20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 14 von 24
20.11.2014 20:03
#326 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #320
Spiegel Online legt nach:

Streit um E-Zigaretten: Was über die Risiken des Dampfens bekannt ist
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1004020.html


Da wird der Onkel von einer Tante deren Bruder einen Freund hat jemanden haben der irgendwo im Aufsichtsrat einen bekannten pyrokonzerns einen bekannten Redakteur gebeten haben mal wieder was in die Welt zu setzen .
Ich will ja nicht behaupten das an dem Bericht was falsch ist
Aber Vorutreilsfrei wird er nicht sein^^
Daher les ichs wohl auch (erst-) mal nicht.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:06
#327 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Die labern stets und immer PöLa nach. DKFZ. Dabei ist PöLa da eigentlich ja gar nicht...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:08
#328 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Vom DKFZ kommt folgende Stellungnahme:

Der Dampf der E-Zigaretten enthält deutlich weniger schädliche und krebserregende Stoffe als Zigarettenrauch, dadurch ist der Konsum schonender als der von herkömmlichen Zigaretten. Das räumt auch das Deutsche Zentrum für Krebsforschung (DKFZ) ein, das eigentlich zu den Kritikern der E-Zigaretten gehört. "Ein vollständiger Umstieg vom Rauchen auf E-Zigaretten kann wahrscheinlich das Gesundheitsrisiko senken", heißt es in einer Stellungnahme.

Langsam lenken alle ein weil das Kartenhaus zusammen zu brechen scheint........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:10
#329 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Auch hier ein rhetorischer Griff in die Trickkiste. Ich habe es mal übersetzt in: "Bisher keine Anzeichen von Gefahren in e-Zigaretten gefunden".

Merke:
- Farbstoffe von gedruckten bunten Zeitschriftenmagazinen kann zu Krebs führen,
- Beim Lesen von bestimmten Inhalten in denselben kann durch die herbeigeführte Aufregung zu Herzversagen führen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:12
avatar  mobi72
#330 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

gibt es nen link zu dem vom DKFZ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#331 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde das Urteil Scheiße, jetzt krieg ich meine Apothekenrundschau nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:15
#332 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #323
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #320
Spiegel Online legt nach:
Streit um E-Zigaretten: Was über die Risiken des Dampfens bekannt ist
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1004020.html

und nein, ich lese das nicht




Schöne Zusammenfassung von Spiegel Online.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:16
avatar  lellek
#333 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #329
Ich finde das Urteil Scheiße, jetzt krieg ich meine Apothekenrundschau nicht mehr.



wer braucht schon die rentner-bravo...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:16
#334 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #328
gibt es nen link zu dem vom DKFZ?

na, dann will ich mal über meinen schatten springen
das steht auch in dem spiegel_online_artikel:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/e-zigaretten-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zum-dampfen-a-1004020.html

Zitat
Der Dampf der E-Zigaretten enthält deutlich weniger schädliche und krebserregende Stoffe als Zigarettenrauch, dadurch ist der Konsum schonender als der von herkömmlichen Zigaretten. Das räumt auch das Deutsche Zentrum für Krebsforschung (DKFZ) ein, das eigentlich zu den Kritikern der E-Zigaretten gehört. "Ein vollständiger Umstieg vom Rauchen auf E-Zigaretten kann wahrscheinlich das Gesundheitsrisiko senken", heißt es in einer Stellungnahme.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:17
#335 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Die Tagesschau hatte das Urteil nicht in den Nachrichten.

Ps : Schade

Das hätte der Dampfe gleich mal mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit verschafft.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 20:18)
avatar  mobi72
#336 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

danke, mist hatte den spiegel-artikel noch nicht gelesen.


kam schon ein statement aus düsseldorf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#337 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von lellek im Beitrag #331
Zitat von canis queen im Beitrag #329
Ich finde das Urteil Scheiße, jetzt krieg ich meine Apothekenrundschau nicht mehr.



wer braucht schon die rentner-bravo...




ICH, DU Lümmel


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:20
#338 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar



Gutes Urteil, macht Spaß, es zu lesen.
Bin gespannt, ob Frau Minister daraus demokratische Konsequenzen zieht und endlich in sich geht.
Nach aussen darf Sie ja nun endgültig zumindest die alten Propagandamärchen bezüglich Medizinprodukt und Apothekenpflichtig nicht mehr verbreiten.
Ist schon eine gewisse Befriedigung, ich kann mich noch gut an die Dampferdemo vor ein paar Jahren in Düsseldorf erinnern, als es genau um dieses Thema ging
und wir dagegen protestierend vor Ihrem Ministerium standen. Heute nun die höchstrichterliche Bestätigung, dass Ihre Handlungsweise als Ministerin unrecht war.

Gregor Gysis Kommentar zur Sache trifft IMHO den Punkt recht präzise.

Dank und Anerkennung an die Richter in Leipzig!



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#339 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Ding ist hier gegessen, auf zur nächsten Baustelle. Es gibt noch mehr zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:30
#340 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Nun freut euch mal nicht zu früh, das Urteil bezieht sich auf das geltende Recht. Ein Gesetzt kann jederzeit geändert, erweitert, ergänzt werden. Ich bin mal gespannt was sich die Tabaklobby jetzt einfallen läst. Eine Schlacht ist gewonnen der Krieg hat gerade erst begonnen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:34
avatar  mobi72
#341 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

stimmt leider


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:34
#342 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Wenn ein Gesetzestext verabschiedet wird, heißt es noch lange nicht das dieser eine Gültigkeit hat. Siehe NRW-Verbot für E-zigaretten in Kneipen wurde gekippt. Dennoch, ja - die Negativpresse wird weiter am Laufen gehalten :-(


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:35
#343 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Achwo, malt doch nicht alle so "schwarz", klar ist der Krieg im gange, doch auch wir haben Möglichkeiten.......
Ich mache mir jedenfalls nicht in die Hose....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 20:37)
#344 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Denke ich nicht

Das Urteil des BGH " mit seinen Begründungen " hat Strahlkraft

und wird auch bei anderen Urteilsfindungen Wegweiser sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:37
#345 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Die PöLa mit ihrer Gang hat verloren,
die Dampfer sind jetzt legal geboren,
"E-Zigarette", dieser Name passt nicht,
auf auf Dampfgemeinde zum nächsten Gericht!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 20:40)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#346 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe nur, dass hat eine Person erwirkt und bei Gericht durchgezogen. Was hat die Dampfergemeinde großes bisher geleistet, die es ja wirklich betrifft

Wir bekommen noch nicht einmal einpaar Unterschriften zur EFVI zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:40
#347 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Stimmt, aber diese Negativpresse schlägt nicht mehr wirklich durch.
In den letzten Monaten kann ich in meinem persönlichen Umfeld (Arbeit, Bekanntenkreis) einen wirklich deutlichen Zuwachs an dampfenden Mitmenschen feststellen. Ohne jetzt wirklich großartig Werbung für das Dampfen zu machen. In meiner Firma kommt die Zahl der Dampfer schon fast an die Zahl der Raucher heran, und das finde ich gut.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:41
#348 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #344
Ich sehe nur, dass hat eine Person erwirkt und bei Gericht durchgezogen. Was hat die Dampfergemeinde großes bisher geleistet, die es ja wirklich betrifft

Sie lässt mit Ihrer Nachfrage den Markt entstehen. " nicht ganz unwichtig "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:42
#349 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #323
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #320
Spiegel Online legt nach:
Streit um E-Zigaretten: Was über die Risiken des Dampfens bekannt ist
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1004020.html

und nein, ich lese das nicht


Ich hab es gelesen, mich registriert und dann kommentiert.
Mal schauen ob es frei geschaltet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:43
#350 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Natürlich hat nur eine Person geklagt, weil schliesslich deren Existens bedroht war durch Verbot des Verkaufes.
Von uns hier ist KEINER in der Existens bedroht, defakto wird hier auch keiner eine Klage anstrengen..... ganz einfach.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht