Alltagstauglicher Selbstwickler

  • Seite 2 von 2
08.01.2015 09:41
avatar  Ciscoa
#26 RE: Alltagstauglicher Selbstwickler
avatar

@MarkPhil
@Nat-go

Jetzt habt Ihr mich echt beide Nachdenklich gemacht.

Klar ist Faktor Geld auch eine Rolle bei der Anschaffung.

Ne Dani ist auch nett und auch aus D.

Aber das ist ja, möchte ja schon ein Gerät zumindest haben, wo ich weiß, das hält etwas länger.

Könnte ja z.b. ne Vamo für unterwegs nehmen. Davon mal ab, eine Cloupor 30 mini ist in meinem Besitz, der würde für unterwegs auch gehen.


Wollte halt zumindest einen vernünftigen Akkuträger haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 11:21)
#27 RE: Alltagstauglicher Selbstwickler
avatar

Fü Unterwegs oder da wo es rauher hergeht hab ich die Vamos genutzt, empfehlenswert bis V5 - danach fängt ein Versionswirrwar an das einfach nur ätzend ist und einige Vers. haben ein Problem mit "too Hot" fehlermeldungen. Damit mein ich: Gleicher Versionsname - unterschiedliche Elektronik drin. Manche davon sind stackbar - manche nicht mehr. Empfehlenswert sind da nach meiner Ansicht halt nur Varianten bis V5.

Am fortschrittlichsten find ich AT mit evolv DNA 40 Chipsatz - z.b. rdna, die haben allerdings ihren Preis. Die evolv Elektroniken sind auch langlebig. Zuhause nutz ich meist einen Mod mit SX 350 Chip. Der bietet gute Leistung und macht alles wie ich es brauche, da gibts aber nur wenige AT in denen er verbaut ist weil er nicht für den Massenmarkt gebaut wurde.

Derzeit würd ich als Verdampfer den Kayfun Lite Plus empfehlen, Original kostet er nur noch 60€ und hat eine sehr gute Qualität. Ich pers. find ihn wes. besser als den Lemo.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:45
avatar  Duront
#28 RE: Alltagstauglicher Selbstwickler
avatar

falls einer mal den origen v2 genesis ausprobieren möchte. bei ömershop auf facebook wird gerade eine sammelbestellung gemacht (30 euro für den 1:1 clone). nur mal so als tip ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:44
avatar  Nat-go
#29 RE: Alltagstauglicher Selbstwickler
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #26
@MarkPhil
@Nat-go

Jetzt habt Ihr mich echt beide Nachdenklich gemacht.

Klar ist Faktor Geld auch eine Rolle bei der Anschaffung.

Ne Dani ist auch nett und auch aus D.

Aber das ist ja, möchte ja schon ein Gerät zumindest haben, wo ich weiß, das hält etwas länger.




Mein Dani ist mein einziger Akkuträger, mit dem ich keine Probleme habe. Als Anfänger kauft man gerne billiger, weil man nichts falsches kaufen will, was für einen passt, weiss man aber erst, wenn man Erfahrung hat.

Das Problem, wenn man sich eine Chinagurke kauft, ist, dass man irgendwann frustriert aufgibt. Wer auch beruflich mit Elektrizität / Metallverarbeitung zu tun hat, kriegt auch jeden Klon aus China zu laufen. Ich persönlich bin froh, wenn ich überhaupt was zum Dampfen hinkriege.

Bei Selbstwicklern kann ich mich nur hansklein anschließen. Der Kayfun Lite Plus ist am Anfang leichter zu wickeln als z.B. der eben genannte Origen. Und er ist ein Original.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht