Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"

  • Seite 5 von 9
24.02.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 17:48)
#101 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Geschirgelt habe ich eben direkt, brachte aber keine Abhilfe. Bin echt etwas angepisst XD
@Der Michi dir aber vielen DANK für den Link und die schnelle Hilfe! Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.

Kann iwie nicht ganz verstehen, warum die Box dan vom Obi im Test auf Youtube so gelobt wurde , scheint ja kein Einzelfall zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:39
#102 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Also ich hab die auch und das gleiche "Problem". Da ich aber nicht in Bereiche komme, in denen er das macht, musste ich das mal mit trockener Wicklung evaluieren.
Ab 35W und 0,3 Ohm Orchid regelt er auf 28-30W runter.
Wusste ich vorher auch nicht aber da ich bei 0,3 Ohm nicht über 30W möchte, ist mir das auch recht egal.
Scheint aber so ausgelegt zu sein. It's not a bug. It's a feature.
Ich möchte die Box trotzdem nicht mehr missen. Für die Genauigkeit: Mit 65er Upgrade getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:00
#103 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #101
Geschirgelt habe ich eben direkt, brachte aber keine Abhilfe. Bin echt etwas angepisst XD
@Der Michi dir aber vielen DANK für den Link und die schnelle Hilfe! Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.

Kann iwie nicht ganz verstehen, warum die Box dan vom Obi im Test auf Youtube so gelobt wurde , scheint ja kein Einzelfall zu sein.



Schade das es bei Dir nicht funktioniert hat! Ich werde es dennoch mal ausprobieren.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 07:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 07:11)
#104 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

@Fördedampfer Das Problem ist, das er auch bei meinem Taifun GT V2 mit 1,4 Ohm Wicklung bei 13 Watt meistens nur 3,2 Volt raus haut an stelle der zu erwartenden 4,2 Volt = dampft bescheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 11:04)
#105 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

So, hab nun das Kabel eingelötet und das Problem ist behoben.
Jetzt kann ich mich endlich an der Box erfreuen! *puh*

@Der Michi also bei mir hat nur Kabel einlöten geholfen, das aber geht recht easy und funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:19
#106 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Bei mir regelt die Box nur runter, wenn der Akku nicht mehr so viel schafft.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:40
#107 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

So solls ja auch sein. Bei mir wars aber leider nicht so. S.O.
Benutze Samsung 25R die 20A dauerlast und 100A kurzzeitig schaffen.
Bei mir hat die Box auch schon runter geregelt, wenn nur 5A gezogen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:46
#108 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Genau Akkus die habe ich auch.
0,4 Ohm und dann fing er an 50 Watt auf 45 runter zu regeln.
Ich bin von ausgegangen, dass der Akku nicht ganz voll war, aber gerade hatte er noch 89%...

Anscheinend spinnt meinen M65 auch.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:00
#109 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Das wäre dann 11A, also noch weit von der max. Stromstärke.
Also auch nicht normal.
Wie gesagt handlich ist die Box auf jedenfall aber die Software nervt schon ziehmlich. Schade eigendlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:09
#110 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Nur wie behebe ich das Problem?
Hab noch nicht mal einen Lötkolben und könnte, wenn ich einen hätte auch nicht mit umgehen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:27
avatar  Desti
#111 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #110
Nur wie behebe ich das Problem?
Hab noch nicht mal einen Lötkolben und könnte, wenn ich einen hätte auch nicht mit umgehen.

Kommt drauf an, wo Du die Box her hast. Deutscher Händler ? Beim Internet Geschäft hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Ich war einigermaßen sauer als ich das Video von Marc Gyver gesehen habe, 1mm² Zuleitungen verbaut aber 65W handeln wollen,
da schwillt mir der Kamm. Nun gut, Elektrotechnik ist mein Fach, löten kann ich auch. Ich hab keinen Bock darauf, werde es
trotzdem tun.
Ich hab einen Spannungsabfall bei vollem Akku von 0,8 Volt, die Elektronik gleicht es aus, aber belastet natürlich den Akku
entsprechend und desto früher schaltet er ab.
Die Box ist ja recht preiswert, aber trotzdem kann ich eine Verarbeitung erwarten die mich nicht dazu zwingt Hand anzulegen.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:29
#112 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

So alles auf Anfang. gerade nach ein bissel rumdampfen mit 0,7 Ohm, 25W, 4,2V und 6A hat die Box sich als der Akku noch 80% hatte wieder auf 20 Watt runter geregelt.
Und das sie hin und wieder nur mit 3,2 Volt anstelle der 4,2 Volt feuert ist auch wieder da.
Scheint also nicht die Lösung zu sein. Mist.
Dann landet die Box wohl im Schrank als fallback Lösung falls meine Hana DNA30 mal einen defekt hat.
Schon ärgerlich das ganze!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:31
#113 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

@Desti
Wie gesagt bei mir tritt der Fehler trotzdem noch auf. Also würd ich mir an deiner Stelle überlegen was du machst!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:42
#114 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Und anschleifen bringt da auch nichts?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:43
#115 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Hatte ich zuerst gemacht, ohne Erfolg. Erst dann bin ich zum Löten übergegangen, leider wieder ohne Erfolg.
Bin echt Ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:48
avatar  Desti
#116 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Bei mir sieht jetzt recht gut aus, ich hatte leider nur 1,5mm² zur Hand und nicht hochflexibel. Aber im Mech Mod hab ich jetzt 4,1V bei vollem Akku ( extern geladen ).
Jetzt hab ich einen Flashi drauf mit 2,9 Ohm da bekomm ich 42,5 W 11,2V geliefert.
Mal testen wann er abschaltet .
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:52
avatar  das-ich
#117 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

hallo leute dampfe gerade nicht ganz 2 monate und habe nun auch reichlich lehrgeld bezahlt und schrott hier auch ne m50 wo wo der anschiss mit dem update und na ja bis auf das der akku gewechselt werden kann wohl auchn problematiches teil ist......meine frage is da sicher einiege von euch sicher englisch können im gegensatz zu mirO) ob sich nicht in solchen sachen wie diese hier nicht mal mit dem suport auseinander setzen mag währe doch interresant was die so bei problematicken sagen.....könnte ich englich besser würde ich smok und kanger reichlich aufn sack gehen o)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:53
#118 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Drück dir die Daumen, das es bei dir jetzt klappt.
Frage @Desti hast du beide drähte neu gemacht oder nur den zum Minus Pol des Akkus?
Ich habe erstmal nur den einen zum Pol rein gelötet zum testen.
Evtl. liegt es bei mir ja daran.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:55
#119 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Das Problem ist, das ich ja schon rumgeschliffen und gelötet habe, das ist wohl das aus für die Garanti...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:02
avatar  das-ich
#120 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

also bei 0,9 ohm und 50 watt gibt meine 7,1 volt raus is sie damit im rahmen oder schon runtergeregelt? akku samsung 25r voll


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 13:03)
avatar  Desti
#121 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

@Dragonbeat ich habe nur auf die schnelle eine Verbindung Akku-Minus zum Minuspol 510 geführt, die beiden Orginalleitungen zur Platine habe ich dran gelassen. Die werde ich auch noch ersetzen, wenn ich den passenden Draht hier habe.
Ich werde erstmal so weiter testen.
Gruß

Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:10
#122 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Bis auf das Problem, dass sie ein bisschen runter regelt, komme ich ganz gut mir klar und kann auch mit leben.
Ist zwar schade, aber wenn löten und anschleifen nichts bringt, dann ist das halt so.

Der iStick 20w läuft ja auch irgendwie trotz Wildsaumodus

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:40
#123 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Naja, wenn ich los feuer will ich das er die Volt raus gibt die ich eingestellt habe und nicht mal 4,2 mal 3 mal 3,2.
Das nervt total!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:31 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:32)
#124 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Habe meine Box heute auch bekommen und das gleiche "Problem"mit dem Power Reducer... :-(


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:48
#125 RE: Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod"
avatar

Das ist echt ein Witz. Und wie vorher schonmal geschrieben, wundert es mich,
das Obi in seinem Test mit ausführlichen Messtests das nicht bemerkt hat mit dem starken Voltdrop.

Hab die Box nur genommen, weil sie da so super abgeschnitten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht