Kaufberatung 100-200 Euro

  • Seite 3 von 6
01.01.2015 20:56
#51 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #49
Ganz ehrlich mal. Lacht mich ruhig aus aber ich könnte mir selbst das EMOW BDC Kanger Set mit 1300 mAh VV Akku sehr gut vorstellen.
Gefällt mir optisch sehr und sollte meiner Dampfe auch überlegen sein. Sehr ansprechend für mich.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Akku meiner Dampfe 900 mAh
Was haltet Ihr davon ?


Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest der dich deswegen auslacht
Das wichtige ist, dass du etwas findest das dich "befriedigt".
Das Gerät kenne ich nicht und kann deshalb nichts zu sagen

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:59
avatar  Zeere
#52 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Also die Emow ist ganz okay. Aber was machst du wenn es leer ist? Sitzt du davor und guckst wie es am aufladen ist?! Guck dir mal den Tankvolumen an. 1,8 ml. Da musst du aber oft auffüllen. Nimm am besten gleich fläschen liquid mit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:01
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #41
Wie sieht es bei der Box mir dem ziehen aus ? Den Dampf möchte ich nicht direkt in die Lunge ziehen, sondern wie bei der Zigarette, zuerst in die Wangen ziehen.



In dem Fall wärst Du mit zwei egrips wunderbar bedient !!! wunderbar gemütlich inne Backen ziehen und dann - vielleicht kennst das noch vom Rauchen - so ausm Mund raus und wieder inne Nase rein und dann erst Lunge -Geschmackserlebnis doppelt :)
Als Hintergrundinfo : In der Lunge kann man nix schmecken - das geht nur im Mund- u. Nasenraum.

BEGRIFFSKLÄRUNG : Sag zur EGrip nicht BOX - unter box versteht ein Dampfer quasi einfach nur nen eckigen Akkuträger :)
Die eGrip ist ein " boxförmiges " ALL-IN-ONE-GERÄT ". Ich würde auch langsam sagen, schaffe Dir einfach zwei von den Teilen an. Ich würde mich selber schon als halbwegs geübten Selbstwickler bezheichen, besitze KayFun lite plus und den neuen Kayfun V4. Vor enn paar Tagen hatte ich Besuch von Jemandem der die eGrip hat -ich hätte ihn mit Waffengewalt dazu zwingen müssen, mir das Teil mal für ein paar Tage auszuleihen. Ist geil.
Was draussen/ unterwegs angeht - wer früher automatenschachteln mitschleppen konnte bringt auch ne Egrip unter -grösser is das Teil nämlich nich.
Suche Dir einen Shop der hier vertreten ist mit Mitgleiderrabatt - melde deinen Rabatanschluss an. Wenn bestätigt, dann bestelle. Wenn ab 50-70 € Versandkostenfrei ist, dann biste gut dabei. du kannst schonmal zwei verschiedene Liquide drin haben und wenn eine auflädt kannste die zweite immernoch dampfen.http://www.edampf-shop.com/epages/472134...roducts/3-00200

hier nochmal die videos dazu :


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:15
#54 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ja Danke Euch :) Liquids habe ich schon ausreichend bestellt.
Benötige ich für den egrip noch etwas anderes ? Außer die 5 ersatz Verdampfer ? Verdampfer ?? Ach man, alles zuviel :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 21:18)
avatar  Niyju
#55 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Auslachen würde ich dich nicht. Allerdings würde ich nicht unbedingt dazu raten.
Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung. Ich finde diese 50€ die das EMOW Set kostet ist in ne Egrip die das selbe kostet weitaus besser investiert.
Dies is allerdings meine Meinung, die du nicht haben musst und am Ende muss es ja dir gefallen.

Für die egrip kannste du dir falls gewünscht noch die RBA-Base (selbstwickler) dazu kaufen, ist natürlich kein muss. Und Ersatzköpfe natürlich mit dazu, damit biste dann immer auf der sicheren Seite.
Und am günstigsten, falls du sie online kaufst ist sie glaube ich hier: http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt
Müsste noch 5% Neukundenrabatt geben. Keine Gewähr für die Angabe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:26
#56 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich melde mich morgen zurück wenn ich im Laden war :)
Da hilft nur püktlich um 12 am Laden zu stehen.
Bis morgen dann ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:29
avatar  Zeere
#57 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Also ist nicht verkehrt Verdampfer dabei zu holen so hat man erstmal für halbes Jahr ausgesorgt. Ich muss sagen das die verwendeten Verdampfer bei eGrip sehr gut sind. Ich habe von selben hersteller ein Clearomizer und die haben 7 Wochen gehalten und schmecken wie bei ersten Tag.

Als Zubehör zu eGrip gibt es eine selbswickelbase. Die RBA. Kostet rund 10€ und für den Preis auch sehr sehr günstig. Du kannst es ja mal selberwickeln oder aber fertige Wicklungen dir dazu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 22:23)
#58 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich habe gerade den 180 Seiten Thread hier von der egrip entdeckt.
Mein Entschluss, das Teil zu kaufen steht so gut wie fest. Einzig, dass er nirgends in Chrome lieferbar ist, ärgert mich grad ein wenig.
Ansonsten würde ich ihn sofort bestellen.
Also hat mir Eure Beratung mehr als geholfen. Denn zuerst war ich komplett auf der falschen Schiene unterwegs, aus der Ihr mich rausgeholt habt.
So kanns gehen, von komplett abgeneigt, auf nicht mehr abwarten können, zu kaufen oder zu bestellen.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, so ein egrip bis Samstag erhalten zu können.
Oh man.

Bisher nehme ich immer das Liquid mit mittlerem Nikotingehalt. (12mg)
Glaubt Ihr bei dem eGrip könnte der "Bedarf" weniger sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als ein Anfänger würde ich gleich qualitative hochwertige Geräte anschaffen, wenn ich wirklich die feste Absicht habe Dampfer zu werden. Wer weis wie lange noch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 08:50 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 08:57)
#60 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Als ein Anfänger würde ich gleich qualitative hochwertige Geräte anschaffen, wenn ich wirklich die feste Absicht habe Dampfer zu werden. Wer weis wie lange noch.


Was meinst du damit ? Ist die eGrip nicht gut in Deinen Augen ?

Also, bei Amazon gibt es einen Anbieter, der sie bis morgen anliefert für 62 Euro. Allerdings in Silber.
Bin hin und her gerissen...
Wenn ich bis 11 Uhr warte, bis Vaperslounge öffnet, um zu fragen ob sie das Model haben, ist es mit dem Premiumversand bei Amazon schon zu spät.
Immer diese Ungeduld


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 09:23
avatar  Niyju
#61 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Seh es doch positiv, chrome ist sicher anfälliger für Kratzer
Also ich musste mit meinem Nikotin langsam tun, da ich das Teil ewig nicht aus der Hand gelegt habe, weils mir einfach viel zu viel Spaß gemacht hat, mit der eGrip zu dampfen.
Solltest du merken, dass es zu viel Nikotin ist, dann einfach mal n kurzes Päuschen einlegen.
Bezüglich der Ungeduld kann ich dir aber nicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 09:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#62 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #60
Zitat von canis queen im Beitrag #59
Als ein Anfänger würde ich gleich qualitative hochwertige Geräte anschaffen, wenn ich wirklich die feste Absicht habe Dampfer zu werden. Wer weis wie lange noch.


Was meinst du damit ? Ist die eGrip nicht gut in Deinen Augen ?

Also, bei Amazon gibt es einen Anbieter, der sie bis morgen anliefert für 62 Euro. Allerdings in Silber.
Bin hin und her gerissen...
Wenn ich bis 11 Uhr warte, bis Vaperslounge öffnet, um zu fragen ob sie das Model haben, ist es mit dem Premiumversand bei Amazon schon zu spät.
Immer diese Ungeduld




Ich meine damit die EU konformen Produkte nach der Regelung. Mit denen das dampfen sicher keine Freude macht. Solche Geräte wie jetzt, werden mit Sicherheit nicht mehr
zu kaufen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 09:46
#63 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich sehe gerade, dass die eGrip plötzlich doch nicht mehr bis morgen lieferbar ist.
Naja, um 11 macht der Laden auf.
Ja, ich bin gesetzlich nicht mit dem Thema vertraut. Aber ich kann mir denken, dass die Finanz-Eliten verdammt was gegen die E-Zigaretten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 12:22)
avatar  Zeere
#64 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wieso hast du die bei Amazon bestellt? Es gibt gute e-Zigaretten Händler die es dir auch in 24h ausliefern können. Durch forummitgliedschaft bekommst du sogar 10% Rabatt. 62€ ist viel finde ich.

Frag im Shop ob du auch Rabatt bekommst. Man weiß es nie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:08
#65 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hi, bei Vaperslounge war nur noch das Gerät in Holzoptik übrig. Konnte mich nicht durchringen es zu kaufen.
Darum habe ich es jetzt bei Dampfplanet für für 53,80 Euro in Silber, inkl. 2 (10ml) Liquid bestellt.
Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es morgen noch ankommt, da es mit DHL verschickt wird und die bei uns auch Samstags liefern.
Ich hoffe der Shop ist ok ? Der Preis ja sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 13:12)
avatar  Bix
#66 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
Bix

Dampfplanet hat hier im Forum einen schlechten Ruf... Solange Du keine Reklamation brauchst, geht das schon in Ordnung, die liefern schon flott. Mit Reklamationen ist es dort halt... schwieriger.
Ich hätte an Deiner Stelle bei Besser Dampfen bestellt.

Edit:
Hier findest Du die Bewertungen der Forennutzer zu Dampfplanet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:32
#67 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zumindest hab ich mit Paypal bezahlt. Das mache ich grundsätzlich so. Ich hoffe alles läuft gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 14:03
#68 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.
Im Reklamationsfall wirst Du starke Nerven brauchen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 15:25)
#69 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich hab mal ne andere Frage,
ich hatte mir vor ein paar Tagen Liquids bei esmoking24 gekauft, da der Laden direkt die Ecke rum ist.
Es ist z.B Melone, Peach und Waldmeister z.B. Jeweils mit 12mg Nikotin. Die hab ich jetzt die Tage immer im Wechsel gedampt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Liquids alle leicht kratzen. Das Waldmeister werde ich wahrscheinlich wegkippen. Das kratzt ziemlich heftig und ich kanns gar nicht dampfen. Ich dachte aber das ist normal so. Und Heute habe ich mir durch Zufall bei Vaperslounge ein Cola Liquid gekauft auch mit 12mg Nikotin.
Bei diesem kratzt bei mir gar nichts, es schmeckt irgendwie total sanft. Also sehr angenehm zu den anderen Liquids. Ich dachte das kratzen hängt mit meiner billigen e Zigarette zusammen. Scheinbar wohl nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Bin grad ziemlich ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:39
avatar  Cawdor
#70 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Schwer zu sagen, es kann auch an irgendwelchen "Bestandteilen" der Basis bzw. den Aromen liegen.
Ich habe hier einige Aromen die ich selbst ohne Nikotin nicht so gut vertrage und dadurch ein "Kratzen" im Hals bekomme.

Um alles ausschließen zu können wenn man öfter Probleme hat hilft es dann eigentlich nur selbst zu mischen und zu dosieren.
Viele haben zum Beispiel Probleme mit PG und dampfen Liquids bei denen die Base nur aus VG und Wasser besteht.

Da gibt es hier einen kompletten Bereich den Du Dir mal in Ruhe angucken kannst, Diskussionen über mischen sind auch NUR dort zulässig

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


Mischen ist kein Hexenwerk und auf Dauer auch wirklich deutlich günstiger *g*

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 00:30)
#71 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #69
Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Bin grad ziemlich ratlos.


Das liegt an der Zusammensetzung vom Liquid, insbesondere an der Dünnflüssigkeit in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit der Dampfe, insbesondere der Drahtstärke der Wicklung, der Art und Menge Dochtmaterial und der Grösse der Luftzufuhr.
Im Winter ist Liquid immer etwas dickflüssiger als im Sommer und wenn eine Standard-Dampfe wie der EMOW schon im Sommer nur etwa 7-9 Watt kokelfrei schafft, dann wird das im Winter noch weniger, sprich du kommst mit deinem Standard-Setup hier an die Kokelgrenze, wo es noch nicht wirklich kokelig schmeckt, sondern "nur" leicht kratzt.

Mögliche Lösungen dazu gibt es 3:
1) Die Leistung der Dampfe reduzieren, falls du einen regelbaren Akku hast, sonst Köpfe mit höherem Widerstand verwenden.
2) Ein Liquid mit weniger VG-Anteil oder eins wo (mehr) Wasser drin ist dampfen, allerdings dampft das dann auch weniger.
3) Eine grössere Dampfe anschaffen, mit grösserer Brennkammer, mehr oder dickerem Draht, mehr Docht und grösserer Luftzufuhr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 11:34)
#72 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Vielen Dank für die gute Erklärung.
Mittlerweile habe ich auch ausfindig gemacht, dass es sich bei meinem bisherigen Starterset um einen Akku mit 650 mAh handelt.
Da handelt es sich scheinbar um einen der schwächsten Akkus überhaupt wenn ich mir die Daten der aktuellen Startersets ansehe.
Wie gesagt, die eGrip ist schon bestellt und trudelt die Tage ein.
Ich hätte gerne noch eine weitere Dampfe.
Mir schwebt ein Model von Kangertech vor. Mega oder Emow z.b. Bei diesen Modellen weist der Akku die ca. doppelte Leistung zu meines aktuellen auf.
Damit sollte doch die Hütte in Dampf liegen.
Was ist von den Modellen zu halten ? Optisch in Edelstahl sind sie für mich äußerst ansehnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:52
#73 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #72
Mir schwebt ein Model von Kangertech vor. Mega oder Emow z.b. Bei diesen Modellen weist der Akku die ca. doppelte Leistung zu meines aktuellen auf.


NEIN, das weist der Akku nicht auf.
Doppelte Kapazität heisst du kannst doppelt so lange dampfen, aber immer noch mit derselben kleinen Leistung von deinem bisherigen Akku.

Allerdings haben Kanger-Akkus im Vergleich zu den meisten anderen Standard-Akkus eine leicht höhere Grundspannung.
Daurch leistet jeder Kanger Akku immer etwas mehr, aber weltbewegend ist der Unterschied auch nicht.

Ich mach dir mal eine kleine Tabelle:

Mit einem 2,0 Ohm Kopf bekommst du aus
Standard-Akku 5,445 Watt
Kanger-Akku 6,845 Watt

Mit einem 1,5 Ohm Kopf bekommst du aus
Standard-Akku 7,26 Watt
Kanger-Akku 9,13 Watt

Regelbare Akkus wie Twist oder Spinner sind unabhängig vom Widerstand der Köpfe und leisten je nach Einstellung immer bis zu etwa 9 Watt, in Ausnahmefällen auch mal 10 Watt.

Darüber hinaus kommst du nur mit einem "richtigen" Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:30
avatar  Zeere
#74 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Paxi warte mal bis die eGrip kommt. Wenn du Dampf in der Hütte haben willst, bestell dir für die eGrip RBA und Füll es dann dann mit ein 50/50 liquid auf. Zieh ein Helm vorher auf denn dann kommt das weib mit dem nudelholz gestürmt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:15
#75 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Zeere im Beitrag #74
Paxi warte mal bis die eGrip kommt. Wenn du Dampf in der Hütte haben willst, bestell dir für die eGrip RBA und Füll es dann dann mit ein 50/50 liquid auf. Zieh ein Helm vorher auf denn dann kommt das weib mit dem nudelholz gestürmt.


Hab grade erstmal geschaut was das ist
Das ist ja zum selbst wickeln. Das einzige was ich wickeln kann ist unser Baby

:-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht