Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €

  • Seite 2 von 2
25.12.2014 15:58
avatar  BB
#26 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar
BB

Zitat von Bix im Beitrag #25

Als Reserve will ich mir aber auch noch eine Vamo bei Fasttech holen - es ist immer gut, noch einen Ersatz zu haben, denke ich. Da es bei Fasttech so viele Angebote gibt, muss ich mich da aber erstmal durchwühlen - aber jetzt habe ich ja einen Akkuträger und somit etwas Zeit, da ist auch die lange Lieferzeit nicht mehr so abschreckend.



Hört sich nach einer sehr vernünftigen Lösung an. Am besten bleibt man bei den Empfehlungen hier, schon eine andere Farbe beim Vamo kann z.B. schon ein anderer "Hersteller" und schlechtere Qualität bedeuten, das merkt man aber auch meistens an einen geringfügig niedrigeren(1-5€) Preis. Aber für die 26€ Zollfreigrenze rum bekommt man ja schon was ordentliches.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:28
#27 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar

Zitat von BB im Beitrag #26
... Aber für die 26€ Zollfreigrenze rum bekommt man ja schon was ordentliches.
...



laut
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/...-wert_node.html

beträgt die Freigrenze aber 22 Euro.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 18:45
avatar  tiwi
#28 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:07
avatar  Bix
#29 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar
Bix

Auch wenn das jetzt etwas OT wird, aber ich wäre mir da gern sicher:

Die Freigrenze liegt bei 22,00 € (so hatte ich es auch im Kopf).

Zitat
Quelle: Zoll.de
Für nichtkommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 45 Euro und kommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 22 Euro sind Einfuhrabgaben zu entrichten.



@tiwi
Wenn ich es richtig verstanden habe meint tiwi aber, dass man effektiv erst Zoll zahlen muss, wenn die Einfuhrumsatzsteuer 5,00 € übersteigt, da Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro nicht erhoben werden.

Zitat
Quelle: Zoll.de
Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben.


Bei 26,30 € müsste man 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, das wären 4,997 € - die 5,00 € würden also nicht überschritten. Aber können da nicht noch Gebühren dazu kommen? Ich war erst einmal beim Zoll, da ich etwas aus dem Ausland bestellt hatte (Betrag lag bei ca. 60,00 €) und ich meine, dass mir damals zusätzlich noch eine geringe Gebühr abgeknüpft worden wäre, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Für z.B. Bücher gilt ja ein ermäßigter Einfuhrumsatzsteuersatz von 7% - wenn man das so rechnen könnte, könnte ich mir ja im EU-Ausland Bücher für bis zu 71,42 € bestellen, ohne dafür Zoll zahlen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:26
avatar  tiwi
#30 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar

Kann vom Logistiker gekommen sein; und es können auch Lagergebühren und diverse andere Gebühren direkt vom Zoll anfallen, die halten sich aber meist in Grenzen. Wenn aber keine Amtshandlung (wie z. B. eine Erhebung) anfällt kommt eigentlich auch nichts mehr dazu. Vom Bücher-Import habe ich leider nicht die geringste Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:33
avatar  BB
#31 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar
BB

Zitat von Bix im Beitrag #29

Bei 26,30 € müsste man 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, das wären 4,997 € - die 5,00 € würden also nicht überschritten. Aber können da nicht noch Gebühren dazu kommen?



Vom Zoll selber? Nein, weiß ich nichts von, der Zoll rechnet allerdings mit eigenen Währungsrechner, und wenn die schlechte Laune haben sagen die Kackfrech: Keine Transportkosten? geht ja nicht da schlagen wir jetzt pauschal XX€ drauf, ist schon länger her weiß nicht ob die das heute noch so machen. Ich guck immer das ich auch unter die 22€ bleibe, aber eigentlich steht auf jeder Sendung was von $2-$5 drauf und landet nie beim Zoll....

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 08:30
avatar  Bix
#32 RE: Kaufberatung regelbarer Akkuträger für 50,00 bis 100,00 €
avatar
Bix

@BB
Danke für den Hinweis!

Zitat
Ich guck immer das ich auch unter die 22€ bleibe, aber eigentlich steht auf jeder Sendung was von $2-$5 drauf und landet nie beim Zoll....


Von kleineren Shops z.B. aus den USA kenne ich das auch und bin immer sehr dankbar dafür gewesen - aber bei so einem Riesen wie Fasttech hätte ich damit jetzt nicht gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht