Kaufberatung 100-200 Euro

  • Seite 4 von 6
03.01.2015 20:33
#76 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Baby wickeln ist meiner Meinung nach schwieriger.
Ich weiß, dass es hier im Forum den öfter mal den Eindruck macht, als wäre Wickeln eine Raketenwissenschaft.
Wenn mann aber ehrlich ist, reicht es in der Regel aus, wenn man ein Stück Draht um nen Stock wickeln kann...
Schau Dir mal ein paar Videos dazu an....ist echt nicht so schwierig wie Baby wickeln....zumal sich Draht und Watte selten wehren und sich noch seltener entscheiden, spontan die Blase auf Dir zu entleeren. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:57
avatar  Zeere
#77 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Da gebe ich @Schrauberer recht. Du hast doch erwähnt das du Werkzeugmacher bist, das ist für dich ne Kleinigkeit. Außerdem ist die RBA Base bereits vom Werk aus fertiggewickelt. Dazu gibt es zwei fertige Wicklungen dabei und Watte und genug Ersatzteile. Fertige Wicklungen für RBA kannst du auch online erwerben. Preis liegt etwa 0,60€ das Stück. Wenn du es mit der kleinen kannst kannst du es dann später mit dem großen locker schaffen. Aber wie gesagt es liegt an dir und deswegen war es auch ein Punkt warum ich dir die eGrip empfohlen habe. Du kriegst keinen selbstwickler günstiger. Der Mensch ist nun mal neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:23
#78 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Wo kann ich das Set bestellen ? Hab ich das richtig verstanden, dass ich so mit der RBA Base sogar noch die Auswahl habe selbst zu wickeln oder fertig in den eGrip einzubauen ? Wenn ja würde ich mir das jetzt bestellen. Denn Ersatzteile benötige ich ja für die eGrip sowieso ?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 21:29)
avatar  Niyju
#79 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Bei http://www.besserdampfen.de/ müsstest du den besten Preis bekommen +5% Neukundenrabatt. (Keine Garantie für den besten Preis, ich weiß nur keinen günstigeren)
Ja mit der RBA Base (die du zusätzlich fürn Zehner kaufen kannst) hast du die Möglichkeit selbst zu wickeln oder ne fertige Wicklung einfach in die RBA Base zu packen siehe zb. hier
(http://www.edampf-shop.com/eGrip-5er-Pac...cklung-Joyetech) Leider gibts die momentan nicht bei besserdampfen.
Oder aber du benutzt die ganz normalen fertigen Coils für die eGrip.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 21:30)
avatar  Cawdor
#80 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #78
Wo kann ich das Set bestellen ? Hab ich das richtig verstanden, dass ich so mit der RBA Base sogar noch die Auswahl habe selbst zu wickeln oder fertig in den eGrip einzubauen ? Wenn ja würde ich mir das jetzt bestellen. Denn Ersatzteile benötige ich ja für die eGrip sowieso ?!?!


Genau so ist es, entweder Du kaufst die fertigen "Köpfe" nach oder holst Dir die RBA Base die Du dann selber wickeln und einbauen kannst
Hier siehst Du zum Beispiel auch unter "Zubehör" bei dem Produkt was es dazu noch gibt:

http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...-Box-Mod-20Watt

Gruß
Cawdor

EDIT: Da war jemand schneller



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:32
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #78
Wo kann ich das Set bestellen ? Hab ich das richtig verstanden, dass ich so mit der RBA Base sogar noch die Auswahl habe selbst zu wickeln oder fertig in den eGrip einzubauen ? Wenn ja würde ich mir das jetzt bestellen. Denn Ersatzteile benötige ich ja für die eGrip sowieso ?!?!



Also es ist so :
Der Standard ist, dass Du eine eGrip so erhälst, dass Du sie nur aufladen musst einmal und dann befüllen kannst und sofort losdampfen. Je nach Händler liegen dem Paket 1-3 Ersatzverdampferköpfe mitbei.
Die sogenannte RBA ist ein extra Zubehörteil. Dieses Extrateil hat schon eine fertige Wicklung drauf - dient also erstmal schon zur persönlichen Ansicht, damit Du etwas als Anschuungsmaterial in der Hand hast. Nichts geht über selber gucken und anfassen können :)

1) Das Grundgerät mit dem Du sofort loslegen kannst : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404270393

2) Die RBA-Base - das Teilmit dem man selber wickeln kann : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct

3) Einige fertige wicklungen, die man quasi nur noch an dem RBA befetigen muss : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct

Mit 2) & 3) lernts wunderbar das Prinzip kennen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 21:40)
avatar  Zeere
#82 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ja du hast richtig verstanden. Aber wenn du die RBA wirklich selber wickeln willst. Aufpasse. Du musst dir dann Werkzeug zulegen und du muss es auch messen können. Das heisst du hast die Auswahl zwischen drei Möglichkeiten ( die mir gerade einfallen).
A: Mit ein Akkuträger der Ohm Wert abliesst dazu brauchst dann ein RBA Adapter.
B: mit RBA Adapter und ein Ohmmeter.
C: mit ein Messgerät "für die Kurzschluss-Monteure", da hälst du die messspitzen an den Schrauben dran.

Wie gesagt du kannst dir die RBA holen und erstmal mit dem fertigwicklungen betreiben ohne weitere Anschaffungen weil da wirklich alles dabei ist. Ich muss auch sagen das die RBA sogar deutlich besseren Geschmack hat und die fertige Wicklungen echt Klasse sind.

Ach Dreitagebart war schneller. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:43
avatar  Niyju
#83 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Kann mich Zeere nur anschließen, die fertigen Wicklungen für die RBA ( falls man das selbstwickeln noch nicht möchte, sich nicht zutraut oder noch nicht die "Instrumente" dazu hat) sind sehr zu empfehlen. Meiner Meinung nach auch wesentlich besser als die Standartcoils. Und um diese fertige Wicklung einzubauen musst du nur die Base aufschrauben, 2 Schrauben öffnen, Wicklung einlegen, Schrauben wieder zudrehen, die Base schließen und wieder einlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:43
#84 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ich stelle mir morgen eine Einkaufsliste zusammen :)
Würde mir auch gerne für meine 2 Billigheimer neue Verdampfer kaufen. Denn wegwerfen werde ich diese nicht.
Zumal sie eigentlich noch neu sind.
Was mir nicht ganz klar wird, warum ist dieses RBA Kit besser als das Teil was beim eGrip an Bord ist ?
Vor allem wenn das noch mit den Fertig-Wicklungen bestückt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 00:45)
avatar  LowIQ
#85 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #84

Was mir nicht ganz klar wird, warum ist dieses RBA Kit besser als das Teil was beim eGrip an Bord ist ?



Ehrlich gesagt, mir reichen die Standardkoepfe mit der eGrip, habe mit denen auch keine Probleme, mit den CS Koepfen, auch den Preis kann ich verschmerzen, die RBA kauf ich mir weil da so ein Hype darum gemacht wird, Geschmack, Dampf etc.... da moecht ich schauen ob des auch bei mir so ist...ob da auch fuer mich ein Zugewinn....

Ist ja recht guenstig, des Zeugs, zum Selberwickeln, und interessiert mich auch, des mal zu probieren, wenns nicht passt bin ich mit den Fertigkoepfen gluecklich.....und dampf die eGrip weiter mit den CS...

Falls da dann aber fuer mich gravierende Unterschiede feststellbar sind, ja dann werd ich fuers zuhause Dampfen unter Umstaenden noch an hochwertigen Selbstwickler kaufen....aber, des steht jetzt noch in den Sternen...

Deshalb auch mein Interesse an den moeglichen Wicklungen fuer die eGrip RBA, seis die horizontale, die vertikale Prager oder der didi-1 GT Umbau.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:10
#86 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Morgen zusammen,
ich fülle gerade den Warenkorb bei besser dampfen.
Ich möchte jedenfalls für einige Monate auf Vorrat, alles was ich für die eGrip brauchen werde, bestellen.

Ich dachte an :

20 Joyetech eGrip RBA fertige Cotton Wicklung
1 Joyetech eGrip RBA Base


Dann benötige ich wie schon geschrieben, für meine 2 Einsteiger-Dampfen, 2 neue Verdampfer, da mir meine aktuellen nicht gefallen.
die aktuellen sind Aspire CE5 BDC Clearomizer. Sie gefallen mir einfach nicht, da sie oben konisch zulaufen.

Ich dachte als Ersatz an : 2 Aspire Mini Vivi Nova BDC
dies ist jedenfalls die richtige Größe vom Durchmesser her. Also die gleiche die der Akku aufweist.

Ebenfalls würde ich hierzu noch 5 Ersatz-Verdampfer nehmen.
Aspire BVC Ersatzverdampfer - Vivi Nova / CE5 / K1
Hier bin ich mir unsicher, welchen Widerstand ich nehmen soll. 1,6 1,8 2,1 Ohm

Sollte sich das Zubehör für die kleinen Akkus nicht lohnen, da z.b MarkPhil schrieb, dass die Liquids kratzen weil die Akkus zu schwach sein könnte, bitte ich um ehrliche Meinung. Ich weiß nämlich nicht, inwiefern mit dem neuen Zubehör eine Steigerung möglich ist.
So würde ich gerne mindestens noch eine gute, günstige, kleine Dampfe aus Edelstahl kaufen.

Ach ja, da ich so schnell wie möglich mischen möchte und besser dampfen auch hier was an Auswahl bereit stellt,
könnte mir gerne jemand einen Vorschlag für die Einkaufsliste machen, sodass ich sofort loslegen könnte.

Ich hoffe mein Chaos ist hier noch zu durchschauen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 09:30)
avatar  Niyju
#87 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Mit der vivi nova habe ich leider keine Erfahrung kann diesbezüglich nichts sagen. Kann, wenn es um die "kleinen" Verdampfer geht nur über Kanger berichten.

Was das Mischen betrifft. Wie die Base von Herrlan ist kann ich nicht sagen, da ich sie selbst nich probiert habe - allerdings gefallen mir persönlich die Nikotinstufen nicht und der Preis ist schon auch hooppala. Von den Herrlan Aromen kann ich nicht abraten, ich habe selbst einige und die sind eig. durchweg gut.
Was du fürs Mischen benötigst:
Basis, Aromen, Handschuhe, Spritzen in div. Größen (1ml,2ml,10 und evtl. 20ml) Flaschen und evtl. diverse Etiketten um die Liquidflaschen dann zu beschriften.
Das kann man dann natürlich später noch perfektionieren mit diversen Messbechern, Metalrührern oä. aber mir reicht das oben genannte um für den Eigenbedarf herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:32
avatar  Teki72
#88 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Leg dir zwei Rba in den Warenkorb:
1. Du wirst dir so oder so noch eine zweite egrip holen ;-)
2. Manchmal klappt das wickeln auf die schnelle nicht oder eine Rba fällt plötzlich aus, da ist es immer gut eine zweite fertige einsatzbereit liegen zu haben


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:34
#89 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #88
Leg dir zwei Rba in den Warenkorb:
1. Du wirst dir so oder so noch eine zweite egrip holen ;-)
2. Manchmal klappt das wickeln auf die schnelle nicht oder eine Rba fällt plötzlich aus, da ist es immer gut eine zweite fertige einsatzbereit liegen zu haben


Danke, mach ich !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:36
avatar  Teki72
#90 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Verdampfer mit 1,6 Ohm nehmen = mehr Leistung, besser für kleine ego Akkus ... Obwohl die sowieso rumliegen werden wenn du di egrip hast da Welten dazwischen liegen ...du wirst sehen
Sorry wegen den kurzen Posts, schreib grad mit Handy


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:47
avatar  Teki72
#91 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Axso zum mischen brauchst du neben genannten Spritzen:
1. cirka 5 - 10 30 ml Flaschen
2. Fertigbase. Stärke 9 - 12 mg, Mischung 50 40 10
3. Aromen, aber da würde ich weil zu komplex in einem anderen Thread fragen
Anmerkung noch zu Hardware: investieren nicht zu viel in das alte Ego Gedöns, hol dir lieber glei ne zweite egrip, glaub mir wirklich das ego Zeugs wird sofort Geschichte sein wenn du einmal an der egrip gezogen hast. Mach am besten das alte Set startklar und Verkaufs im Bekanntenkreis Als Einsteigerset oder legs in die Schublade als Reserve


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:01
#92 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ok, also bestell ich jetzt bei besser dampfen nur das Zuberhör für die eGrip !

20x Joyetech eGrip RBA fertige Cotton Wicklung
2x Joyetech eGrip RBA Base

Wenn ich für weitere 18,30 bestelle wäre es Versandkostenfrei.
Also direkt ne 2. eGrip ? In Silber habe ich ja schon bestellt und in Chrome ist ja nirgends lieferbar.
Ja was mach ich jetzt nur ? Eine weitere in Holz oder schwarz ?
Oder erstmal warten ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:05
avatar  Niyju
#93 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

In schwarz ist sie auch sehr hübsch wie ich finde aber das obliegt natürlich ganz deinem Geschmack wie du das handhaben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:06
avatar  Bix
#94 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar
Bix

Das wird Dir keiner so einfach beantworten können...
Ich an Deiner Stelle würde mir sowieso eine 2te EGrip in schwarz dazu bestellen - weil Du mit Deinen jetzigen Einsteiger-Verdampfern recht unzufrieden zu sein scheinst und ich nicht weiß, ob die Dir zum Überbrücken langen, wenn Deine EGrip mal geladen werden muss. Vor allem, wenn Du jetzt schon so viel Zubehör für die EGrip bestellst. Oder Du wartest bis Montag / Dienstag, ob Dir die EGrip überhaupt gefällt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:08
avatar  Niyju
#95 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Das mit dem "Überbrücken" ist das kleinere Problem, da man ja laden & dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:11
#96 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Genau, so machen wirs !
Wenn die eGrip in Silber am Dienstag ankommt und das passt, bestelle ich direkt die 2. mit samt dem Zubehör !
Solange ziehe ich mich hier nun zurück und bedanke mich herzlichst für Eure großartige Unterstützung !
Gleich mache ich einen neuen Thread auf um eine vernünftige Liste zum mischen zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:19
avatar  Cawdor
#97 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Hier ist der Mischbereich, da kannst Du Dich ja schon mal einlesen:

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


Und hier ist auch schon ein Thread für Dich:

Grundaustattung zum mischen

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:24
avatar  Teki72
#98 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

In Holz kommt sie auch sehr edel rüber ... warten brauchst du nicht bis Montag, A wird sie dich umhauen und b sollte der unwahrscheinlichste Fall eintreten wenn nicht, dann bekommst du Sie sofort hier wieder verkauft, geht weg wie sonst was
... ich weiß doch wie sehr die der Bestellfingerjuckt, hihi


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 10:30)
#99 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Ist ja cool :) ich freu mich riesig !

Danke nochmals zusammen. Ich melde mich natürlich hier am Dienstag nochmal zurück, wie es so klappt mit der eGrip.
Ja, der bestellen button juckt ziemlich.
@moderator, wäre es ok wenn ich einen neuen Thread öffne ? Denn der aus deinem Link ist von 2011.
Ich denke einfach, dass er nicht mehr auf dem neusten Stand ist.
Eine ganz neue, aktuelle Liste könnte vielleicht nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 11:08
avatar  Teki72
#100 RE: Kaufberatung 100-200 Euro
avatar

Vielleicht würde es auch Sinn machen ein paar Fertigverdampferköpfe für die egrip mit reinzulegen für den Anfang, wenn du nicht so oft bestellen möchtest oder und mal mit dem wickeln nicht klarkommst und nen schnellen Ersatz brauchst. :)

http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Jo...p-CS-Dual-Coils


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht