Frage zum Thema Akkuträger

15.12.2014 21:53
#1 Frage zum Thema Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte (leider oder Gott sei Dank) mit dem EMOW-Starterset angefangen. Allerdings mit nur einem Gerät. Also musste ein Zweitgerät ran. Es wurde der EVOD-Akku 1600er mit nem Nautilus drauf. Der Akku ist breiter, für mich angenehmer.
Aber ich wusste, es muss ein Akkuträger her und der Weihnachtsmann hat mir vorzeitig einen Evic geschenkt (zusammen mit nem Aero Mega).

Jetzt zu meiner Frage: wenn ich mit dem evic dampfe, dann brauche ich immer 2-3 Vorzüge, beim EVOD-Akku drück ich auf den Taster und kann gleich loslegen, unabhängig vom Verdampfer.
Liegt das am evic oder ist das bei den Akkuträgern generell so????

Und wenn wir schon dabei sind: 4,4 V scheinen auf dem EVOD weniger zu sein als auf der evic?!?! Auch normal???


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:01
avatar  Cawdor
#2 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wenn es die alte Evic ist kann ich Dich schon mal "beruhigen", das ist leider normal. Kenne ich noch viel zu gut von früher, immer 1-2 Sekunden vorher schon mal feuern ehe man dann gezogen hat. Die hatte da irgendwie immer eine Gedenksekunde bis sie mal richtig losgelegt hat.

Ob es bei der neueren Supreme auch noch so ist weiß ich leider nicht, falls Du die bekommen hast.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:02
#3 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar

Richtig, es ist die alte evic. Den Vamo hatten sie leider nicht im Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 22:07)
avatar  Cawdor
#4 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Dann wirst Du Dich da einfach dran gewöhnen müssen. Bin da eigentlich ganz gut mit klar gekommen und war auch lange mit der Evic zufrieden bis ich angefangen hab über 10 Watt zu dampfen. Auch wenn viele über das Ding fluchen und Preis / Leistung irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung waren hab ich sie heute noch im Schrank und sie würde immer noch laufen. Bis auf das mit der "Version 1" Kopf, der noch nicht geschraubt war, einmal gebrochen ist hatte ich nie Probleme mit dem Ding.

Gruß
Cawy

PS: Empfehlen würde ich sie heute auch nicht mehr, es sei denn sie wäre wirklich günstig, aber auch ne Vamo ist nicht mein Ding und mit denen sind ja auch viele glücklich ;-)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:09
#5 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar

Und zu dem Thema 4.4 Volt scheinen auf dem Evod weniger zu sein.

Das scheint nicht nur so, das ist auch so.

Jeder Akku bricht unter Last ein. Der Evod bzw. alle Spinner mehr als Akkuträger. Der schafft voll geladen vllt einen Zug die eingestellte Spannung wenn diese sehr nah an der Obergrenze ist.

Der At hingegen regelt viel genauer und so kommt dann auch oben mehr an.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:36
#6 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #5
Und zu dem Thema 4.4 Volt scheinen auf dem Evod weniger zu sein.

Das scheint nicht nur so, das ist auch so.

Jeder Akku bricht unter Last ein. Der Evod bzw. alle Spinner mehr als Akkuträger. Der schafft voll geladen vllt einen Zug die eingestellte Spannung wenn diese sehr nah an der Obergrenze ist.

Der At hingegen regelt viel genauer und so kommt dann auch oben mehr an.

Mfg

Dann ist mir jetzt auch klar, warum der Nautilus bei 3,8V auf dem EVOD nur gesifft hat....

Also muss ein 2. AT her


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:19
#7 RE: Frage zum Thema Akkuträger
avatar

Seit gestern hat sich ein Sigelei 20W unter den Nautlius geschlichen
Und wie soll ich sagen...........Ja, es macht einen Riesenunterschied zwischen Akku und Akkuträger, daher nochmal DANKE für den Tip!!!!
Vor allem ist der Geschmack wesentlich besser, Flash und Dampf auch.

Ich habe jetzt das Gefühl mit dem Sigelei, angekommen zu sein
Die Evic wird zur 2.Dampfe, der Akku eingemottet als Fallback.
Jetzt noch das richtige Liquid finden und ich sitze grinsend unterm Weihnachtsbaum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht