Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs

01.12.2014 14:00
#1 Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Hallo!
Ich schleppe meinen Nautilus mit Vamo V5 mit mir rum, mit dem Ergebnis, dass mir das Ding ständig runterfällt.
Das erste Glas vom Tank ist schon kaputt und mit Edelstahl ersetzt, aber ich befürchte irgendwann könnte mehr kaputt gehen.

Dampf ist egal, Schwerpunkte sind: Robust (ganz wichtig!), 9-10 std ohne Akkuwechsel und nachfüllen usw. und gutes Aroma.

Ob Selbstwickeln oder nicht, das ist mir egal.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:04
#2 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Wieviel ml brauchst du denn auf Arbeit?
Als Akkuträger würde ich dir den Eleaf Istick empfehlen. Hatte das gleiche Problem und bin mit meinem
Nautilus auf dem Istick mehr als zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:19
#3 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Na, wenn die Dampfe runter fällt, dann kann sie kaputt gehen, das wird sich mit egal welcher Dampfe kaum ändern lassen.

9-10 Stunden Akku-Laufzeit? Mit nur einem Akku? Wahnsinn, ein Traum.
In 9-10 Stunden brauche ich 4 Akkus a 3400mAh und knappe 20ml Liquid, so viel geht noch nicht mal in einen Kayfun Big rein.

Aber OK, Spass beiseite, ich nehme an, du verbrauchst weniger als den Tankinhalt vom Nautilus, weil du den ja sonst auch nachfüllen müsstest.
Abhängig davon, wie viel von einer Tankfüllung du da durchziehst und bei welcher Leistung, wirst du aber kaum um 18650er Akkus drumrum kommen.
Als robuste Arbeits-Dampfe scheiden die teuren HighEnd-Geräte wohl auch aus, weils schade wäre wenn da mit Pech mal eben 200€ am Boden zerschellen.

WENN dir 3ml für 9 Stunden reichen, dann müsste eigentlich die eGrip was für dich sein.
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt
Viel kompakter und robuster gehts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:21
#4 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Ich schätze mal ich verbrauche etwas zwischen 2 und 3 ml beim Arbeiten.(keine 5 ml am Tag)

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:22
#5 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Das müsste sich mit den 1500mAh der eGrip gerade passend ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:24
avatar  Sockeye
#6 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Dann schau dir doch den eGrip an. Per USB nachladbar, fasst 3ml und wenn der runterfällt ist die Fliese kaputt. Passt in jede Tasche und deine Kollegen glotzen nicht so blöd.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:33
#7 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Wenn du was wirklich kleines haben willst
http://www.fasttech.com/products/0/10006...able-atomizer-4
http://www.fasttech.com/products/0/10009...-mechanical-mod
auf 0,8-1,2 Ohm wickeln und der Akku hält die Tankfüllung des Nanokits. (2ml)
Ansonsten 18650er Modus und Fulltank, da hast du dann 4 ml.

Im "Long mode" ca.15,3 cm
im "Short mode" ca.13 cm

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:37
#8 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Klasse! Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:50
#9 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Der eGrip ist wirklich sehr kompakt, aber die Fasttech Kombo schaut für mich schöner aus...es wird schwierig n.n

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:53
#10 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Wir geben Ideen, Du entscheidest ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 15:27
#11 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Für den Taifun Clon, was für Draht sollte ich woher am besten nehmen? Watte soll ja angeblich aus der Drogerie reichen.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:04
#12 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Und beim stingray scheint es keinen Knopf zu geben, wie funktioniert die Kombination?

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:10
#13 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Wenn mich nicht alles täuscht dann hat der Stingray einen "Popo"Taster.
Haben einige Mechanische Mods und ist halt Geschmackssache :) Ich finde Popo-Taster zum Beispiel ganz gut solange sie auch funktionieren^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:15
#14 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Für den Kayfun 0,3 er Draht um 2mm Kern 7 Umdrehungen ca. 1,2 Ohm.
Etwas Watte durch und gut (Wickelanleitungen gibt es viele bei YouTube).
Der Stingray hat nen Popotaster und der ist mit Magnetschalter. Läuft gut.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:37
#15 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Guck mal das ist meine kleinste Kombi (13cm mit Driptip)



Klick macht groß

Das ist nen mechanischer AT mit nem Kick und beides sind Clone

Der Verdampfer ist der von vielen hier empfohlene Kayfun der zusätzlich nen Nanotank bekommen hat damit er kleiner wird
und es passen ca 3 ml Liquid rein
Passt Super in die Hosentasche

Der AT ist nen 4nine und baut sehr klein auf

In dieser Version ist ein 18500er Akku mit 2000 mAh und dem Kick verbaut der ihn quasi zu einem regelbaren Akkuträger macht !

Kannst die wattzahl einstellen und er schützt deinen Akku

Hoffe konnte helfen

LG

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:20
#16 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

@ Keksbruch
Das ding schaut putzig aus-hast du zufällig Links für mich woher am besten den Spaß?

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:14
#17 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar
" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:27
#18 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

http://www.fasttech.com/products/0/10008...-mechanical-mod

http://www.fasttech.com/products/0/10011...age-kick-module

http://www.fasttech.com/products/0/10006...ebuildable-tank wo auch nen nanokit sofort dabei ist ! Den den ich habe ist original und kostet 20 € :-(

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100504/ und das sind die akkus die ich verwende

Sollte alles sein ...

[/quote]

Hier der Nanotank einzeln falls du den auch willst :
http://shop.svoemesto.de/polycarbonat-tank-kurz-d22mm.html

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:34
#19 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

KLASSE!!! ich wollte eh das wickeln angehen und hab mich schon in den Kayfun verschaut und ein Clon macht Sinn, wegen dem fallenlassen... x.x

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:14
#20 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Na, wenn die Dampfe runter fällt, dann kann sie kaputt gehen, das wird sich mit egal welcher Dampfe kaum ändern lassen.

9-10 Stunden Akku-Laufzeit? Mit nur einem Akku? Wahnsinn, ein Traum.
In 9-10 Stunden brauche ich 4 Akkus a 3400mAh und knappe 20ml Liquid, so viel geht noch nicht mal in einen Kayfun Big rein.

.

...und ich dachte schon ich wäre der einzigste Suchti


Ich benutze auf der Arbeit den IStick mit Tayfun GS für mich optimal.Passt super in die Tasche und für kleines gibts ne Tasche.
Z.b. vom Sony Erricson(älteres Modell) die Tasche passt als wäre sie dafür gemacht



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 22:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Vergiss das alles und hol dir ne Smoktech E-pipe. Auch mit einem 18350er Akku kommst du bei deinem Dampfverhalten damit über den Tag. Und der Kayfun Mini passt auch drauf. Kleiner (und feiner) geht es nun wirklich nicht. Und mit 1,5 Ohm oder etwas darunter gibts auch ordentlich Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 09:44
#22 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Ich glaube es wird definitiv der Kayfun Clon und mehrere Mods zum testen XD

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 19:48
#23 RE: Suche Kleine Ausstattung für die Arbeit und Unterwegs
avatar

Warten warten warten und warten.
Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre XD

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht