Akkufrage Sigelei 50W

05.12.2014 00:44
#1 Akkufrage Sigelei 50W
avatar

Hallo, würde gerne wissen mit welchem Akku sich die Sigelei 50watt mit dem Aspire Atlantis mit 0,5 Ohm optimal betreiben lässt.

Habe momentan einen Samsung 25R 2500mAh 20A drinnen, habe aber auch einen Panasonic NCR 18650B mit 3400mAh, meine gelesen zu haben dass dieser 6,8A hat.

.) Der Panasonic hat mehr mAh, hält er auch länger durch bei 0,5 Ohm als der Samsung?

.) Bringt der Panasonic überhaupt die Leistung um 0,5 Ohm bei etwa 20-30 Watt zu betreiben?

Ich komme eher aus der mechanischen Ecke, deshalb diese vielleicht einfach zu beantwortenden Fragen.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 00:58 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 01:08)
#2 RE: Akkufrage Sigelei 50W
avatar

Bei 50 Watt und 0,5 Ohm liegt der Strom ohne die Elektronik zu berücksichtigen schon bei 10 Ampere. Wieviel am Akku genau anliegt kann dir keiner ohne Messung sagen - auf jeden Fall mehr - es wurden mal 30% geschätzt aber dann hat Mountainprophet das mal bei einem geregelten AT gemessen, siehe: Leistung unter Last.

Der Samsung ist ok. Den Panasonic würd ich da nicht nutzen. Der ist nur mit 6.2 Ampere spezifiziert. Da kommst deutlich drüber bei 50 Watt. Den Panas. würd ich da max mit 15 Watt - besser gar nicht - benutzen.
Ansonsten sind die Entladekurven bei: Dampfakkus sehr nützlich. Da kannst die Entladekurven nachschaun und siehst wieviel Kapazität im Vergleich da ist. Das sieht dann z.b. bei 5A so aus: Akkuvergleich

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht