Der neue Taifun GT II von Smokerstore

  • Seite 20 von 26
28.12.2014 12:37
#476 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich habe das 1,5mm Röhrchen von alten in ess eingewickelt. Sitzt Perfect.
Das mit den flachdraht war nur nen Versuch von mir geschmacklich passt es schon besser wie vorher.
Werde das aber mit anderen Drähten noch versuchen weil da war der Flash gut aber der Geschmack nicht so gut, aber da war das 1,5mm Luftröhrchen noch nicht drin sondern nur das teflonröhrchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:11
#477 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Wenn der Geschmack einiger maßen past dann las den Verdampfer mal über Nacht unberührt liegen, es kann sein das dein Aroma etwas mehr Zeit braucht um die Watte vollständig zu durchdringen als das Lösemittel VG/PG. Bei mir ist es manschmal so das es am zweiten Tag nochmals besser schmeckt. So einen Effekt nutzt man in der Chromatographie (Labor) um Stoffgemische zu trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:24
#478 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von MaxDampf im Beitrag #477
Wenn der Geschmack einiger maßen past dann las den Verdampfer mal über Nacht unberührt liegen, es kann sein das dein Aroma etwas mehr Zeit braucht um die Watte vollständig zu durchdringen als das Lösemittel VG/PG. Bei mir ist es manschmal so das es am zweiten Tag nochmals besser schmeckt. So einen Effekt nutzt man in der Chromatographie (Labor) um Stoffgemische zu trennen.


Meine Erfahrung ist das es mit der Watte nicht nötig ist zu warten sondern es passt sofort in jeden swvd warum sollte das im gt2 anderst sein


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:40
#479 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

das betrifft bei mir nicht nur den GT-2 diese Erfahrung habe ich auch beim FEV-2 gemacht und das beim einsatz meines dauernuckelliquids, andere Liquids die ich zwischendurch dampfe schmecken meistens auf anhieb.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:34 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 19:35)
avatar  brummer
#480 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #476
Ich habe das 1,5mm Röhrchen von alten in ess eingewickelt. Sitzt Perfect.


Warum hast Du ESS genommen ?
Das beigefügte Teflomröhrchen ist von den Durchmessern identisch dem GT 1 - Teflonröhrchen.
Dort nur die Metallröhrchen rein stecken und man hat das gleiche System wie beim GT 1.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:55
#481 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #480
Zitat von liberty29 im Beitrag #476
Ich habe das 1,5mm Röhrchen von alten in ess eingewickelt. Sitzt Perfect.


Warum hast Du ESS genommen ?
Das beigefügte Teflomröhrchen ist von den Durchmessern identisch dem GT 1 - Teflonröhrchen.
Dort nur die Metallröhrchen rein stecken und man hat das gleiche System wie beim GT 1.



Nein das geht nicht.
Das 1,5mm Röhrchen geht in das teflonröhrchen schon rein, aber beides zusammen geht nicht rein zumindest nicht ganz.
Nach der Hälfte riss das teflonröhrchen oben auf und es ging sehr schwergängig rein


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 20:29
#482 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Das neue Plasteröhrchen ist bischen strammer, weil's noch nicht benutzt wurde.
Hab mich gewundert, warum das nicht passen sollte und ging erstmal davon aus, das noch etwas Luft zwischen den Teilen sei. Hatte nie daran gedacht, das es vielleicht nicht passen würde.
Wer allerdings eher leichten Zug liebt, für den ist diese Bastelei eher kontraproduktiv, weil man sich damit die weiträumige Regulierung der AC zunichte macht. Ist aber immer noch etwas leichter als beim originalen GT1. Glaub ich zumindestens - so aus der Erinnerung heraus.

-------------------------------


@Maxdampf - das Funktionsprinzip mag vielleicht zutreffend sein, wenn das Liquid noch nicht ganz durchgereift ist und eher noch in seinen einzelnen Bestandteilen in der Flasche schwappt.
Sollte aber eigentlich in einem Verdampfer eher nicht zum tragen kommen, weil unsere Dochte weitaus grobporiger in seinen Kapillaren ist bzw. sein dürfte.

Allerdings - und da gebe ich dir recht - schmeckt ein (Lieblings-)Liquid früh morgens besonders lecker und aromatisch, weil man sich nach der täglichen Dauernuckelei viele Stunden Zeit hat, sich darauf am Morgen ganz besonders drauf zu freuen. Kann natürlich auch sein, das sich über Nacht die Dochte nur etwas intensiver vollsaugen als in den normalen, kürzeren Dampfpausen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 19:41
#483 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Hi,
kann schon sein das mein Dauernuckelsirup am Morgen besser schmeckt da ich mal für kurze Zeit die Finger von Der E-Zigi gelassen habe, aber einen GT-2 der nicht schmecken will wie bei liberty29 das ist schon gemein !!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 20:53
#484 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Also ich glaub ja nicht, das Smokerstore sich ein lustiges Scherzchen erlaubt haben, indem sie einen GT2 in Umlauf brachten, der so selten seltsam ist, das er garnicht schmecken kann. Auf 2 Sachen sollen die ja dort im Personal gewettet haben:

- in welchen Forum taucht er auf
- wer bekommt ihn

Nein, natürlich ist das nur Quatsch und frei einem kranken Hirn entsprungen: meinem Hirn - und obwohl genügend Löcher darin vorhanden sind, weiss ich immer noch nicht, wie's darin aussieht. In Echt und ohne Röntgenbild.

Es gibt wohl keinen/kaum einen Verdampfer, der wohl wirklich alle Käufer vollends begeistert und alle Erwartungen erfüllt. Wäre der GT2 tatsächlich 'etwas an der Grenze zur Grenzwertigkeit', würde man öfters mal was lesen wie 'ich komme mit dem GT2 nicht klar'.
Wie schon mal gesagt: die Möglichkeiten, die Anzahl der Gründe für ein nicht ganz so entspanntes Dampferlebnis sind einfach grösser. Mir persönlich stellt sich nicht die Frage nach der Notwendigkeit für ein 3mm-Loch unter dem Heizwendel. Es scheint wohl eher sowas wie Mainstream sein. Ich bin mathematisch eingerostet oder einfach nur zu faul, um mal genau zu berechnen, ob das Loch mit den 3mm Durchmesser überhaupt von den winzigen Löchlein bedient werden können. Denn hier geht es nicht nur um den Duchmesser eines Loches, sondern um deren Fläche, um das durchströmende Volumen bei der Geschwindigkeit 'x' berechnen zu können.
Nützt alles nichts, damit das Hirn zu verbeulen, solange man die Grösse der kleinen Luftlöcher nicht genau kennt. Egal, denn es gibt auch Leute, die Stein und Bein schwören, das der GT2 auch mit 3mm-Luftloch gut schmeckt.

Woran liegt es also, das hier die Meinungen anscheinend so weit auseinandergehen? Ist vielleicht die Erwartungshaltung nur so ungleich grösser als bei anderen Verdampfern, weil Freunde des GT1 so unsäglich lange auf ein technisches Ubdate gewartet haben?
Der GT1 war für mich immer so eine Art Referenzverdampfer, an dem sich alle anderen messen mussten. Die meissten haben jedoch schlichtweg verloren und ich hab nicht wirklich viele, die ich besser finde. Die Preise vergess ich dabei mal wohlweisslich, weil zumindestens ich noch kein Geld hab dampfen sehen in meinen Verdampfern. Es gibt Billigheimer, die fast rankommen an den GT, ohne das sie geclont wurden. Und teurere Verdampfer, die ich als sehr grenzwertig grottig einstufe. Also im Grunde genommen ein schweres Problem an sich.

Mir fällt nach langem Grübeln wirklich kein echter Grund ein, warum wie in @liberty29 Fall, warum das Teil nicht schmecken sollte, denn auch den GT2 kann man leicht so herrichten, das er zumindestens (so gut) wie der GT1 schmecken müsste.
Natürlich kann niemand den Unterscheid zwischen 'schmeckt mir besonders gut' und 'schmeckt mir garnicht' nachvollziehbar berechnen. Der persönliche Geschmack und die Erwartungshaltung dem neuen gegenüber sind und bleiben die einzige Möglichkeit für ein nicht zufriedenstellendes Dampfergebnis.


Aber ich hab auch mal eine allgemeine Frage zur Wattte bzw. dem Fliess von FibreFreaks: Sorte2 soll es sein, denn Watte hab ich ja nun schon kiloweise, so das ich mir für 3 Dampferleben nichts nachkaufen müsste. Aber das Fliess interessiert mich ziemlich, das es zum GT2 in einer kleinen Probemenge mit dazu gab.

In der Beschreibung von Smokerstore steht ja, das das Fliess in der Verkaufsmenge so 4-5 Gramm wäre, Verpackungsgrösse wäre 80x130mm. Wieviel Fliessstücke sind das in etwa? Wäre ja bischen blöd, für etwas, was nur 4.50 Euro kostet, satte 5,90 Euro Porto zu zahlen. Und andere Sachen brauch im immo einfach nicht, so das es sich nicht lohnen würde, einfach bis zur nächsten Bestellung zu warten. Und die Ansage, man bekäme daraus 100-200 Dochte, ist mir ehrlich gesagt etwas zu nichtssagend - woher wollen die wissen, wie und was ich damit wickele?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:40
#485 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zur Fiber Freaks Watte kann ich dir sagen, das es 6 oder 7 Flies-Stücke sind. Ich habe sie ziemlich ausgiebig in verschiedensten Verdampfern getestet, sie hat null Eigengeschmack aber ich finde die Bio Watte von DM erfüllt auch ihren Zweck und ist mittlerweile wieder in vielen meiner Verdampfer statt der Fiber Freaks verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 09:06
#486 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #484
Also ich glaub ja nicht, das Smokerstore sich ein lustiges Scherzchen erlaubt haben, indem sie einen GT2 in Umlauf brachten, der so selten seltsam ist, das er garnicht schmecken kann. Auf 2 Sachen sollen die ja dort im Personal gewettet haben:

- in welchen Forum taucht er auf
- wer bekommt ihn

Nein, natürlich ist das nur Quatsch und frei einem kranken Hirn entsprungen: meinem Hirn - und obwohl genügend Löcher darin vorhanden sind, weiss ich immer noch nicht, wie's darin aussieht. In Echt und ohne Röntgenbild.

Es gibt wohl keinen/kaum einen Verdampfer, der wohl wirklich alle Käufer vollends begeistert und alle Erwartungen erfüllt. Wäre der GT2 tatsächlich 'etwas an der Grenze zur Grenzwertigkeit', würde man öfters mal was lesen wie 'ich komme mit dem GT2 nicht klar'.
Wie schon mal gesagt: die Möglichkeiten, die Anzahl der Gründe für ein nicht ganz so entspanntes Dampferlebnis sind einfach grösser. Mir persönlich stellt sich nicht die Frage nach der Notwendigkeit für ein 3mm-Loch unter dem Heizwendel. Es scheint wohl eher sowas wie Mainstream sein. Ich bin mathematisch eingerostet oder einfach nur zu faul, um mal genau zu berechnen, ob das Loch mit den 3mm Durchmesser überhaupt von den winzigen Löchlein bedient werden können. Denn hier geht es nicht nur um den Duchmesser eines Loches, sondern um deren Fläche, um das durchströmende Volumen bei der Geschwindigkeit 'x' berechnen zu können.
Nützt alles nichts, damit das Hirn zu verbeulen, solange man die Grösse der kleinen Luftlöcher nicht genau kennt. Egal, denn es gibt auch Leute, die Stein und Bein schwören, das der GT2 auch mit 3mm-Luftloch gut schmeckt.

Woran liegt es also, das hier die Meinungen anscheinend so weit auseinandergehen? Ist vielleicht die Erwartungshaltung nur so ungleich grösser als bei anderen Verdampfern, weil Freunde des GT1 so unsäglich lange auf ein technisches Ubdate gewartet haben?
Der GT1 war für mich immer so eine Art Referenzverdampfer, an dem sich alle anderen messen mussten. Die meissten haben jedoch schlichtweg verloren und ich hab nicht wirklich viele, die ich besser finde. Die Preise vergess ich dabei mal wohlweisslich, weil zumindestens ich noch kein Geld hab dampfen sehen in meinen Verdampfern. Es gibt Billigheimer, die fast rankommen an den GT, ohne das sie geclont wurden. Und teurere Verdampfer, die ich als sehr grenzwertig grottig einstufe. Also im Grunde genommen ein schweres Problem an sich.

Mir fällt nach langem Grübeln wirklich kein echter Grund ein, warum wie in @liberty29 Fall, warum das Teil nicht schmecken sollte, denn auch den GT2 kann man leicht so herrichten, das er zumindestens (so gut) wie der GT1 schmecken müsste.
Natürlich kann niemand den Unterscheid zwischen 'schmeckt mir besonders gut' und 'schmeckt mir garnicht' nachvollziehbar berechnen. Der persönliche Geschmack und die Erwartungshaltung dem neuen gegenüber sind und bleiben die einzige Möglichkeit für ein nicht zufriedenstellendes Dampfergebnis.


Aber ich hab auch mal eine allgemeine Frage zur Wattte bzw. dem Fliess von FibreFreaks: Sorte2 soll es sein, denn Watte hab ich ja nun schon kiloweise, so das ich mir für 3 Dampferleben nichts nachkaufen müsste. Aber das Fliess interessiert mich ziemlich, das es zum GT2 in einer kleinen Probemenge mit dazu gab.

In der Beschreibung von Smokerstore steht ja, das das Fliess in der Verkaufsmenge so 4-5 Gramm wäre, Verpackungsgrösse wäre 80x130mm. Wieviel Fliessstücke sind das in etwa? Wäre ja bischen blöd, für etwas, was nur 4.50 Euro kostet, satte 5,90 Euro Porto zu zahlen. Und andere Sachen brauch im immo einfach nicht, so das es sich nicht lohnen würde, einfach bis zur nächsten Bestellung zu warten. Und die Ansage, man bekäme daraus 100-200 Dochte, ist mir ehrlich gesagt etwas zu nichtssagend - woher wollen die wissen, wie und was ich damit wickele?


An dieser Aussage und anderen höre ich raus das ich nicht richtig verstanden worden bin.
Der gt schmeck schon aber halt nicht so gut wie der Einser oder diverse andere swvd.
Aber egal ich hab jetzt geschmacklich das Maximum raus holen können und nun schmeckt er auch sehr gut und das mit dem 3mm Luftröhrchen.
Beim squape r der auch 3mm Luftloch hat geling es mir ja auch das er schmeckt, also versuchte ich noch einiges an gt und es gelang mir.
Das jetzt alles passt


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 09:21
#487 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Und wie haste es geschafft ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 10:35
#488 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@liberty29 - dann möchte ich dir mal die Überraschung der letzten Nachtschicht mitteilen, damit auch dein GT2 besser schmeckt oder zumindestens rankommt an den Einser oder den SquapeR:

Feine Edelstahlwolle dünn rollen auf ca. 1mm Durchmesser und um diesen Kern eine Lage der FibreFreaks No.2 rumwickeln. Passt exaktement in die Schlitze der Verdampferkammer.
Der verwendete Draht ist eine Gewissenfrage oder eine Frage dessen, was gerade auf dem Tisch rumrollt. Bei mir war es 0,20er Chantal, 5 Windungen ergeben 1,8Ohm. Ganz bestimmt ist der 0,20er nicht optimal ,reicht aber vollends, um vernünftige Wicklungen herzustellen. Dadurch, das ich keine Watte durch eine MC geschoben habe, sondern den Draht ganz normal auf die Watte drauf gewickelt habe, schneidet der Draht natürlich etwas weiter ein. Verluste dadurch? Hmm - schwer zu sagen, ob es ein Verlust ist, wenn 0,20er bei 20W noch nicht kokelt...

Die Überraschung kam aber zum Schluss: das Teil schmeckt trotz eben mal so nächtens reingeklatscht einfach nur hammer, bombe, weltmeisterlich usw. Ich habe noch nie in einem GT (auch nicht dem Einser) solch einen feinen und dennoch ausgeprägten Geschmack gehabt, auch nicht, wenn ich direkt auf ESS gewickelt habe. Selbst Kayfun und FEV müssen sich da sehr strecken, um mitzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 11:34
#489 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Also mittlerweile hab ich glaub ich schon gut geantwortet.
Daher ist die Botschaft der geschmacksbombe nicht nötig.
Den squape hab ich Seit gestern nicht mehr weil ich den lange nicht mehr benutzt habe.
So jetzt aber zum gt.
Habe eine mc mit 0,32 k mit 7 Windungen gemacht ergibt 1,5 ohm laut dem Auge.
Verwendet habt ich muji Watte ca 1 cm breit und habe davon die äußere Schicht der Watte Weg gemacht.
Die Watte geht nicht in den Tank sondern ist nach innen gelegt so wie es Brummer zuvor beschrieben hat und mit den Bildern gezeigt hat.
So habe ich den besten nachfluss ohne jeglichen liquid Abriss und der Verdampfer ist und bleibt trocken.
Hatte die Watte so schon einmal drin so wie gerade beschrieben aber mit dem teflonröhrchen drin, da hat es aber nicht so gut geschmeckt wie jetzt.
Kann auch dAran liegen das ich diesmal in die gegen Gesetze Richtung gewickelt hab.
Aber so passt das ganze jetzt
Und mit der hot Start Funktion vom Auge fahre ich mit 15 Watt sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:25
#490 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Mal ne Frage was ändert bzw verbessert sich das mit der lc-w 3,2
Wenn man zwischen 1,2-1,6 ohm dampft und auf Backe.
Was tut sich da genau, bringt es viel oder nur wenig


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:14
#491 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@liberty29 - du meinst die alternative Brennraumhülse mit dem breiteren Schlitz?

Unabhängig von gewickelten Ohm und Zugtechnik würd ich erstmal weitläufig auf eine bessere Liquidversorgung tippen: durch mehr kann eben auch mehr durchfliessen.
Je nach Zugtechnik kann aber auch zuviel durchkommen (kann, aber muss nicht) ,wäre vielleicht eher nützlich, wenn man z.B. dickes Liquid ala 86er%er VG benutzt und wegen mangelnden Unterdruckaufbau bei voller Luftlochöffnung so immer noch genug an die Wicklung kommt.

Ich hab am leicht nachgebasteltem GT1 den 2,5mm-Schlitz auf 2,8mm aufgefräst. Ursprünglich wollte ich auf 3mm gehen, damit mein Lieblingsbohrer/Wickelhilfe dort auch problemlos reinpasst. Bei 2,8mm hab ich dann aber lieber aufgehört, weil sonst etwas zuviel vom 50/50 VPG reinläuft. Ist zwar auch abhängig davon, wie man die Watte einlegt in die Schlitze in Betracht auf die Menge und Festigkeit, aber so, wie ich immer die Wattestränge reinfädele, sind 2,8mm das Optimum für mich und fast schon so fett wie getröpfelt.
Wer mehr Geschick oder Geduld auf die Wattedochtgestaltung aufbringt als ich, schafft es aber auch bestimmt, wesentlich breitere Einlässe im Vergleich zur Wicklungsgrösse zu fahren, ohne das zuviel reinkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:25
#492 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Meine Dochte kommen gar nicht mehr nach außen sondern sie sind nur noch in der kamer.
Denk ich Versuchs mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:30
#493 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #492
Meine Dochte kommen gar nicht mehr nach außen sondern sie sind nur noch in der kamer.
Denk ich Versuchs mal


Hab ich jetzt auch so. Vorher hatte ich den Kazul-Docht drin, weil alles andere immer irgendwann das Kokeln anfing. Aber mit Watte innenliegend komm ich auf die gleiche Leistung, und die Fummelei ist dann doch deutlich weniger.

Kann deine Einschätzung übrigens nachvollziehen, dass der GT I besser schmeckt als der GT II. Kommt aber stark auf die Wicklung an. Man kommt mit dem GT II ran, aber es ist ein wenig schwieriger - vermutlich weil die Chance, Luft an der Wicklung vorbei zu ziehen, größer ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 21:41)
#494 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Kann mir mal jemand sagen, wie man die Watte verlegen muss, damit die Verdampferkammer nicht vollläuft, bei mir will das irgendwie nicht klappen mit den inneliegenden Dochten. Habe zwar den GT 1 aber dürfte ja bei beiden etwa gleich sein. Ich wäre da für eine Beschreibung wirklich dankbar, denn die Bilder von Brummer helfen mir da irgendwie auch nicht richtig weiter. Früher oder später fängt er bei mir an zu blubbern und die Verdampferkammer ist geflutet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:44
#495 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #455
Ja, das Watteflies, aber sorry, ich hab 3 mm Durchmesser genommen.
Hier nochmal 3 Bilder:




Einfach mal so.
Musst halt beim zu schrauben des Deckels aufpassen das die Watte nicht mit dreht.
Mein gt2 schmeckt jetzt wirklich sehr gut und Flash passt auch.
Dämpfe das ganze mit 16watt aber geh später mal mit der Leistung rauf, mal schauen wie es dann auf Dauer so ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:45
#496 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Eigentlich sollten da noch Bilder sein.
Mmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:46
#497 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Schau mal Beitrag 455 nach da sind auch die pics


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:55
#498 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Hier ist auch ein Link zu einer innenliegenden Wicklung:
http://www.wohligdampfen.de/Wickelanleit..._57#anker245_57

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:16
#499 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #498
Hier ist auch ein Link zu einer innenliegenden Wicklung:
http://www.wohligdampfen.de/Wickelanleit..._57#anker245_57


Super, jetzt läuft er so, wie ich mir das vorstelle. Vielen, vielen Dank für den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 21:42)
avatar  Tormk
#500 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Gerade nach fast 8 Wochen mal einen Dryburn gemacht und neu gewattet.
(Erste Wicklung, gerade durch gelegt)
Dampft wieder vom feinsten...

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht