Taifun GS Problem mit 4nine mod

08.12.2014 20:36
#1 Taifun GS Problem mit 4nine mod
avatar

hallo liebes Forum ,

mein Problem ist folgendes: mein taifun gs (1,7Ohm) , den ich normalerweise problemlos auf nem Vision Spinner 1300mAh betreibe.

zickt böse rum, wenn ich ihn auf nen 4nine mod´mit sony konion schraube. speziell der 4nine wird sehr schnell warm, und ich befürchte fast einen kurzschluss.

was mache ich falsch?


bin für jede idee dankbar.

grüße aus berlin, micha

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:41
#2 RE: Taifun GS Problem mit 4nine mod
avatar

Kann es sein, dass die Polschraube am Anschluss des GS zu kurz ist und nicht weit genug aus der Anschlussplatte des 4nine reicht?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Taifun GS Problem mit 4nine mod
avatar
( gelöscht )

Zitat von 1altersack im Beitrag #1
hallo liebes Forum ,

mein Problem ist folgendes: mein taifun gs (1,7Ohm) , den ich normalerweise problemlos auf nem Vision Spinner 1300mAh betreibe.

zickt böse rum, wenn ich ihn auf nen 4nine mod´mit sony konion schraube. speziell der 4nine wird sehr schnell warm, und ich befürchte fast einen kurzschluss.

was mache ich falsch?


bin für jede idee dankbar.

grüße aus berlin, micha

Der 4nine wird nur for Fortgeschrittene empfohlen - ich kenne werder deinen Erfahrungsstand, noch dein techn. Verständnis, noch den 4nine Typ und auch nicht welchen GS du hast.
Wie blacksole schon geschrieben hat, muss die Plusschraube aus dem 510 herrausragen. Bei den meisten GS Clonen ist die Schraube nicht vorstehend. Man kann sie zwar etwas herrausschrauben, riskiert dann aber, dass sie sich seitlich wegdrückt und einen Kurzen erzeugt. Abhilfe kann nur ein passender Isolator bieten, der so beschaffen sein muss, dass die Schraube angezogen werden kann und seitlich kein Spiel mehr hat.
Es gibt aber auch 4nine Versionen, die noch einen Isolator haben, der einen Einstellschraube hat.

Keine Ahnung was du hast -


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 15:31)
#4 RE: Taifun GS Problem mit 4nine mod
avatar

Na, das ist doch schon mal was, danke. Den Tipp mit der polschraube gab mir gestern schon ein Kumpel.
Werde ich heute ausprobieren und klingt logisch.

Meinen erfahrungsstand beschreibe ich mal so: ich betreibe normalerweise meine beiden 4nine Mods an einem Kraken Clone und einem origen seit einem halben jahr völlig. problemlos. Der Kraken läuft dual Micro cool mit 0.7 Ohm, der origen mit 1.5 Ohm als Single...
Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, 20 Jahre mopedbasteln, mit allem, was zugehört, vor allem in Richtung Elektrik /Elektronik. Das hinterlässt Spuren . ;-)

Vielen Dank erstmal und grosse aus Berlin, Michael

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 22:26)
#5 RE: Taifun GS Problem mit 4nine mod
avatar

Genau das war`s, pluspol ein Tick raus und DAMPFT.

Danke noch mal , problem erkannt,gefahr gebannt !

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht