24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

  • Seite 7 von 12
29.11.2014 14:30
#151 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

In Teilbereichen könnte man versuchen die Verdampfer "Gesetzeskonform" hinzubekommen, denke ich zumindest. Ich kann irren, ich denke das sich Manipulationssicher auf Kids bezieht. Streng genommen kann ich alles manipulieren mit geeigneten Werkzeugen. Sonst wären alle SW und auch einige Fertigteile betroffen, da kann man nunmal jede Wicklung draufmachen. Bruchsicher wäre find ich kein Problem, es gibt bruchsicheres Glas, ES usw. Manipulationssicher - könnte man in der Form hinbekommen das die Verdampfer an den Tanks, Verdampferkammer nicht nur einfach schraubbar, sondern zusäzlich durch kleine Schräubchen gesichert werden - falls das ausreichen würde die Vorgaben zu erfüllen. Für die Nachfüllung müssten Ventile eingebaut werden die auch ordentlich funktionieren. Ein größeres Problem ist denk ich die unter gleichen Umständen gleiche Abgabe von Nikotin. Wie soll sowas gehen und wie definiert sich das.

Fragt sich auch ob was ausreichend wäre in der Praxis. Ich denke das mit einigen Dingen viel Arbeit für richtig gute und engaierte Anwälte im Haus steht um die Unklarheiten zu beseitigen. Fragt sich dann wieder wer diesen Aufwand betreiben und auch finanzieren kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 14:36)
avatar  77501
#152 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

... konstante bzw. gleichbleibende Nikotinabgabe ist m.E. nur mit einem Akku erreichbar, welcher eine konstante Spannung hält, abgestimmt auf den Verdampfer. So wie früher die Ego-T-Akkus.
Sobald es ein regelbarer Akku ist, variiert die Nikotinabgabe.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:01
#153 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Vaiable Watt macht dies doch ganz gut. Gleichmäßig heisst ja nicht x,xmg/Zug.

Bruchsicheres Glas, das ich nicht lache...wird ja nicht mal bei Medis verwendet!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:04
#154 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Am besten ein komplettes Wegwerfgerät.
Dann hat nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch die Umwelt was davon!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#155 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der von mir angezeigte "Vuse" würde schon den EU-Normen entsprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=xIcSo5Nb...dlERoCDwUsBGf2N


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:17
avatar  Geier
#156 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Was ich neben den Auswirkungen so erschreckend finde: Es hat für mich den Anschein das die Holländer locker abgewartet haben wie wohl die Petition läuft und als klar war das dort nicht mehr als 2500 Leute zusammen kommen, sind sie mit dem Gesetz oder Verordnung (oder was auch immer) fertig aus der Schublade gekommen. Ist ja nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen...
Wie viele von den 2500 würden wohl auch auf die Straße gehen? Wenn wir mal nach Österreich gucken: knapp 1000 Leute haben mit gezeichnet und bei der "großen Demo" sind gerade mal ca 400 Mann aufgekreuzt und das wo noch Leute aus den Nachbarländern dabei waren. Tja, ob sie bei uns durch knapp 37000 Leute Skrupel bekommen? Ich glaube kaum, gerade auch im Hinblick auf 'ne alte Weisheit von, ich glaube, Marx: Wenn in Deutschland die Revolution auf 'nem Bahnhof stattfinden würde, würde der Deutsche sich eine Bahnsteigkarte ziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 15:56)
#157 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Geier im Beitrag #156
Was ich neben den Auswirkungen so erschreckend finde: Es hat für mich den Anschein das die Holländer locker abgewartet haben wie wohl die Petition läuft und als klar war das dort nicht mehr als 2500 Leute zusammen kommen, sind sie mit dem Gesetz oder Verordnung (oder was auch immer) fertig aus der Schublade gekommen. Ist ja nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen...
Wie viele von den 2500 würden wohl auch auf die Straße gehen? Wenn wir mal nach Österreich gucken: knapp 1000 Leute haben mit gezeichnet und bei der "großen Demo" sind gerade mal ca 400 Mann aufgekreuzt und das wo noch Leute aus den Nachbarländern dabei waren. Tja, ob sie bei uns durch knapp 37000 Leute Skrupel bekommen? Ich glaube kaum, gerade auch im Hinblick auf 'ne alte Weisheit von, ich glaube, Marx: Wenn in Deutschland die Revolution auf 'nem Bahnhof stattfinden würde, würde der Deutsche sich eine Bahnsteigkarte ziehen...


Deswegen…….

Ich glaube fest daran dass wir jetzt langsam zum eingriff Modus starten sollten.
Diese Gegner bekämpft man Leider nur auf die “Monetären“ Seiten, die einzige vulnerablere Seite.
Wir sollten unserem Unmut zeigen indem wir die Tabak Zigarette überall und irgendwie bekämpfen.
In Internet, auf Blog, etc.
Mit der einzige und primäre Ziel ihnen alle eine schwere Finanzielle schaden zuzuführen.
So du mir, so ich dir.
Die denken scheinbar nur an eines, Geld und Profit.

Wir sollten nun alle Politiker und staatlichen Institutionen bombardieren, nicht nur mir den bitte zur Verteidigung der e-Zigaretten,
sonder auch und insbesondere mit der Frage was und wann sie endlich unternehmen
gegen die schlimme und mörderische Tabak Zigarette gedenken zu tun.

Am Ende sollten wir auch verlangen das die Tabak Zigarette die gleiche strikte Regulierung und Reglementierung bekommen muss
wie die e-zigarette. Beipackzettel, Zutat/chemie liste, etc.pp….



ich finde das ganzes langsam eine untragbare Zustand und Zumutung.
Ich habe allmählich keine Bock mehr auf diesem ganzen Hick-Hack.
Am liebste würde ik das Dampfen auch aufgeben.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:16
#158 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Ich denke viele machen sich zuviele Gedanken um die Geräte aber es werden genug Grauzonen geben um an diese Dinge ranzukommen z.B "Ersatzteile " usw irgendwie werden diese Sachen weiter erhältlich sein jedoch wird es eher schwerer sein an Nikotinbasis ranzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:23
avatar  deadly
#159 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

eins seh ich dran positiv... dadurch das es nun nationales recht ist kann man als händler dagegen klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:02
#160 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Natürlich geht es immer um das Geld. Würde es wirklich um die Gesundheit der Menschen geben, so würde man das Tabakrauchen im Land regulieren. Aber nein, es wird immer wieder nur die E-Zigarette schlecht dargestellt! Obwohl es für mich gar keinen Unterschied macht ob ich die schlechte Luft in der Innenstadt einatme oder an einer E-Zigarette dampfe.

@Prof. Pinocchio: Ich bin der selben Ansicht, dass wir nicht ruhig bleiben sollten und mit gleichen Mitteln zurück attackieren sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:11
#161 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Was keiner wohl so richtig auf dem Radar hat ist die Klage von TW vor dem EuGH nächstes Jahr.

Je nachdem wie es ausgeht dürfte der Artikel 20 der TPD2 einkassiert werden oder zumindest sehr entschärft werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:24
#162 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Irgendwie kann ich das noch gar nicht richtig glauben, als ob ich nicht schon genug Probleme hätte! Ich könnte heulen...was für eine verrückte Welt

Leider gehöre ich auch zu der Masse, die nicht genügend Mut zur Wut hat, würde da am liebsten mal richtig rein Wichsen in diese ganze verlogene .....ach was weiß ich


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#163 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #161
Was keiner wohl so richtig auf dem Radar hat ist die Klage von TW vor dem EuGH nächstes Jahr.

Je nachdem wie es ausgeht dürfte der Artikel 20 der TPD2 einkassiert werden oder zumindest sehr entschärft werden.


Am Tag X könnten wir auch gegen die TPD2 klagen. Aber........???


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:37
#164 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #162
Irgendwie kann ich das noch gar nicht richtig glauben, als ob ich nicht schon genug Probleme hätte! Ich könnte heulen...was für eine verrückte Welt
Leider gehöre ich auch zu der Masse, die nicht genügend Mut zur Wut hat, würde da am liebsten mal richtig rein Wichsen in diese ganze verlogene .....ach was weiß ich

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ...
und es ist ein weiteres beispiel dafür, wer in brüssel die hosen an hat.
es geht nicht um die schädlichkeit der eziggis, es geht darum, dass alle dampfer entweder gefälligst die produkte von BigT konsumieren oder, falls "erlaubte" alternativen benutzt werden, richtig kräftig zur kasse gebeten werden.
mir ist schlecht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:39
#165 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Bei der Klage vorm EuGH weiß noch keiner was dabei rauskommt. Das einzig positive bisher ist das weder die Niederlande noch das Deutschelande es geschafft haben die E-Zig als Medikament einzustufen, das hatten beide Länder vor und beide sind vor ihren Gerichten damit gescheitert. Für Holland kann man es hier nachlesen: Rechtsprechung E-Zigaretteneinstufung Niederlande

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:43
#166 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #165
Bei der Klage vorm EuGH weiß noch keiner was dabei rauskommt. Das einzig positive bisher ist das weder die Niederlande noch das Deutschelande es geschafft haben die E-Zig als Medikament einzustufen, das hatten beide Länder vor und beide sind vor ihren Gerichten damit gescheitert. Für Holland kann man es hier nachlesen: Rechtsprechung E-Zigaretteneinstufung Niederlande


Völlig richtig von Dir, das einmal deutlich herauszustellen.
Und daran wird sich auch durch die TPD2 nichts mehr ändern.
Wenn man dem Mist schon nicht viel Positives abgewinnen kann, dann zumindest das: E-Zigs sind keine Medikamente oder Medizinprodukte.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#167 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es wurden in der Vergangenheit EU Gesetzesinitiativen gekippt. Das könnte man mit der TPD2 auch versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:05
#168 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #166
Zitat von hansklein im Beitrag #165
Bei der Klage vorm EuGH weiß noch keiner was dabei rauskommt. Das einzig positive bisher ist das weder die Niederlande noch das Deutschelande es geschafft haben die E-Zig als Medikament einzustufen, das hatten beide Länder vor und beide sind vor ihren Gerichten damit gescheitert. Für Holland kann man es hier nachlesen: Rechtsprechung E-Zigaretteneinstufung Niederlande


Völlig richtig von Dir, das einmal deutlich herauszustellen.
Und daran wird sich auch durch die TPD2 nichts mehr ändern.
Wenn man dem Mist schon nicht viel Positives abgewinnen kann, dann zumindest das: E-Zigs sind keine Medikamente oder Medizinprodukte.


Auch nicht die "Bunten"

30.11.2014 21:12
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Auf diese dämlichen EU Sesselfurtzer hat die Welt gerade noch gewartet

für mich ein Grund mehr meine Selbstbauten voranzutreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:53
#170 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Leute, ihr verrennt euch in eine Diskussion weit abseits vom Wesentlichen.
Wartet mal ab, was Liquids in NL kosten, wenn diese Umsetzung rechtsgültig wird.
Wenn die Holländer keine Liquids mehr aus dem Ausland importieren dürfen, wenn es nur noch 10ml Fläschchen gibt, mit genauer Inhaltsangabe, wo jedes einzelne Liquid erst geprüft und genehmigt werden muss.

Da braucht ihr euch um legale oder nicht legale Verdampfer keine Sorgen mehr zu machen, dann kosten 10ml Liquid um die 20€ und dann gehen sämliche Dampfer freiwillig zurück zum Rauchen, weil das billiger ist.

Abgesehen davon sind ALLE nachfüllbaren Verdampfer nicht EU-konform, schlicht weil die eine direkte Verbindung (den Luftkanal) von der Brennkammer nach draussen haben und das kann unter keinen, wie auch immer gearteten Umständen auslaufsicher sein, von manipulationsgeschützt gar nicht zu reden.
Nur vorgefüllte Wattedepots mit so wenig Inhalt, dass es noch nicht mal dann tropft, wenn man die Watte rausnimmt und zusammenpresst erfüllen die Anforderungen der Regulierung und die kosten bekanntermassen 6-7€ pro 0,5ml.

In D wird das ganz genauso werden, die spannende Frage ist nur, was unser (oder das holländische) Verfassungsgericht zu einer offensichtlichen Verletzung unserer Grundrechte sagt, wenn eine Abfuhr der Regulierung gleichzeitig bedeutet, dass der Staat dann Strafe an die EU zahlen müsste, weil sie die Regulierung nicht umsetzen (können).


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 12:36
avatar  ( gelöscht )
#171 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Hat sich jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht sich in Niederländischen Shops umzuschauen?

Da wimmelt es bei manchen nur so von "Designer Zutaten" also ich brauche ausser PG/VG nur Nic aber was da in den Niederlanden z.t. reingemischt wird geht gar nicht-
ist eine Grauzone vom feinsten!

Von daher kann ich es eventuell verstehen das die eine Richtline brauchen!!!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 13:01
#172 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Das Härteste bei unseren niederländischen Nachbarn ist:

Pures Nikotin ist frei verkäuflich. Lediglich wenn man es zum Pflanzenschutz einsetzen will muß man einen Sachkundenachwies haben.

Ich bin mal auf die ersten Nikotintoten bei denen gespannt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 13:28
#173 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Ich denke nicht das die Niederländer da so große probleme mit haben wie wir, die sind ganz andere "Heilpflanzen" gewohnt und den Umgang damit seit Jahrzenten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 13:44
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil in #170 " In D wird das ganz genauso werden, die spannende Frage ist nur, was unser (oder das holländische) Verfassungsgericht zu einer offensichtlichen Verletzung unserer Grundrechte sagt, wenn eine Abfuhr der Regulierung gleichzeitig bedeutet, dass der Staat dann Strafe an die EU zahlen müsste, weil sie die Regulierung nicht umsetzen (können). "

Genau das finde auch ich den spannendsten Punkt in dieser ganzen unseeligen Sache.

Aber mal angenommen, deutsche Verfassungsrichter würden es de facto zu einem Verbauchergrundrecht erklären, vernünftig dampfen zu können ohne Einschränkungen also, die es eigentlich unmöglich machen.
Tja - dann bliebe dem deutschen Staat zu sagen : Liebe EU - die Sache is völliger Blödsinn, wir müssen das noch mal Alles überdenken. Das wäre das Beste was uns in Bezug auf unsere Dampfzukunft passieren könnte. Das wäre aber kein einfacher Weg, sondern ein sehr schwieriger und kostenintensiver Weg.

Einfach gegen die EU handeln und dann jedes Jahr weiter ansteigende zwei -oder dreistellige Millionenstrafen abdrücken an die EU - auch teuer.
-> hier bietet sich aber dann die Möglichkeit, sich die kohle von den Dampfern wiederzuholen -man braucht nur nen paar Steuern zu erfinden. Ich denke, wenn nen Einstiegsinteressierter Raucher in nen Laden kommt, und da steht nen eGo-akku 650mAh mit CE4 " Sonderangebot - nur 89,95€ ! " - dann macht der aufm Absatz kehrt und kauft sich ne Stange Marlboro für 55 € anner Tanke... . EU-ZIEL auch erreicht.
Sry,ich kann trotz allem deutlicherem Gegenwind der langsam aufkommt, trotzdem nur Schwarzsehen.Tut mit leid.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 15:26
avatar  visionen ( gelöscht )
#175 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
visionen ( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #171
Hat sich jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht sich in Niederländischen Shops umzuschauen?

Da wimmelt es bei manchen nur so von "Designer Zutaten" also ich brauche ausser PG/VG nur Nic aber was da in den Niederlanden z.t. reingemischt wird geht gar nicht-
ist eine Grauzone vom feinsten!

Von daher kann ich es eventuell verstehen das die eine Richtline brauchen!!!
LG Shagy



hast du vieleicht links für die seiten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht