eGo One von Joyetech

  • Seite 53 von 54
09.07.2015 10:34
avatar  Verena_
#1301 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Doggy im Beitrag #1300
so hab jetzt auch die One Mega mit einem CLR bestückt. Serh sehr toll! 1Ohm CLR und geschmackjlich 1A. Allerdings bruzzelt er jetzt sehr stark. Es knallt und zischt :)
Normal?



Der CLR bruzzelt und zischt bei mir auch, sollte also normal sein

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:28
avatar  peppone
#1302 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #1301
Zitat von Doggy im Beitrag #1300
so hab jetzt auch die One Mega mit einem CLR bestückt. Serh sehr toll! 1Ohm CLR und geschmackjlich 1A. Allerdings bruzzelt er jetzt sehr stark. Es knallt und zischt :)
Normal?



Der CLR bruzzelt und zischt bei mir auch, sollte also normal sein


Ich finde ja nicht, dass das normal ist. Allerdings macht er das bei mir auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:47 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 11:52)
avatar  Be-Bop
#1303 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ganz normal, das Liquid kocht. zischt und bruzzelt, manchmal knallt es.
macht jeder Verdampfer wenn er noch gesund ist, mal mehr mal weniger je nach dem, wie er akustisch
abgedämpft ist... ganz ohne wäre etwas nicht in Ordnung oder auch defekt. ein alte verbrauchte
Verdampfer zischt nur wenig, ist mit Ablagerungen versetzt. es wird dann auch Zeit ihm mal wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:00
avatar  ( gelöscht )
#1304 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Die Mega hab ich zwar nicht: aber die anderen "drei" mehrfach und im Dauereinsatz. Bei keinem knallt, zischt und bruzzelt es und nichts kokelt oder sifft. Nur ganz am Anfang war es so, als ich mich auf diese Geräte eingestellt habe. Ich habe all diese unangenehmen Dinge schnell weg bekommen.
Vor jedem Befüllen putze ich mit einem Taschentuch überall dort wo Liquid hinkommen kann : Gewinde, Mundstück, Base usw.. Wahnsinn was sich da sammelt. Die Coils tupfe ich genauso leicht ab. Dann befüllen und alles zusammenstecken. Seither nichts mehr -außer guter Geschmack und langlebige Coils. Egal ob mit 1 oder 0,5. Vll kann euch das helfen ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 12:00
avatar  Andi
#1305 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich will nicht extra 'nen neuen Thread auf machen. Die WISMEC VENTI scheint wohl ein naher Verwandter der eGo ONE zu sein. Dies' mal mit 30mm Durchmesser. Gesamtlänge über alles gerade mal 115mm bei 3000mAh und 5.8ml. Verwendet CL/CLR-Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 12:09
avatar  Andi
#1306 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Finde ich auch interessant: WISMEC Amor Verdampfer 2,5ml. Verwendet ebenfalls CL/CLR-Köpfe. Mit 22mm Durchmesser und 2.5ml vielleicht eine Alternative zum eGo ONE Mega, wenngleich letzterer allerdings mehr Kapazität hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 19:10
#1307 RE: eGo One von Joyetech
avatar

hallo liebe dampferkollegen,
ich habe meine ego one (innocig) jetzt seit ca.nem monat und muss sagen,dass ich leicht enttäuscht bin,oder ich mache etwas falsch.
mein verdampfer sifft sehr oft,vorallem wenn es warm war (wetter),das mit den spritzern und brutzeln kann ich auch bestätigen.gibt es einen unterschied zwischen dem gerät von joyetech und innocig?hab gehört,dass innocig nur ein branding ist....mit.meinem eleaf gs air auf dem istick mini clone (curve 2 mini von totally wicked)hatte ich keinerlei probleme. hat jemand einen tip?auch der verdanpfer schmeckt immer mal wieder kokelig,obwohl erst vor paar Tagen gewechselt wurde.an sich macht das gerät ordentlich dampf (1ohm),die 0,5'er gefallen mir nicht so. gekauft habe ich sie wegen der handlichkeit.am meisten nervt mich jedoch das blubbern/siffen...gibts ne Alternative zum ego one tank? mir ist außerdem aufgefallen,dass meine nachbestellten verdampfer nur noch zwei löcher für die liquidzufuhr hat,vorher waren es vier.(innocig verdampfer)was hat das zu bedeuten? freue mich auf antworten :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 19:51
avatar  Andi
#1308 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo @schnien410, ich nehme an, du benutzt die CL-Köpfe im eGo ONE Tank? Dann könntest du mal die CLR-Köpfe versuchen. Was kokeln und blubbern angeht, sind die viel unproblematischer. Die zickigen CL-Köpfe tu ich mir nicht mehr an, auch wenn ich finde, dass sie ein kleines bisschen besser schmecken als die CLR. Aber da gibt es auch andere Meinungen.

Wenn es aus der AirFlow raus sifft, einfach mal die AirFlow-Base trockenlegen. Da sammelt sich im Laufe der Zeit ein bisschen was an. Ich mache das ungefähr bei jedem 3. oder 4. Befüllen, auch wenn's dann noch nicht raus sifft.

Wenn die der GS Air gefällt, könnte dir als Alternative auch der GS Air-M auf dem ONE-Akku gefallen ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Moderates Dampfen mit der EGO ONE
Hier noch eine Alternative für moderates Dampfen:



Links der Eleaf GS Air auf eGo ONE Mini, rechts der GS Air M auf dem 1100er eGo ONE. Beide passen von den Abmessungen perfekt.

Mich persönlich überzeugen die nicht ganz. Ist mir schon zu moderat und der Geschmack ist vergleichsweise "flach". Ein CLR-Kopf auf 1.5 Ohm gewickelt im ONE-Tank gefällt mir erheblich besser. Aber die GS Air haben auch Vorteile:

- Stets gute Sicht auf den Liquid-Stand
- Einfach zu befüllen
- Unproblematische Fertig-Köpfe

...


Weitere Alternativen findest du auch in dem Thread "Alternative Verdampfer für den eGo ONE".


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:01
#1309 RE: eGo One von Joyetech
avatar

danke für deine Antwort.die Base trockne ich bei jedem befüllen.ich tupfe alles, wo kein liquid hingehört mit zewa ab.die alternativen schaue mir mal an, danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 20:57
avatar  negusi
#1310 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ego One
Schönen Sonntag allesamt.

Ich bin eigentlich ein überzeugter Wasserpfeifen fan, aber dies entwickelt sich langsam zu einer Sucht (wie damals das Zigaretten Rauchen bei mir).
Dementsprechend möchte ich E-Zigaretten probieren als Abgewöhnungsgerät.
Leider verstehe ich nicht viel von E-Zigaretten und habe nur herausfinden können, dass die Ego One´s ideale Einstiegsgeräte sind.

Würdet ihr mir die Ego One Xl oder Ego One Mega empfehlen (Würde eigentlich das günstigere bevorzugen).
Und es gibt einen Onlineshop Mit folgenden Link:
e-Zigarette und e-Zigaretten-Onlineshop - Riccardo Retail GmbH

Wie sieht es mit der Echtheit aus, so wie ich es sehe macht jeder "seine" Ego One´s?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 22:27
#1311 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe exakt dieselbe Frage wie @negusi .
Mir wäre der Preis egal, ich möchte nur wissen welche zu bevorzugen wäre:

Die One Mega oder die XL ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:26
#1312 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Mega hat den größeren und verbesserten (Sichtfenster und somit bessere Befüllung) Verdampfer mit 4ml als die XL und den 2600er Akku, denke das sie somit besser geeignet ist als die XL. Da sie auch nur minimal größer ist.
Meine Partnerin ist auf jeden Fall begeistert von der Mega, ich selber war schon von der XL begeistert.

Gut und günstig bekommt ihr die One bei ZAZO, sind Orginal Geräte nur mit ZAZO Label, die Mega zum Beispiel hier.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:29
#1313 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vincent Koks im Beitrag #1311
Mir wäre der Preis egal, ich möchte nur wissen welche zu bevorzugen wäre:

Die One Mega oder die XL ?
Das wichtigste voraus: Alle Ego One benutzen die gleichen Verdampferköpfe. Das Dampferlebnis ist also identisch.
Dann gibt es vier verschiedene Ausführungen:

Ego One Mini
850 mAh
104 mm Länge
16 mm Durchmesser
1,8 ml Volumen

Ego One
1100 mAh
105 mm Länge
19 mm Durchmesser
1,8 ml Volumen

Ego One XL
2200 mAh
131 mm Länge
19 mm Durchmesser
2,5 ml Volumen

Ego One Mega
2600 mAh
134 mm Länge
22 mm Durchmesser
4 ml Volumen

Jetzt bleibt es Deinen persönlichen Vorlieben überlassen, welche Du Dir kaufst.
Aber bevor Du kaufst, google bitte nach den Namen des Anbieters in Kombination mit dem Begriff "Reklamation" oder schau Dir die Bewertung des Shops hier im Dampfertreff an. Der billigste ist nicht immer der Beste.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 09:47
#1314 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Egos von Gearbest ?
€ 32,82 für das 2200er Starter Kit ist nicht gerade überzogen
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_175702.html.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 10:21)
#1315 RE: eGo One von Joyetech
avatar

hallöchen,
habe seit gestern die clr köpfe und bin begeistert.kein siffen,kein spritzen.dass es knistert ist ja normal.musste sonst mindestens einmal am Tag putzen.also ganz klare kaufempfehlung, auch wenn die clr ca.1€ mehr kosten.werde auch mal versuchen dann die Watte selbst wechseln, wird ja wohl nicht so schwer sein :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:17
#1316 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von schnien410 im Beitrag #1315
werde auch mal versuchen dann die Watte selbst wechseln, wird ja wohl nicht so schwer sein :-D

Ist absolut kein Problem.
Ich nehme einen Strang Watte, drehe ein Ende spitz zum einfädeln. Wenn das Ende durch die Wicklung gesteckt ist, verdrille ich den gesamten Strang ein wenig, damit er etwas dünner wird, und ziehe ihn in die Wicklung rein. Dann drehe ich wieder zurück, damit sich die Watte wieder aufplustert, TopCap drauf (richtig fest festschrauben!), rechts und links bündig an der TopCap abschneiden, fertig.
Die Wattemenge bekommst Du schnell raus.
Falls er dann noch sifft, kannst Du den unteren Ring (Regulating Ring) etwas hochdrehen, um den Liquidzufluß zu drosseln.
http://www.joyetech.com/wp-content/uploa...CLR_head_03.jpg

Du kennst das Video von Joyetech zum Wickeln der CLR-Köpfe schon?
https://www.youtube.com/watch?v=hkg5p7tsjJk&html5=1

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 08:59 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 09:02)
avatar  LowIQ
#1317 RE: eGo One von Joyetech
avatar

2 bzw 4 neue

EgoOne VT und egoOne CT

http://www.joyetech.com/news/ego-one-vt-launching/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 09:31
avatar  ( gelöscht )
#1318 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen,
ich habe mir letzte Woche ein neues Set gekauft. Den Joyetech EVIC-VT 60 Watt mit der Ego One Mega. Bisher war ich nur mit den Anfänger Sticks unterwegs und es war mal Zeit aufzurüsten. Der Akku gefällt mir ausgesprochen gut. Aber nun zu meiner Frage:
Es waren 2 Verbrenner mit in der Schachtel 0,2 und 0,4 Ohm Nickel. Bisher bei den Sticks war mein Liquid mit 12 mg ganz gut aber egal wie ich meinen neuen (Nuckel) auch einstelle es schmeckt alles sehr kratzig. Ich habe den richtigen Widerstand vom Akku messen lassen und habe auch schon beide Köpfe ausprobiert. Das bester Ergebnis bekomme ich mit 30 Watt und 250 Grad hin.
Währt Ihr so gut und würdet mir noch ein paar Tipps geben was ich verkehrt mache ?
Liebe Grüße aus Hannover vom Chris


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 09:39
#1319 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die 12 mg sind bei dem VD etwas heftig. Auf 6 oder 3 mg runter gehen, dann sollte es besser sein.
12 mg bei Einfachverdampfer und auf Backe dampfen ist was ganz anderes als 12 mg und Lungenzug bei der One. Da wird viel mehr Liquid (ond damit Nikotin) durchgezogen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 09:45
avatar  ( gelöscht )
#1320 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Moin Zabriska,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon fast das es am Liquid liegt, habe schon oft gelesen das es im Vergleich zu den Anfänger Geräten echt intensiver sein soll.
Bin aber weiterhin für Vorschläge offen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:07
#1321 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von LowIQ im Beitrag #1317
2 bzw 4 neue

EgoOne VT und egoOne CT

http://www.joyetech.com/news/ego-one-vt-launching/

Und wenn ich jetzt noch verstehen würde, was denn da der Unterschied ist, wäre ich schlauer.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:12
#1322 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die EgoOne VT ist eine Tubemod mit 22 mm Durchmesser und TempControl. Über EgoOne CT habe ich nichtds gefunden...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:15
#1323 RE: eGo One von Joyetech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ersetzt mal das "v" in dem Link durch ein "c", dann findest Du auch was.
Verstanden hab ich's trotzdem nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:23
#1324 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ok, das ist eine Tubemod mit 19 mm, der VD ist damit auch dünner. Der festverbaute Akku hat auch weniger Käpazität.
Vereinfachte Bedienung, was immer das auch heissen mag...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 10:42)
avatar  LowIQ
#1325 RE: eGo One von Joyetech
avatar

CT gleich Constant Temperature egoOne CT

http://www.joyetech.com/product/ego-one-ct/

VT gleich Variable Temperature egoOne VT

http://www.joyetech.com/product/ego-one-vt/

Sind nur 3 Modelle, nicht wie ich da oben irrtuemlich 4 postuliert...

Wenn da nicht bald a eGrip mit sowas mit Temperatur.....wuerds mich wundern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht