Cloupor Mini 30W

  • Seite 15 von 31
24.01.2015 13:54
#351 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

meine Box von Gearbest ist auch heute angekommen (versendet am 10.01.)
Ich bin total begeistert, Super Verarbeitung !

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:14
avatar  Chrizey
#352 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe meine heute auch vom Postboten überreicht bekommen.
Die Cloupor Mini ist ihr Geld wirklich wert. Top Verarbeitung. Fühlt sich Wertig an, kein Klappern und alle Funktionen laufen einwandfrei.
"Ein kleines Aber": Das Entgasungsloch an der Unterseite ist von irgendetwas am Minuspol (gold, innen) verdeckt, habt Ihr das auch? Kann ich das irgendwie wegbohren oder umknicken?

Ich habe ausserdem noch einen Taifun GTII Clone bei Fasttech bestellt und zufällig auch heute bekommen. Ich finde der passt super auf die Cloupor Mini. Vorallem weil man den Ring, zur Steuerung des Luftzugs, etwas nach unten ziehen kann und somit den halben millimeter Spalt (wegen herausstehendem 510er Anschluss) verdeckt.

Am meisten staunte ich aber über die Lieferzeit. Bestellt am 14.01.15 bei GearBest. Verschickt am 16.01.15. Aber seht selbst:


Zum Vergleich:
Den Taifun Clone habe ich am 6.1.15 bestellt und wurde mit Singpost am 10.01.15 versandt.
Beide trafen, wie gesagt, heute bei mir ein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:16
#353 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Yep einige haben wohl Glück was die Lieferung angeht...ich hatte ja schon vor Weihnachten bestellt per Preorder und ist heute noch nicht da, aber wohl im Flieger nach Frankfurt heute oder gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:21
avatar  Chrizey
#354 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #353
Yep einige haben wohl Glück was die Lieferung angeht...ich hatte ja schon vor Weihnachten bestellt per Preorder und ist heute noch nicht da, aber wohl im Flieger nach Frankfurt heute oder gestern.


Die gleiche Erfahrung mache ich sonst auch immer mit Bestellungen aus China und rechne daher mit minimum 1 Monat Lieferzeit.
Ich vermute aber das es hier an PostNL lag, dass die Cloupor so schnell bei mir war. Oder hast du auch PostNL ausgewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:22
avatar  peppone
#355 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Als Preorder bei Gearbest bestellt, am 12. Januar per PostNL verschickt und heute angekommen. Tracken konnte ich es allerdings nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 15:27)
avatar  pa1N
#356 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Tracken kann ich meine über deutschepost.de mit heutigem Datum:
Die Sendung ist am 24.01.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

Bestellt am 10.1.15 bei GB mit postnl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:36
avatar  fox06
#357 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Chrizey im Beitrag #352
"Ein kleines Aber": Das Entgasungsloch an der Unterseite ist von irgendetwas am Minuspol (gold, innen) verdeckt, habt Ihr das auch? Kann ich das irgendwie wegbohren oder umknicken?


Das ist die Lasche für den Minuskontakt für den Akku. Das solltest Du nicht wegbiegen. Das ist schon in Ordnung so.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:43
#358 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

bei meinen kann ich auch nichts von der 1 Sekunden Verzögerung beim Feuern feststellen (wovon einige berichtet haben), der feuert sofort!

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:49
#359 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich hatte Hongkong Post ausgewählt...da ich bei Fastecht mal gelesen habe das Singapore Post Probleme macht und NL war mir nicht so bekannt. War dann wohl mein Fehler^^

Wo genau kann man das bei der Post dann tracken? DHL Paket?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 15:52)
avatar  pa1N
#360 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #359
Ich hatte Hongkong Post ausgewählt...da ich bei Fastecht mal gelesen habe das Singapore Post Probleme macht und NL war mir nicht so bekannt. War dann wohl mein Fehler^^

Wo genau kann man das bei der Post dann tracken? DHL Paket?


deutschepost.de, ist ja kein Paket


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:56
#361 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hmm bei Versanddatum muss ich was angeben? Alleine meine Lieferungsnummer nimmt er nicht. Ankunft am Flughafen frankfurt? Abschicken aus China am Flughafen? Vom Versender?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:09
avatar  Chrizey
#362 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #361
Hmm bei Versanddatum muss ich was angeben? Alleine meine Lieferungsnummer nimmt er nicht. Ankunft am Flughafen frankfurt? Abschicken aus China am Flughafen? Vom Versender?

Ich habe immer das Datum genommen wann es in DE angekommen ist, also Flughafen Frankfurt. Wenn du es nicht weißt, schätze es einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:23
#363 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

also bei mir ist es seit 1-2 std auch auf der homepage der deutschen post trackbar. der aktuelle status: "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung." Demnach kann ich also davon ausgehen, dass ich die 19% zahlen werden muss, weil das paket sicher geöffnet wird, oder ist dieser status der "standard-status" für alle päckchen die aus einem nicht eu land kommen und ich könnte doch glück haben, dass es "durchgewunken" wird?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:25
#364 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

"Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung." = Sendung ist beim Zollamt angekommen, oder durch.
Geöffnet oder nicht weis da noch keiner.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 16:30)
#365 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habs mit heute und morgen probiert...vielleicht ist der Flieger noch nicht angekommen, oder der Status noch nicht verfügbar.

Mit dem Zoll was aus dem Ausland kommt...muss jetzt nicht heißen das du zahlen musst, alles durchläuft den Zoll. Alles landet halt am Zollboden wie es da heißt...war da mal tätig, aber im Rahmen einer Luftfracht Spedition nicht beim Zoll selber^^ Kann also vielleicht auch so durchlaufen und rausgehen ohne Probleme und kosten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 01:46
avatar  ( gelöscht )
#366 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von SurfGeier im Beitrag #358
bei meinen kann ich auch nichts von der 1 Sekunden Verzögerung beim Feuern feststellen (wovon einige berichtet haben), der feuert sofort!


Diese minimale Verzögerung beim Feuern entsteht erst, wenn du den 2 Minuten nicht nutzt und er ins Standby geht, sprich der Screen schwarz wird. Wenn du dann feuerst, merkst du eine minimale Verzögerung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 03:47
#367 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

ja nach dem Standby das stimmt, aber selbst das ist wirklich nur so minimal und eigentlich gar nicht der Rede wert.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:46
avatar  vapini
#368 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hallo,
meine Box von Gearbest per Preorder bestellt ist heute morgen schon ganz früh angekommen - mit der Deutschen Post via NL.
Funktioniert super - alles passt gut.
Allerdings wäre es für mich perfekt vom Handgefühl her einen iStick 20 W mit nem wechselbaren Akku kaufen zu können.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:47
#369 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Bilder Upload

Zitat von vapini im Beitrag #368

meine Box von Gearbest per Preorder bestellt ist heute morgen schon ganz früh angekommen - mit der Deutschen Post via NL.


Meine ist auch heute morgen angekommen. Bin so begeistert, dass ich mir noch eine bestelle.
Mit dem Flash-e VS hat man eine echt super schöne kleine Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:23
#370 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Chrizey im Beitrag #352
"Ein kleines Aber": Das Entgasungsloch an der Unterseite ist von irgendetwas am Minuspol (gold, innen) verdeckt, habt Ihr das auch? Kann ich das irgendwie wegbohren oder umknicken?
Ich habe ausserdem noch einen Taifun GTII Clone bei Fasttech bestellt und zufällig auch heute bekommen. Ich finde der passt super auf die Cloupor Mini. Vorallem weil man den Ring, zur Steuerung des Luftzugs, etwas nach unten ziehen kann und somit den halben millimeter Spalt (wegen herausstehendem 510er Anschluss) verdeckt.

Das Angst schüren können nicht die die Dampfgegner (wir "rauchen" Chemie die keiner kennt ... ), sondern irgentwie auch die Dampferforen, so das jeder
riesige Entgasungslöcher sucht, weils ihm/ihr sonst unabhängig vom AT sofort die Hand zerfetzt.
Die Cloupor hat einen nichtverrasteten Magnetdeckel, d.h. selbst das Löchlein ist da eigentlich unnotig.

Zitat von Chrizey im Beitrag #352
den halben millimeter Spalt (wegen herausstehendem 510er Anschluss) verdeckt.

Ja, das der raussteht und bei mir zudem miniminimalst ungerade im Gehäuse sitzt sind auch die einzigen Kritikpunkte die ich im Moment hätte.
Sieht man halt bei langen schlanken Verdampfern etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:27 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 11:28)
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von vapini im Beitrag #368
Hallo, ... Allerdings wäre es für mich perfekt vom Handgefühl her einen iStick 20 W mit nem wechselbaren Akku kaufen zu können.
lg

Den Akku im iStick kann man doch problemlos wechseln. Okay ´n bissel Wergzeug ist schon nötig. Aber der ist, im Gegensatz zur eGrip wesentlich einfacher zu wechseln.
Kein Vergleich natürlich zur Cloupor Mini.
Die ist mir aber zu eckig. deshalb lieber noch ´n zweiten iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:42
#372 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich nutze den Cloupor Mini aktuell mit KL+ 1,2ohm und Mutation X 0,5ohm.
Den Kay dampfe ich mit 15 Watt und den Mutation mit 30 Watt.

Sehe ich das richtig, dass ich den Cloupor dann einfach durchgehend auf 15 Watt stehen lassen kann?

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:50
avatar  ( gelöscht )
#373 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Ein wenig weniger bekommt die Mutation dann schon - dürften 25-26 Watt sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:53
#374 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Na das passt auch. Dann brauch ich nicht immer umstellen Danke

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:48
#375 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

also meiner von gearbest ist auch heute angekommen und ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: ich bin auch begeistert. akkudeckel hat bei mir ebenfalls in minimalster weise spiel, stört mich jedoch nicht, da ich maximal 1 mal von 50 mal in die handnehmen ein leichtes klacken höre. auch die größe find ich beeindruckend. trotz einiger bilder mit diversen verdampfern und anderer vergleichsobjekte wie ec karte etc. bin ich trotzdem erschrocken wie klein der ist. durch den leicht hervorstehenden 510er liegen meine verdampfer (patriot tröpfler, taifun gt, kayfun 3.1) wirklich nicht plan auf, aber der abstand ist so gering, dass man sogar 3 mal hinschauen muss wenn man eine lichtquelle dahinter hält um das durchscheinende licht zu erkennen. das hohe gewicht finde ich auf positiv, dann muss ich wenigstens nicht 5 mal nach dem letzten dampfen kontrollieren ob ich ihn jetzt in die jackentasche gepackt hab oder am tisch stehen hab lassen, weil man das gewicht einfach spürt;) Akkumäßig kann ich nur sagen, dass er, wie bereits das ein oder andre mal beschrieben, bereits relativ bald dicht macht, weil ich ihn mit einem bereits verwendetem samsung inr 18650 25r antesten wollte, mit welchem ich in meinem mech. at gefühlsmäßig noch nen halben taifun tank gedampft hätte und mir der cloupor angezeigt hat, dass dieser bereits leer sei. aber nachdem der cloupor mein at für zuhaus wird und ich dort immer geladene akkus bei der hand hab stört mich das nicht großartig.
Demnach alles in allem: Super Teil! :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht