eGo One von Joyetech

  • Seite 54 von 54
30.09.2015 16:54
#1326 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

OK, heute steht schon mehr da.

Also ich verstehe das so:
Die CT hat im CW-Mode (heißt wahrscheinlich "constant wattage") in Abhängigkeit vom Verdampferwiderstand 3 verschiedene Bereiche der Leistung. (7,5W 15W 25W). Im CT-Mode ("constant temperature") kann man einstellen, ob man den (originalen) Nickel oder Titan-Kopf drin hat und die Temperatur wird entsprechen eingestellt.

Die VT stellt im VW-Mode ("variable wattage") je nach Widerstand und Output-Einstellung neun verschiedene Leistungen (von 5W bis 30W) zur Verfügung. Im VT-Mode ("variable temperature") gibt es drei verschiedene Temperatureinstellungen (die sich bei Ni/Ti ein wenig unterscheiden).

Warum sollte ich mit also die CT kaufen, wenn ich bei der VT mehr Einstellmöglichkeiten habe? Außer, das sie 4 Dollar billiger ist?

Abgesehen davon, was passiert, wenn ich selbst wickele? Welche Temperaturen kommen denn dann im CT- bzw VT-Mode raus?

So sehr ich das Format der EgoOne und den Verdampfer mag, so richtig verstehe ich den Sinn der neuen Modelle noch nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 17:39
#1327 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Soweit ich die VT gesehen habe, gibts es sie nur als Mega, die CT als XL und klein.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 17:53
#1328 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Solche Kleinigkeiten habe ich garnicht beachtet.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 18:44)
avatar  LowIQ
#1329 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Neu sind ja eh nur die Akkus mit der Software.....und was ma da dann an Koepfen verwenden kann.....Nickel und Titan kommt da dann halt noch dazu, zusaetzlich zu den anderen....

Den Akku von meiner ersten egoOne, der UregoOne, der kurzen, der nun so schwaechelt dass ich den gar nicht mehr benuetz, werd ich wohl durch den neuen ersetzen, wenn er denn mal erhaeltlich ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:00
avatar  Ezas
#1330 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Muss mir auch bald nen neuen zulegen, nach 3 Monaten täglicher Nutzung läuft der Akku zwar noch hervorragend, allerdings hat der Taster keinen spürbaren klick mehr. Ist doch etwas störend, ist fast wie ein TouchKnopf. Feuert schon bei der leichtesten Berührung. Da kommt mir die neue Version sehr recht, kann man wenigstens mal die Leistung ekn wenig einstellen. Finde ich gut, TC halte ich eher für unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:41 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 19:50)
avatar  LowIQ
#1331 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Ezas im Beitrag #1330
.......TC halte ich eher für unnötig.


Jo, geht mir auch so, derzeit kein Bedarf, bin versorgt mit den eGrips und den egoOnes....

Schoen find ich dass da nun einige Koepf in beiden Geraeteserien verwendbar sind, ich kauf ja immer a paar Schachteln, wenn ich was neues kauf, und natuerlich die eVic Gene im neuen Akku erfreuen auch....obs notwendig ist fuer mich sei dahingestellt......

Wenn ich mir dann aber so an kleinen neuen Akku fuer die egoOne bestell kommen dann auch a paar Nickel und Titan Koepf mit, schadet ja nicht, des mal relativ guenstig auszuprobieren....des Temperaturdampfen... :-)

Aber, des eilt nicht, mein HWF hat sich zur Ruhe gesetzt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:10
avatar  Ezas
#1332 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also TC an sich finde ich super, ich liebe meine evic VT. Nur würde ich es bei der One nicht brauchen. Andererseits könnte ich da meine TI Köpfe verwenden, normale CL's hab ich nämlich keine mehr und auf der VT hab ich nen FeV. Hmmm... Vielleicht wäre das dann doch ganz nützlich für mich


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 10:03
avatar  *thora*
#1333 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe mir die ego One CT jetzt mal bestellt. Gibt es bei Gearbest zu einem unschlagbaren Preis. Ich bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 00:35
#1334 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hall ,habe mir heute die vt gekauft.wenn ich sie befeuer,knistert es wie ein lagerfeuer und kokelt wie die sau.was kann ich machen.habe den 1 ohm verdampfer eingebaut


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 01:04
#1335 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Achja und der dampf brennt im mund und der ganze raum stinkt nach kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 09:10
avatar  bepe
#1336 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hast du auch den richtigen Modus eingestellt (VW)?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:46
#1337 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja hatte den richtigen Modus eingestellt,es war der Verdampferkopf.nach dem wechsel auf 0,5 ohm ti ein genuß und dampfvergnügen sondersgleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:52
#1338 RE: eGo One von Joyetech
avatar

mal ne andere frage:ich hab die egrip 30w cl und die ego one vt.passen die gleichen verdampferköpfe vielleicht rein?wenn ja,welche.wenn möglich mit link.danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 13:18
avatar  LowIQ
#1339 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein eGo One Mini Akku hat sich verabschiedet, nach rund 4 Monaten, selten gebraucht, sorgsam behandelt, ich glaub es liegt am Taster....hab dann nix gmacht fuer an Monat...

Heut hab ich den Lieferanten angschrieben, ob da Garantie etc.....@Steamo schickt mir an neuen, hams gsagt, 15 min nachdem ich meine Mail gschickt hab.....wenn des kein Service ist weiss i ned...war scho so als meine eGrip den USB Anschluss verloren hat...der Service, von Steamo....Reschpekt!!!

Fascht tuts mir leid dass ich gestern a Wismec Venti woanders bschtellt hab, aber Steamo fuehrt die halt nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 13:29)
avatar  LowIQ
#1340 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Seit 2 Tagen dampf ich jetzt die Wismec Venti.....die dickste eGo One von Joyetech.....jetzt blinkt die LED ganz langsam, also noch etwa halbe Batteriefuellung....scho a Brocken, des Teil....aber trotzdem erstaunlich handlich...
Mit dem Mundstueck konnt i mi ned anfreunden....da ist jetzt ein abgesaegtes von der eGrip drauf, 6mm stehts ueber, des reicht, macht des Trumm etwas kuerzer als meine eGo one und eGo one mini...
Die eGrip drip tips sind ja verchromtes Messing, ich hab des alles nachm kuerzen poliert, jetzt ists Messing pur....muss i da Gesundheitsbedenken haben ?

Des dicke drip tip von der Venti ist nun auf einer meiner eGrips, schaut toll aus...und harmoniert da fuer mich als Backendampfer besser....

Waehrend ich bei der mini und der eGo one die Luftzufuhr ganz offen hab musst i bei der Venti kraeftig zudrehen..da ists nur a Drittel offen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:47
#1341 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja die wismec ist schon ein hammerteil


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 21:56
avatar  LowIQ
#1342 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Stiel fehlt halt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:21
#1343 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nobody is perfekt.aber die kleinen aber kann man ja wegdampfen,lol


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 23:13
avatar  LowIQ
#1344 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nehm an Du hast auch so eine....als die meine nach 2 Tagen dann heut angfangen hat langsam zu blinken ischt dann bald fast kein Dampf mehr kommen und unten hats geblubbert....aufgladen und ok wars...bei Dir auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 23:59
avatar  andreh
#1345 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die letzten zwei Abende haben meine eGo Ones extrem gesifft, nachdem sie aus dem warmen Büro ins (eis)kalte Auto kamen. Hab immer so 3-4 dabei, mit CLR, im Moment Liquids mit 60PG40VG, normalerweise eher 50:50. Kann der Temperatursturz zum Siffen geführt haben? Eine siffte so extrem, dass (gefühlt) der fast volle Tank sich komplett entleerte. Bisher hatte ich nur sehr selten Probleme mit siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 13:32)
#1346 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nach längerer Threadsuche, hoffe ich, hier nun richtig zu sein.

Dampfe aktuell noch die EVOD 2 bzw. EVOD Glass und wollte schon länger mal auf 'was größeres' mit mehr Dampfentwicklung umsteigen und hatte demnach eigentlich die One MEGA im Auge.
Nach zahlreichen Rezensionen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die EGO One Mega/VT/CT überhaupt so gut sind, da man fast ausschließlich von siffenden (Montags-) Geräten liest.

Könnt ihr diese Erfahrungen entkräftigen oder bestätigen bzw. gibt es alternativen mit ähnlichen Features (Dampfentwicklung, 4ml, Abmessungen, unterschiedlichen Coils...) die nicht so viel siffen?
Selbstwickeln (CLR) finde ich auch sehr charmant. Will das Sub-Ohm-Dampfen auch gerne ausprobieren, weswegen die CT oder VT auch in Frage kämen.
Wäre Euch für Eure Erfahrungen sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 08:08
#1347 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Edit: So, nach reiflicher Überlegung mal ne eGo ONE VT bei Zazo zum tollen Preis von 43,96€ bestellt. Werde selbst mal testen und hoffe kein Montagsgerät zu erwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 08:10
avatar  Andi
#1348 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@MBPepperman, mit den CT/VT-Versionen der ONE habe ich keine Erfahrung.

Die "normalen" ONE-Akkus sind eine tolle Alternative zu ungeregelten Akkuträgern. Kompakt und leistungsfähig. Meinen Taifun GS II habe ich meistens auf einem 1100er ONE-Akku.

Die ONE-Tanks benutze ich auch gerne, aber nur noch mit CLR-Coils. Die machen wenig Probleme. Keine Probleme wäre übertrieben, aber welche Fertigköpfe machen keine Probleme? Ich benutze die ONE-Tanks aber lieber auf einem regelbaren Akku/Träger. Auf einem ungeregelten ist der Unterschied zwischen vollem und leerem Akku bzgl. Dampf- und Geschmacksentwicklung schon sehr deutlich. Macht mit konstanter Leistung einfach mehr Spaß.

Aber die ONE auch als ganzes ist mit CLR-Coils absolut brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht