eGrip Wickelthread

  • Seite 25 von 26
16.05.2015 13:28
avatar  JG59
#601 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ich verwende zwar nicht die RBA, sondern die GS Köpfe, hatte aber auch dieses Problem.

Seit ich ein Driptip mit größerer Bohrung verwende und darauf achte, nach Loslassen des Feuertasters immer noch etwas weiter zu ziehen, habe ich dieses Problem nicht mehr bzw. sehr sehr selten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 17:03
#602 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Mehr Power, oder anderen Docht.
Wenn du den saugfähigsten Docht überhaupt nimmst, dann musst du schon so viel Power einstellen, dass das Liquid was der transportiert auch verdampft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:22
#603 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hi Leute ,

zum Thema des Siffens unter dem Trip Dip habe ich zu Kunstofftriptips gegriffen , keine Problem mehr weder mit Siffen noch mit der Wärmenetwicklung. Wer nix gegen Kunststoff hat sollte da vielelicht mal drüber anch denken :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:42
#604 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #603
Kunstofftriptips


Das kann ich so bestätigen.
Ich habe die eGrip als "body only" gekauft, sprich von Haus aus kein DripTip dabei gehabt, meine Frau mag die Plastikdinger lieber, also verwendet sie die und da sifft nix und da wird auch nix heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:24
avatar  ( gelöscht )
#605 RE: eGrip Wickelthread
avatar
( gelöscht )

Ich benutze die kleine Hosentaschendampfe ebenfalls nur noch mit Plastik-Drip-Tips, die ich mal in der Fundgrube von Steamo gefunden habe. Trage ich die eGrip in der Hosen- oder Manteltasche, dann trennen sich Body und Drip-Tip zwar oft, doch das stört mich nicht mehr. Einfach aufgesteckt und es geht weiter mit dem Genuss. Von "FastBlech" hab ich zwar auch ein paar Mundstücke, doch sind deren Farben gewöhnungsbedürftig. Da bleibe ich doch lieber bei den schwarzen aus der Fundgrube.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 23:58)
avatar  LowIQ
#606 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Seit ich des Acryl Drip Tip von der eGo One auf der eGrip draufhab hab ich weit weniger Kondensation......nach laengerem Gebrauch bring ich's fast nicht mehr raus.....des Drip Tip.....sitzt bombenfest....und ist kuerzer als des Originale, praktisch in der Hosentasche......hab mir da noch ein paar bestellt, zusammen mit der eGrip mit Display....damit ich alle meine Grippies damit ausstatten kann.......


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 10:00
avatar  bepe
#607 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #606
Seit ich des Acryl Drip Tip von der eGo One auf der eGrip draufhab......nach laengerem Gebrauch bring ich's fast nicht mehr raus.....des Drip Tip.....sitzt bombenfest....und ist kuerzer als des Originale, praktisch in der Hosentasche


Bin genau gleicher Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:10
avatar  Goos
#608 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Habe mir jetzt mal anders Drin Tip´s bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 08:49 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 08:50)
#609 RE: eGrip Wickelthread
avatar

also die Egrip hat schon so Ihre Makken und Fehler und ist noch lange nicht das optimum aber in sachen Praxis ist sie fast unschlagbar , wenn die Egrip noch ein wenig verbessert werden würde , würde mich das sehr freuen .)

Und noch an meine alten Tipgeber wegen der Pragerwicklung : ich habs jetzt hinbekommen aber ich muss leider sgen das ich nicht so begesitert bin , gesschmack ist so lalala und Dampf ist auch weniger , ausserdem muss ich da zusehr direkt auf Lunge ziehen was nicht so meins ist :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 09:09
avatar  mainzel
#610 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ich hoff ich bin hier nicht ganz verkehrt grad, weil newbies ja gern mal stören ;-)

Verständnisfrage zur eGrip/RBA ...in einem how-to-Video hiesses ..."Widerstand messen via Messgerät bzw den joyetech-adapter" - die neue OLED (hab ich) macht das selbst, oder? - zumindest zeigt sie doch die Ohm-Stärke im display (?)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 12:21)
avatar  LowIQ
#611 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Stimmt scho, was Du da denkst....!

Der Adapter ist auch nuetzlich fuer an Dry Burn........ausserhalb der eGrip....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 12:59
#612 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #609
also die Egrip hat schon so Ihre Makken und Fehler und ist noch lange nicht das optimum aber in sachen Praxis ist sie fast unschlagbar , wenn die Egrip noch ein wenig verbessert werden würde , würde mich das sehr freuen .)



ja, zum Beispiel ein simples wechseln des. akkus ermöglichen. geht zwar auch so, aber ist schon doof.

Übrigens hat die egrip am. unteren ende hin zur Elektronik eine große Gummi Unterlage. soll wohl dafür sorgen, dass beim aussppülen kein wasser Nähe der Elektronik kommt. aber da geb ich keine Garantie. meine ging ganze nacht über nicht mehr an. jetzt geht sie wieder

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 23:00
avatar  cwh
#613 RE: eGrip Wickelthread
avatar
cwh

hi zusammen,
hab mich jetzt durch diesen Fred gefräst. Tolle Tipps! Respekt!
Was mir dazu einfällt ist folgendes:
Ich bin wohl einer der Wenigen, bei dem auch die Originalcoils laufen. Und das nicht schlecht... wenn ich das so mit meinem Flashi vergleiche...
Hab zwar erstmal "nur" Vergleiche mit einem CS-Kopf und dann mit dem RBA (auch Originalwicklung), aber das Teil ist trocken und "hosentaschenfest". Sicherlich werd ich auch mal die stehende Wicklung testen... Aber mich beschäftigt erstmal was anderes:
Hat schonmal wer nach dem Akku geschaut? Mir ist einfach nicht einleuchtend, warum der nicht zu wechseln sein soll. Klar... eingebaut... aber doch im schlimmsten Fall "nur" verlötet... Oder ist das so ein "Exot" ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 23:25
avatar  JG59
#614 RE: eGrip Wickelthread
avatar

@cwh
Schau dir diesen Thread an: Akku riecht nach Zahnarzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 23:42)
#615 RE: eGrip Wickelthread
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von cwh im Beitrag #613
hi zusammen,
hab mich jetzt durch diesen Fred gefräst. Tolle Tipps! Respekt!
Was mir dazu einfällt ist folgendes:
Ich bin wohl einer der Wenigen, bei dem auch die Originalcoils laufen. Und das nicht schlecht... wenn ich das so mit meinem Flashi vergleiche...
Hab zwar erstmal "nur" Vergleiche mit einem CS-Kopf und dann mit dem RBA (auch Originalwicklung), aber das Teil ist trocken und "hosentaschenfest". Sicherlich werd ich auch mal die stehende Wicklung testen... Aber mich beschäftigt erstmal was anderes:
Hat schonmal wer nach dem Akku geschaut? Mir ist einfach nicht einleuchtend, warum der nicht zu wechseln sein soll. Klar... eingebaut... aber doch im schlimmsten Fall "nur" verlötet... Oder ist das so ein "Exot" ?


Es ist eine 16500 LiPo-Zelle und leider ist die ideale LG D1 18650 nen milimeter zu dick als das sie reinpasst vom Durchmesser
Man müsste die Gehäusewand innen nen schmalen Streifen auf Dosenblechdicke schleifen um ne 18650 da so eben reinzuquetschen
Und ja, 16500 is ne ganz blöde Größe wo es bei LiIon nix gescheites gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 00:09
#616 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Eigentlich sollte eine 17500er Zelle verbaut sein ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 00:32 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 00:34)
avatar  cwh
#617 RE: eGrip Wickelthread
avatar
cwh

1000 Dank ihr Drei !
eigentlich ja mal wieder dieses besch... Süppchen, was jeder meint, kochen zu müssen!...
...
Kann man die 18650 nicht "schälen"?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 02:25 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 02:28)
#618 RE: eGrip Wickelthread
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #616
Eigentlich sollte eine 17500er Zelle verbaut sein ;)


Ja, meinetwegen auch das noch exotischere Format - trotzdem krieg ich keine (auch nicht geschälte) 18650 rein vom Durchmesser
Echt mal 1mm dicker die Kiste und die Zelle hätte noch mit würgen reingepasst...
Super Spannungsverlauf mit eff 2800mAh (da die LG D1 ne 4.35V Zelle ist und erst dort die 3000mAh bringt)

btw. hier mal schön zerlegt:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:13
avatar  Dulles
#619 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hallo, hab mir jetzt noch nicht alle Seiten des Freds durchlesen können, daher mal kurz ne Frage.
Bei der RBA Base die ich aktuell hier liegen habe glaub ich ein Problem zu sehen.
Wenn ich die Verdampferkammer zusammen Schraube sollten die Liquidlöcher doch an den Stellen sein wo später auch die Watte sitzt.
Wenn ich durch die Löcher schaue, bzw mir die Position anschaue liegen 2 Löcher direkt auf den Sockeln wo die Schrauben sitzen. Somit kann man dort ja kaum Watte hin bringen. Sollten die Löcher nicht im Bereich der Watte sein?
Muss später die 2te Base raus Schrauben wenn der Tank leer ist und dort den Sitz der Löcher prüfen.
Aber theoretisch glaub ich sitzen die in meiner Base falsch.

Kann da jemand was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 18:11)
#620 RE: eGrip Wickelthread
avatar

@Dulles
Theoretisch sollten sie das, ja.
Praktisch gibt es welche, die damit keine Probleme haben, obwohl die Löcher vor den Sockeln stehen.

Ich für meinen Teil konnte die Hülse meiner 2 RBA´s tauschen, damit passt zumindest eine annähernd.
Man kann auch die Hülse etwas anschleifen, damit man noch 1/4 Gewinde tiefer kommt. Das nimmt aber noch mehr Wickelraum weg.
Oder man stülpt einen O-Ring über die Base, damit die Hülse etwas höher kommt.
Bei einer stehenden Wicklung ist die Stellung der Löcher irrelevant. da hier sowieso mit Watte aufgefüllt wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:04
avatar  bully69
#621 RE: eGrip Wickelthread
avatar

-lesezeichen-

Ich nutze auch die Egrip und auch die VT-Variante. Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und wenn ich den 510 Adapter habe, werde ich auch mal die vertikale Wicklung probieren.
Auch interessant ist für mich die Fertigcoils zu modifizieren.

Schön zu lesen ist jedenfalls, das andere auch Probleme mit der RBA hatten (Siffen, tropfen etc.). Da wollte ich nämlich schon aufgeben. Aber jetzt habe ich neuen Mut gefasst und werde mich dann an die - für mich - neuen Wicklungen wagen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:41
avatar  bully69
#622 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Heute ist mein 510er Adapter gekommen und eine neue RBA-Base.

Also die Werkswicklung erst mal raus. Bohrer rein und mit dem beiliegenden Draht erst mal vertikal gewickelt.
Das ist echt weniger pfriemlig, als die waagrechte Wicklung. Dafür schon mal ein Plus!
Ich hab 10 Wicklungen um den Bohrer gemacht und siehe da: auf den ersten Versuch auch "genau" 1,2 Ohm erwischt! Perfekt.
Dry-Burn und Watte drum. Ich hab die Watte zwar dicht, aber nicht fest darum gewickelt (nach Anweisung). Ich habe in etwa die Menge Watte genommen, die bei den Fertigwicklungen drin ist.
Hülse drauf noch mal nachgemessen. 1,2 Ohm. Passt also noch. Etwas Liquid auf die Watte (ich wollte nicht warten bis sie sich vollgesaugt hat). Dampfkammerdeckel drauf und rein in die Egrip!

Und was soll ich sagen? Ein ganz neues Dampferlebnis! Sanfter Zug auf Backe und Lunge direkt möglich. Zugwiederstand für mich perfekt. Bisher kein siffen und tropfen, wie ich es bei der waagrechten Wicklung schon öfter mal hatte.
Geräuschentwicklung nicht anders, vielleicht einen Tick lauter, aber vernachlässigbar.

Geschmack und Dampfentwicklung: besser als bei jedem Fertigcoil und auch besser als mit den Fertigwicklungen...

Top! Ich bin sehr zufrieden!

Ich werde wohl als nächstes die Fertigwicklungen versuchen in vertikal "umzubauen". Mal sehen ob das auch geht.
Und ich werde auch mal testen ob ich die Fertigcoils mal auseinander baue und nach Anleitung neu bestücke! Das will ich auch unbedingt testen!

Was ich nicht gut finde: die RBA passt leider nicht in die Egrip VT! (Bäh, motz! Ich will da auch meine RBA einbauen!!)
Gibt es da was vergleichbares für? Oder kann man die Coils "umbauen".

Danke auf jeden Fall für diese Top-Wicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:17
avatar  NGC584
#623 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Sorry falls die FRage irgendwo auf den 25 seiten schon beasntwortet wurde aber ich habe es beim schnellen überfliegen nicht gefunden.

Welcher innendurchmesser ist bei Vertikaler wicklung möglich.
Ich habe hier noch fertigwicklungen mit 1,4 ohm. Leider sind die dinger 3 mm im durchmesser.

Von der ohmstärke her würden die in meiner eGrip ohne Display ja eigentlich gut rein passen.
Auch wenn ich jetzt schon öfter gelesen habe das die egrips auch teilweise ab 1 ohm feuern sollte man ja eigentlich mindestens auf 1,2 ohm wickeln.
Auch würde mich mal interessieren wie es mit den GS Air coils aussieht mit 1,2 ohm. Gehen die problemlos in der egrip ohne display?
Ich glaube es gab auch ein video wo jemand die 1,5 Dual GS air neu gewickelt hatte. Sind die 1,2 gleich aufgebaut und somit selber neu wickelbar?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:48
avatar  NGC584
#624 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Sorry. Vertikal steht ja was von 2,5 mm. Meinte eigentlich auch normale horizontale wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 01:26
#625 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Also Vertikal gehen 2mm, ich nutze den Bolzen meiner Wickelhilfe. Mit mehr kommste nicht unten in die RBA. Und ja befeuern tut die mit 1,0 Ohm sogar im SubOhm Bereich wenn du die CL hättest.
Und ja die GS Air coils kannst du in CS-Base schrauben und auch neu wickeln......warum auch immer du das tun willst? Ich nutze meine kleine Horizontal "RBA", mit 2x2mm Glasfaser im 2mm Coil......
und die kleine Dampft wie Sau!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht