Rauchverbot in den eigenen vier Wänden ?

  • Seite 2 von 4
17.01.2015 19:27
avatar  zwinkl
#26 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ich habe einen "schrebergarten" mit 2000 m² grund, teils wald dabei mit einem schnuckeligen häuschen drauf (zur kostenfreien nutzun bei instandhaltung) und
bei mir ist rauchen außerhalb des häuschens verboten... wg. brandgefahr ! Das wird vorher bei grillfesten angesagt, rauchen nur innen drinnen und da hält sich
auch jeder dran. Aus rücksicht auch auf die kinder.... Die spielen im garten und wald und nirgends sehen sie einen erwachsenen quarzen.
Da habe ich dann schon bekannte gehabt, die sich beim toilettengang im haus "durch den rauchgeruch belästigt fühlten"...
Meine antwort darauf könnt ihr euch sicher denken....

Hätte ich kohle würde ich mir das grunstück kaufen...habsch aber leider nich. *schnüff*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 19:38)
#27 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
Moderatorin

Man stelle sich jetzt einfach mal folgende Situation vor:

Raucher werden ja bekanntlich aus allen Gebäuden rausgeschickt, das sieht man ja mittlerweile überall wo man hingeht, immer wieder kleine Grüppchen vor den Toren und Türen am Qualmen.

Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis auch diese Grüppchen in die Flucht geschlagen werden von Denen, die sich weiter oben darüber beschweren, dass sie jetzt beim Fensteröffnen den ganzen konzentrierten Qualm (können ja manchmal bis zu zehn Raucher da stehen) abkriegen.... ist das jetzt zu utopisch gedacht von mir??

Wo soll das enden?

17.01.2015 19:41
#28 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Nö....iss nicht utopisch.

Ps : So läuft der Rest dann in etwa ab. " Speziell in Deutschland "

Die wissen ohne Gesetze nicht, wohin Sie laufen sollen.

Sind halt erzogen worden damit.....was willste machen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:43
#29 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
[...] Wo soll das enden?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:45
avatar  Niyju
#30 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Aber deshalb jemanden in seinen eigenen vier Wänden zu maßregeln, halte
ich für überzogen. Wo, bitte, soll der Raucher denn rauchen? Er wird doch eh schon überall
vor die Tür gesetzt. Dann sollte man ihn doch wenigstens in seinen vier Wänden in Ruhe
lassen.


Jups. Ich bezahl meine Miete und später hab ich womöglich ein Haus, welches mich und meinen Mann n Haufen Geld gekostet hat.
Da möchte ich auch das tun und lassen wozu ich Lust habe.
Wenn mich meine Nachbarn jemals angequakt hätten, weil sie mein Rauch stört, den hätte ich gewaltig übers Ma..l gefahren.
Ich lass mir eigentlich sowieso zu viel von Nachbarn gefallen und halte trotzdem meine Gusche.
Als ob ein kläffender "Köter" der min. 5 Stunden am Tag nur am kläffen ist, so viel Freude bereitet, oder die Nachbarn die die Musik aufdrehen (diese Art von Nachbarn kennen wohl einige) und dennoch ist man still. Man nimmt vieles hin, dann sollen sie aber gefälligst auch Dinge hinnehmen, denn sie zahlen Miete, wie ich auch und haben genau so viele "Rechte", wie ich auch.
Es wird immer nur von EINER Seite Rücksicht erwartet...
Gesetze sind schön und gut irgendwann hat der Spaß aber auch ein Ende und dann gilt manchmal eben auch: "Gesetze sind da um gebrochen zu werden".


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:46
avatar  Mischu
#31 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
S-MOD

ihr


seher


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 19:53)
#32 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Das sind doch alles nur extreme Einzelfälle und es ist immer abhängig wo man wohnt.
Wenn ich auf dem Balkon in einem Mietshaus das machen würde was ich HIER bei mir zuhause ab Mai jedes WE mache dann hätte ich vermutlich schon 100 Klagen am Hals.
Rippchen Grillen im Smoker incl. Räuchern, Schinken räuchern, Fisch Räuchern, Grillen, Spanferkel 24 Stunden usw.............
Das ist schon klar das in einer Großstadt so etwas Probleme geben kann..........

P.S. Der Schwerpunkt liegt auf Rauch jeglicher Art!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:55
#33 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Schon....aber wenn ein Gericht bei einer solchen Einzelklage schon solche Aussagen macht " wie Sie sagen Empfehlungen "

kann das schnell mal Gesetz werden.

Ps : Brauch man am Ende nur warten drauf. " speziell in Deutschland "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:59
#34 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Naja, ich denke mir bei solchen Meldungen nichts dabei.......... ist auch oft zum Lücken füllen der Presse wenn nichts los ist.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:01
#35 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #28
Nö....iss nicht utopisch.

Ps : So läuft der Rest dann in etwa ab. " Speziell in Deutschland "

Die wissen ohne Gesetze nicht, wohin Sie laufen sollen.

Sind halt erzogen worden damit.....was willste machen.


Das ist nicht "speziell in Deutschland", das ist Realität und das Vorbild wird wieder mal die USA sein.

So beschreibt es ein Dampferfreund auf FB:

Zitat
Raucher werden nur noch zu festgelegten Zeiten rauchen dürfen. Der weitere Weg ist vorgezeichnet. Die Raucher sammeln sich vor dem Eingang des Hauses, die nächste Klage erfolgt. Der Richter entscheidet, dass ein Mindestabstand zu Häusern, Fenstern usw. eingehalten werden muss. Das Vorbild USA wird in Deutschland umgesetzt.

Bei enger Wohnbebauung wie in Städten werden Raucher nur noch in Straßenmitte oder in der Vorstadt rauchen dürfen.

17.01.2015 20:02
#36 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Das stimmt natürlich auch.

Ps : Hoffen wir also, das es nur nee Lücke war.

Denn wenn ein Gericht schon in Ihrer Rechtssprechung etwas sieht , was per Gesetz reguliert werden kann,.....dann kommts auch meistens.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:02
avatar  Niyju
#37 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat
Bei enger Wohnbebauung wie in Städten werden Raucher nur noch in Straßenmitte oder in der Vorstadt rauchen dürfen.


Und dort dann auch nicht mehr, denn Kinder könnten ja dann ebenfalls zum Rauchen animiert werden.
Sollen sie halt "Rauchschutzbunker" bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:07
#38 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ich sags mal so, was man darf und was man tut sind immer zwei paar Schuhe.
Ich bin nicht der der alle Gesetze missachtet, aber der der Gesetze die blödsinnig sind missachtet, man muss halt nur aufpassen.
Also was solls, ich mache was ich möchte und nicht NUR was der Staat vorschreibt, wenn mal was schief gehen sollte habe ich pech gehabt dann muss ich mit der Strafe leben......
So wie ich denken wohl fast alleund lassen sich viel sagen aber NICHT alles............ so solls auch sein.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 20:11)
#39 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Das ist nicht "speziell in Deutschland", das ist Realität und das Vorbild wird wieder mal die USA sein.

So beschreibt es ein Dampferfreund auf FB:
Zitat
Raucher werden nur noch zu festgelegten Zeiten rauchen dürfen. Der weitere Weg ist vorgezeichnet. Die Raucher sammeln sich vor dem Eingang des Hauses, die nächste Klage erfolgt. Der Richter entscheidet, dass ein Mindestabstand zu Häusern, Fenstern usw. eingehalten werden muss. Das Vorbild USA wird in Deutschland umgesetzt.

Bei enger Wohnbebauung wie in Städten werden Raucher nur noch in Straßenmitte oder in der Vorstadt rauchen dürfen.



Alptraum. Hoffentlich nicht mehr in meinem Leben.

Wäre ein scheiß Lebensgefühl.....als per Gesetz gesteuerter Roboter mein Leben zu fristen...so wie andere es bestimmen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:12
avatar  zwinkl
#40 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ich denke, daß uns diese schikanöse behandlung der raucher künftig noch viel zulauf bringen wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:14
#41 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Das ganz sicher. ...Und damit kommen wir geradewegs ins Schußfeld und werden gleich mit abgeknallt.

Ps : passiert ja in teilen schon.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:17
#42 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar
Moderatorin

Und die schikanöse Behandlung der Raucher wird 1:1 auch auf Dampfer übertragen...

Da man z.B. in NY nicht mal in Zigarrenläden mehr die Zigarren probieren darf, sondern eben diese 50-100 Meter Grenze ausserhalb des Laden einhalten muss und dort erst qualmen darf, dürfen nun auch in einem Bundesstaat nicht mal mehr Dampfer die Liquids im Dampfshop selbst probieren, sondern müssen genau wie die Raucher rausgehen, und erst in 50 M das Liquid dampfen.

Und weder der Zigarrenladen, noch der Raucher, noch der Dampfshop und erst recht der Dampfer, wehrt sich... traurig

17.01.2015 20:19
#43 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Jo.....echt traurig.

Ps : Wenn mans sarkastich sehen möchte....könnte man sagen......nicht besser verdient.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:43
avatar  HarryB
#44 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #32

Rippchen Grillen im Smoker incl. Räuchern, Schinken räuchern, Fisch Räuchern, Grillen, Spanferkel 24 Stunden usw.............
Das ist schon klar das in einer Großstadt so etwas Probleme geben kann..........

P.S. Der Schwerpunkt liegt auf Rauch jeglicher Art!


Etwas OT für @Ralf dampft
Wird Zeit, dass das Wetter wieder angenehmer wird:
Du meinst so:





Bei dieser Art Freizeitbeschäftigung gibbet bei meinem Nachbarn auf der einen Seite auch immer Bewegung, obwohl ein richtig betriebener Smoker weniger qualmt als wie wenn ich dampfe.
Der Gute kann einfach den über Land ziehenden Geruch nicht ab, mir egal.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:46
avatar  oreg2
#45 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #42
Und die schikanöse Behandlung der Raucher wird 1:1 auch auf Dampfer übertragen...

Da man z.B. in NY nicht mal in Zigarrenläden mehr die Zigarren probieren darf, sondern eben diese 50-100 Meter Grenze ausserhalb des Laden einhalten muss und dort erst qualmen darf, dürfen nun auch in einem Bundesstaat nicht mal mehr Dampfer die Liquids im Dampfshop selbst probieren, sondern müssen genau wie die Raucher rausgehen, und erst in 50 M das Liquid dampfen


Und 5 Meter entfrent von diesen Läden vergiften unzählige Autos,Busse usw. die Luft...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:47
#46 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

@HarryB

meine Nachbarn hier sind da anders drauf, die kommen dann oft mit nem 10er Faß Bier vorbei und fragen ob das Essen schon fertig ist............
Hier ist zum Glück alles sehr entspannt, es gab nur mal einen Einsatz der Feuerwehr die mal einer gerufen hatte weil es hier so gequalmt hatte........ das Räucherholz war viel zu nass..... grrrr.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:03
#47 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

@HarryB

Mist, nun habe ich Hunger........................und werde erst mal wieder alle hier "zudampfen".


Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:13
avatar  HarryB
#48 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Es ist schon so, wie hier mehrfach angeklungen.
In unserer heutigen Zeit greift mehr und mehr ganz simpler Egoismus um sich.
Jeder will unbedingt auf Durchsetzung des Rechts (nach seiner Sichtweise) bestehen.
Leider ist vielen Mitbürgern dabei die Rücksichtnahme abhanden gekommen.
Ich halte es für mich und meine Umgegend so: "Wass du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"
Miteinander leben und auskommen, heisst manchmal auch Verzicht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:21
#49 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Ja, genau das ist es alle pochen auf ihr "Recht" das nur auf dem Papier existiert.
Mir ist das egal ob im Sommer am WE hier jemand ne Party feiert, wenn mich das stören sollte gehe ich rüber und frage ob ich mitfeiern kann....... hat noch nie eine nein gesagt.
Das verbohrte deutsche denken nervt, ich bin froh das es hier bei uns anders ist.
Darum würden mich auch keine zehn Pferde mehr in eine Großstadt bringen, ich hasse die Mentalität dort..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:25
#50 RE: Rauchverbot oin den eigenen vier Wänden ?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #44
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #32

Rippchen Grillen im Smoker incl. Räuchern, Schinken räuchern, Fisch Räuchern, Grillen, Spanferkel 24 Stunden usw.............
Das ist schon klar das in einer Großstadt so etwas Probleme geben kann..........

P.S. Der Schwerpunkt liegt auf Rauch jeglicher Art!


Etwas OT für @Ralf dampft
Wird Zeit, dass das Wetter wieder angenehmer wird:
Du meinst so:





Bei dieser Art Freizeitbeschäftigung gibbet bei meinem Nachbarn auf der einen Seite auch immer Bewegung, obwohl ein richtig betriebener Smoker weniger qualmt als wie wenn ich dampfe.
Der Gute kann einfach den über Land ziehenden Geruch nicht ab, mir egal.



Loll


Ps: aber auch mitbedenken...nachfolgend

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht