Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"

  • Seite 4 von 9
27.01.2015 22:11
#76 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

@feride: sehen gut aus deine Kombis.... 👍👌😉

Kurze Vorstellung: Bin seit gestern auch Besitzer der Smok Xpro M50 und total begeistert. Heute Veritas und Plume Veil Tröpfler drauf ( den Plume sogar auf 0,3 Ohm - Erstversuch Subohm...😜 ) und schon schmeckt mir mein Liquid gleich doppelt gut, der reinste Wahnsinn....!
Dämpfe erst seit Weihnachten und rauche seitdem GAR NICHT MEHR
Vorher 26 Jahre geraucht, stolz ...!!!
Hab mit ner Ego und danach einer Vmax2 RMS auf Vivi Nova angefangen, aber mit der Xpro ist es echt ne andere Welt.
Gerade tagsüber meinen neuen Fogger 5.0 drauf, alle selbergewickelt, auch stolz das dies so gut klappt, und die Kombi verschwindet einfach in der Innentasche vom Sakko, genial...!!!

Eine Frage an Euch: wie ist es jetzt mit dem Update auf 65 Watt und Passtrough...? Wo gibt's das..? Mit einschicken zu Smoktech kann's ja wohl nicht so der Sinn sein, oder?
Und als Anfängerfrage: Mit Singlecoil 0,3 ohm tröpfeln war ich jetzt bei 30 Watt im grünen Bereich, geht da noch was? Weil wird schon ganz schön heiß der Dampf....!

So, war ne ganze Menge, war gar nicht so geplant, bin halt total begeisterter Dampfer, sorry dafür....😇😇😇


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 22:13
#77 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Sehr schön feride


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 22:32
#78 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Dragstar69 im Beitrag #76
@feride: sehen gut aus deine Kombis.... 👍👌😉

Kurze Vorstellung: Bin seit gestern auch Besitzer der Smok Xpro M50 und total begeistert. Heute Veritas und Plume Veil Tröpfler drauf ( den Plume sogar auf 0,3 Ohm - Erstversuch Subohm...😜 ) und schon schmeckt mir mein Liquid gleich doppelt gut, der reinste Wahnsinn....!
Dämpfe erst seit Weihnachten und rauche seitdem GAR NICHT MEHR
Vorher 26 Jahre geraucht, stolz ...!!!
Hab mit ner Ego und danach einer Vmax2 RMS auf Vivi Nova angefangen, aber mit der Xpro ist es echt ne andere Welt.
Gerade tagsüber meinen neuen Fogger 5.0 drauf, alle selbergewickelt, auch stolz das dies so gut klappt, und die Kombi verschwindet einfach in der Innentasche vom Sakko, genial...!!!

Eine Frage an Euch: wie ist es jetzt mit dem Update auf 65 Watt und Passtrough...? Wo gibt's das..? Mit einschicken zu Smoktech kann's ja wohl nicht so der Sinn sein, oder?
Und als Anfängerfrage: Mit Singlecoil 0,3 ohm tröpfeln war ich jetzt bei 30 Watt im grünen Bereich, geht da noch was? Weil wird schon ganz schön heiß der Dampf....!

So, war ne ganze Menge, war gar nicht so geplant, bin halt total begeisterter Dampfer, sorry dafür....😇😇😇


Sieht wohl nicht so gut mit dem Update aus so wie ich von anderen gehört habe muss die Box wohl eingeschickt werden finde ich auch nicht so pralle das schöne Teil gerade bekommen und schon einschicken ärgerlich sowas

lg

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 22:37
#79 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Mastadoc im Beitrag #78
Zitat von Dragstar69 im Beitrag #76
@feride: sehen gut aus deine Kombis.... 👍👌😉

Kurze Vorstellung: Bin seit gestern auch Besitzer der Smok Xpro M50 und total begeistert. Heute Veritas und Plume Veil Tröpfler drauf ( den Plume sogar auf 0,3 Ohm - Erstversuch Subohm...😜 ) und schon schmeckt mir mein Liquid gleich doppelt gut, der reinste Wahnsinn....!
Dämpfe erst seit Weihnachten und rauche seitdem GAR NICHT MEHR
Vorher 26 Jahre geraucht, stolz ...!!!
Hab mit ner Ego und danach einer Vmax2 RMS auf Vivi Nova angefangen, aber mit der Xpro ist es echt ne andere Welt.
Gerade tagsüber meinen neuen Fogger 5.0 drauf, alle selbergewickelt, auch stolz das dies so gut klappt, und die Kombi verschwindet einfach in der Innentasche vom Sakko, genial...!!!

Eine Frage an Euch: wie ist es jetzt mit dem Update auf 65 Watt und Passtrough...? Wo gibt's das..? Mit einschicken zu Smoktech kann's ja wohl nicht so der Sinn sein, oder?
Und als Anfängerfrage: Mit Singlecoil 0,3 ohm tröpfeln war ich jetzt bei 30 Watt im grünen Bereich, geht da noch was? Weil wird schon ganz schön heiß der Dampf....!

So, war ne ganze Menge, war gar nicht so geplant, bin halt total begeisterter Dampfer, sorry dafür....😇😇😇


Sieht wohl nicht so gut mit dem Update aus so wie ich von anderen gehört habe muss die Box wohl eingeschickt werden finde ich auch nicht so pralle das schöne Teil gerade bekommen und schon einschicken ärgerlich sowas

lg

Michael


http://www.smoktech.com/ArticleDetail.aspx?ArticleID=10015
habe es mir fast denken können einschicken zum Distributor


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 22:42
#80 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Na toll, da werde ich ja doch bisschen bestraft dass ich nicht warten konnte...! Ach egal, 50 Watt reichen völlig, hab ja noch nichtmal diese erreicht...!
Und dampfen mit Kabel ist nun auch nicht so wichtig oder....

Danke dir Masterdoc für die Info.....

Lg Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 08:38
#81 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Dragstar69 im Beitrag #76
@feride: sehen gut aus deine Kombis.... 👍👌😉

Kurze Vorstellung: Bin seit gestern auch Besitzer der Smok Xpro M50 und total begeistert. Heute Veritas und Plume Veil Tröpfler drauf ( den Plume sogar auf 0,3 Ohm - Erstversuch Subohm...😜 ) und schon schmeckt mir mein Liquid gleich doppelt gut, der reinste Wahnsinn....!
Dämpfe erst seit Weihnachten und rauche seitdem GAR NICHT MEHR
Vorher 26 Jahre geraucht, stolz ...!!!
Hab mit ner Ego und danach einer Vmax2 RMS auf Vivi Nova angefangen, aber mit der Xpro ist es echt ne andere Welt.
Gerade tagsüber meinen neuen Fogger 5.0 drauf, alle selbergewickelt, auch stolz das dies so gut klappt, und die Kombi verschwindet einfach in der Innentasche vom Sakko, genial...!!!

Eine Frage an Euch: wie ist es jetzt mit dem Update auf 65 Watt und Passtrough...? Wo gibt's das..? Mit einschicken zu Smoktech kann's ja wohl nicht so der Sinn sein, oder?
Und als Anfängerfrage: Mit Singlecoil 0,3 ohm tröpfeln war ich jetzt bei 30 Watt im grünen Bereich, geht da noch was? Weil wird schon ganz schön heiß der Dampf....!

So, war ne ganze Menge, war gar nicht so geplant, bin halt total begeisterter Dampfer, sorry dafür....😇😇😇


Natürlich geht da noch was. Wenn genug Liquid im Tröpfler ist, kannst du, vorausgesetzt deine Akkus können das, locker auch auf 50 Watt dampfen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 13:38
avatar  seek
#82 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Gestern habe ich festgestellt das der Akku in der Box nicht voll geladen wird.
Ich habe den Akku voll geladen, aus der Box rausgenommen und ins Ladegerät damit.
Ladegerät sagte 4.1 Volt der Ladevorgang dauerte über 30 Minuten bei 500mhA.
Wenn man bedenkt das dem Akku etwa 250 mhA fehlen und der Akku laut Anzeige bei 35% bei austeigt und nicht mehr feuert bleibt nicht viel.
Wäre super wenn das noch jemand mal testen könnte.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 21:40
#83 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Also ich habe meine hier geholt: http://www.clearomizer-seller.de/akkutra...ble-to-65w.html
Kostet 70,99 € und das Update ist schon gemacht...
Habe die Box mit Patriot Tröpfler (auf 0,3 Ohm gewickelt), Lemo (1 Ohm), Delta 2 (0.5 Ohm) und Kanger Sub Ohm Mini getestet.
Dampft mit allen wie die Hölle und liegt ut in der Hand. Pass Through funktioniert auch. Aber die 65 Watt hätte ich nicht gebraucht.


Akkuträger: Vamo Fire & 7 - IPV V2S - Smok xPro M50 mit Update - Innokin VTR - Cloupor mini 30 Watt
Verdampfer: Lemo - Flasch-e-vapour - Kanger Subtank Mini - Delta II


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:28
#84 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Teil kein Downstepping beherrscht. Es werden immer mindestens 3,4Volt ausgegeben. Den vollen Leistungsbereich bekommt man nur mit 1,9 Ohm Wicklung. Bei kleinerem Widerstand gibt der also eventuell mehr aus, als gewünscht. Subohm und 10Watt ist also nicht.... Ich bräuchte für meine 8 Watt mindestens 1,5 Ohm Wicklung.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:09
#85 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Der Spoiler von meinem Porsche fährt erst bei 150kmh aus . Bei 30kmh vorrn Kindergarten geht das nicht. Shice-Auto ! Also manche...

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 17:41)
#86 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zum Update: http://www.smoktech.com/ArticleDetail.aspx?ArticleID=10015

Zitat
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Teil kein Downstepping beherrscht. Es werden immer mindestens 3,4Volt ausgegeben.



Gleiches hab ich auch gelesen und auch, wie sich jemand "gefreut" hat bei dem Versuch nen 1 Ohm Verdampfer damit mit "Low Watt" zu nutzen - kokel: Sind ja auch dann 11.6 Watt mindestens.

Das ist das Problem, wenn die Voltbereiche nicht dabeistehen. Die DNA 30 gehen auch ungefähr bei ca. 3.6 bis 4 Volt los, je nach Vers. gibts da wohl kleine Differencen, mein DNA 35 bei 3.6V. Wenn ich bei meinen 0.3 Ohm Verdampfer aufschraube, was der AT theoretisch bedienen kann - kommt da theoretisch mehr Watt raus wie geht -> gerechnet 43.2 Watt modestens. Also wickel ich um ca. 1.8 Ohm, wenn ich den möglichen Wattbereich nutzen möchte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:43
#87 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #85
Der Spoiler von meinem Porsche fährt erst bei 150kmh aus . Bei 30kmh vorrn Kindergarten geht das nicht. Shice-Auto ! Also manche...




Wenn man keine Ahnung hat oder den Post nicht verstanden hat, sollte man einfach die Klappe halten damit man sich nicht blamiert. Ist schon schlimm genug, wenn man nicht mitkommt - aber man muß das nicht auch noch allen so deutlich zeigen - das macht es nur noch schlimmer.

Es geht darum, daß das Ding keine kleinen Leistungen bei kleinem Wicklungswiderstand ausgeben kann. Das schränkt den Anwendungsbereich stark ein. Drahtstärken von z.B. 0,4mm und z.B. 10Watt sind da nur sehr schlecht realisierbar. Dich wird das sicher nicht betreffen, aber auch wenn, würdest Du es eh nicht bemerken.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 15:06
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar
( gelöscht )

@crackett, Contenance bitte! Noch gilt auch hier die sogenannte Netiquette.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 17:02
#89 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Ist das so? Warum werden blöde Kommentare dann nicht geahndet? Blödsinn labern darf jeder, wehren darf sich aber keiner dagegen oder wie? Ich mach das so, wie ich das für richtig halte......

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 21:29
avatar  Gigelz
#90 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

hab mir das teil jetzt auch mal bestellt :) hoffentlich taugt das was, upgrade immer nur einmal im jahr. dazu noch einen samsung 25R akku.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 09:29
avatar  Fisco83
#91 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #88
@crackett, Contenance bitte! Noch gilt auch hier die sogenannte Netiquette.


Sorry, aber ich kann das auch nicht verstehen. Crackett hat lediglich den Kommentar von Vamo-Supreme richtiggestellt. Den Kommentar fand ich nämlich nicht sehr nett und zudem noch vollkommen falsch. Crackett hat es nur richtiggestellt und ich kann seine Reaktion vollkommen verstehen.

Wenn schon "rügen", dann bitte richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 09:49
#92 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Danke Fisco83!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:56
#93 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #87
Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #85
Der Spoiler von meinem Porsche fährt erst bei 150kmh aus . Bei 30kmh vorrn Kindergarten geht das nicht. Shice-Auto ! Also manche...




Wenn man keine Ahnung hat oder den Post nicht verstanden hat, sollte man einfach die Klappe halten damit man sich nicht blamiert. Ist schon schlimm genug, wenn man nicht mitkommt - aber man muß das nicht auch noch allen so deutlich zeigen - das macht es nur noch schlimmer.

.....


Ach, der Foren-Troll, der zu allem was zu sagen hat .... und doch meist nicht weiss wovon er spricht.

Danke für Deine fachmännische Erklärung .. wer lesen kann bzw. weiss wo er Infos bekommt
(da gibt es z.B so einen der misst alles durch .. ach, nee, der ist ja nur subjektiv, weil er alles "geschenkt" bekommt, was er vorstellt),
der wüsste, dass der MT50/65 minimal 3,4 V ausgibt und somit kein Downstepping macht .....und wozu die M50/65 gut ist.
(Die Box kann aber "über 10V* .. wozu weiss' der Foren-Troll natürlich nicht .. aber.. Hauptsache )

Also dampf mal schön weiter mit 8 Watt .. oder max. 15 .. und bloss kein 100% VG sonst verklebt der Squape noch ..
Jeder wie er es pers. mag.

Und so ein Experte spricht von "keine Ahnung" haben ..

Danke ! Bitte !

P.S.: Pers.: Ich kaufe mir keine 50/65 Watt Box um Sub-Ohm unter 10 Watt zu dampfen .. !! (Jetzt verstanden?)
PPS.: Übrigens heisst es: Wer keine Ahnung hat ... besser die Fresse halten !

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:01
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar
( gelöscht )

Das war aber nun auch nicht nötig! Ein Forum ist nicht dazu gedacht, damit man sich persönliche Dinge an den Kopf wirft. Wie man selber behandelt werden möchte, so sollte man auch die Foristen behandeln. Und wenn da einer querschlägt, einfach vorher überlegen, ob sich eine Antwort überhaupt lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:32
#95 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Dann will ich mich mal an Deinen letzten Satz halten Hans. Manchmal bin auch ich Deiner Meinung, auch wenn das jetzt überrascht. 😉

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:12
#96 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

So, ich hab die Box ja jetzt auch, aber auch schon ein Problem.
Gewickelt hab ich 0,3 Ohm DC auf Orchid V6.
Wenn ich nun in den Mech Mode schalte, sollte die Box ja das an Volt ausgeben was der Akku noch hat.
Bei mir gibt er da aber nur 3,2 Volt (31 Watt) aus, bei noch fast vollem Akku (ca. 90% voll)

Ausserdem, wenn ich die Box im Watt Modus betreibe und die 0,3 bei sagen wir 40 Watt dampfe,
regelt die Box nach ein paar zügern die Watt runter auf 27Watt oder auch mal auf 30 Watt... ist unterschiedlich.
Box defekt oder überseh ich was?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 15:35)
#97 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

@dragonbeat

https://www.youtube.com/watch?v=sYZmuVN7JHI

... oder ohne etwas zu löten einfach die Chromschicht auf der Innenseite des Akkudeckels + Minuskontakt abschleifen! Sollte auf jedenfall schon eine Besserung bringen.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:26
#98 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat
Wenn ich nun in den Mech Mode schalte, sollte die Box ja das an Volt ausgeben was der Akku noch hat.
Bei mir gibt er da aber nur 3,2 Volt (31 Watt) aus, bei noch fast vollem Akku (ca. 90% voll)

Ausserdem, wenn ich die Box im Watt Modus betreibe und die 0,3 bei sagen wir 40 Watt dampfe,
regelt die Box nach ein paar zügern die Watt runter auf 27Watt oder auch mal auf 30 Watt... ist unterschiedlich.
Box defekt oder überseh ich was?



Welche Akkus hast du den drin? Von meinen Boxen kenn ich das so, das sie die Leistung runtersetzen wenn die Akkus nicht genug Power liefern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:41
#99 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Samsung 25R die sollten reichen und geladen wurden die ca 20 mal, habe auch schon einen ganz neuen 25R rein gepackt, selbes Ergebnis.
Und es sind genau die Probleme, die im Youtube Video genannt werden.
Umlöten trau ich mir zwar zu, aber an einer neuen Box ...?
Werd ich wohl nicht drum rum kommen, wenn ich die Box behalten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:53
#100 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Probiere es doch erstmal mit dem Abschleifen aus. Sollte es weiterhin nicht so funktionieren wie Du es dir vorstellst, kannst Du dir im Nachhinein immernoch Gedanken über irgendwelche Lötaktionen machen. Sobald ich meine Box habe, werde ich genauso agieren.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht