Kayfun 4

  • Seite 115 von 120
12.03.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:41)
avatar  Tormk
#2851 RE: Kayfun 4
avatar

Habe den K4 fast jeden Tag dabei.
Habe ihn seit seinem Release. 3 Klight sind auch bei meinem
Frauchen und mir im Einsatz. Nie das Problem gehabt. Wenn man jemandem bei einem Problem
wie dem auslaufen eines SwvD helfen soll, braucht man einen Blick auf die Wicklung und den VD mit dem es passiert.
Da empfehle ich Stammtische oder jemanden der das Problem nicht hat als Mensch zum begutachten, sich treffen ist das Beste.
Wenn das nicht geht gibt es Skype oder was auch immer.
Aber ohne den Verdampfer zu sehen ist das immer schwer, da es meistens eine Monbination aus mehreren Sachen ist.
Glaube kaum das FB da besser ist als wir hier, sollte mich wundern.
Beim GTI las ich das und ich glaube auch schon das beim GTII gelesen zu haben.
Hatte ich auch noch nie und die nutze ich auch schon lange...
Wenigstens ein paar Fotos auf denen man was erkennen kann sind da wenigstens von nöten, wenn die
üblichen Verdächtigen nicht fruchten.
Habe mich bei Problemen hier immer gut aufgehoben gefühlt, mal ganz davon ab


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:50)
avatar  77501
#2852 RE: Kayfun 4
avatar

Eben, auch ich brauch kein Fratzenbuch um zu wissen dass der V4, zumindest bei mir, nicht so zickig ist wie der Lite oder der Lite+.

Beim Lite bzw. Lite+ habe ich schon das ein oder andere mal einen leichten Liquidabriss, wenn sich die Watte wieder mal vor die Liquidkanäle schiebt.
Abgesoffen ist mir seit über 3 Jahren nicht ein einziger Kayfun, aber den ein oder anderen Liquidabriss hab ich ab und zu.

Kommt halt davon wenn er im Auto liegt, es über Stock und Stein geht und die seitlich nach unten geführten Wattestränge (nur aufgestellt, schräg eingesetzte MC) sich vor den Kanal schiebt.

Der V2.1 wird klassisch mit MC und Rundsilika gewickelt, der läuft und läuft und .......

edit: Auch beim Befüllen: Füll ich den Lite bzw. Lite+ so voll wie den V4 dann kokelt er. Da muss ich erst mal trocken ziehen. Das brauch ich beim V4 nicht zu tun.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:06
#2853 RE: Kayfun 4
avatar

Intaste hat nun auch das Zubehör für die Tankerweiterungen im Sortiment.Und lieferbar momentan.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 06:03
#2854 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #2849

Zitat von Discordian im Beitrag #2848
Ok - Challenge accepted
Mal sehen, was die "Facebook Fachruppe" zu Deiner Theorie sagt ...

Bisher zufrieden?😜

Eigentlich war keiner Deiner Meinung außer Kai, von daher ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:00
#2855 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #2840
Zitat von Discordian im Beitrag #2837
Zitat von Kaimarg im Beitrag #2834
Der V4 verhält sich da anspruchsvoller als der Lite, dem ists fast völlig wurscht, wie die Watte reingeworfen wird!
Wer den V4 ähnlich sorglos bestücken wil, sollte über spezifische Vaper Watte wie Fiber oder Blackwool nachdenken!

Beide Aussagen sind nachweislich falsch.


Auf den Nachweis warte ich noch Weihnachten!

Der V4 verlangt eine sorgfältigere Wattelegung wie der Lite - NACHWEISLICH FALSCH?
Ich habe Den V4 seltsamem Release im Dezember, mittlerweile den 2., mehrere Lites seit fast 2 Jahren.

Eine speziell fürs Dampfen entwickelte Watte kann Ungenauigkeiten ausgleichen - NACHWEISLICH FALSCH?
Natürlich blanker Unsinn!
Teste grad Blackwool , klar bindet sie Liquid besser!
Ich weiß schon, warum ich mich lieber in Fachgruppen Facebooks
Aufhalte!



Ich denke auch nicht, dass du da recht hast. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Liquidfluss im K4 besser ist und dass man ihn randvoll machen kann, ohne dass er deshalb kokelt.
Ich denke bei dir liegt das eher daran, dass du den Lite jetzt schon zwei Jahre hast und ihn deshalb im Schlaf wickelst und weißt, wie du die Watte verlegen muss. Auch wenn der K4 auch ein Kayfun ist, ist er doch anders zu behandeln als der Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:41
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2856 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Wieso nicht recht? Sage ich doch auch! Liquidfluss ist besser und DESWEGEN muss die Watte sorgfältiger gelegt werden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:59
#2857 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #2856
Wieso nicht recht? Sage ich doch auch! Liquidfluss ist besser und DESWEGEN muss die Watte sorgfältiger gelegt werden. :)


Ok, das habe ich dann missverstanden. Wenn du das so meinst, hast du wahrscheinlich recht, wobei ich DM-Watte drin hatte, die gut lief, genauso wie Fiber-Freak. Aber was soll es. Welche Watte auch immer, Hauptsache es funzt


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 07:10
#2858 RE: Kayfun 4
avatar

So, ich hab jetzt mal den K4 ohne Watte mit geöffneter LC über Nacht stehen lassen und nix ist ausgelaufen (72VG/17PG) - was sagt uns das?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:13
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2859 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Mir sagt das, daß Dein V4 korrekt zusammengesetzt ist, das liquid ohne Zug das Vakuum nicht überwinden kann!
Wenn Du ein Rörchen voll Wasser oben zuhältst, läuft unten nichts raus. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:09
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2860 RE: Kayfun 4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bin mit mir am hadern....chic ist er ja....aber ist der K4 wirklich gut?
Habe seit 3 Wochen den Flash e vapor und den VS in Betrieb ohne probleme.
Kann ich den bedenkenlos erwerben?
Erzählt mir mal was dazu ;-)

LG

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:13
#2861 RE: Kayfun 4
avatar

Hier wurde genug dazu erzählt. Einfach nur lesen. Der K4 schmeckt besser als der FEV.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 11:17)
avatar  Tormk
#2862 RE: Kayfun 4
avatar

Meiner Meinung nach ja.
Er ist zuverlässig und hat einen guten Geschmack.
SvoeMesto halt.
Habe ihn jetzt ein halbes Jahr fast in gebrauch, alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2863 RE: Kayfun 4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Schei* HWV...aber muss meine Hardware aufstocken.
Jemand den Clone auch mal getestet?
Würde den erst testen und dann das Original mit dem Kit für mehr Luftzufuhr holen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:23
#2864 RE: Kayfun 4
avatar

Mein Clone war nicht gut. Schrott im Vergleich zum Orginal.
(Verarbeitung )


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 11:28)
avatar  Tormk
#2865 RE: Kayfun 4
avatar

siehe ab Seite 115 unten in diesem Thread für den Originalen.
Irgendwo war auch einer für den Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 12:00)
avatar  Sockeye
#2866 RE: Kayfun 4
avatar

Ich habe 10 verschiedene Clone getestet. Die Serienstreuung war groß.
1 funktionierte einwandfrei
3 waren die Drehteile Murks (Nicht durchgehende Bohrungen, schiefe/ falsche Fräsungen)
4 waren die Gewinde an den Polen locker (zu weit) und damit Kurzschlussgefahr
9 mussten die O-Ringe getauscht werden
9 mussten die Gleitringe getauscht werden
3 musste die Feder getauscht werden

Unterm Strich konnte ich von den 10 Clonen, 7 mit diversen Original Ersatzteilen mehr oder weniger zum laufen bekommen. Ist hald das übliche China-Lotto

Mehr zu den Clonen findest du hier: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:14
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2867 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Erspare Dir viel Frust, beiß einmal rein, hol das Original!
Bedenke den Gegenwert, der Dir immer bleibt!
Für mich(!) der gegenwärtig einsame Top VD! 👍


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:47
#2868 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #2859
Mir sagt das, daß Dein V4 korrekt zusammengesetzt ist, das liquid ohne Zug das Vakuum nicht überwinden kann!
Wenn Du ein Rörchen voll Wasser oben zuhältst, läuft unten nichts raus. 😉


Genau. Und dass es somit sch*egal ist, was und wieviel Watte im K4 stecken, oder ob überhaupt. Der siffft nicht.

und ich kann Dir auch ganz einfach mal erklären, warum der KFL+ sifft und der K4 nicht siffen kann:
Der KFL+ hat 1 dicken Liquidkanal pro Seite, der K4 2 dünne. Und die sind schlauerweise so dünn, dass unsere viskosen Liquids nicht von alleine durchlaufen. Toll gemacht, oder?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 16:08
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2869 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

jetzt wissen wir, warum es kein Siffen geben kann!
Das ist Quatsch!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:42
#2870 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #2868
Zitat von Kaimarg im Beitrag #2859
Mir sagt das, daß Dein V4 korrekt zusammengesetzt ist, das liquid ohne Zug das Vakuum nicht überwinden kann!
Wenn Du ein Rörchen voll Wasser oben zuhältst, läuft unten nichts raus. 😉


Genau. Und dass es somit sch*egal ist, was und wieviel Watte im K4 stecken, oder ob überhaupt. Der siffft nicht.

und ich kann Dir auch ganz einfach mal erklären, warum der KFL+ sifft und der K4 nicht siffen kann:
Der KFL+ hat 1 dicken Liquidkanal pro Seite, der K4 2 dünne. Und die sind schlauerweise so dünn, dass unsere viskosen Liquids nicht von alleine durchlaufen. Toll gemacht, oder?




Da liegst du definitiv falsch, der Verdampfer, der überhaupt nicht siffen kann, der muss erst noch gebaut werden. Ich habe das auf jeden Fall auch schon beim Kayfun 4 geschafft und auch schon einige Male gelesen und ich glaube nicht, dass es bei einem neuwertigen Original nur an den O-Ringen liegen soll, da sollte eigentlich noch kein großer Verschleiß vorhanden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 19:29)
avatar  77501
#2871 RE: Kayfun 4
avatar

Hhm, siffen können die Kays schon.
Sei es wenn die Wicklung zu tief hängt bzw. Watte auf dem Pluspolbock beim Luftloch aufliegt oder wenn sich der Luftdruck außen sehr schnell ändert (Berg- und Talfahrten im Auto).

Ist mir beides schon passiert.
Außer dem "höhenbedingten Luftdruckunterschied" sind es aber meistens nutzungsbedingte Fehler die einen Kayfun zum siffen bringen.

Ein zu strammer Zugwiderstand der Airflow kann ebenfalls ein Kayfun zum "tropfen" bringen. Aber auch dies ist eben wieder nutzungsbedingt.
Defekte oder schief sitzende O-Ringe mal außen vor gelassen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:59
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2872 RE: Kayfun 4
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Genauso ist es! Es finde jeder sein Watte Setup ,passend zu seinen Dampfgewohnheiten, dann ist der V4 völlig problemlos!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:18
avatar  Tormk
#2873 RE: Kayfun 4
avatar

Kann ich nur zustimmen.
Hatte noch keinen Clone der, selbst mit Basteln, so gut und ohne schwierigkeiten funktioniert hat wie das Original.
Darum erspare ich mir meistens das Lehrgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:30
#2874 RE: Kayfun 4
avatar

Doch der FEV Clone. Keine Probleme. Sehr gut vearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:46 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 07:50)
avatar  Tormk
#2875 RE: Kayfun 4
avatar

Das stimmt.
Den Fev3 Clone hot Hotcig habe ich auch. Der ist toll und funktioniert klasse.
Nur ist das einer von wie vielen Clonen die ohne Basteln nicht laufen?
Bei den Akkuträgern fällt mir Ehpro ein. Sehr toll und ohne Probleme, was ich bis jetzt von denen habe.
Vom K4 habe ich noch von keinem Clon gehört, geschweige denn einen in den Fingern gehabt, der ohne basteln oder Problemen läuft.
Ich habe schon einige getroffen die Clone haben.
Den meisten, denen die Clone gefiehlen, haben sich über kurz oder lang die Originalen auch geholt.
Von totalem schrott, wie bei einigen Clonen vom Squape R mal ganz zu schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht