Vapor Flask V2.1 DNA 40

  • Seite 2 von 4
18.01.2015 00:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #25
Mal ne Frage an die Flask Besitzer... ist einer von euch Linkshänder?


Als Linkshänder wirst Du ein Problem bekommen. Mit dem Daumballen drücken ist nicht die Wucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:04
#27 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Also ich nicht(zum Glück) Hab das eben mal probiert und habe nur über Kopf dampfen können.Ansonsten ist das ein komisches Gefühl in der Hand.Denke mal das Linkshänder nicht glücklich werden. War mir vorher nicht bewusst und zum Glück werden die ja für die breite Masse gefertigt und nicht andersrum.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage es mal so, der AT ist gut aber für 330 EUR würde ich ihn in Deutschland nicht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:08
avatar  Nat-go
#29 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Ich kenne den Vapor Flask V2.1 DNA 40 nur von Fotos. Sehe ich richtig, dass der eine Micro-USB Schnittstelle hat? Micro-USB ist ja das beste, um die Lebensdauer eines Gerätes auf die eines Fasttech Klons zu senken. Was macht man am besten, wenn die Buchse ausgeleiert ist. Wegschmeissen wie bei Smartphones oder bietet der Vapor Flask V2.1 eine gute Reparaturmöglichkeit?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:09
#30 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Haha. Kam gar nicht auf die Idee mit dem Daumen.Könnte mir vorstellen das ein Linkshänder im Alltag größere Hürden nehmen müssen. Finde das mit dem Daumen angenehmer als über Kopf xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:14
#31 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Jupp hat ne Mikro- Usbbuchse zum laden.Würde ich aber nie machen. Sie sitzt sowieso ziemlich locker. Wurdelaut Herstelleraussage als zusätzliche Endgasungsmöglichkeit so konstruiert.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:21
#32 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Reparaturmöglichkeit? Kann ich nichts zu sagen müsste ja erst mal kaputt gehen. Ist noch zu neu:) Habe mir den aber bestimmt nicht wegen der Usbbuchse gekauft.So wie manch einer der den Hai hat auch kein Schnelladen nutzt oder das kabellose laden.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 10:52
avatar  Ludley
#33 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

@Nat-go
Wieso soll eine USB Buchse so schlecht sein ? Haben alle meine DNA Boxen. Ein Feature, dass ich nicht mehr missen möchte.
Wenn Ich mal ein Wochenende bei nem Kumpel bin zbsp. brauch ich kein Ladegerät und extra Akkus sondern nehme einfach ein Kabel mit.
Sollte die Buchse mal Kaputt sein, ist dadurch ja nicht direkt der DNA Chip hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar
killer queen ( gelöscht )

Über USB ladet das Gerät nicht sehr viel länger, wie die Cloupor Mini, trotz zweier Akkus. Ich finde das die HANA-Box etwas länger laden tut. Also bei fast neuen Akkus.
Akku wechseln ist ja beim Flask überhaupt kein Problem. Die Tiefe des Flask hätte 2 mm mehr betragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:08
avatar  Sockeye
#35 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #27
Also ich nicht(zum Glück) Hab das eben mal probiert und habe nur über Kopf dampfen können.Ansonsten ist das ein komisches Gefühl in der Hand.Denke mal das Linkshänder nicht glücklich werden. War mir vorher nicht bewusst und zum Glück werden die ja für die breite Masse gefertigt und nicht andersrum.



Das ist der Grund, warum ich ihn mir als Linkshänder nicht gekauft habe. Ich suche hald immer noch einen kleinen 2x18650er mit Evolv... :-(

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 23:57
avatar  Ludley
#36 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Ich sehe da für Linkshänder kein Problem. Hab ihn oft in der linken Hand zbsp. beim Autofahren oder beim Chatten mit meinem Handy. Ich finde es nicht unangenehm den Taster mit dem Daumen zu drücken, aber das ist sicherlich Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 01:37
avatar  Nat-go
#37 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #33
@Nat-go
Wieso soll eine USB Buchse so schlecht sein ? Haben alle meine DNA Boxen. Ein Feature, dass ich nicht mehr missen möchte.
Wenn Ich mal ein Wochenende bei nem Kumpel bin zbsp. brauch ich kein Ladegerät und extra Akkus sondern nehme einfach ein Kabel mit.
Sollte die Buchse mal Kaputt sein, ist dadurch ja nicht direkt der DNA Chip hinüber.


OK, wenn man ihn nur im Ausnahmefääle benutzt, wird es gehen. Ich habe mich auch mal auf der Web-Site von evolv umgeschaut, un die bieten ein USB-Micro-Modul an - allerdings nur für den DNA20 & DNA30. Wenn beim DNA40 die Ladefunktion per USB-Micro auf der Hauptplatine integriert ist, wird es natürlich problematisch.

Wenn es für einen AT eine Explosionszeichnung geben würde wie für den Kayfun4 Verdampfer, würde ich ihn kaufen, solange bleibe ich lieber bei Provari & Dani. Haben zwar max. 15 Watt-20 Watt, aber dafür sind sie auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:02
avatar  Ludley
#38 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt immernoch nicht ^^ Ich bastel selber keine Mods, aber wenn ich evolves Datasheet richtig verstehe, wird der usb port optional an die platine drangelötet.
Was soll mit dem Port passieren ? Abnutzung ? Schmutz ?
Mehr als das er nicht mehr funktioniert, weil die Buchse defekt ist, kann doch garnicht passieren. Oder irre ich da ?
Das zerstört ja nicht direkt den Chip. Es ist ein optionales Feature, dass die meisten Tubemods nicht bieten. Ich sehe da nur Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:08 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 08:13)
avatar  Knut S.
#39 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #31
Jupp hat ne Mikro- Usbbuchse zum laden.Würde ich aber nie machen. Sie sitzt sowieso ziemlich locker. Wurdelaut Herstelleraussage als zusätzliche Endgasungsmöglichkeit so konstruiert.


Das ist nur die halbe Wahrheit.....

Der USB Lader sitzt mit Absicht so locker!!!! Aber nicht locker im Sinn von schlecht verarbeitet, sondern das ganze Teil ist gedämpft. Beim einstecken des Kabels wird die Kraft auf die Dämpfer verteilt. Das ist schlichtweg genial, denn so kann das Problem minimiert werden, dass USB Ladeports ins Gehäuse gedrückt werden.

Bevor also hier geurteilt wird....nachfragen beim Hersteller tut nicht weh!

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:52)
avatar  ERO86
#40 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Eine andere Frage zum Vapor Flask - auf welchen Serien sind Seriennummern eingefrässt?
Ich habe mir die V2.1 bestellt, habe aber irgendwo gelesen, dass diese Version nicht "serialized" ist.
Bei intaste, vaperev, smokesmarter und uk ecig store gibts auf den Bildern nichts zu sehen, trotzdem findet man immer wieder Bilder welche Seriennummern zeigen.



Ich meine die genannten shops verkaufen keine clones... aber bei nem 330€ Gerät frage ich da lieber nach...

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 23:14
#41 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Also meine ist eine v2.1 also schon mit Celsiuseinstellung.hat aber keine seriennr.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 08:23
avatar  Ludley
#42 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Die Five Pawns hat ne Seriennummer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:12
avatar  Knut S.
#43 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Ich meine, dass die ersten V2 mit DNA30 noch Seriennummern hatten. Der Five Pawn ist auch ein DNA30....

Die 2.1 Version ( DNA40 ) hat keine mehr....meiner hier auch nicht

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:50
avatar  77501
#44 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #43
Der Five Pawn ist auch ein DNA30....


Den VF Five Pawns gibt's mittlerweile auch als DNA40:
http://www.intaste.de/vapor-flask-five-p...iton-dna30.html

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:00
avatar  Sockeye
#45 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #44
Zitat von Knut S. im Beitrag #43
Der Five Pawn ist auch ein DNA30....


Den VF Five Pawns gibt's mittlerweile auch als DNA40:
http://www.intaste.de/vapor-flask-five-p...iton-dna30.html


Mit Seriennummer

Meiner kommt Morgen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 14:14)
avatar  77501
#46 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #45

Meiner kommt Morgen


Da muss aber dann stilecht auch ein Lite+ Five Pawns drauf

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:30
avatar  Sockeye
#47 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #46
Zitat von Sockeye im Beitrag #45

Meiner kommt Morgen


Da muss aber dann stilecht auch ein Lite+ Five Pawns drauf



Mal schauen... ich habe hier noch einen sangestrahlten Lite mit K4 Polycarbonat-Tank und wenn der mir damit nicht gefällt, dann hald ein K4

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:34
avatar  Sockeye
#48 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

der K4 macht sich gut:



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:55
avatar  Kurti
#49 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

Da kommt aber schon ein bischen Neid auf.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:55
#50 RE: Vapor Flask V2.1 DNA 40
avatar

@Sockeye

Kannst du solche Fotos bitte unterlassen?!?
Ich kriege sowas von auf den Deckel von der Frau wenn ich mir sowas auch kaufen muss,
weil ich optisch verführt wurde.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht