Clone Fanclub

  • Seite 60 von 61
03.08.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 11:42)
avatar  polycom
#1476 RE: Clone Fanclub
avatar

Ich habe sie beide von Hotecig, der VG ist meiner Meinung nach besser verarbeitet, versilberte Kontakte, besseres Finish etc.
Der Clongestus sieht meiner Meinung nach schicker aus.
Egal, musste sie beide haben...
Aus dem GWH von hotecig waren die sogar am nächsten Tag bei mir geliefert...

edit: um das zu präzisieren, der Clongestus den ich habe ist die "limited version" ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:44
#1477 RE: Clone Fanclub
avatar

Clonegestus (SW Edition) und VG hab ich bereits. Hab zwar nicht nahcgemessen, aber der Congestus spuckt nicht ganz so viel Leistung raus wie der VG. Würde mich mal interessieren wie sie beim Voltdrop im Vergleich zu den Originalen liegen
Panzer hätte mir gut gefallen.
18650er bekommt man ja wie Sand am Meer

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:47
avatar  polycom
#1478 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #1477
Hab zwar nicht nahcgemessen, aber der Congestus spuckt nicht ganz so viel Leistung raus wie der VG.


Genau so ist das bei mir (gefühlt) auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:48
avatar  Softius
#1479 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von polycom im Beitrag #1476
Ich habe sie beide von Hotecig, der VG ist meiner Meinung nach besser verarbeitet, versilberte Kontakte, besseres Finish etc.
Der Clongestus sieht meiner Meinung nach schicker aus.
Egal, musste sie beide haben...
Aus dem GWH von hotecig waren die sogar am nächsten Tag bei mir geliefert...

edit: um das zu präzisieren, der Clongestus den ich habe ist die "limited version" ...


Du bist es also gewesen, der mir die Entscheidung abnahm welcher es denn nun sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:52
avatar  polycom
#1480 RE: Clone Fanclub
avatar

@Softius
Sorry... ;)
Der VG bringt allerdings mehr auf die Waage. Gestackt mit 2x26650 und dem Genelocity Giant obendrauf so knapp unter einem Kilo!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:04
avatar  Softius
#1481 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von polycom im Beitrag #1480
@Softius
Sorry... ;)
Der VG bringt allerdings mehr auf die Waage. Gestackt mit 2x26650 und dem Genelocity Giant obendrauf so knapp unter einem Kilo!



Ich betrachte es als kostenloses Hanteltraining mit so nem Klopper durch die Gegend zu laufen. Der Panzer Mod ist schließlich auch kein Fliegengewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:12
#1482 RE: Clone Fanclub
avatar

@Softius ...

na - vom Gewicht her ist das dann dasselbe wie meine beiden Snowwolf 365 mit ihren beiden Big Thor ... durchaus schon geeignet für leichtes Hanteltraining ...

Wir halten uns eben fit ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:15
avatar  Softius
#1483 RE: Clone Fanclub
avatar

So isses @Sternenwolf . So ein Panzer Mod mit dem FeV dD ist aber auch optimal um blöde Sprüche übers Dampfen gleich mal im Keim zu ersticken. Passenden Blick aufsetzen und man/frau hat Ruhe. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:49
#1484 RE: Clone Fanclub
avatar

Ok - IHR seid's schuld ...

Jetzt habe ich doch noch den Genelocity Giant bestellt ... eigentlich wollte ich ja nicht - wo ich doch schon die beiden tollen Big Thor habe ...

Aber ganz offensichtlich MUSS man den ja haben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:52
#1485 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #1484


Jetzt habe ich doch noch den Genelocity Giant bestellt ... ...

Aber ganz offensichtlich MUSS man den ja haben ...


Bis jetzt hab ich für meinen Geschmack noch nicht die passende Wicklung gefunden.
Halt uns auf dem Laufenden

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:08
#1486 RE: Clone Fanclub
avatar

Nuja - ich denke, in den Giant kommt etwas Ähnliches rein, wie in den Thor ... mit dem stählernen "Platt-Clapton" klappt das beim Thor ganz prima.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 11:41
#1487 RE: Clone Fanclub
avatar

Heute kam der Giant von Hotecig aus dem German Warehouse. Schlecht verpackt - Verpackung mehrfach gerissen (von DHL geflickt) ... das Teil ist sicher zu schwer für eine Luftpolsterhülle aus Papier ...

Zum Glück ist dem SR nichts in seiner Schraube passiert - alles heil ...


26/32er SS-316L-Dual-Clapton rein (0,4 Ohm) - Watte-Pipelines sorgfältig verlegt (ich mach keine Seile) - dampft wie Hölle. Trotz offenen Fensters gleich Rauchalarm des Melders ...



Funktioniert einwandfrei - Dampf übermäßig - Geschmack sehr gut ...


Der "Big Thor" ist noch einen Tick höher ...





Übrigens: die Tank-Gläser von Big Thor und Genelocity Giant von SR sind identisch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 12:43
#1488 RE: Clone Fanclub
avatar

@Sternenwolf Wenn Du noch Ersatzgläser für den Giant hast,überprüfe die mal alle.Teilweise war der Innendurchmesser zu klein.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 13:13
#1489 RE: Clone Fanclub
avatar

@Dampfbär2 ... danke vielmals ...

Ich dachte daran, mir noch zwei Ersatzgläser von Hotecig zu holen. Auch wenn der Versand dann mehr kostet, als die Gläser. Allerdings hatte ich warten wollen um zu sehen, ob Thor und Giant nicht dieselben Gläser benutzen - vom Thor habe ich nämlich zwei ...

Habe die Gläser nebeneinander gehalten - scheinen identisch (was auch Sinn macht, denn beide 32,5er sind ja von ShenRay) ...

Eigentlich sollte ich mit zwei Ersatzgläsern für drei VD auskommen ...

Sind die Ersatzgläser von Hotecig für den Giant denn passend?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 13:52
#1490 RE: Clone Fanclub
avatar

@Sternenwolf

super. Du hast die Watte ja ziemlich locker drin.
Ich bring bei meinem leider keinen wirklichen Geschmack hin. Schon die vierte Wicklung versucht :-O

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 14:03
#1491 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat
Sind die Ersatzgläser von Hotecig für den Giant denn passend?


Teilweise waren die nicht ganz rund,oder nicht wirklich plan.Jetzt habe ich aber 3 Ersatzgläser,die auch wirklich passen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 14:55)
#1492 RE: Clone Fanclub
avatar

@Mario P. Hopps ...

nuja - die zwei Coils hatte ich hier noch so herumliegen, weil sie für einen anderen VD doch zu groß waren. 3,5mm Durchmesser. Ganz normaler SS-Clapton - also nix Besonderes ... versuch es doch einfach mal so wie ich ...

Ich verbaue die Watte immer recht locker - mit TC-Modus gibt es sowieso keine Hot-Spots und "Brandflecken". Würde also auch nichts machen, wenn da mal ein Fleckchen keine Watte hätte - aber ich achte schon auf guten Kontakt.

Mein "Kiwi-Liquid" kommt erstaunlich gut. Der Giant reicht sogar an den Aromamizer PLUS heran. Wobei der Aromamizer etwas kühler dampft. Der Dampf kühlt bei dem wohl etwas ab auf dem Weg nach oben ...

Aber der Giant gefällt mir recht gut - ist wie der Thor ein rechter Klotz im Handling - dagegen sind die Aromamizer PLUS auf den Captains echt zierlich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 15:09
#1493 RE: Clone Fanclub
avatar

@Sternenwolf Und jetzt noch den FeV dD als "Wochenenddampfe".Freitag befüllen und frische Akkus rein und Du hast bis Sonntag Ruhe.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 19:07
#1494 RE: Clone Fanclub
avatar

@Dampfbär2

Ich hatte jetzt eben mal eins der "Big Thor Ersatzgläser" eingebaut: Leichte Undichtigkeit - ist wohl einen Hauch (nicht sichtbar) kleiner und lässt sich nicht 100% festschrauben.

Was nicht heißt, dass es nicht notfalls zu verwenden wäre - muss man eben noch eine dünne Dichtung unter die dicken roten Dichtungen basteln. Die lümmeln da ja nur locker in der Gegend herum.

Ich habe jedenfalls eben noch zwei Sätze bestellt - passen ja auch umgekehrt im Big Thor. Und nun ich bin sicher, dass jetzt keins in den nächsten 10 Jahren bricht ...

Danke für den Tipp - ich werde sie gleich nach Erhalt alle prüfen ...

Ach ja - das mit den 12ml Fassungsvermögen ist übrigens Quatsch - da passen maximal sechs rein. Habe ich eben mal gemessen, da ich den sowieso via Spritze von oben befülle. Vom gesamten "Händling" gefällt mir der Big Thor besser. Einfach die Kappe abziehen und von der Seite 0815 befüllen - nix schrauben ... und den "Propeller" kann man ja beim Thor weglassen. Dann wäre der auch etwas kürzer. Aber er gefällt mir so, wie er ist ...


Der FeV ist nicht so mein Ding ... hat vermutlich für mich etwas zu wenig "Luft" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 19:19)
#1495 RE: Clone Fanclub
avatar

Dicke Wolken kann man damit trotzdem machen und sieht auf einem Vapor Giant mit 2 X 26650 Akkus einfach nur GEIL aus.Macht richtig Spass der Prügel.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 22:58
#1496 RE: Clone Fanclub
avatar

Obwohl ich eher der Ofenrohr Dämpfer bin taucht mir der dicke flashi bis jetzt auch am besten. Hätte ich nicht gedacht

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 12:31)
avatar  Bernie
#1497 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von andrea71 im Beitrag #23
Zitat von Herotas im Beitrag #21
Hallo Leute. Ich möchte mich dem Thema selbstwickeln nähern. Ich hätte gerne ein bis zwei gute Clone. Nur was soll ich nehmen? Gibt es von den Anfänger geeigneten (man kommt an die Wicklung ohne den Tank zu leeren) gut verarbeitete Clone?


@Herotas
Taifun GT-S kann ich empfehlen. Verzeiht einen auch Wicklungen, welche nicht so perfekt sind und er ist einfach zu befüllen, sowie kann man kopfüber den Tank abschrauben und an die Wicklung gelangen. Preislich und von der Qualität her ist er top.
Link: https://www.fasttech.com/products/1940205

LG

Vorsich beim Auf und Zuschrauben des Plastiktanks: Mir sind schon 3x die Gewinde im Tank zerbröselt nach einiger Zeit. Am besten, man bestellt gleich einige Ersatztanks dazu, dann hat man schnell einen Ersatz. Langfristig aber ist es ratsamer, gleich nur noch den Stahltank zu benutzen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:10
avatar  Sol81
#1498 RE: Clone Fanclub
avatar

Ich denke mal das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Es kann mit hier doch bestimmt jemand einen Taifun BT Clone empfehlen oder?
Würde den gerne einfach mal ausprobieren!

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:30
avatar  hOHMer
#1499 RE: Clone Fanclub
avatar
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 20:34
avatar  X-R4Y
#1500 RE: Clone Fanclub
avatar

Also ich kann eine Empfehlung für den von 2fDeal aussprechen, sehr gut verarbeitet, original-Teile passen, etwas optionales Zubehör dabei (z.B. eine funktionierende 510er TopCap) und ein schickes Resin-Driptip zum schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht