weitere Empfehlung.

Obwohl, du hast es am Anfang selbst erwähnt. Der Delta. Wenn du also mal einen andren (Fertig-) Verdampfer ausprobieren möchtest, dann landest du mit dem Delta einen echten Volltreffer (nur das Mundstück musst du austauschen).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:45
avatar  Sockeye
#33 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #30
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3.1, Lite und Lite+?


o.T.: 3.1: Mit seitlichem Befüllventil, Lite: ohne Ventil, aber Befüllschraube unten, Lite+: wie Lite jedoch mit Luftzugs-regulierungs-Schraube

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:29
#34 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich neues Liquid einfüllen und hab versucht am Natilus die Rändelschraube oben abzudrehen. Schwupps ist das Glas gebrochen. In der Mittagspause schnell in den Shop und habe mir den Edelstahlbehälter für 9 € geholt und draufgeschraubt. Kann es sein das der Standard Glasbehälter besser funktioniert?

In einen Onlineshop habe ich gesehen das der Delta VD heute als Aktion für 28€ angeboten wird. Hab mir den mal bestellt und ein Nautilus ersatzglas (Original)

In vielen Beiträgen kommt der Delta auch sehr gut weg .. mal sehen ich poste dann mal meine Eindrücke..


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 23:29
avatar  Nicky
#35 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Erstmal Glückwunsch- du hast das hinter dich gebracht, was mich seit Wochen etliche Videos und Beiträge lesen lässt. Für mich als newbie wäre es schön in ein paar Wochen des ausgiebigen Testens, nochmal von dir zu lesen! :)

@Dreitagebart du hast erwähnt, das eine Funktion bei dem Supreme ausgestellt wurde, die man auch hätte mit 50€ weniger Einsatz erreichen können. Was meinst du? Welche Funktion? An anderer Stelle wurde dieser empfohlen, darauf hin habe ich mir den auch schon angeschaut.

=> was ich suche/wo ich hin möchte/was ich suche:
Ich suche einen Akkuträger, da ich anfangen möchte selber zu wickeln.
Die Auswahl ist wie jeder weiß, riesig.. Ich habe mich noch nicht auf irgendwas festgelegt, allerdings gefällt mir das Design vom Vamo V3, aber wie gesagt, ich habe mich noch auf nichts festgelegt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und danke im Voraus!!
Lg Nicky

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 00:17
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

@Nicky

Huhu !

Ich meinte damit bestimmte Anzeigen im Display. Die neuere Firmware - also die Steuersoftware in der Evic -ist bei der neueren Version schon von Vornherein, etwas aufgeräumter eben bzw. man kann weitere Anzeigeelemente auf dem Display wegmachen.
Und mit 50 € billiger haben " ist eine Frage des persönlichen Geschmackes und persönlicher Überlegung. Die Fragen die ich mir stelle, weil wegen wenich Geld ist :

- brauche ich unbedingt eine mit dem PC oder smartphone steuerbare Batterie ?
- brauche ich eine Batterie, auf deren Display ein Bildchen anzeigen lassen kann ?
- brauche ich eine Batterie, die mir meine Anzahl an Zügen aufs smartphone sendet ?

eVic Supreme ist bestimmt kein schlechtes Gerät, hat aber für mich eben einige Dinge an bord, die ich auch bezahlen muss, obwohl ich sie nicht brauche um dampfen zu können. Was ich persönlich haben möchte ist Watt in kleinen Schritten hoch und runter stellen zu können, dass die Elektronik meine Akkus vor Kurzschluss und Tiefentladung schützt, mich in Ohmbereichen von 0,5 bis 3,0 Ohm machen lässt und entsprechende Akkus vorausgesetzt, bis 30 Watt gehen kann. Das kann die eVic Supreme zweifelsohne.
Aber : das kann ich in guter Qualität auch für 80-95 Euro bekommen anstatt für 130-140 Euro. Bei der eVic Supreme würde ICH persönlich eben für viele Dinge bezahlen, die ich nicht nutzen würde. Das meinte ich mit meinem kommentar. Mir reicht daher ein ( stabiler - aus Edelstahl.mit wenig Teilen die brechen oder splittern können) Akkuträger mit SX300-Chip wie zum Beispiel http://www.nebel-rebell.de/Seven-30-Mod-18650-30Watt völlig aus.

Um die eVic gleich mal n bissel zu veräppeln noch das :



LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 01:36
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zusatz zu Oben - Etwas fehlt in der Software dann noch, undzwar für Menschen im vermehrungsfähigem Alter : die Sanfte Empfägnisverhütung ohne Chemie oder Latex. Einfach Zyklusdauer und Datum des letzten"Regel"-Tages eingeben und schon meldet die eVic :


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 07:45
avatar  Teki72
#38 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

eine Joyetech eGrip hat hier noch niemand empfohlen????

http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 08:21
avatar  Nicky
#39 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

@dreitagebart

Ahhhhh :)
Diese Dinge sind mir auch aufgefallen, aber einschätzen was ich davon wirklich brauche und was nicht, kann ich eben schwer einschätzen...
Hättest du jetzt noch zu dem o.g. Gerät eine Alternative für mich?
Sobald ich zu Hause bin, schreibe ich hier was ich so rausgesucht hatte- dazu gibt es dann bestimmt auch noch das ein oder andere zu beachten..
Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:20
#40 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal den Delta getestet, das Ding macht mächtig Dampf, mehr als der Nautilus aber es schmeckt mir nicht so gut. Der Nautilus schmeckt mir deutlich besser, vielleicht habe ich den Delta auch noch nicht richtig eingestellt.

Da ich jetzt über eine Woche ohne Pyros stressfrei ausgekommen bin möchte ich mir sicherheitshalber einen zweiten Akkuträger zulegen. Darf ruhig was anständiges sein, wenn alternativlos auch den Provari V3 gerne aber auch eine günstige geregelte Alternative für nur 100€.

was ich nicht gerne mache ist etwas zu kaufen was mich dann doch nicht zufrieden stellt. Einen zweiten evic Supreme find den zwar sehr gut wäre aber langweilig ;-)

Danke schon mal und Beste Grüße
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:30
#41 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

PS: sorry ich bin ja nicht auf die Empfehlungen eingegangen, der Seven-30 Mod sieht schon mal sehr gut aus, bei dem Egrip hätte ich bedenken das der einen ganzen Tag hält. 18650er Akkus sind gesetzt am besten mit und ohne Nuppel. Gibt's was, also so eine Box mit zwei 18650ern?

Danke schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 11:57
#42 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #37
Zusatz zu Oben - Etwas fehlt in der Software dann noch, undzwar für Menschen im vermehrungsfähigem Alter : die Sanfte Empfägnisverhütung ohne Chemie oder Latex. Einfach Zyklusdauer und Datum des letzten"Regel"-Tages eingeben und schon meldet die eVic :




Wieso zahlt Sigelei keinen Kindesunterhalt, wenn die Evic den Knaus-Ogino vermasselt?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:01
#43 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Nicky im Beitrag #39
@dreitagebart

Ahhhhh :)
Diese Dinge sind mir auch aufgefallen, aber einschätzen was ich davon wirklich brauche und was nicht, kann ich eben schwer einschätzen...
Hättest du jetzt noch zu dem o.g. Gerät eine Alternative für mich?


Eine etwas günstigere Alternative wäre z. B. http://www.smart24.net/sigelei-20W.html.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:26
avatar  Nicky
#44 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Danke für eure Hilfe! Ich habe gerade gesehen, der Vamo V3 und der V5 sind heute im Angebot, beide knapp unter 40€. Was ist damit?
Ich bin gespannt, bitte ehrlich urteilen, da ich das nicht wirklich bewerten kann. Melde mich heute Abend.
Lg und danke!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 13:07
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zitat von groundcontrol im Beitrag #41
PS: sorry ich bin ja nicht auf die Empfehlungen eingegangen, der Seven-30 Mod sieht schon mal sehr gut aus, bei dem Egrip hätte ich bedenken das der einen ganzen Tag hält. 18650er Akkus sind gesetzt am besten mit und ohne Nuppel. Gibt's was, also so eine Box mit zwei 18650ern?

Danke schon mal...


Also : Alles hat seine Vor- u. Nachteile, man muss auseinanderpuselieren bei den verschiedenen Geräten, was man innerhalb der Nutzung tatsächlich braucht und was nicht. Und die Nutzung sehe in erster Linie darin, dass der aufgeschraubte Verdampfer Dampf produziert.

eVic : Sieht schön aus - ja. Wenn ich damit unterwegs nun viel " rumspiele " gibt es zu bedenken, dass auch diese Aktionen Strom verbrauchen. Der größte Stromverbraucher nach dem Dampfen wäre bei der eVic, wenn das Gerät mit bluetooth in Funkverbindung mit einem anderen bluetooth-Gerät steht. Wenn bluetooth aktiviert ist, dann sucht das bluetooth-Gerät ständig & aktiv nach anderen bluetooth-Geräten und das kostet massig Saft.

eGrip : Finde ich vom Prinzip her eigentlich gut. Wäre für mich eher so eine Art " Büro-Dampfe ", mit der man öfters mal zu kleinen " Dampfpausen " sich wohin verzieht - wie früher mit Zigarettenpausen,meinetwegen auch heimlich auf`s klo :) klein, kompakt, Alles in Einem. Hier ist aber zu beachten, dass man eben keine Nennkapazität von 3000 und mehr mAh bekommt und dass der Akku eben nicht tauschbar ist wie bei einem " normalen " AT. Dieses Teil wäre also in einem Büro gut, wo man ggf. zwischendurch Lademöglichkeit bekommt.

Für den Einsatz bei einer beruflichen Tätigkeit, wo man keine Lademöglichkeiten über einen längeren Zeitraum hat, da halte ich dann jeden Träger, wo man separate Akkus hineintun kann für sinnvoller, egal ob eine Box oder einen herkömmlichen Träger. Mal ehrlich - früher hat man mindestens zwei Schachteln Kippen und ein Feuerzeug oder auch zwei mitsich rumgeschleppt oder Feuerzeug + Tabakpäckchen und OBCs. Nun, dann kann man auch Träger, Liquidfläschen, und eine kleine Plastikbox mit einem fertig geladenen Ersatzakku unterbringen.

Boxen mit zwei Akkus -klar, gibt es. Hier kann man etwas nehmen, das auch 50 Watt bringt -man muss sie ja nicht nutzen. Bei einer 50 oder mehr Watt Box mit zwei Akkus drin hat man dann den Vorteil, dass wenn dadrauf beispielsweise nen Verdampfer tut, der 1,5 Ohm hat undman den mit mit 10 Watt dampft, dass der Stromverbrauch natürlich relativ gering ist und zwei gleiche in Reihe geschaltete 18650 halten dadrauf dann natürlich länger durch bis Wechsel fällig ist, als derselbe Verdampfer mit nur einem Akku. So, tutman da dann allerdings Verdampfer drauf, wo wie im JoyTech Delta gleich mehrere köpfe drin sind, dann machtman sich u.u. den Vorteil mehrerer Akkus wieder zunichte.

Für eine Arbeit wo es ggf. mal etwas gröber zugeht halte ich einen AT der klassischen Stabform für gut, wie den hier : http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...od-18650-50Watt oder http://www.nebel-rebell.de/epages/645385.../Products/210-2 .
Beide Geräte sind bau-u. bedienungsgleich. Sie sind aus Edelstahl der ziemlig massiv/dickwandig ist. Das macht ihn zwar relativ schwer, allerdings auch sehr stabil. Das displayfenster ist relativ klein - also auch wenig da was irgendwie brechen oder splittern kann, wenns mal runterfällt. Nachteil bei beiden Geräten : Die angedeutete TopCap ist nicht abnehmbar, es verbirgt sich kein "eGo-Anschluss" darunter womit man auf Verdampfer mit 510ner-Anschluss festgelegt ist. Für andere Verdampfer mit eGo-Gewinde gibt es aber Adapter-Schraubgewinde, was dann allerdings das gesamt Produkt verlängert und meisst nicht so pralle ausschaut.

Boxen mit zwei 18650 Akkus : als Beispiel sowas http://www.ecig-hardware.de/Pioneer-4you-iPV3-150-Watt . so ein Teil wäre mir allerdings schon zu " schick " um es in einer rauhen Arbeitsumgebung einzusetzten. Das wäre vielleicht etwas für nen Job, woman nicht so oft oder gar nicht Lademöglichkeit hat, wo es in der Regel ( ausserhalb auch ) aber relativ sauber und trocken dahergeht, wie im Warenverkehr,Transportgewerbe oder der Vertreter der mit Aktenköfferchen und Schlepptop den ganzen Tag unterwegs is.

Fazit : Mit dem Wissen, für welchen Zweckund in welcher Umgebung Träger und Verdampfer eingesetzt werden sollenkann man bessere Tipps geben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 13:30
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nicky im Beitrag #44
Danke für eure Hilfe! Ich habe gerade gesehen, der Vamo V3 und der V5 sind heute im Angebot, beide knapp unter 40€. Was ist damit?
Ich bin gespannt, bitte ehrlich urteilen, da ich das nicht wirklich bewerten kann. Melde mich heute Abend.
Lg und danke!


Die " Vamos " werden mittlerweile von verschiedenen tatsächlichen Herstellern hergestellt -aus welcher Fabrik ein Gerät nun wirklich kommt..... . Okay - preislich natürlich attraktiv,aber bedenken, bei 15 Watt is Ende. Aber Bedienung ist halt einfach und damit ist eine Vamo durchaus als einsteiger-Akkuträger geeignet.
Insgesamt gibt es viele viele Meinungen dazu - die einen sagen klasse teil - die anderen oh gott nie wieder.


wichtig bei dem Teil auf jeden Fall : Den auch im Video erwähnten RMS-Modus einstellen !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 14:01
avatar  TNT
#47 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
TNT

@groundcontrol Box mit 2x 18650 zu nem meiner meinung nach fairen Preis http://www.smart24.net/100W-Box.html wenn du mehr ausgeben willst + entsprechenden Langzeitqualitäten, dann Pipeline PRO/Dani Extreme, Taifun "The Eye", oder die neue Provari....
@Nicky auch wenn ich gleich wieder zerfleischt werde, lass die Finger von der Vamo, außer du hast freude am basteln.... Gewinde vom 510er sind "naja" Pluspolisolierung reißt gerne auch so ist er für mich eher ne Blechdose als ein vernünftiger AT...
Wenn du ne Röhre als AT willst wie Dreitagebart schon geschrieben hat, Siegelei 30/50W oder die Zwillinge von Pioneer4you. Wenn dir um die 13 Watt reichen würde ich mir den http://www.smart24.net/Zmax-V5-SIGELEI-Akkutraeger-OLED.html gibt es auch in dunkel http://www.smart24.net/Zmax-V5-SIGELEI-A...--Gunmetal.html aber nicht das Komplettset das ist Schrott. Wenn dir ne Box lieber wäre gibt es mehrere optionen, ein Akku oder zwei , bis wieviel Watt usw.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 14:04
#48 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

SORRY, ABER:
100W BOX???
Er ist ein Anfänger... was soll er damit?

Und zur Vamo: Ich habe meine seit dem 6.6.14 und die läuft ohne Probleme!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 15:48
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #48
SORRY, ABER:
100W BOX???
Er ist ein Anfänger... was soll er damit?

Und zur Vamo: Ich habe meine seit dem 6.6.14 und die läuft ohne Probleme!



Was er damit soll ? Habe ICH jedenfalls klar gesagt : Ihn nutzen mit NIEDRIGER WATTZAHL :) und die dadurch lange Laufzeit von zwei oder mehr Akkus nutzen. Du fährst doch auch nich immer mit 210, bloss weil Dein Auto das KANN ? Würdest Du, um bei diesem Vergleich zu bleiben, dann ein PKW mit einer Begrenzung auf 130 empfehlen oder gar selber fahren ??? Also ich guck bei nem Fahrzeug zuerst dadrauf, wie weit es mich pro Liter Kraftstoff bei vernünftiger Fahrweise bringt :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 18:33
avatar  Nicky
#50 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Danke für die Mühe die Ihr Euch gebt, allerdings hab ich immer noch nicht das Gerät gefunden....
Eine Box möchte ich erstmal noch nicht und der Seven-50 Mod ist optisch nicht so meins, dann eher den von Sigelei, ich gehe nochmal lesen und schaue mich weiter um.

Nochmal danke und ich werde berichten!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht