eGo One von Joyetech

  • Seite 2 von 54
12.01.2015 12:27
avatar  bunny
#26 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja ... ich hol die mir auch. Auf was warte ich denn eigentlich noch?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:31
#27 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #26
ja ... ich hol die mir auch. Auf was warte ich denn eigentlich noch?!

wie gesagt, ich warte bis die einzelkomponenten verfügbar sind.
ich werde mir den "kleinen" akku, den "großen" tank und fünf verdampferköpfe ordern (sind dann insgesamt ~55 euronen)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 12:33)
avatar  bunny
#28 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hatte über die Kombi großer Akku und kleiner Tank nachgedacht ... mh ...
Oder ich warte jetzt doch erstmal meinen Box Mod 60Watt für meinen Atlantis ab ... aber die Ego one ist einfach zu schnuckelig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:17
avatar  mixit
#29 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Haben wollen! Bin in Urlaub. Ich bestelle Mittwoch, dann sollte es Samstag da sein, wenn ich aus GC zurück bin...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:23
#30 RE: eGo One von Joyetech
avatar

HWV extrem... mal sehen, wie schnell besserdamfen liefert...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:58
avatar  mixit
#31 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Konnte nicht warten. Heute im e-Dampfshop geordert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 19:12)
#32 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So meine ist da und ist schon echt ungewöhnlich klein, Geschmack kommt noch nicht so klasse rüber wie überall geschrieben…oder ehr gesagt. Ist auch neu und muss sich erstmal eindampfen.
Dampft aber wie Hulle, dampfe gerade mit 1 Ohm da der mini Akku rechnerisch ca. 25 min Dauer dampfen reicht, sollte also ein halben bis ganzen Tag für humanes unterwegs dampfen reichen.
Darum in meiner Kombi 2,5ml und 1100mah Akku.

Soweit gehend Tolles teil ggf. sogar zu klein ;)

Die Nachteile: Bei mir, der erste Kopf hat nach dem ersten feuern gleich den Geist auf gegeben. (1ohm Kopf der nach dem ersten feuern auf 0,25ohm abgefallen ist…mal sehen ob ich den gewickelt bekomme) Zweiter Kopf läuft und passt.

Allgemein benutze ich 50/50 und ich hatte schon leichten kokel Geschmack, bissel stärker zeihen behebt das dann ist auch nur ganz leicht hin und wieder. Selbst bei der Testdampfe im Laden hatte ich so nen leichten Unterton, bin da aber penibel.
Beim zu stark zeihen hört man etwas liquid spritzen, bin mal gespannt ob das Teil auch absaufen kann, dann würde der ganze Vorteil schnell verpuffen.

p.s. Ja klar tropfe ich liquid in die Kammer und lasse ihn 15min ziehen bevor ich dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:07
avatar  bunny
#33 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, irgendwo hatte ich davon gehört, dass schon mal jemand den Geschmack bemängelte ... daher wollt ich eben auch auf mehr Erfahrungsberichte warten. Mir ist der Geschmack auch sehr wichtig. Dass gleich mal ein Kopf versagt, das find ich irgendwie schon wieder Joyetech-typisch ... was hatte ich an den C-Köpfen immer eine Streuung.
Mein Atlantis spritzt auch ein wenig mit Liquid und hört sich öfter mal an, als würde er gleich absaufen wollen. Ich weiß nicht, was da besser ist. Zu viel oder zu wenig Nachfluss

Freue mich auf weitere Berichte ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:34
avatar  Achim63
#34 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #29
Haben wollen! Bin in Urlaub. Ich bestelle Mittwoch, dann sollte es Samstag da sein, wenn ich aus GC zurück bin...


Hihi, ging mir genauso - als ich noch am Pool Nähe Yumbo lag war die eGrip RBA lieferbar. Ich konnte mich jedoch beherrschen und die Rückkehr abwarten.

Bei der eGo One kann ich mich gerade noch zurückhalten - ich glaube, mir sind Akkulaufzeit und Tankvolumen einfach zu wenig (und wenn, dann würde ich die kleinste wollen). Zudem soll's ja evtl. noch eine in schwarz geben, das ziehe ich meist vor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:59
avatar  maxblue
#35 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich konnte mich leider nicht beherrschen... Sollte morgen ankommen. Einfach klein und schick, da hat der HWV zugeschlagen Und das, wo ich gerade eine kleine Traum-Kombi aus Little Greek und Origen Genesis V2 in Betrieb genommen habe... Schlimm!

Übrigens sehen die Coils sehr nach Aspire BVC aus, ein Schelm wer da böses denkt Naja, die BVCs dampfen bei mir sehr gut, viel Dampf und guter Geschmack. Vielleicht konnte Joyetech das noch optimieren. Das große Luftrohr vom VD zum Mundstück ist auf jeden Fall interessant. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 00:35 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 00:36)
#36 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab mir auch mal die kleine Kombi bestellt, bin schon sehr gespannt

Diese blöden Youtube Videos verstärken den hwv auch extrem, schon ein geschickter Zug von
Joyetech den Jungs die Hardware gratis zukommen zu lassen.

Naja ich freue mich auf jeden Fall schon. Hoffentlich ist der Geschmack bei mir gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 10:12)
#37 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So nach dem ersten 2,5ml Tank ist der Geschmack besser/gut geworden.
Das teil schluckt liquid, gefühlt ist der Verbrauch höher als beim Atlantis oder Subtank.
1 ohm 2,5ml Tank saugt ca. 40% Strom da nach einem Tank nun die led anfängt zu blinken.
Schätze also ca. 2 Tanks a 2,5ml bei einer Akku Ladung 1100mah.
Fazit: nehmt den 2,5ml Tank die 4mm Größe ist wirklich unwichtig aber bei 1,8ml könnte der tank schon in der ersten Pause nach dem Weg zur Arbeit leer sein.
Für mich das non plus Ultra teil für unterwegs !

p.s. Head ist gesteckt und es lässt sich die Wicklung raus bauen, ähnlich wie beim Atlantis, sollte also für nen Bastler machbar sein die Köpfe zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:48
#38 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab die One jetzt auch bekommen. Sexy :)

Geschmacklich kommt sie nicht ganz an den GT ran, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Die Dampfentwicklung ist der Hammer, das Teil liegt irre gut (und leicht!) in der Hand. Also wirklich was perfektes für die Mittagspause oder die Leute, die zum Dampfen vor die Tür gehen. Wird sicherlich ein Renner das Teil.

Würde jetzt nach dem ersten Antesten auch eher zum "großen" Tank raten. Auf der anderen Seite ist das natürlich Zweck-abhängig. Die winzige Bauform hat ja auch was für sich.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:30
#39 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der Geschmack ist wirklich viel besser als in meiner Egrip.
Was viele stören dürfte is das der Dampf wirklich sehr warm ist.
Ich stehe auf einen sehr strengen Zugwiederstand da ist es mit der Wärme stark an der Grenze zum unangenehmen finde ich.
Trotzdem der Geschmack haut das wieder raus.
Jetzt habe ich diese beiden Top Geräte und bin für jede Lage ausgerüstet :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:56
avatar  maxblue
#40 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab meine auch gerade bekommen. Wirklich sehr klein und handlich, verschwindet unauffällig in der Hosentasche. Tipp: Man kann sogar die kleine oft ungenutzte Tasche in den Jeans nutzen, die meist rechts mit rein genäht ist. Bei mir passt sie perfekt rein, ist immer griffbereit und verkratzt nicht von den Schlüsseln die ich in der großen Tasche habe

Habe erst mal 6er eingefüllt zum Testen. Die Dampfentwicklung ist wirklich gigantisch für die Größe und der Geschmak kommt gut rüber. Der Dampf ist allerdings, wie schon geschrieben, recht warm. Ich mag das gern, für viele könnte das aber ein Problem sein. Leider spritzt meine One öfter feine Liquidspritzer in den Mund, so wie die BVC von Aspire das auch gerne machen. Ist wohl der BVC-Bauart geschuldet. Schade... Habt ihr das Problem auch? Vielleicht noch etwas eindampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:19
avatar  bunny
#41 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke für eure Berichte. Für mich wäre der warme Dampf tatsächlich ein Problem.
Dass man das Spritzen wahr nimmt, liegt vermutlich an dem großen Drip Tip, bei den kleineren Löchern wird das wohl noch abgefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:22
#42 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nach der eGrippe Virus gehts nun mit der ego One Krankheit weiter. Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab mir die kleine Version heute bestellt. Ich stehe auf diese kleinen Nebelmaschinen, einfach genial für unterwegs. Zudem kommt der nächste Sommer und somit sind die Grippis und Ones einfach perfekt in Badelatschen und kurzer Hose (zwecks Transport).


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:27
avatar  Holly58
#43 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe mir gestern auch mal die Kleine bestellt, müsste Donnerstag, oder Freitag aufschlagen.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:31
#44 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Habe beim Luftzug festgestellt das z.b. bei den 1 ohm Köpfen der kleinere Durchmesser vom Luftloch zu klein ist für die AFC-Nadelöhr ist die Wicklung. Soll heißen mache ich die afc komplett auf, reduziert die Watte Wicklung den Luftzug und es spritzt! Ist die AFC so weit zu das das Nadelöhr die AFC ist und nicht die Watte Wicklung spritzt es auch nicht.
Die Hitze finde ich nicht so wild 1. Gibt’s auch nen Glas DripTip und 2. Ist das z.b. beim Subtank wärmer, eigene Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:33
avatar  Verena_
#45 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #31
Konnte nicht warten. Heute im e-Dampfshop geordert...



Hab meine in der Nacht zum 13.1. auch dort bestellt. Leider wurde noch nix verschickt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 16:56)
#46 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #45
Hab meine in der Nacht zum 13.1. auch dort bestellt. Leider wurde noch nix verschickt




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 16:57
avatar  Verena_
#47 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #46
Zitat von Verena_ im Beitrag #45
Hab meine in der Nacht zum 13.1. auch dort bestellt. Leider wurde noch nix verschickt







Hilft...danke

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:55
avatar  akon
#48 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bin grade mit meinem 1100-er Set nach Hause gekommen. Akku wird gerade geladen. Bin schon gespannt.

Möchte aber gleich eine Fehlinformation aus der Welt schaffen, die durch einige Produktbeschreibungen und Video-Reviews verbreitet wird:
Das durchsichtige Drip-Tip ist nicht aus Glas sondern aus Kunststoff! Entstanden ist das scheinbar dadurch, dass Joyetech auf ihrer Homepage als Material "Organic Glass" angibt. "Organic Glass" ist aber nichts anderes als transparenter Kunststoff. Die Übersetzer haben "organic" wohl als "bio" interpretiert, nichts damit anfangen können und einfach nur "Glas" übersetzt

Dass dem Obi das nicht aufgefallen ist wundert mich aber schon. Mir kam der Klang gleich seltsam vor. Als ich dann noch einen Spritzgrat entdeckt habe und mit dem Skalpell einen feinen Span abheben konnte, war ich mir dann sicher. Mich stört das nicht. Alle die aber Glas erwarten sind jetzt vorgewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:00
#49 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin,
vorgestern "BigSet" geordert, heute hier.
Tja, was soll ich schreiben... einfach der Hammer.
Sollte die Langzeiterfahrung ( = Wochen ) keine bösen Schatten schmeissen ( kokeln, schneller Verschleiß ), eine prima Investition.
Geschmack, Dampf, Flash, Hit, alles sehr gut...und das mim 1er Köpfchen.
Lediglich die Driptips sind mir ein bisserl zu kurz, da ich eher der Nuckler bin. Aber gehn ja zu tauschen, von daher alles gut.
Wichtig soll nur sein, so habe ich auch verfahren, das neue Töpfchen mit 3-4 tropfen Liquid zu benetzen, dann einige Minuten warten, bevor losgedampft wird.
Als Vergleichswert in zugegeben, stärkerer Form, kann eigentlich nur meine Walküre herhalten.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:04
#50 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Und der wird noch besser,wenn eingedampft.
Der Verdampfer macht schon richtig was her.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht