Kaufberatung 100-200 Euro

  • Seite 2 von 6
01.01.2015 17:23
avatar  Zeere
#26 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich verstehe nicht warum du soviel Geld aus dem Fenster raus werfen willst. Es ist mir klar das es deine Sache ist. Aber du willst kein großen zugwiederstand und ordentlich Dampf haben? Sehe ich das richtig? Und als Schlosser warne ich dich vor zu viel Elektrik. 😁 wo viel komplizierte Elektronik verbaut ist kann schnell kaputt gehen und somit hat man viel Geld raus geworfen. Willst du mit dem neuen Teil auch auf die Arbeit gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:43
#27 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich denke mal, es kommt hier mal wieder auf die Definition an.
Wenn du bisher eine Standard-Dampfe hast, dann leistet die irgenwas zwischen 5 und 9 Watt.
Wie hoch ist für dich "aufdrehen"?

Bis so etwa 15 Watt (zur Not auch bis 20 Watt) kommst du mit einer ganz gewaltig breiten Masse von Geräten.
Da würde ich die eGrip empfehlen, die kann auch beides, also Fertig-Köpfe und selber wickeln.
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-eGrip-RBA-Base

Über 20 Watt wird das Ganze sehr schnell sehr viel schwieriger.
Da ergibt eins das Andere, angefangen von drastisch kürzerer Akku-Laufzeit über die Notwenigkeit einer sehr grossen Luftzufuhr bis zu einem ganz drastisch erhöhten Liquid-Verbrauch.

Ganz grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich ins selber Mischen einzulesen, denn verglichen mit dem was du beim selber Mischen an Liquids sparst ist die Ersparnis an der Hardware nur Kleingeld.
Mehr Dampf geht nur über mehr Leistung und damit über mehr Liquid-Verbrauch.
Eine 20-Watt-Dampfe die du 100 Minuten pro Tag benutzt (also entsprechend einer Schachtel Zigaretten pro Tag) verbraucht locker 10-15ml Liquid pro Tag.
Mit Fertig Liquid also (je nach Shop) 3,75€ - 7,50€ pro Tag.
Selber gemischt kostet dich das weniger als 1€ pro Tag, du sparst also im Monat zwischen 82,50€ und 195€ alleine am Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:14
#28 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich persönlich denke auch das du dir erstmal nen soliden Akkuträger bis 15Watt(z-max,Pipeline Scope) mit evtl. Aspire Nautilus bvc alternativ kanger tank kaufen sollte.Für die Differenz nen Selbstwickler(Lemo) oder einen der Topverdampfer der Versionen 1.Generation Taifun,Kayfun lite etc. zum üben.
Wenn dann die Grundkenntnisse des Wickelns intuitiv sind,nochmal endscheiden ob mechanisches Dampfen interessant sein könnte. Das dann auch Selbstmischen und neuere,weitere Selbstwickler folgen,passiert wohl von alleine.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:28
#29 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Danke danke zusammen. Den Test der Suprime hatte ich zwischenzeitlich schon gefunden und gelesen
Demnach fliegt sie auch raus. Ich benötige keine Dampfe, mit diesen irren Dampfwolken. Etwas mehr als mein Billigheimer würde mir locker reichen.
Wie gesagt, mit den Liquids zum mischen und ums selbst wickeln, werde ich mich später kümmern.
@Zeere, das Teil soll nur für zu Hause sein und nur seltenst mal zum angeben, mit auf ne Party genommen werden :-D
Ein Akkuträger mit mehr als 20 Watt brauche ich ganz sicher nicht, da mir mein Billigteil schon fast ausreicht.
Leider finde ich keine Angaben mehr zu den Dingern.
@MarkPhil, die Boxen sind wohl die einzigen Geräte, welche ich gerne ausschließen würde.
Im Prinzip brauche ich nur eine Dampfe, die gut aussieht und meinem Billigteil merklich überlegen ist. Dann ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:42
#30 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wir haben zum Glück in der Nähe einige stores. Leider sind diese dermaßen überlaufen und räumlich so klein, dass nach 10 Minuten Beratung und testen die Schlange bis auf die Strasse reicht. Trotzdem werde ich versuchen morgen nochmal den Store aufzusuchen und zumindest einige, von Euch genannte Modelle, versuchen zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:46
avatar  Zeere
#31 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Paxi,
Schau dir die eGrip an, das Teil ist echt top für das Geld. Die kannst du auch unterwegs benutzen und auch auf der Arbeit. Für 50€ machst da nichts Verkehr und selbst die alten Dampfbären sind von dem Ding begeistert. Lass dich von außen nicht abschrecken. Ich hab am Anfang meiner Zeit auch zu viel Gedanken und Geld verschwendet. Die smok Bec Pro steht in der Ecke.

Nicht desto trotzt.
Als Akkuträger würde ich dir iTaste svd 2.0 empfehlen mit nauntilus bvc oder mit Kanger Aerotech Mega. Du musst dir aber zwei Batterien und ein Ladegerät dazu anschaffen. Beim Nauntilus muss man aber wissen wie man die eindampf damit die richtig abgeht.

Fällst du dir die eGrip kaufen willst dann am günstigsten ist www.besserdampfen.de . Aber Günster Händler ist nicht gleich der beste Händler. Es ist wirklich ein top Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:47
#32 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #29
Im Prinzip brauche ich nur eine Dampfe, die gut aussieht und meinem Billigteil merklich überlegen ist. Dann ist alles gut.


Billig und überlegen sind halt getrennte Dinge.
Der Vamo ist praktisch allen anderen Akkuträgern überlegen, sowohl in der Leistung als auch im Preis.
In der Grundausstattung kann er bis 15 Watt und kostet in China gerade mal 16€.
Da kannst du 10 davon kaufen bevor du an den Preis von einem HighEnd-AT kommst und 10 davon halten in der Summe sicher länger als ein einzelnes teureres Gerät.
Mit Verlängerung und dank Stacking-Option leistete schon die allererste Version vom Vamo bis zu 30 Watt, der neue V7 leistet sogar 40 Watt ohne stacking, bietet den Betrieb mit 2 Akkus immer noch optional und kostet in China auch nur 23€ (in D 40€), das gibt es bei KEINEM anderen AT.

So gesehen ist hier die billigste aller Lösungen gleichzeitig die Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:01)
#33 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #31
Paxi,
Schau dir die eGrip an, das Teil ist echt top für das Geld. Die kannst du auch unterwegs benutzen und auch auf der Arbeit. Für 50€ machst da nichts Verkehr und selbst die alten Dampfbären sind von dem Ding begeistert. Lass dich von außen nicht abschrecken. Ich hab am Anfang meiner Zeit auch zu viel Gedanken und Geld verschwendet. Die smok Bec Pro steht in der Ecke.

Nicht desto trotzt.
Als Akkuträger würde ich dir iTaste svd 2.0 empfehlen mit nauntilus bvc oder mit Kanger Aerotech Mega. Du musst dir aber zwei Batterien und ein Ladegerät dazu anschaffen. Beim Nauntilus muss man aber wissen wie man die eindampf damit die richtig abgeht.

Fällst du dir die eGrip kaufen willst dann am günstigsten ist www.besserdampfen.de . Aber Günster Händler ist nicht gleich der beste Händler. Es ist wirklich ein top Gerät.


...........
Ihr schafft es immer wieder mich zu fesseln. Jetzt bin ich wirklich nicht mehr so abgeneigt gegenüber diesen Boxen :D

Danke Dir Phil,
die Vamo Geräte stehen ganz oben auf der Liste zum testen !
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:06
avatar  Zeere
#34 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wie gesagt ich hab hier Hardware von über 1000€ stehen und habe seit eine Woche die eGrip und war noch nie so begeistert. Am besten würde ich mir die RBA für die eGrip dazu kaufen für 10€. Überleg mal du hast nur 60€ weg und hast alles in einem Gerät. Das Ding ist klein und man sieht die nicht so einfach in der Hand. Du kannst es jede zeit und überall es mitnehmen. Fallst du irgendwo beim freunden bist und der Akku nachlässt, kannst du es mit einen standart handykabel aufladen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:09
#35 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #34
Wie gesagt ich hab hier Hardware von über 1000€ stehen und habe seit eine Woche die eGrip und war noch nie so begeistert. Am besten würde ich mir die RBA für die eGrip dazu kaufen für 10€. Überleg mal du hast nur 60€ weg und hast alles in einem Gerät. Das Ding ist klein und man sieht die nicht so einfach in der Hand. Du kannst es jede zeit und überall es mitnehmen. Fallst du irgendwo beim freunden bist und der Akku nachlässt, kannst du es mit einen standart handykabel aufladen lassen.


..........
Hammer, jetzt hast Du mich aber
Moment, ich les mich mal schnell in dem Ding ein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:10)
avatar  Niyju
#36 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich hab die eGrip zwar auch erst gut 30 Stunden aber kann bis dato nur positives berichten.
Dampft wie Hulle, schmeckt sogar mit den standart Coils super und selber wickeln kann mit ihn mit der entsprechenden RBA, die quasi nix kostet, auch noch.
Und das ist absolut kein Hexenwerk, das hab sogar ich mit 2 linken Füßen hinbekommen Sehr zu empfehlen.
Was man dazu sagen muss, ich bin sowieso ein "Boxenluder". Und davon kannste dir von deinem Budget sogar 2 holen und hast noch Ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:11
avatar  Zeere
#37 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

GucK dir paar Videos an auf YouTube an. Philgood und Kevin haben davon paar Videos davon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:26)
#38 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Jetzt hast du ja die egrip empfohlen. Was ist denn mit den anderen Boxen die anfang des Threds empfohlen wurden.

z.B Cloupor Mini 30Watt 18650 Box-Mod

oder

iPV MiNi 30Watt Box-Mod Akkuträger

die liegen alle in der gleichen Preisklasse.
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber ist mir alles relativ egal - Hauptsache von den Glimmstängeln weg und bis Samstag ''besser'' dampfen als gerade
Danke nochmals an alle die sich hier die Mühe machen, blutige Anfänger so fantastisch zu beraten !!!
So langsam dämmert mir etwas...
Als ich vor ein paar Tagen den Laden besuchte, saß dort eine Horde von Leuten auf der Couch, welche alle diese Boxen in der Hand hatten und den Laden in eine einzige Dampfwolke verwandelten. Keiner hatte keine Box zum dampfen in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #32
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #29
Im Prinzip brauche ich nur eine Dampfe, die gut aussieht und meinem Billigteil merklich überlegen ist. Dann ist alles gut.


Billig und überlegen sind halt getrennte Dinge.
Der Vamo ist praktisch allen anderen Akkuträgern überlegen, sowohl in der Leistung als auch im Preis.
In der Grundausstattung kann er bis 15 Watt und kostet in China gerade mal 16€.
Da kannst du 10 davon kaufen bevor du an den Preis von einem HighEnd-AT kommst und 10 davon halten in der Summe sicher länger als ein einzelnes teureres Gerät.
Mit Verlängerung und dank Stacking-Option leistete schon die allererste Version vom Vamo bis zu 30 Watt, der neue V7 leistet sogar 40 Watt ohne stacking, bietet den Betrieb mit 2 Akkus immer noch optional und kostet in China auch nur 23€ (in D 40€), das gibt es bei KEINEM anderen AT.

So gesehen ist hier die billigste aller Lösungen gleichzeitig die Beste.


Ich hatte 5 Vamos im Wert von über 250 EUR. Ich habe noch eine 3,5 Jahre alte ProVari V1. Bisher nichts defekt und läuft und läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=OCf0sLp6...nnotation_82825


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:32)
avatar  Niyju
#40 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zu den 2 von dir genannten Boxen kann ich so nichts sagen, bzw. sie nicht beurteilen, da ich sie selbst noch nicht benutzt habe.
Die Cloupor mini wäre in meinen Händen gelandet, vor der eGrip, falls sie verfügbar gewesen wäre.
Jetzt im nachhinein betrachtet aber kein Weltuntergang, da ich mit der eGrip eben die Möglichkeit habe, mir meine Wicklungen selbst zu machen.
Vorteil aller 3 Geräte, das sie während des Ladens gedampft werden können, Vorteil der beiden von dir genannten sie haben ein Display. Welches ich beim eGrip aktuell noch ein wenig vermisse ( wohl eher weil ich ein Display gewohnt bin). Weiterer Vorteil, wenn man es als solchen sehen möchte, die beiden können bis zu 30Watt Leistung bringen, du kannst den Akku selbst wechseln, sprich du musst eben noch Akkus und evtl. ein Ladegerät dazu kaufen und sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Jedes Gerät hat so seine Vor und Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:04
#41 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wie sieht es bei der Box mir dem ziehen aus ? Den Dampf möchte ich nicht direkt in die Lunge ziehen, sondern wie bei der Zigarette, zuerst in die Wangen ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:06
avatar  Zeere
#42 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Welche Box?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:07
#43 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Die eGrip


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:11
avatar  Niyju
#44 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Also ich habs eben mal getestet, ist nicht unangenehm und funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:13
avatar  Zeere
#45 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Selbst auf voll Leistung bei 20 Watt kein Thema und kein Auspuff Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:19
#46 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich hoffe mal die Vapers Lounge hat morgen auf und den egrip zum testen da. Bin sehr gespannt was es dann letzlich wird.
Ist die minimale Stellung auf 8 Watt nicht manchmal noch etwas zuviel des guten ? Das hört sich für mich als Laie noch recht viel an.
Beosnders wenn man abends schonmal leicht müde ist und nicht mehr auf die "volle Dröhnung" steht !?!?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 20:24)
avatar  Niyju
#47 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Also ich finde die minimale Einstellung zu lasch und ich bin jetzt niemand der an die Grenzen des Möglichen geht. Ich dampfe so für gewöhnlich immer nur auf um die 11 Watt zu jeder Uhrzeit. Aber ja, wenn du die Möglichkeit hast, teste es einfach mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:33
avatar  Zeere
#48 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Also ich Nuckel die eGrip auch bei ca. 11 Watt. Auf der Seite www.edampf-Shop.com findest du am besten noch mehr Infos und Videos dadrüber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 20:46)
#49 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ganz ehrlich mal. Lacht mich ruhig aus aber ich könnte mir selbst das EMOW BDC Kanger Set mit 1300 mAh VV Akku sehr gut vorstellen.
Gefällt mir optisch sehr und sollte meiner Dampfe auch überlegen sein. Sehr ansprechend für mich.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Akku meiner Dampfe 900 mAh
Was haltet Ihr davon ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:53
#50 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #38

iPV MiNi 30Watt Box-Mod Akkuträger

die liegen alle in der gleichen Preisklasse.
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.



http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...Mod-Akkutraeger
Habe ich seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit
Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht