Kayfun 4

  • Seite 116 von 120
15.03.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 09:29)
#2876 RE: Kayfun 4
avatar

Druckveränderungen können auch den K4 zum siffen bringen, ist doch klar - wenn die LC offen ist. Aber er ist mit Abstand der trockenste Verdampfer in meiner Sammlung, und ohne Temperatur- oder Druckschwankung hat er noch nie gesifft. Und selbst dann sind es ein paar Tropfen, andere laufen einfach mal komplett aus.
Desweiteren bleibe ich dabei: Der K4 ist definitiv einfacher zu bewatten als der KFL+ und benötigt nicht unbedingt irgendwelche Spezialwatte.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:34
avatar  77501
#2877 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #2876

Desweiteren bleibe ich dabei: Der K4 ist definitiv einfacher zu bewatten als der KFL+ und benötigt nicht unbedingt irgendwelche Spezialwatte.

Kann ich bestätigen
Mit normaler Drogeriewatte funzt er auch bei mir am besten

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:38
avatar  Simon82
#2878 RE: Kayfun 4
avatar

K4 mit Muschi Watte und ab gehts ... habe aber auch noch nie andere probiert. aber siffen tut da eigentlich nix!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:38
#2879 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #2876
Druckveränderungen können auch den K4 zum siffen bringen, ist doch klar - wenn die LC offen ist. Aber er ist mit Abstand der trockenste Verdampfer in meiner Sammlung, und ohne Temperatur- oder Druckschwankung hat er noch nie gesifft. Und selbst dann sind es ein paar Tropfen, andere laufen einfach mal komplett aus.
Desweiteren bleibe ich dabei: Der K4 ist definitiv einfacher zu bewatten als der KFL+ und benötigt nicht unbedingt irgendwelche Spezialwatte.


Ganz deiner Meinung außer das mit der Wicklung, also bei mir funktioniert 1von 3 Watte Bestückungen weshalb ich denn kay4 meistens zuhause nutze. Habe es jetzt schon zwei mal gehabt das ich unterwegs war und ich liquid abriss hatte und das nervt gewaltig wenn mir mal einer sagen würde wie er tausend prozentig funktioniert wäre der kay4 meine alltags Dampfe.

Mit freundlichen Grüßen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 10:05)
#2880 RE: Kayfun 4
avatar

Also ich wickel ihn immer auf 3mm Coil.Schneide mir denn einen Streifen Muji auf ca.1,5cm zu,entferne allerdings die obere festere Schicht und fädel die dann durch.Klappe dann beide Ende des Wattestranges nach oben und schiebe das ,,Rohrstück"( komme gerade nicht auf den NamenxD) drüber und verschraube es.Nun die Watteende ein wenig aufbauschen und wenn sie auf dem Röhrchen aufliegen,nen guten cm länger abschneiden.Die Watteende klappe ich lieblos mit nem Phasenprüfer oder Pinzette nach innen klappen und ein wenig verteilen aber möglichst locker lassen,daß sie den Fteiraum oberhalb der Liquidlöcher bedeckt und ausfüllt. War nie ein Freund von Kayfunen aber den K4 hab ich nun 2x und gesifft hat er nur sehr sehr wenige Male.Im Notfall kannst du,wenn er siffen sollte, den Freiraum bei der Liquidzuführung,mit Wattefutzelchen leicht einarbeiten.Also mit einen Hauch von Watte nacharbeiten.Mit pinzette leicht eindrücken.
Gruß
Mit dem bei mir auftretendem Siffen lag es immer daran das die Watteenden zu kurz waren und somit nicht bis auf die Base gelangten.Und das passiert mir 1von 20x Watte neu bestücken,also wirklich selten bis kaum.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:13
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2881 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Alltagsdampfe geht gut mit V4, eben mit sorfältiger Wattebestückung, wenn's trotzdem sifft, Blackwool versuchen -
Wenn's kokelt, ist die Watte zusehr auf die Löcher gestopft!
So sollte es von oben aussehen (locker bis Boden gelegt)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:15
#2882 RE: Kayfun 4
avatar

Ich hab den K4 bisher nur zum kokeln gebracht, wenn zu wenig (!) Watte drin war. Bei anderen Verdampfern ist es ja eher andersrum ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:18
#2883 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Assifatale im Beitrag #2879
Habe es jetzt schon zwei mal gehabt das ich unterwegs war und ich liquid abriss hatte und das nervt gewaltig wenn mir mal einer sagen würde wie er tausend prozentig funktioniert wäre der kay4 meine alltags Dampfe.

Wenn Du grade unterwegs bist und keine Möglichkeit zum Wickeln hast kannst Du immer noch bei geöffneter LC die Befüllschraube #33 ein wenig 'rausdrehen, bis Blasen aufsteigen.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:19
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2884 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Das ist korrekt, Freistrecken bei Zuwenig Coilausfüllung kokelt! Stramm ausfüllen, leicht beweglich..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:16
#2885 RE: Kayfun 4
avatar

Ich glaub das liegt auch an der 70/30 Mischung ist recht dickflüssig bei anderen liquids ist das kockeln eher weniger aber da das mein Allday liquid ist komm ich da nicht drum rum. Naja kann ich wohl nur weiter Rumprobieren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:41
#2886 RE: Kayfun 4
avatar

Ich habe gerade ein Video vom Obi gesehen,wo er im Kayfun V4 eine Verdampferbasis vom Orchid V4 verwendet.Finde es recht interessant.Die Orchid V4 Verdampferbasis soll es preiswert bei Fasttech geben.
https://www.youtube.com/watch?v=DSCb3Rn6F_U.Nur mal so als Tipp,sonst ist ja eigentlich schon alles gesagt,zum K V4.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 00:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2887 RE: Kayfun 4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe ihn heute mal vertikal gewickelt. 2,5mm , auf genau 1 Ohm. Streifen Mujiwatte rum gedreht und die Enden wieder runrer zu den Liquidlöchern.
Läuft sehr gut, Flash ist ein wenig mehr geworden, aber der Geschmack hat sich nochmals verbessert.
Werde diese Wicklung beim GT II auch mal testen wenn er wieder reif ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:20
#2888 RE: Kayfun 4
avatar

ein nettes Hallo in die Runde,

Ich muss mich erst mal als Neuling in diesem Forum outen und mich entschuldigen, falls ich nun in einem falschen Thread schreibe.

Ich habe hier aber Hoffnung, auf die Kayfun-Profis zu stoßen.

Ich dampfe schon seit längerer zeit aber befasse mich nun seit erst kurzer Zeit mit Selbstwicklern und habe mich natürlich sofort von dem Kayfun verführen lassen. Als Anfänger in diesem Bereich vielleicht nicht die klügste Entscheidung :)

Nach der langen Einleitung nun zu meinem Problem:

Er sifft, und das seit der ersten Benutzung, aus den Luftlöchern. Ich habe diesen Thread mal ein wenig durchsucht und das Problem schon mal gehört, leider jedoch keine Antwort bzw. Lösung dazu gefunden.

Ich habe bei geschlossener Liquidcontrol den Tank befüllt, und sobald ich die LC öffne kommt das Liquid raus. Ich habe dann mal versucht ihn bei geöffneter LC zu befüllen, auch dann kam alles raus.
Ich habe den Kayfun dann mal komplett auseinander gebaut und alle Gewinde und Dichtungen geprüft, auch die berühmte Schraube 9 habe ich kontrolliert. Für mich sah alles gut aus. Ich habe dann mal nur ein bisschen Liquid hineingefüllt und ich dachte erst, dass er nun dicht sei. Bis ich die LC bewegt habe. Ein mal schließen und öffnen und schon läuft das Liquid wieder raus.

Ich hoffe, dass es einfach ein Anwenderfehler ist und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch die Freude an diesem Gerät wieder bringen könnte, die ich noch beim Auspacken hatte.

P.S. es ist kein Klon sondern ein originaler von SvoeMesto

Beste Grüße

Sven

Aktuell vorhanden:
Kayfun 4 auf Provari P3
3 x eGrip ohne LED
1 x VPIPE 2 von Ismoka
1 x iStick 50
1 x Ego-One

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 21:24
#2889 RE: Kayfun 4
avatar

Ich würde auf zu wenig Watte oder Nebenluft tippen.
Wichtig ist das sowohl die Topcap als auch das DripTip dicht sind.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 22:09)
#2890 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Dieter Rantel im Beitrag #2888
ein nettes Hallo in die Runde,

Ich muss mich erst mal als Neuling in diesem Forum outen und mich entschuldigen, falls ich nun in einem falschen Thread schreibe.

Ich habe hier aber Hoffnung, auf die Kayfun-Profis zu stoßen.

Ich dampfe schon seit längerer zeit aber befasse mich nun seit erst kurzer Zeit mit Selbstwicklern und habe mich natürlich sofort von dem Kayfun verführen lassen. Als Anfänger in diesem Bereich vielleicht nicht die klügste Entscheidung :)

Nach der langen Einleitung nun zu meinem Problem:

Er sifft, und das seit der ersten Benutzung, aus den Luftlöchern. Ich habe diesen Thread mal ein wenig durchsucht und das Problem schon mal gehört, leider jedoch keine Antwort bzw. Lösung dazu gefunden.

Ich habe bei geschlossener Liquidcontrol den Tank befüllt, und sobald ich die LC öffne kommt das Liquid raus. Ich habe dann mal versucht ihn bei geöffneter LC zu befüllen, auch dann kam alles raus.
Ich habe den Kayfun dann mal komplett auseinander gebaut und alle Gewinde und Dichtungen geprüft, auch die berühmte Schraube 9 habe ich kontrolliert. Für mich sah alles gut aus. Ich habe dann mal nur ein bisschen Liquid hineingefüllt und ich dachte erst, dass er nun dicht sei. Bis ich die LC bewegt habe. Ein mal schließen und öffnen und schon läuft das Liquid wieder raus.

Ich hoffe, dass es einfach ein Anwenderfehler ist und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch die Freude an diesem Gerät wieder bringen könnte, die ich noch beim Auspacken hatte.

P.S. es ist kein Klon sondern ein originaler von SvoeMesto

Beste Grüße

Sven


@Dieter Rantel
also als erstes einmal: Auch ich habe (nach dem Squape R) mit dem Kayfun 4 das Wickeln gelernt. Dampfe ihn schon seit Monaten und hatte noch nie auch nur das geringste Siffen.

Ich gehe davon aus, dass irgend ein Teil nicht richtig zusammengesetzt ist !
Würde dir empfehlen ihn komplett auseinanderzubauen und an Hand der beiliegenden Beschreibung, die dem Orginal beiiegt zusammenzusetzen. Schau, dass alle O-Ringe richtig sitzen.

Evtl. Hilft es auch wenn du mal ein Bild reinsetzt, hier in den Theard meine ich

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:24
#2891 RE: Kayfun 4
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Thema mit der Watte habe ich nun schon öfters gehört. Da ich gerade mit dem Wickeln anfange ist das natürlich nicht auszuschließen.

Auseinander genommen habe ich ihn schon mehrmals - auch um zu ermitteln wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Konnte bisher allerdings nichts feststellen - O-Ringe und sonstige Mechanik sehen gut aus.

Bilder kann ich gerne posten. Von welchen Teilen, bzw. welche Ansichten wären denn hilfreich?

Aktuell vorhanden:
Kayfun 4 auf Provari P3
3 x eGrip ohne LED
1 x VPIPE 2 von Ismoka
1 x iStick 50
1 x Ego-One

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:27
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2892 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Erstmal die offene Brennkammer mit der auf den Löchern liegenden Watte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 22:31)
#2893 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Dieter Rantel im Beitrag #2891
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Thema mit der Watte habe ich nun schon öfters gehört. Da ich gerade mit dem Wickeln anfange ist das natürlich nicht auszuschließen.

Auseinander genommen habe ich ihn schon mehrmals - auch um zu ermitteln wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Konnte bisher allerdings nichts feststellen - O-Ringe und sonstige Mechanik sehen gut aus.

Bilder kann ich gerne posten. Von welchen Teilen, bzw. welche Ansichten wären denn hilfreich?


Das Bauteil unter der Base wo die Feder drinnen ist. Kann dir die Nummer nicht geben, habe das Bauteilplakat nicht zur Hand. Oben kannst du ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Ich habe schon die verschiedensten Wattemengen eingepackt, nie ein Problem sie muss nur unten auf den Löchern der Base aufliegen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:34
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2894 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

so etwa...

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:39
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2895 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Von oben, ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:58
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2896 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Was mich etwas irritiert
Sobald Du die LC aufmachst...
Oben ist dann aber schon alles zu oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 10:58
avatar  Sockeye
#2897 RE: Kayfun 4
avatar

Ist es ein Original und wenn ja, wo hast du ihn gekauft?

Leider werden gerne Clone als "Original" verkauft und damit handelt sich der Käufer die typischen Probleme ein: fehlerhafte O-Ringe, nicht maßige Gleitringe und schiefe / nicht maßige Fräsungen, die allesamt zur Inkontinenz beitragen können.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 11:09)
#2898 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2897
Ist es ein Original und wenn ja, wo hast du ihn gekauft?

Leider werden gerne Clone als "Original" verkauft und damit handelt sich der Käufer die typischen Probleme ein: fehlerhafte O-Ringe, nicht maßige Gleitringe und schiefe / nicht maßige Fräsungen, die allesamt zur Inkontinenz beitragen können.

VG
Sockeye




Zitat von Dieter Rantel im Beitrag #2888

P.S. es ist kein Klon sondern ein originaler von SvoeMesto



Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:29
#2899 RE: Kayfun 4
avatar

Oringe alle da, auch der in dem Teil, welches das DripTip hält? Riss im Glas?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:36
avatar  nex667
#2900 RE: Kayfun 4
avatar

Auch wenn das Liquid dann eigentlich nicht so schnell wie beschrieben auslaufen sollte, frage ich dennoch: Berühren die Coil oder Watte das Luftloch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht