Kayfun 4

  • Seite 104 von 120
18.01.2015 21:11
#2576 RE: Kayfun 4
avatar

Weiss jemand zufällig, ob man - bestimmt gegen einen gewaltigen Aufpreis - evtl. auch einzelne Teile bestellen kann? Mir ist nämlich heute mein Dampfgerät aufgeschlagen und dabei ein weniger schöner Kratzer am unteren Teil der Topcap (D35 Lower part of the topcap) entstanden. In den bestellbaren Ersatzteilpäkchen ist der natürlich nicht dabei... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe die erstmal per Mail dazu angeschrieben...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:15
#2577 RE: Kayfun 4
avatar

SMTec bietet bestimmt eine Lösung an. Zum Normalpreis + Versand

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:15
avatar  77501
#2578 RE: Kayfun 4
avatar

Ich denke mal früher oder später wird es bei SvoeMesto auch die Einzelteile im Shop geben.
War ja bisher bei allen Verdampfern so.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:01
#2579 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2429
Zitat von Discordian im Beitrag #2426
Ich hätte da mal eine neue Theorie:
Könnte es sein, dass Staubablagerungen die Ohmschwankungen verursachen? ...

Ich dampfe den K4 seit einem Monat mit 0,9 Ohm und habe bestimmt schon 200ml Liquid durchgelassen. Meine Feder sieht aus wie neu.
Ohmschwankungen habe ich nur während dem Verstellen der LC, nicht jedoch im Betrieb.

Deine Theorie kann ich nicht bestätigen: Ich habe noch nie da reingeguckt, immer nur alle 2 Wochen die Watte mal gewechselt, wieder zugeschraubt und weitergedampft mit 1 Ohm-Wicklung und 15 Watt. Alles schmeckt, keine Schwankungen, kein Siffen und das Blubbern nur manchmal mit einem kräftigen Zug beseitigt: alles gut.
Das ist schon komisch, was da einige Leute für Probleme haben???


Bernie, hast Du mittlerweile mal nachgeschaut? Ich habe auch das Problem, das die ganze Sektion A mit Schmodder versifft. Es blubbert nichts und alles dampft super, wenn der Verdampfer aber mal waagerecht liegt kommt der siff aus den Luftlöchern gelaufen. So macht der Kay keinen Spass, weil das Reinigen länger dauert als ne neue Wicklung aufwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2580 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von scotty600 im Beitrag #2579
Zitat von Bernie im Beitrag #2429
Zitat von Discordian im Beitrag #2426
Ich hätte da mal eine neue Theorie:
Könnte es sein, dass Staubablagerungen die Ohmschwankungen verursachen? ...

Ich dampfe den K4 seit einem Monat mit 0,9 Ohm und habe bestimmt schon 200ml Liquid durchgelassen. Meine Feder sieht aus wie neu.
Ohmschwankungen habe ich nur während dem Verstellen der LC, nicht jedoch im Betrieb.

Deine Theorie kann ich nicht bestätigen: Ich habe noch nie da reingeguckt, immer nur alle 2 Wochen die Watte mal gewechselt, wieder zugeschraubt und weitergedampft mit 1 Ohm-Wicklung und 15 Watt. Alles schmeckt, keine Schwankungen, kein Siffen und das Blubbern nur manchmal mit einem kräftigen Zug beseitigt: alles gut.
Das ist schon komisch, was da einige Leute für Probleme haben???


Bernie, hast Du mittlerweile mal nachgeschaut? Ich habe auch das Problem, das die ganze Sektion A mit Schmodder versifft. Es blubbert nichts und alles dampft super, wenn der Verdampfer aber mal waagerecht liegt kommt der siff aus den Luftlöchern gelaufen. So macht der Kay keinen Spass, weil das Reinigen länger dauert als ne neue Wicklung aufwerfen.


Ich habe jetzt die vierte Wicklung zum testen drauf, bei mir auch kein blubbern, siffen oder kockeln. Den VD brauchte ich bisher auch nicht reinigen oder auseinander nehmen.
Der Kay macht ohne Probleme sein Alltagsgeschäft. Bei meinen Bekannten das gleiche, keine Probleme, auch nicht mit Widerstandsschwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 23:47)
avatar  Bernie
#2581 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von scotty600 im Beitrag #2579

Bernie, hast Du mittlerweile mal nachgeschaut? Ich habe auch das Problem, das die ganze Sektion A mit Schmodder versifft. Es blubbert nichts und alles dampft super, wenn der Verdampfer aber mal waagerecht liegt kommt der siff aus den Luftlöchern gelaufen. So macht der Kay keinen Spass, weil das Reinigen länger dauert als ne neue Wicklung aufwerfen.

Also jetzt hast du mich doch neugierig gemacht, so dass ich nun doch alles aufgeschraubt habe und auch sämtliche Schrauben rausgedreht im Teil A:
Das Ergebnis ist so, wie ich es vermutet habe. Kein Schmodder in der gesamten Sektion A zu sehen.
Lediglich die Feder war am Kontakt ein wenig bräunlich geworden. Hier hat sich wohl doch irgendein hauchdünner Belag an einem Ende abgesetzt, der aber mit ein paarmal mit der Zahnbürste unter Wasser abgeschrubbt schnell verschwunden ist und alles nun wieder relativ klar und silbern aussieht.

Dann hatte ich nur mal die Unterlegscheibe falschrum reingelegt und gleich bemerkt, dass kein Strom zum Freibrennen meiner Wicklung da war. Alles wieder geöffnet, die Scheibe herumgedreht und alle erneut zusammengeschraubt: Hurra, der Strom kam prompt und nach neuer Watte im blanken MC gleich wieder den Kamin aufgeschraubt, genügend Watte auf den Liquidlöchern verstaut - alles zugeschraubt und nun ist er wieder sauber. Aber wie gesagt, im Sockel war keinerlei Schmodder zu entdecken.

Dass bei Dir aus den Luftlöchern Liquid quillt, kann vielleicht daran liegen, dass Du zu wenig Watte auf die Zufuhr gestopft hast oder Deine Watte lag nicht fest genug auf den Löchern drauf? Ich hatte nämlich solch ein Phänomen zuerst auch einmal. Dann aber habe ich gemerkt, dass man hier beim K4 wohl doch mehr Watte reinpacken muss und alles recht fest draufdrücken. Jedenfalls hatte ich danach nie mehr solch ein Tröpfeln aus den Luftlöchern und auch jetzt scheine ich wieder alles richtig renoviert zu haben. Tut mir leid. Aber gib die Suche nach Deiner Fehlerquelle nicht auf. Vielleicht ist es doch noch irgendein O-Ring, der falsch sitzt oder nicht gut abdichtet?
Die Suche lohnt sich aber. Denn ich finde den K 4 weiterhin äußerst genial gebaut und alles schmeckt hervorragend!
Ich hoffe mal, dass Highendsmoke bald die Tankverlängerung schickt. http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...-presale--.html
Dann brauche ich nicht mehr so oft nachfüllen. Denn der Verbrauch ist schon enorm!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 05:39
#2582 RE: Kayfun 4
avatar

Danke für die Antwort Bernie, dann werde ich doch mal mehr Watte reinpacken. Wie gesagt, bisher Dampf, Geschmack super und auch kein blubbern aber der schmodder. Wenn das mit mehr Watte nicht funktioniert habe ich nur noch den eckig aufgebrachten O-Ring im Verdacht, sonst kann es ja nichts sein ????


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 11:34)
avatar  Bernie
#2583 RE: Kayfun 4
avatar

Ich habe bei meiner Wattereste (nach dem Durchfädeln der MC) immer so an der Tube entlang die Überstände links und rechts abgeschnitten, so dass der Stummelrest locker über den beiden Liquidzufuhrlöchern liegt und bequem (an der nun aufgeschraubten chimneyhülse entlang) hinuntergeschoben werden kann. So bin ich mir mitlerweile immer sehr sicher, dass die Watteenden auch wirklich unten auf den zwei Löchern locker aufliegen!

Danach nehme ich immer nochmals einen kleinen Wattebausch für jede Seite extra, den ich danach zusätzlich oben noch draufsetze, so dass diese Liquidzufuhrseite bis obenhin völlig mit Watte ausgekleidet ist. Mit viel Gefühl drücke ich dann alles zuletzt nochmals nach unten (nicht zu fest - aber auch nicht zu locker). Danach ist bisher nie mehr irgendwo Liquid ausgelaufen.

Bevor ich alles zusammenschraube kontrolliere ich nochmals, ob in der MKitte die Luftzufuhr auch wirklich frei von Watte ist, der MC genügend Abstand hat. Oft muss ich nochmals mit einer Nadel Wattereste (beim Stopfvorgang passiert) zur Seite drücken, damit hier niemals Watte ans Luftloch kommt bzw. dieses immer genügend einen luftigen Freiraum unter der MC auch wirklich hat!

Blubbern kommt dabei schon immer wieder mal vor. Aber das ist ja kein Problem, diese (wohl Kondesatreste) mit einem kräftigen geblasenen Luftstrom (nach innen) zu eleminieren, also kurz mal reinblasen!... Danach ist wieder lange Ruhe, alles schmeckt, nichts sifft und (vielleicht trotz oder wegen der vielen Watte) noch nie ein Liquidabriss!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 11:35
#2584 RE: Kayfun 4
avatar

Bernie Bilder wären gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 11:37
avatar  Bernie
#2585 RE: Kayfun 4
avatar

OK, beim nächsten Wechsel mach ich von diesem Vorgang welche! Jetzt erst genieße ich mal meine neue Watte und die frohe Gewissheit, dass bei mir nun wirklich kein Schmodder in der Sektion A gewesen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 15:03
#2586 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von scotty600 im Beitrag #2582
Danke für die Antwort Bernie, dann werde ich doch mal mehr Watte reinpacken. Wie gesagt, bisher Dampf, Geschmack super und auch kein blubbern aber der schmodder. Wenn das mit mehr Watte nicht funktioniert habe ich nur noch den eckig aufgebrachten O-Ring im Verdacht, sonst kann es ja nichts sein ????


Vielleicht solltest Du eher mal über einen defekten O-Ring nachdenken.
Wenn der kantige der Base ein Problem hat, dann kann es schon zu Deinen Problem kommen.
Denn bevor der oben so voll ist das Liquid über das Luftrohr runter läuft, da blubbert es aber gewaltig.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 14:40)
avatar  Bernie
#2587 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #2584
Bernie Bilder wären gut

Jetzt habe ich endlich erfahren, dass Highendsmoke die Verlängerung ab dem 28.1. ausliefern wird. Sie haben nun doch den geichguten Stahl (wie beim K 4 verwendet) für die Herstellung genommen und brauchten einfach ein wenig mehr Zeit zur Materialbeschaffung.
... und spätestens dann werde ich ja sowieso alles um bauen und sicherlich auch wieder erneut einen Wattewechsel MIT BILDERN! machen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2588 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zZ. mit einer ordinären Ortmannschnur mit einem MC D. 0,28mm bei 1,5 Ohm. Dampft und schmeckt genauso gut wie Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 16:44
avatar  brummer
#2589 RE: Kayfun 4
avatar

.... und ich hab z.Zt. ne altmodische S-Wicklung mit 3 x 2 mm Sikatschnur eingebaut.
Dampft zwar etwas weniger, aber geschmacklich gefällt es mir noch besser.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:46
avatar  Sockeye
#2590 RE: Kayfun 4
avatar

Hier mal was Neues, für diejenigen die Probleme mit Ohmschwankungen haben...

http://www.steamtuners.gr/products/kayfu...4-spring-update

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:16
#2591 RE: Kayfun 4
avatar

Wir Dampfer sind schon ganz schön bescheuert. Kaufen jetzt zu einem 149 Euro Verdampfer mal eben wieder ein Teil für 9 Euro + Versand - kostet ja alles kaum was!

Also, wenn ich bei meinen Kayfunen, mittlerweile habe ich zwei, Ohmschwankungen hätte, die ich Gott sei Dank bei beiden nicht habe, würde ich sie zu Svoemesto schicken und sie bitten, das Problem zu beheben und falls sie es nicht können, die Geräte zurückgeben aber ich würde absolut nicht einsehen, warum ich jetzt wieder 15 Euro in ein Teil investieren sollte, von dem ich noch nicht mal hundertprozentig weiß, ob es wirklich funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:21
avatar  Sockeye
#2592 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #2591
Wir Dampfer sind schon ganz schön bescheuert. Kaufen jetzt zu einem 149 Euro Verdampfer mal eben wieder ein Teil für 9 Euro + Versand - kostet ja alles kaum was!
.


Ich gehe mal davon aus, dass es auch eher für die Klon-Käufer von Interesse ist

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:27
avatar  Kurti
#2593 RE: Kayfun 4
avatar

Es wird schon einen Grund haben, warum die originale Svoemesto Feder überarbeitet wird, und im Moment nicht lieferbar ist.

Also wohl nicht nur für Clone Käufer.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:38
#2594 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2592
Zitat von markus1968 im Beitrag #2591
Wir Dampfer sind schon ganz schön bescheuert. Kaufen jetzt zu einem 149 Euro Verdampfer mal eben wieder ein Teil für 9 Euro + Versand - kostet ja alles kaum was!
.


Ich gehe mal davon aus, dass es auch eher für die Klon-Käufer von Interesse ist


da könnte SM mal in die Vollen langen, mit Orig K4 Beleg 5€ ohne 50€


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:09
avatar  Sockeye
#2595 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #2593
Es wird schon einen Grund haben, warum die originale Svoemesto Feder überarbeitet wird, und im Moment nicht lieferbar ist.

Also wohl nicht nur für Clone Käufer.


echt? Werden die ganzen Ersatztütchen momentan auch überarbeitet? Gleitringe gibts auch keine mehr...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:18
avatar  Kurti
#2596 RE: Kayfun 4
avatar

Alles schon Vorbereitungen auf den Kayfun 4.1

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:23
avatar  Sockeye
#2597 RE: Kayfun 4
avatar

Die sollen sich hüten! Ich will vorher den 3.0 Mini haben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:23
avatar  ( gelöscht )
#2598 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

yapp - un im Spätsommer oder Herbst dann den Kayfun 4 Lite Plus.
Was mich an dem Federproblem eigentlich interessiert, warum es ettliche User definitiv haben und andere definitiv - egal wie sie an der LC herumdrehen, nicht. Kann doch eigentlich nur sein, dass einige Federn nicht so produziert worden sind wie die anderen, obwohl sie alle rein äußerlich aussehen wie eineiige Zwillinge


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:10
avatar  Monster
#2599 RE: Kayfun 4
avatar

Habe mir gerade eben einen bestellt. Wenn da irgendwas nicht in Ordnung ist, schick ich ihn einfach zurück. Selber dran basteln werde ich sicher nicht.

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 07:44
avatar  Tormk
#2600 RE: Kayfun 4
avatar

Ich muss hier mal anmelden und berichten.
Das mit den Ohmschwankungen hat bei mir auch begonnen, hatte ich vorher nicht.
Geht von 0,65 (LC zu) bis 1,6 Ohm wenn sie auf ist. Dieser Wert (bei LC auf) steigt aber
manchmal wenn ich aufdrehe bis zum "kann ich nicht mehr Messen" meines Ohmmeters,
beim nächsten auf und zudrehen ist er irgendwo dazwischen.
Für die Kohle für das Teil erwarte ich eine kostengünstige oder gar kostenlose Aktion von SM.
Mich wundert nur das ich da bisher keine Probleme mit hatte.....

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht