eGo One von Joyetech

  • Seite 12 von 54
22.01.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 11:10)
avatar  LowIQ
#276 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Noch an Nachtrag, a Stunde pass through dampfen und des kleine Rackerle ist wieder voll......


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 11:13
#277 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #276
Noch an Nachtrag, a Stunde pass through dampfen und des kleine Rackerle ist wieder voll......



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 11:31)
avatar  LowIQ
#278 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wobei i dazusagen muss, des war an meinem Samsung Travel Adapter fuers Pad angeschlossen, Output 5 V - 2A, der Joyetech Wandadapter hat 5 V - 1000 mA, handwarm ists worden, beim Laden, hab i da was verbrutzelt...oder einfach nur ultrabrutal geladen auf Kosten der Lebensdauer oder ists Wurst weil sich der Akku nur des holt was er auch vertraegt ? Tendiere zum Letzteren, da Optimist....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:37
avatar  spiegel
#279 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #256
Egal ob Metall oder Glas-like Drip Tip, nach bereits 1 Sekunde (oder sogar noch schneller) ziehen verbrenne(!) ich mir die Lippen.


Ok, die Kleine liefert, schon aus geometrischen Gründen, etwas wärmeren Dampf ab.
Mit dem 0,5er-Kopf wird auch mir das Ganze auf Dauer etwas zu warm (1,8er-VD).
Allerdings ist der 0,5er ein geiles Teil, wenn man mal so richtig Bock aufs Showdampfen hat.
Da staunt so mancher Phillipine.

Mit dem 1er-Kopf ist es aber nur warm und keinesfalls heiß.
Auch die von dir bemerkten olfaktorischen Besonderheiten hatte mein supersauberes Gerät nicht, vllt. hast du nur Pech gehabt.

Ich werde mir noch den größeren Tank schiessen und mal sehen, ob ich meinen alten Holz-DT noch finde.
Dann sollte es auch mit 0,5 gehen, ohne dass es nach verbranntem Menschenfleisch riecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:56
avatar  andreh
#280 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Leider habe ich kein Glück mit der eGo One :-(

Heimgekommen und am 2,5ml Tank geschnüffelt, nahezu neutral, auch der Coil.

Beim reinschauen sehe ich etwas... hole Taschenlampe raus und leuchte rein. Es scheint als ob der (ein) Dichtungsring(?) nur halb reingedrückt wurde, er schlengelt sich irgendwie von unten nach oben am Rand entlang. Hab hier zwei Fotos, vielleicht jemand eine Idee? Werde nun reklamieren müssen... das wird ein Spass :-/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:12
avatar  Be-Bop
#281 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Der Dichtungsring ist unterbrochen, kaputt und dichtet nicht mehr.
Wie ist das passiert, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weisst du es besser.
Jednefalls wechseln oder reklamieren, geht nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:17
avatar  andreh
#282 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #281
Wie ist das passiert, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weisst du es besser.


Danke für deine Antwort. Nur der zitierte Satz von dir macht mich stutzig, weshalb sollte ich es besser wissen? Hab die Base abgeschraubt und daran gerochen...und nachdem ich das gesehen hatte erst gar nicht befüllt bzw. in Betrieb genommen. PS: Hab d*mpfpl*net ein Ticket gemacht. Mal sehn wies weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:20
avatar  bunny
#283 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir ist auch ein Dichtungsring abgegangen, aber ich hab ihn einfach wieder drauf gesteckt. Allerdings sah der auch so aus, als wäre er etwas ... naja ... an manchen Stellen etwas dünner. Aber ... solange er noch tut. Ich hab mir halt gedacht, die kann man sicher ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:22
avatar  Be-Bop
#284 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #278
Wobei i dazusagen muss, des war an meinem Samsung Travel Adapter fuers Pad angeschlossen, Output 5 V - 2A, der Joyetech Wandadapter hat 5 V - 1000 mA, handwarm ists worden, beim Laden, hab i da was verbrutzelt...oder einfach nur ultrabrutal geladen auf Kosten der Lebensdauer oder ists Wurst weil sich der Akku nur des holt was er auch vertraegt ? Tendiere zum Letzteren, da Optimist....


das akku wird leider nicht schneller aufgeladen als mit nur 1A netzteil.
wichtig sind die 5V gleichstrom, andere Voltzahl wäre gefährlich für die regelelektronik.
man könnte z.b. auch ein USB Powerbank mt 10.000mAh/5V
zum aufladen nehmen, schneller laden wirds aber nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:33
avatar  Be-Bop
#285 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #282
... Hab die Base abgeschraubt und daran gerochen...


gebe dir kein schuld, nur das oring ist halt irgendwie ausgerutscht aus seinem sitz was du nicht gemerkt hast -
und beim kopf aufschrauben kaputt gegangen... kann auch bei besten familien passieren...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#286 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Sollte der Wetterbericht am Freitag starke Nebelbänke im Elbe-Weser-Dreieck melden, dann war ich das. Morgen kommt die kleine Höllendampfe hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:51
avatar  andreh
#287 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #285
Zitat von andreh im Beitrag #282
... Hab die Base abgeschraubt und daran gerochen...


gebe dir kein schuld, nur das oring ist halt irgendwie ausgerutscht aus seinem sitz was du nicht gemerkt hast -
und beim kopf aufschrauben kaputt gegangen... kann auch bei besten familien passieren...




Ausgepackt, Base abgeschraubt, geschnuppert, etwas innen gesehen, Taschenlampe rangeholt, Fotos gemacht und DANN wieder aufgeschraubt... möchte aber gar nicht weiter den Thread jetzt mit "meinem" Fall fluten. Ich hoffe auf eine ordentliche Reklamationsbearbeitung, Austauschgeräte und hoffentlich eine ähnliche Begeisterung wie die eure...deswegen hatte ich mir ja dieses Teil gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:51
avatar  rihana
#288 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #284
Zitat von LowIQ im Beitrag #278
Wobei i dazusagen muss, des war an meinem Samsung Travel Adapter fuers Pad angeschlossen, Output 5 V - 2A, der Joyetech Wandadapter hat 5 V - 1000 mA, handwarm ists worden, beim Laden, hab i da was verbrutzelt...oder einfach nur ultrabrutal geladen auf Kosten der Lebensdauer oder ists Wurst weil sich der Akku nur des holt was er auch vertraegt ? Tendiere zum Letzteren, da Optimist....


das akku wird leider nicht schneller aufgeladen als mit nur 1A netzteil.
wichtig sind die 5V gleichstrom, andere Voltzahl wäre gefährlich für die regelelektronik.
man könnte z.b. auch ein USB Powerbank mt 10.000mAh/5V
zum aufladen nehmen, schneller laden wirds aber nicht ...



bist du dir da sicher?

ich nicht......

wenn ich mit 1 a lade dauerts logischerweise länger als mit 2 a, die lebensdauer leidet aber auf dauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:02
avatar  Be-Bop
#289 RE: eGo One von Joyetech
avatar

dafür ist die regel elektronik doch da, schon im akku eingebaut.
sie regelt genau das was der akku braucht, mehr wird nicht zugelassen.
wenn man aber schwächere netzteil nimmt z.b. 300mAh, wird es entsprechend länger dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:07)
avatar  akon
#290 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #288
wenn ich mit 1 a lade dauerts logischerweise länger als mit 2 a, die lebensdauer leidet aber auf dauer

Wenn du tatsächlich mit 2 A lädst, hast du recht. Wenn aber die Ladeelektronik des Akkuträgers den Ladestrom auf 1 A begrenzt, ist es egal ob du ein 1A-, 2A-, 3A-, oder 100A-fähiges Ladegerät verwendest. Das dauert dann immer gleich lang. Mit einem 0,5A Ladegerät dauert´s natürlich länger. Alles klar?

Edit: Prager war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:40)
avatar  rihana
#291 RE: eGo One von Joyetech
avatar

macht die egrip das denn?

üsch hab keinen plan

bin nur von meinem ladegerät ausgegangen, da kann ichs einstellen

ich lade gottseidank nur die grippen via usb


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:48
avatar  Be-Bop
#292 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #291
macht die egrip das denn?


die eGrip macht es genauso, hat die ladeelektronik auch schon drin eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 23:01
avatar  LowIQ
#293 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Seit 20 min dampf ich wieder im pass through Modus, weil des Ding leer, 12 h kann ichs nutzen , jetzt ist aber des Joeyetech 1000mA Netzteil dran, unten rund um den USB koennt ich glaub a Wachtelei braten...am Morgen mit dem 2A Netzteil wars ned so warm scheints...wohl Einbildung.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 23:12)
avatar  Be-Bop
#294 RE: eGo One von Joyetech
avatar

normal, wenn akku fast leer war... erwärmt sich am anfang des ladeprozes mehr,
später wird es wieder kühler, obwohl akku noch nicht voll wird.

und, dampft es ordentlich...? hab den nauti und der macht alarm, schmeckt!
bin gespannt auf original vd... morgen kommt XL Kit!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 23:15)
avatar  LowIQ
#295 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Dampft absolut grossartig.....!!!!! Schau mer mal was Du so morgen fuer an Eindruck hast.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:55
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

So, die kleine Dampfe ist angekommen! Dampf und Geschmack weitaus besser als in der eGrip. Der Geschmack ist sogar besser als mit dem Delta II. Aber ich teste das mal mit dem selben Liquid.

Einen Nachteil hat die eGo ONE aber, sie wäre gern zu zweit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:47
avatar  Ben
#297 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Ben

Dampfpirat

habe das Ding gestern am Stammtisch mal testen dürfen, und bin erst mal begeistert.....
was mich mal interessiert, ist es möglich die Köpfe selbst zu wickeln??

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:32
avatar  ( gelöscht )
#298 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Ja, das soll gehen. Hat zumindest Meister Prager schon bestätigt. Und wenn der das sagt, stimmt das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:47
avatar  Ben
#299 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Ben

Dampfpirat

danke, wollte nur nicht die gesammten 12 Seiten nachlesen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 15:49)
avatar  LowIQ
#300 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Aber irgendwo ist a zerlegtes Koepfchen bzw an link..... in den 12 Seiten.... finden muesst mas wollen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht