Cloupor Mini 30W

  • Seite 27 von 31
01.04.2015 22:16
#651 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Die Box hat mir Anfangs auch getaugt, nur irgendwie hat mich das Teil nach 2-3 Wochen nur noch angekotzt. Elektronik Probleme gab es keine, aber:

- Pluspol ist sowas von verhunzt verarbeitet - Steht zu weit über
- Diesen mit einer Feile bearbeiten zu müssen spricht nicht für das Produkt
- Nach 2-3 Wochen Nutzung hat sich das 510er Gewinde gelöst und es war Lötarbeit angesagt. Anschliessend wieder mit Heisskleber gegossen um festen Halt zu kriegen

Mein Mini ist jetzt zwar wieder einsatzbereit, aber mein iStick 30w leistet mir weitaus bessere Dienste. Vor und Nachteile hin oder her... Die Cloupor Box ist mehr Pfusch als gekonnt.

Ein Hybrid aus Cloupor und iStick... das wäre ein Traum

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:40
#652 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #650
Das die Elektronik "too hot" wurde und abgeraucht ist,wundert mich nicht wirklich

Genau wo das Brandloch in der Kunstsoffabdeckung ist,kann die Elektronik nicht die Hitze ableiten:
Da wurden die Bauteile der Elektronik mit Heisskleber und darunter mit einem transparenten Kleber zugekleistert.

In dem Bereich sitzt ein anscheinend empfindliches Bauteil,das letztens einem Fori sogar bei seiner Originalplatine abgeraucht war.
Bei seiner Elektronik wurde auch nicht mit Heisskleber gespart...

Der Heisskleber ist mit Sicherheit nicht der Grund, da Heisskleber immer noch einen besseren Wärmeleitwert als
pure Luft in einem unbelüfteten Gehäuse hätte.
Ich kenne den bei einigen Leuten vorhandenen Grund für eine "too Hot" Meldung nicht, aber ein simples Elektronikproblem
wäre z.B. eine unzureichende Lötung. Chips die Leistung loswerden müssen haben zumeist ein grosses zu verlötendes Massepad
unter dem Chip. Denn die Wärme kann ohne Kühlkörper effektiv nur an die Leiterplatte abgegeben werden.

Fehlt diese Verlötung zur Platine durch ein Bestückungsproblem kann der Chip überhitzen weil über die "normalen" Pins rundherum
nicht genug Wärme abgeleitet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:09
avatar  Marec
#653 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #648
Habe ein Problem mit meiner Cloupor mini. Wenn der Akku auf ungefähr halb ist feuert der AT nicht immer. Ich kann den Feuerknopf drücken, aber die Zugzeit wird nicht angezählt und er feuert auch nicht...dann geht`s auf einmal wieder.
Kann mir jemand erklären, ob er auch schon mal das Problem hatte und woran das liegen kann?


@keine Ahnung
Die Feuertaste mal fester versucht zu drücken?
Ist bei einem meiner Cloupor Mini (von ecig-online) auch. Nur das Passiert egal wie voll der Akku ist. Die Taste lässt sich etwas "weicher" drücken als bei meiner 2ten. Da drückts noch knackig
Sobald ich mit etwas mehr kraft drücke läuft sie. Nach einem Monat schon ausgenudelt der Knopf


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 12:13)
#654 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Warnung: Ich habe vor 1 Woche den Cloupor Mini gekauft und war mir bewusst das es in der Vergangenheit schon einmal Probleme damit gegeben hat. Ich dachte mir diese wären gelöst - was jedoch falsch ist.

Die Box wird brennheiss und der Akku entlädt sich in wenigen Stunden obwohl die Box Ausgeschalten ist und KEIN Verdampfer montiert ist. Finger weg!!

Was ist die nächstbeste Alternative? 20W reichen mir, sollte abgerundete Kanten haben (nicht so wie Siegelei), 18650, möglichst klein. Ich überleg mir schon die K-Box. Kangertech und Joyetech würden nicht sowas lebensgefährliches produzieren wie die Heinis bei cloupor...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:23
#655 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

@wat3rcool
Da wäre iStick wesentlich handlicher als die Box von Kangertech.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:26
#656 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

das schon, aber ist halt nicht 18650 was schon super wäre, jetzt hab ich mir extra neue Akkus gekauft :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:32
avatar  newvape
#657 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Sigelei mini z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:36
avatar  Theop
#658 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Dann habe ich ja bis dato Glück gehabt.
Mein Cloupor ist seit dem 21.2 in Batrieb und seitdem dampfe ich 2 ml am Tag mit 15 Watt auf 0,88 Ohm.
Als Akkus habe ich den Sony V3 drin.
Bisher alles ohne Probleme. Will hoffen,das es so bleibt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 13:16
#659 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

@wat3rcool
Ja, das hat mich auch direkt geärgert, aber der integrierte Akku taugt mir jetzt schon irgendwie. Geladen wird über Nacht und Tagsüber reicht mir der Akku für 2-3 Tankfüllungen im Subtank Mini bei 0,5 Ohm. Sollte der Akku mal den Geist aufgeben, kann man ja trotzdem wechseln (Aufschrauben, neuen Akku rein löten)

@Theop

Bei vollem Akku bist du ohne Voltdrop bei 20 Watt, auch wenn du 15w eingestellt hast. Der Cloupor kann ja leider kein Downstep :-/

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 14:39
#660 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe meine Cloupor Mini am 24.1.15 bekommen. Seit dem ist sie im täglichen Einsatz und funktioniert einwandfrei. Ich hoffe, daß dies so bleibt, und die momentan im Zulauf befindliche zweite Cloupor Mini genau so gut ist.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:16
avatar  siggi53
#661 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe auch gedacht die Dinger halten länger, habe jetzt noch eine von drei Minis im Einsatz, habe mir jetzt noch eine
Sigelei Mini Box bestellt, kostet ca. 10 Euronen mehr und wenn sie länger hält (hoffe ich) ist es ja okay.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:22
#662 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

wird wohl jetzt ein Pioneer4You iPV Mini 5-30W bei mir. Sollte einen ordentlichen Chipsatz haben und kostet um die €40 bei Fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:37
#663 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe 3 Cloupor mini - täglich im Einsatz und eine davon zickt wie oben im Thread beschrieben. Feuert nicht immer....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:59
avatar  Tetris
#664 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #661
Ich habe auch gedacht die Dinger halten länger, habe jetzt noch eine von drei Minis im Einsatz, habe mir jetzt noch eine
Sigelei Mini Box bestellt, kostet ca. 10 Euronen mehr und wenn sie länger hält (hoffe ich) ist es ja okay.



Darf ich fragen, wo du die Sigelei Mini Box bestellt hast?
Ich suche seit Wochen bei den deutschen Online-Shops, bisher aber ohne Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 23:05)
avatar  siggi53
#665 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe meine Minis bei GB und Cigabuy gekauft, gibt es halt keine richtige Garantie.
Von GB habe ich für eine defekte Box 15$ bekommen und von Cigabuy gab es nix.
Ich denke die Shops in D haben die Dinger aus dem Programm genommen, die müssen ja Garantie darauf geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 23:13
avatar  Tetris
#666 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das ist das Problem. Aber ich zahl lieber ein paar Euro mehr, um dann notfalls Garantie darauf zu haben.

Aber irgendwie hört man von (fast) allen Boxen in der Größenordnung von Problemen, oder? Wobei meine Cloupor seit Wochen im Einsatz ist und *toi, toi, toi* keine Probleme bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:16
avatar  fox06
#667 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meine Cloupour mini ist seit Anfang Januar im täglichen Einsatz und hat bisher noch nie Probleme gemacht. Man merkt eine Abnutzung des 510er Anschluss. Wenns es nicht mehr geht baue ich da mal etwas neues ein.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 13:12
avatar  siggi53
#668 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ja, Geduld zahlt sich tatsächlich aus, jetzt hat sich Cigabuy doch noch gemeldet und sie wollen mir für 8 Euronen eine neue Cloupor Mini schicken, ich denke das ist okay, habe die defekte ja zwei Monate im Einsatz gehabt.
Früher gab es dafür keine zwei Schachteln Rillos dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 21:35
#669 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe meine Cloupor bei GB reklamiert und postwendent ein Angebot bekommen. 5$ für Bearbeitung und Versand und ich bekomm ne neue zugeschickt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 17:20)
#670 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

So nach etwa 3 Monaten und täglichen in der Hand halten als Dauernuckler....löst sich bei mir nun die schwarze Farbschicht. Ist schon etwas Schade, aber Schweiß und Fett tun wohl ihr übriges und die dünne Schicht hält nicht lange. Jetzt werde ich wohl auch mal polieren versuchen. Bereits mit einem trocknen Tuch drüberwischen, oder mit dem Fingernagel leicht drüber gehen lösen hier und da schon kleine Farbflecken heraus.

Umd das ganze etwas haltbarer zu machen, sollte man vielleicht das Gerät vorher mit etwas Konservieren, nur womit bin ich überfragt. Bei normaler benutzung wird die Cloupor wohl dann etwa 6-9 Monate halten, bevor die Farbe abblättert.
Ein Wermutstropfen, hier sollte Cloupor auf jedenfall nachbessern, so dürfte das eigentlich nicht sein, auch wenn der Preis nicht so hoch ist.

Kratzer durch runterfallen oder so hatte meine nicht, ist wirklich durch normalen Gebrauch gekommen. Dachte plötzlich...was ist denn dort für ein Schmand drauf und wollte es wegwischen, als plötzlich die Farbe mit runterkam. Begann an der Seite mit den Rillen, die Seite gegenüberliegend der Taster. Wo bei mir der oberste Finger das Gerät festhält.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:28
avatar  Verena_
#671 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Oder Du polierst sie, wie Prager schon gepostet hat. Sieht super aus finde ich

Zitat von Prager im Beitrag #162
Der Kleine lässt sich auch noch Spiegelglanz polieren, er ist aus Edelstal:


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:31
#672 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Yep habe ich vor hehe. Mal gucken wie das bei der schwarzen klappt und mit welchen Mittel ich es versuche. Werde mir jetzt nicht extra den Obenland Reiniger dafür bestellen.
Die Farbe geht ja schon recht einfach ab, nur mal gucken wie es am ende aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:35
avatar  oreg2
#673 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Bei der schwarzen Mini befindet sich unter dem eigentlichen Lack eine dünne Messing- und oder Kupferschicht,die sich nicht so leicht entfernen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:55
#674 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

So, meine 2. Cloupor Mini (diesmal in schwarz, wieder von GB) ist seit 2 Tagen da. Den 15 Sekunden Test (3 mal hintereinander) hat sie bestanden und ist seit dem mit ihrer silbernen Schwester im Dauereinsatz. Die silberne hat jetzt allerdings ein kleines Problem, welches ich aber selbst verschuldet habe. Ich habe sie mit einem montierten Kay4-Clone auf den gefliesten Fußboden fallen lassen. Dabei hat sich der eingepresste 510er gelöst, und dieser dreht sich jetzt ca. 120° mit, was auch teilweise zu Kontaktproblemen führt. Da muß ich mir jetzt was einfallen lassen. Ansonsten hat die Box den Sturz gut überstanden, und auch dem Kay4 mit Glastank ist nichts passiert. Ich mag die kleinen Boxen nach wie vor sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:20
#675 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

angelöte Kabel am Anschluß im Inneren der box werden iwann ab sein durch die ständige Bewegung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht