welches ist Euer Lieblingströpfler

  • Seite 4 von 4
09.07.2015 13:26
avatar  rek00ns
#76 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Geschmacklich finde ich bisher den Veritas unerreicht. Habe jetzt zwei stück im Besitz und betreibe sie mit horizontaler Singlecoil, bzw. als Chimney-Build. Beides liefert einen unheimlich guten und intensiven Geschmack und übertreffen mMn sogar den Magma (den ich geschmacklich auch sehr gut finde).

Meine persönlichen Favoriten der Geschmackströpfler sind derzeit
1. Veritas
2. Magma
3. Buhawi
4. Aromamizer





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:04
#77 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Bei mir ist immer noch "Das Ding" von Michael Kopp (auf einem MK1 natürlich) unerreicht.

Dicht gefolgt allerdings wird er vom Uranos Mini von Vapor Giant. Den betreibe ich auf einer Original Black Osmium Box von Paradigm Modz.

Der Uranos Mini hat inzwischen alle Einzelteile als Ersatz erhältlich, was ich ziemlich wichtig finde, genauso wie die Cloudchaser Cap aus Messing.

Zum Liquid testen finde ich immer noch die Enigma sehr tauglich, auch dass sie so klein daher kommt, finde ich gut.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:14
avatar  deldenk
#78 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

1. Velocity
2. Velocity
3. Plum Veil
4.-X. Velocity

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 02:17
#79 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Ich mag meinen Enigma Tröpfler. Ich suche noch einen hochwertigen Tröpfler für meine Freundin bin also sehr an Vorschlägen interessiert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 08:21
avatar  oile69
#80 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

1. Lancia
2. Itaste VF
Beide leicht zu wickeln, geschmacklich punktet zwar der Itaste aber der Lancia macht bessere Wolken

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 20:19
#81 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

@jens-chris Ja, sag' doch mal wie viel er kosten darf, welche Größe und wie der so genutzt werden soll. Für mich sind hochwertige Tröpfler der Scythe oder die Verdampfereinheit vom Ad-Hoc V2, für die meisten Menschen wahrscheinlich aber Overkill.

Meine Lieblinge:
1. Scythe von Atomoxiani / Ad-Hoc V2
2. Dreadnaut
3. Plume Veil / Goliath Klone
4. Freakshow
5. Mutation X V4
6. Derringer

Sind alle die ich habe. Also der Derringer ist auch nur letzter, weil ich da so oft nachschütte. Macht sicher in einem Pullenmod viel mehr Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 00:50)
#82 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

@stillstandpunkt danke erstmal für die Antwort

23mm wären schon gut aber ein paar mm weniger oder mehr wäre mir jetzt auch egal da ich ihn auf einer Box betreiben möchte.

Zugwiederstand finde ich den von der Enigma pefekt auf Single Coil Betrieb, vom Aufbau mag ich das Velocity Deck da ich eh keine
zwei Coils nebeneinander auf einer Seite bauen werden. Die Airflow sollte auch für Single Coil Wicklungen einstellbar sein.

Es geht mir in erster Linie um Geschmack, da ich Abends gerne die Sorten wechsle würden mir so 10 Züge pro Drip reichen.
Es sollte schöner dichter Dampf erzeugt werden aber es müssen keine Unmengen sein :-), ist natürlich in erster Linie auch von
der Wicklung abhängig.

Vom Velocity habe ich ehrlich gestanden nur einen Clone, der ist irgentwie recht dünnwandig und nicht gerade so super hochwertig.

Den Scythe schaue ich mir gerne mal genauer an, sieht sehr interessant aus. Auch "Das Ding" sieht interessant aus.
Ausgeben will ich jetzt nicht so viel, eher so zwischen 40-70 €, muss mal schauen ob ich im Flohmarkt mal was passendes finde
sonst wird es noch eine zweite Enigma :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 03:59
avatar  TheBMP
#83 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

würde mich schon auch alles mal intressieren. scheint ja als gäbe es eine riesen auswahl zu guten preisen... im amiland. deutsche shops hinken da wohl leider stark hinterher und haben wenn dann überhaupt nur fasttech clones.

weiss jetzt auch nicht ob ich auf us/ch seiten bestellen soll oder einfach mal warten. aber scheint als müsste man erstmal paar dahingehen lassen bis man das "aktuelle" gear im normalen handel bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 04:42
#84 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

In UK und Frankreich scheint dieses Teil derzeit der hit zu sein:
http://aeronautvape.co.uk/
Was Airflow und Volumen angeht könnte das mein Liebingströpfler werdern, auch wenn ich ihn noch nicht habe.
Hoffe das ding erreicht bald den deutschen Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:02
#85 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

seit heute der hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
mit eingebautem bottom-feed...
im gegensatz zum super-hero hat der keinen ventilator...
dampft gut, leicht zu wickeln, endlich ein "tröpfler" für s auto...
sieht auch nett aus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar
( gelöscht )

Seit n paar Monaten nutze ich fast ausschließlich den Derringer. Für meine bottom feeder ist der super, super klein, bei ft und FC für unter 5 Dollar zu haben, einfach umzubauen, der Luftzug is optimal für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 10:37
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar
( gelöscht )

Hallo,
Hab mal ne Frage. Es gibt so viele gute Tröpfler, aber gibt es auch noch neue gute mit denen man auf Backe dampfen kann?
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 21:36
#88 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #87
Hallo,
Hab mal ne Frage. Es gibt so viele gute Tröpfler, aber gibt es auch noch neue gute mit denen man auf Backe dampfen kann?
Gruß Dieter


bei den meisten kannst doch den zug selber einstellen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 05:49
#89 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #84
In UK und Frankreich scheint dieses Teil derzeit der hit zu sein:
http://aeronautvape.co.uk/
Was Airflow und Volumen angeht könnte das mein Liebingströpfler werdern, auch wenn ich ihn noch nicht habe.
Hoffe das ding erreicht bald den deutschen Markt.


Der scheint echt neue Lösungen/Umsetzungen der Luftführung zu bieten, der ist erstmal mit auf dem Radar. Worauf ich aber echt mit Spannung warte, ist der kleine Euphrat (Tigris wird er wohl letztlich heißen), aber die Original 23mm Variante von Falk Wissendorf. Der erste Batch von 200 Stück, kommt wohl im Februar.

Ansonsten ist meine neue Liste der Liebligströpfler :

Großer Euphrat, gleichauf mit AdHoc V2

"Das Ding" als Hybrid (mit MK1 AT) und auch als V2 mit 510er Anschluß (für mech. Parallel-Boxen)

Uranos Mini von VG mit Skarabäus Pro

Da ich eigentlich nur noch mit Drippern dampfe (und ausschließlich auf mech. AT), hat sich meine Sammlung, die tatsächlich in Gebrauch ist, zwar drastisch verkleinert, was die Quantität angeht, qualitativ ist aber alles so, wie ich es haben will. HWV beschränkt sich auf Aromen/Basen, Drähte und (leistungsfähige) Akkus.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 21:01
avatar  Napheth
#90 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

zum liquidtesten und als geschmacksdampfe: Derringer. durch die kleine Kammer super aroma. muss man bezgl spitback bisserl aufpassen ( coils soweit als möglich am rand plazieren.
ansonsten find ich den Mutation X V4 suuper.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 23:30
#91 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Ich mische mal die Dripper und die BF:
1. das Ding
2. Origen (V2/V3 - BF)
3. Le Magister
4. Mrs. Soaky
5. Euphrat (32,5mm)
6. No Gain - NoName (BF)
7. Origen mini 16 (BF)
8. Derringer (BF)
9. the Stumpy

Grüße
Jens

PS: die Reihenfolge ist sicher nicht ganz sauber ;)


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:53
#92 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Ich finde momentan den Teapot richtig klasse und lecker.
Ist momentan auf Platz 1 bei mir

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:02
avatar  f/1.8
#93 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

Ich mag den Velocity. Geschmacklich toll und sehr anfängerfreundlich zu wickeln. Sogar ich hab es hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:19
#94 RE: welches ist Euer Lieblingströpfler
avatar

1. Origen V3
2. Magma
3. Quasar
4. Derringer
5. Velocity mini
6. Nectar
7. Darrang
8. Freakshow mini
9. Sapor
10. Euphrat

Ich steh halt mehr auf Geschmack als auf Wolken und ich dampfe wieder über 1 Ohm...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht